Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Dimension, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

26.09.2019 um 17:20
also eine sache ist mir heute gelungen und gelingt mir ab und zu

Sich in die Unsterblichkeit öffnen

das ist echt besser als sex :D

wenn du da sitzt ... musik am ohr ... und der ewigkeit (auch in dir) zusiehst

wchtig ist, dir sicher sein - und wie du dich davon überzeugst , ist deine sache

erzähls nur keinem - es ist DEIN schatz

(ich erzähl das hier nur weil es mir eh keiner mehr nehmen kann)

sei dir sicher ... ich bin unsterblich ... und dann hör auf daran zu denken - und ergib dich nur dem gefühl der unsterblichkeit - das ist wirklich ein unglaublich starkes gefühl

unter menschen geht das nicht so leicht , weil da andere dinge wichtig sind - man treibt davon auf zwischenmensclichem und erdachtem

aber irgendwann gehts auch da

du redest mit jemandem ... und iwie hörst du ihm gar nicht mehr zu :D es ist egal was er sagt - eins ist so gut wies andere - im angesicht der unendlichkeit und unesterblichkeit

ich liebe solche momente wie gerade eben - da seh ich - der mystische weg ist genau das richtige

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.10.2019 um 23:17
so jetzt hab ich noch 18 euro am kindle ... dafür hol ich mir so viele bücher über psychologie wie nur möglich

denn nur so wird man ein guter Lebenskünstler/Zauberer/Mystiker

die wege des verstandes sind ein goldenes tor - und führen gott weiss wohin

ich bin ein freak ... manchmal krieche ich mehr durch die stadt , als ein würdevolles wesen zu sein

aber ich bin auch alchemist - und sehe die möglichkeiten in so einer art leben

es gilt: jede - absolut JEDE erfahrung ist wertvoll.

in meinem fall etwa so , wie wenn ein motor erst kaputt gehen muss , damit du ihn untersuchst :D sonst weist n shice über den motor
aber wenn du erst mal weisst, was ein motor ist - und wie er funktioniert - dann kannst du ihn tunen - und hast viel mehr möglichkeiten

dasn ganz guter vergleich

ich bin mit der mystik am urgrund angekommen ... das essetielle funktionieren der (un)wirklichkeit ist eine tatsache für mich ... jezt wirds zeit für psychologie - damit ich meinen (und euren) motor besser verstehe

ich glaub ich fang mit CG Jung an - der war ja selber beinahe mystiker :D

ich liebe es ein geistig behinderter zu sein ... das ist sone macht (über mich) - aber sicher - letzten endes will ich es loswerden - darum gehst ja.

ich stells mir etwa so vor

du kannst einen nassen schmutzigen fetzen auf der strasse sehen ... und dir denken , das ist letzter dreck ... aber du kannst deine kamera holen und ein schönes stylishes foto davon machen ... plätzlich ist es wunderschön und wertvoll ... DAS ist gelebte alchemie ... aus scheisse wird gold ... und kunst ist eine edle art der alchemie - jeder mist wird wunderschön - etwa wie in den büchern von bukowski

ein bischen fühl ich mich wie dr jekyl und mister hyde ... nur dass mister hyde n labiler psycho ist :D aber dr jekyl profitiert in meinem fall davon.

hach spannende tage für mich

ich halt euch auf dem laufenden


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

02.10.2019 um 17:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich liebe es ein geistig behinderter zu sein ... das ist sone macht (über mich) - aber sicher - letzten endes will ich es loswerden - darum gehst ja
Wenn du es liebst,
dann lieb es nicht zu sehr
Hass es auch nicht
Lass es einfach los

Und lieb auch das Neue, das Ziel
Aber lieb es nicht zu sehr...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

02.10.2019 um 19:00
@woertermord

weisste was bleibt mir übrig ?

bis ich meine zellen kontrolieren kann, und die wunde in menem kopf verheilt (wenn da überhaupt eine ist - vielleicht ist es nur ein programm), muss ich andere sachen ausprobieren ... und dazu gehört verschiedene sichtweisen (programme) ausprobieren

ich will mich von gewissen dingen überzeugen .. bis ich sie so fest glaube , dass sie die wirklichkeit verändern (bis jetzt nur als werte und sowas)

aber ich weiss schon wie du das meinst - sich an nichts binden ... nicht lieben - nicht hassen - zumindest nicht als festen wert ... sondern viel mehr fliessen wie das wasser

das hab ich auch drauf - das fällt mir mega leicht ... da alles um uns rum in bewegung ist (vorallem in der grosstadt)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

17.10.2019 um 13:56
es wird jetzt bischen abstrakt

ich hab die tage (und monate und jahre) viel mit göttern zu tun

und eine sache hab ich jetzt gelernt - oder lerne sie gerade

einfach durch das wesen der götter

Den Krampf der gedanken in bewegung und chaos auflösen

es mag nicht die deepe weisheit sein ... es ist mehr ne weltliche - menschliche weisheit oder lebenshilfe - aber wenn man erst mal intuitiv ganz stark versteht , was das bedeutet - dann gehts einem viel besser

ich hab dazu eigentlich schon viel geschrieben - und will das jetzt nicht noch mal runterbeten

nur so viel (nochmal): lebe die bewegung

wisse: nichts ist fest - und alles ist relativ

und in folge: nimm gedanken einfach nicht ernst. dazu folgende übung (die kannst du nach belieben gestalten): sagen wir du unterhälst dich mit jemandem ... und all der krampf und die wichtigkeiten nehmen ihren lauf ... all das was wir zu sein und sagen meinen. dann fragt dich die person beispielsweise: was machen wir jetzt? und du antwortest einfach: ja meine mutter war ne tolle frau.
das mag im verkrampften hirn wie ein problem erscheinen - aber im erwachenden hirn ist es ein magischer akt. lass dich voll darauf ein. du kannst dann je nach person beobachten , wie die ordnung laut wird - und das chaos zu ordnen versucht. aber das braucht dich nicht interessieren. geniesse es. wenn du solcherlei praktiken übst , wirst du nach und nach entspannter - weil die angelernten krämpfe keine macht mehr über dich haben.

ich beobachte die götter und meta wesen genau. und für die ist das eine selbstverständlichkeit. manchmal gehen sie einfach ohne tschüss zu sagen ... manchmal machen sie was irrationales ... und sie sind unvorhersehbar (so wie die alten meister des tao) ... uns solcherlei dinge.

natürlich gewinnt diese weisheit noch mal an kraft im angesicht der höchsten wahrheiten.

aber dazu ein anderes mal mehr


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 14:25
so hier der zweite teil meiner reise ins unbekannte

diesmal

Die Frage

Video deaktiviert



melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 15:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 27.03.2019:welche dimensionen kennt ihr so?
"Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):
"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken das Ich erzeugt, eine Illusion.
Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung usw...
Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine
neue Gesellschaft und Miteinander."
frei nach j.krishnamurti


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 18:03
@thomasneemann

Aus meiner Sicht gibt es keinen Unterschied zwischen gedachtem und realem.

Da beginnt macht.

Zuerst über sich selber.

Dann in Folge hoffentlich über das ganze sein. (Nicht sein)

Ich brauche noch ne Weile. Aber ich werde absolut frei sein und absolute Macht haben (oder es erkennen)


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 18:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Aus meiner Sicht gibt es keinen Unterschied zwischen gedachtem und realem.
genau, das denken ist real/wirklich. das ich ist aber eine daraus entstandene illusion.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 18:21
@thomasneemann

Es gibt nichts was weniger real ist als etwas anderes.

Nur so überwindet man das ich (und alles andere)

Es ist mehr ein Akt der Befreiung als etwas Konkretes.


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 18:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Es ist mehr ein Akt der Befreiung als etwas Konkretes.
stimmt, es ist etwas "praktisches", erfahrbares und nichts theoretisches.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 18:36
@thomasneemann

Weißte für mich sind goldene Momente wenn ich es schaffe nicht nach Konzepten zu leben.

Wenn alles möglich wird.

Dann erkennt man aber auch den Wert dieses Spiels aus Regeln.

Es kann ja (mit genügend Überblick) Spaß machen.

(Ausser in Momenten wos keinen Spaß macht.)


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 18:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Weißte für mich sind goldene Momente wenn ich es schaffe nicht nach Konzepten zu leben.
so ist es, konzepte, routinen, ideologien usw beteuben uns, es ist das gegenteil von leben.
leben ist u.a. schöpferisch tätig sein. albert schweizer sagte: Das Wenige, was wir tun können, ist viel.
ich starte gerade eine internationale flugblattaktion für den weltfrieden durch einsicht.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 18:57
@thomasneemann

Natürlich...da hast du Recht

Aber diese allseits behandelten Dinge. Wie ego, Tugend und sowas. Das erscheint mir als Mystiker nicht mehr so wichtig.

Oder eher als gleichwertig zu allem anderen.

Ich komm nur manchmal in diesen erhabenen Zustand. Aber dann wird alles unwichtig. Selbst leben und Tod. (Die eins sind)


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 19:01
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:leben und Tod. (Die eins sind)
das stimmt, jiddu krishnamurti hat es gut und gründlich hergeleitet in seinen mehrtägigen reden z.b. in saanen.
wenn man das verinnerlicht und erkannt hat, verschwinden z.b. alle ängste, auch die vor dem sogenannten tod.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 19:41
@thomasneemann

ich mag jiddu ... zumal ich ihn mal persönlich im traum getroffen hab :D

aber das ist das ding mit diesen gurus. sie weisen alle aus dem leiden.

also quasie sind sie alle lebensratgeber - das tun echt fast alle. egal ob osho ... oder tolle ... oder jiddu.

ein mystiker geht da find ich deeper

jesus zb war ein mystiker ... wenn man das neue testament versteht , ist es ein tor zu unendlichen welten. viel klarer formuliert das meister eckhart.

aber am besten man kommt selber drauf - dann sitzt es.

das bischen leiden ... ey ... laut den hermetikern zb gibts kein entkommen vor leiden ... das pendel schwingt hin und her ... das sagen auch taoisten ... andere meister sagen: die momente wo du leidest sind die wertvollsten.

von daher - kann jeder machen wie er will ... ich will nur nicht meine ganze kraft auf glück verschwenden ... wo es doch SO viel mehr zu entdecken gibt

aber natürlich will ich auch glücklich sein :D


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 19:55
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die momente wo du leidest sind die wertvollsten.
ich verstehe was du damit meinst, bei mir war es auch so, es könnte sein, daß es eine abkürzung gibt:

leiden verbrennt ego, oder einsicht beendet ego.

k sagt aber, daß leiden es bislang nicht geschafft hat, demnach bleibt zur zeit nur die einsicht. :-)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:04
@thomasneemann

ja tolle sagt was ähnliches: leiden ist so lange notwendig , bis es nicht mehr gebraucht wird

ich versteh das mit dem leiden nicht so ganz ... aber ich kapier das leid einfach als mächtigen motor , der einen antreibt wie sonst nichts

und wenn man ein gewisses level erreicht ... endet das leid .. ganz von selber (auch wenn es immer noch da ist) - es verliert an urgenz.

etwa so wie wenn du dir dauernd sagst , ich muss reich werden um glücklich zu sein ... und plötzlich bist du glücklich - ohne geld - welchen wert hat dann noch geld ? :D


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:12
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn man ein gewisses level erreicht ... endet das leid .. ganz von selber
so ist es, ich habe es auch vom tolle, tolle sagt aber auch, daß es fraglich ist, ob der planet den langen weg aushalten kann oder
ob die abkürzung notwendig ist. k sagt das haus brennt. meine empfehlung ist: lieber etwas früher als nötig das problem lösen als etwas zu spät.
h.p. dürr sagt: die lage ist ernst aber nicht hoffnungslos. worauf warten wir (alle)?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:16
@thomasneemann

das mag egoistisch klingen ... aber mach was du willst :D

es ist ein riesiges schöpfendes traumähnliches etwas.

und genauso bist DU ein riesiges schöpfendes traumähnliches etwas.

überall um uns rum ist drama - eine tolle story. klar sollten wir mithelfen. aber nötig ist es nicht wirklich. alles ist unsterblich. alles ist unendlich ... und voller weisheit ... voller potenz ... und omnipotenz.

rede mit einem baum

besuch einen anderen planeten

klingel bei deinem nachbarn dem alien

verstehste ? :D

es gibt nichts was es nicht gibt


Anzeige

1x zitiertmelden