Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Dimension, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 15:16
@zweiter

ja - schon seltsam.

der totale mindfuck.

ein seltsamer freund meinte mal zwischen den zeilen "bleib in der mitte".

aber ist schwer , bei all der urgenz und wichtigkeit.

schönes ist super schön ... und schmerz tut weh.

und du meinst @zweiter dass das gut für mich ist? ich versteh das so bischen ... also manchmal ... aber iwie will sich die welt nicht festlegen :D

lol haha heute ist voll dimension x :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 15:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und du meinst @zweiter dass das gut für mich ist?
was gut für dich ist, mußt du selbst finden.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 15:46
Der Grund unseres Erdendaseins. Ich könnte mir folgendes vorstellen: Wir kommen zur Welt als Mensch .Was für Art von Mensch ob Gut oder Böse steht und fällt erst mit dem Tode.Das ganze Erdendasein besteht meiner Meinung nach daraus zu welch ein Mensch man sich durch Höhen und Tiefen im laufe seines Lebens entwickelt.Nach dem Tod denke ich es geht sehrwohl weiter .Könnte mir vorstellen ein Ende gibt es Nie.Mann wird wiedergeboren oder aber man geht sofort ins Licht .So denke ich darüber


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 16:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist aber wenn du nur eine tür hast ?
hast du angst was dich dahinter erwartet,oder hast du den mut durchzugehen ?
Angst bringt nichts, durchgehen musst du sowieso.
Wenn du davor stehen bleibst, ändert sich nichts.
Wenn du mit Angst durchgehst, erwartet dich sowieso etwas anderes als wenn du mit Mut durchgehst.


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 17:51
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Wenn du davor stehen bleibst, ändert sich nichts.
ja genau


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 18:09
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Mann wird wiedergeboren oder aber man geht sofort ins Licht .So denke ich darüber
und meinst du ,das es vielleicht das gleiche ist
also das das licht, eine geburt ist ?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 18:16
oh ja das licht

wie eine glühbirne :D

soll man da lesen oder was ?

ziemlich humanozentrisch

ich strebe nach höherem. und erst wenn ich völlig orientierungslos bin @Ronnja @woertermord @zweiter und der verstand flöten geht ... erst dann weiss ich , ich bin nah dran. an was auch immer :D

sabber ich dann auf den boden ?

zieh ich mich in der strassenbahn aus ?

was passiert dann ? kommen dann die men in black ? oder die men in white ?

haha so geil

ihr könnt mich nicht aufhalten.

ich werde an die grenzen kommen

und dort ist dann das TOR. aber ob ich es wage durchzugehen ... oder nur bis in alle ewigkeiten draufstarre ... das entscheide ich spontan. ihr gaukler - ihr possenreisser - ihr sternwanderer - ihr blutsauger :)


2x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 18:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich strebe nach höherem. und erst wenn ich völlig orientierungslos bin @Ronnja @woertermord @zweiter und der verstand flöten geht ... erst dann weiss ich , ich bin nah dran. an was auch immer
keine ahnung was du immer liest,aber wenn du mich ansprichst
ich glaube nicht an lichter und leben nach dem tode,ich kann mir aber vorstellen das man nahtod-erfahrungen hat und daher alles mögliche sehen ,fühlen ,hören könnte.wie weit man sowas speichert, oder wahrnimmt,ist wohl verschieden.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 18:55
@zweiter

dann bin ich in dem punkt wohl weiter als du ;)

wie gesagt - ich bin mir in fast nichts sicher. aber dass wir unsterblich sind - davon bin ich überzeugt.

und irgendwelche nahtod erfahrungen sind mir schnuppe

ich kenne einfach der urgrund.


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 18:58
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dann bin ich in dem punkt wohl weiter als du
wenn du daran glaubst, dann ja .

aber du hast immer noch nicht kapiert ,
das es nicht um höher ,schneller, weiter ,geht ...

wenn du den urgrund kennst ,dann beschreibe ihn mal wie du ihn siehst ,wäre mal interessant.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:02
@zweiter

wozu sollt ich das ?

der urgrund und mein wissen darüber ist das einzige was mein geheimnis bleibt :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber du hast immer noch nicht kapiert ,
das es nicht um höher ,schneller, weiter ,geht ...
auch das ist relativ


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:05
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der urgrund und mein wissen darüber ist das einzige was mein geheimnis bleibt
dann soll es auch deins bleiben,wenn es ein geheimnis ist.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:08
@Dr.Manhattan
weiste eigentlich...
es ist eine große stärke, wenn man geheimnisträger sein kann.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:12
@zweiter

nun wer meine threads studiert stösst auch auf den urgrund ... ich habs eine weile erzählt. aber das mach ich nicht mehr.

nicht weil es iwie gefährlich wäre.

nichts ist gefährlich.

und das nichts schon gar nicht :D

aber ich denke ... ein paar dinge die ich mir mühsam über viele jahre erarbeitet hab - posaune ich nicht einfach so heraus :)

(zudem, auch wenns mir egal ist, ist es ja viel schöner man kommt da selber drauf :) )


2x zitiertmelden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:13
@zweiter
Ich sehe das so das das Licht die Gesammtheit ist . Im Keller ist es dunkel am Dachboden ganz hell jeder wird sooft wiedergeboren um all die Sünden Schmerzen und leid die er anderen angetan hat selbst zu spühren und somit mit sich ins reine kommt bis er ganz oben am Licht angekommen ist . Seh das so wie in der gralslehre. Bin aber kein Gralsmitglied ! Kann mich mit dieser Art besser Assoiziehren als zb Röm.katol. glauben.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:15
@Ronnja
gralslehre sagt mir nichts.

also du glaubst an eine art stufenwirtschaft und ganz oben wäre das licht,also die reinheit ?


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nun wer meine threads studiert stösst auch auf den urgrund
achso,also doch kein geheimnis


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:24
@zweiter

sag mal ... kannst du diese oneliner lassen ?

entweder schreib n gehaltvollen beitrag (wenn du was zu sagen hast) - oder such dir n chat :)

mir ist dieser thread wichtig.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:25
wie gehts nun weiter mit dir? unlock your dreams


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

14.04.2019 um 19:27
@Dr.Manhattan
ja tschuldigung ,das ich euer hoheit so in bedrängnis bringe
du kannst in deinen thread natürlich so weitermachen wie bisher
lass dich nicht von mir stören
ich bin dann raus,wenn ich nicht erwünscht bin
damit kann ich leben :)


Anzeige

melden