Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Sternzeichen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Sternzeichen?

18.08.2022 um 10:54
@emanon

Manchmal ist mir so luftig hier in der Höh', wenn ich herabblicke. Dann senke ich mein Haupt und denke nach - und weiß: ich finde mich in den oben gelisteten Wesenszügen nicht wieder, insofern ich nicht bei einem sofort "Bingo!" rufen könnte. Natürlich wirken in mir mehr oder minder große Anteile aller zwölf Attribute - wie wohl annähernd bei jedem -, doch wie es schon @stone1.2 und der gute @paxito ansprachen, ist das menschliche Innenleben deutlich vielschichtiger als dass es sich auf eine Wesensart zusammenzuzurren ließe.
Aus obiger Kollektion genommen bin ein Sammelsurium +nachdenklich, arrogant, geduldig, heiter, unflexibel, gutgläubig uam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

18.08.2022 um 11:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aus obiger Kollektion genommen bin ein Sammelsurium +nachdenklich, arrogant, geduldig, heiter, unflexibel, gutgläubig uam.
Geht mir genauso. Vor allem kann ich mich nicht einem bestimmten Sternzeichen zugehörig fühlen, und insbesondere das für mich zuständige Sternzeichen beschreibt mich ziemlich unzutreffend.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

18.08.2022 um 11:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:und insbesondere das für mich zuständige Sternzeichen beschreibt mich ziemlich unzutreffend.
Mal so, mal so. :)
Erster Google-Treffer bei mir war gerade eben gleich mal ein Volltreffer in Sachen Beliebigkeit.
Stiere sind unglaublich leidenschaftliche Genießer und haben einen ausgeprägten Hang zur Natur. Ob beim Waldbaden oder Pilzesammeln – der Stier feiert jede Sekunde an der frischen Luft. Stiere mögen es pur und unverfälscht. Sie lieben gutes Essen, anregende Unterhaltung und aufregenden Sex!
<rhetorische Frage> Wer nicht? </rhetorische Frage>


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

18.08.2022 um 11:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Stiere sind unglaublich leidenschaftliche Genießer und haben einen ausgeprägten Hang zur Natur. Ob beim Waldbaden oder Pilzesammeln – der Stier feiert jede Sekunde an der frischen Luft.
Der Text könnte auf mich auch zutreffen, obwohl ich kein Stier bin.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

18.08.2022 um 14:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Text könnte auf mich auch zutreffen, obwohl ich kein Stier bin.
Auf mich auch, bloß der Sex kann ruhig auch mal 'langweilig' sein, man ist ja nicht mehr der Jüngste. 😁


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

18.08.2022 um 14:32
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Auf mich auch, bloß der Sex kann ruhig auch mal 'langweilig' sein, man ist ja nicht mehr der Jüngste. 😁
Den zugehörigen Textabschnitt habe ich aus gutem Grund nicht mitzitiert.... Ich bin auch nicht mehr der Jüngste...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

18.08.2022 um 15:06
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Auf mich auch, bloß der Sex kann ruhig auch mal 'langweilig' sein, man ist ja nicht mehr der Jüngste. 😁
Zitat von martenotmartenot schrieb:Den zugehörigen Textabschnitt habe ich aus gutem Grund nicht mitzitiert.... Ich bin auch nicht mehr der Jüngste...
Bringt mir Pilze vom Sammeln mit :D


melden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 15:22
Zitat von emanonemanon schrieb am 08.08.2022:Bin mal gespannt, was wir, dank @paxito und seinen himmlischen Quellen, so über dich erfahren werden.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 08.08.2022:Das denke ich eigentlich nicht. Gerade weil wir schon aneinander geraten sind, uns da nichts geschenkt haben und wir uns da ein wenig taxieren können, trägt das doch lediglich dazu bei, das wir uns gegenseitig respektieren. Die Auswertung liegt ja zudem auch fern von Persönlichem.
Zitat von emanonemanon schrieb am 08.08.2022:Bin mal gespannt, was wir, dank @paxito und seinen himmlischen Quellen, so über dich erfahren werden.
Zitat von paxitopaxito schrieb am 10.08.2022:Ich passe mich meinem Publikum an.
Ja nun, das von @paxito angekündigte Geburtshoroskop lässt ja noch auf sich warten - außer es wurde anderswo besprochen, wo ichs nicht mitbekommen habe - aber es spielt ja eigentlich keine Rolle. Dass eine Auswertung 'fern von Persönlichem' läge, war ja wohl augenzwinkernd gemeint.

~~~

Spoiler:

Meines Erachtens ist der ganze Sternzeichen/Aszendenten/Sonnenlauf/whatever man aus der Himmelsmechanik heranzieht, nichts Anderes als die Ablenkungen bei einem Bühnenzauberer. Wenn ein 'persönliches' Horoskop erstellt wird, erfährt der/die Astrolog In mittels subtiler Fragetechnik, Cold Reading, etc. ein paar Details aus dem Leben des/der Kund In, und daraus erstellt sie/er dann ein kleines Persönlichkeitsprofil, das dann je nach Begabung mehr oder weniger geschickt ausformuliert und dies und das mit Sternenschwurbelei scheinbegründet wird.

Ja eh, auch eine Form von Unterhaltung, und wem sowas Spass macht, soll sich halt horoskopieren lassen. Man sollte das imho aber halt nicht ernster nehmen als eine beliebige andere Form von Unterhaltung, wie eben bspw. eine Zaubershow. Es lässt sich nix über 'das Schicksal', von dem ich eh nicht annehme, dass es so etwas gibt, Blockuniversum hin oder her, aus den Sternen oder sonstigen Himmelskörpern ablesen, man kann allerdings Menschen so befragen, 'lesen' quasi, dass man sehr viel über sie erfährt, ohne dass es diesen unbedingt auffällt, vgl. Profiling.

~~~

Bekommen wir trotzdem, aus Unterhaltungsgründen, noch das angekündigte Horoskop geliefert, @paxito ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 15:29
@stone1.2
Das Horoskop lässt sich im Internet selber erstellen.
Z.B. bei Astro.com kannst du deine Daten eingeben und es wird im Null Komma Nichts alles berechnet, was du wissen willst.

Ich habe hier mal ein fiktiven Benutzer eingegeben:


astro w2at hans peter.48489.237433


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 15:38
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Cold Reading, etc. ein paar Details aus dem Leben des/der Kund In, und daraus erstellt sie/er dann ein kleines Persönlichkeitsprofi
Die drücken auf dieselben Funktionshebel wie Mentalisten das auch machen. Timon Krause z.B., der jedoch augenzwinkernd-offen über die Mechanismen redet und quasi live seziert, wie Menschen ticken.
Faszinierend, das.
Das sog. Gedankenlesen entspringt dem "Lesen" der Körpersprache und den Techniken des neurolinguistischen Programmierens (wessen Interesse nun geweckt wurde, der wird durchaus belohnt, wenn er/sie sich den Artikel und die unten gelisteten Weblinks durchliest Wikipedia: Neuro-Linguistisches Programmieren ).
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ja nun, das von @paxito angekündigte Geburtshoroskop lässt ja noch auf sich warten - außer es wurde anderswo besprochen, wo ichs nicht mitbekommen habe
:) @paxito it's your turn.


melden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:26
@FlamingO
Bin dabei. Bedenke aber das es sich um ein recht umfangreiches Schriftstück handelt, selbst wenn ich mich nur auf die drei (für mich) wesentlichen Punkte AC/MC/Sonnenstand konzentriere.
Das dürfte in voller Länge etwas to much für den Thread sein. Ich schau, das ich mich kurz fasse.
Edit: und bevor ich hier irgendwas davon reinstelle, hole ich mir eh erst dein Okay.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich schau, das ich mich kurz fasse.
Ja, bitte. Bloß nicht ausschmücken, konzentrier dich auf 'die Fakten'. ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:31
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ja, bitte. Bloß nicht ausschmücken, konzentrier dich auf 'die Fakten'. ;)
Die Fakten wären AC Schütze -> Jupiter 8. Haus, angeschnitten von Fische. Das bringt jemanden der sich mit der Symbolik nicht auskennt (und das auch nicht erlernen will) mal überhaupt nix. Also muss ich es in verständlichen Worten wiedergeben 😇


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bedenke aber das es sich um ein recht umfangreiches Schriftstück handelt
Du, ich dränge da überhaupt nicht; lass dir alle Zeit, es eilt nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Edit: und bevor ich hier irgendwas davon reinstelle, hole ich mir eh erst dein Okay.
Ja, so machen wird das. Schick es mir dann erst mal per PN.

Ich weiß nun nicht, ob ... und wer da Interesse hat, dass dann hier zu besprechen, also werfe ich das einfach mal wahllos anhand derer, die in diesem Thread mal beteiligt waren, in den Raum und warte auf entspr. Resonanz.

@stone1.2
@Bundeskanzleri
@emanon
@off-peak
@moon.rise
@EnyaVanBran
@Macs
@Nemon


Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ja, bitte. Bloß nicht ausschmücken, konzentrier dich auf 'die Fakten'. ;)
Quatsch :palm:


melden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Horoskop lässt sich im Internet selber erstellen.
Z.B. bei Astro.com kannst du deine Daten eingeben und es wird im Null Komma Nichts alles berechnet, was du wissen willst.
@paxito
Ergibt sich da, unterm Strich, etwas anderes ...?
Ich frage für keinen Freund.


melden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:50
@FlamingO
Das weiß ich nicht.
Ich kenne aber einen Astrologen, der das genau so errechnet hat, bevor es für alle zugänglich war.
Bei dem war es zumindest gleich.


melden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:52
@Bundeskanzleri

Das, was dort (...) am Ende ausgespuckt wird, bleibt für mich wahllos, beliebig, vage und breitgestreut.


melden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:55
@FlamingO
Die Daten kannst du dir da anzeigen lassen. Dann bekommst du eben sowas Schönes:
Zitat von paxitopaxito schrieb:AC Schütze -> Jupiter 8. Haus, angeschnitten von Fische
wobei dir wahrscheinlich nur der AC Schütze überhaupt auffallen wird. Wenn es eine „gute“ Seite ist, kannst du dir noch eine Kurzdeutung dafür anzeigen lassen, manchmal auch in Kombi.
Das ist dann gehobenes Bild der Frau Niveau ;) um eine Deutung der Daten, die dann eben Symbolwissen voraussetzt kommst du nicht herum.

Die beste mir bekannte deutschsprachige Seite ist dieser hier:
https://www.astroschmid.ch/
hier kannst du deine Radix berechnen:
https://shop.astroschmid.ch/horoskopberechnung/
Und hier findest du eine kurze Angabe zur Bedeutung, auch in Kombinationen:
https://www.astroschmid.ch/astrowissen/

Wobei meine Vorgehensweise in der Interpretation eine andere ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 16:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:wobei dir wahrscheinlich nur der AC Schütze überhaupt auffallen wird. Wenn es eine „gute“ Seite ist, kannst du dir noch eine Kurzdeutung dafür anzeigen lassen, manchmal auch in Kombi.
Das ist dann gehobenes Bild der Frau Niveau ;)
Kann also in den Kuttereimer.

Ich hätte auch gern die Meinung von @Peter0167 dazu.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Sternzeichen?

19.08.2022 um 17:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich hätte auch gern die Meinung von @Peter0167 dazu.
Hallo verehrter FlamingO, es wird dich vermutlich überraschen, aber ich habe für mich beschlossen, meine Meinung zu esoterischen Dingen zumindest in dieser Rubrik nicht mehr kund zu tun.

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass man hier (aber auch nur hier) alles behaupten darf was man will, ohne jegliche Belegpflicht, solange niemand persönlich beleidigt wird, und sich alles im Rahmen geltenden Rechts abspielt.

Meine Meinung, die ich selbstverständlich habe, hat hier nichts zu suchen, da sie von den Nutzern dieser Rubrik eh nur als Trollerei empfunden würde, und zwar zu recht.

Sorry, war sicher nicht das, was du hören wolltest, aber wo wenn nicht hier sollte man der esoterischen Gemeinde denn sonst ihren Freiraum lassen!?

LG Peter


Anzeige

1x zitiertmelden