Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.08.2015 um 11:55
@Geisonik
Naja jeder kann frei entscheiden an was er glaubt und an was nicht oder? ^^ Ich persönlich habe nix gegen Skeptiker solange sie nicht gleich auf ne aggressive Weise mir einreden wollen, dass ich blöd bin, weil ich gläubig bin oder so. Wer mir Respekt entgegenbringt, der kann ihn auch von mir erwarten ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:59
@Venom
An was genau glaubst du denn eigentlich? an einen persönlichen Gott oder einer neutralen Macht? Reinkarnation?

Nur der Neugierde halber , hatte ich von dir noch nicht gelesen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.08.2015 um 12:11
@Dawnclaude
ich bin gläubig aufgewachsen ^^ als Serbe ist das nix Komisches oder so :D Ich glaube an einen persönlichen Gott, aber ich habe mir ne eigene Meinung und eigenes Bild gebildet und nicht wie es einige glauben, dass man oft in die Kirche gehen muss und so. Meine Meinung ist "wir haben selbst die freie Entscheidung bekommen welchen Weg wir nehmen wollen und, dass wir selbst den Weg zum Gott finden sollten, also durch uns selbst und nicht durch die Bibel usw." an Jesus glaube ich natürlich auch. Was die Reinkarnation angeht...ja ich sehe sie als einen Teil Gottes Macht an.


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 12:19
@Dawnclaude
geeky schrieb:
Ein luzider Traum ist also nur dann ein luzider Traum, wenn dein Glaube es zuläßt

Naja ich sag nur, dass man sich auch mittels eines luziden Traums beweisen kann, dass da mehr dahinter steckt als ein luzider Traum.
Sich selbst kann man generell alles "beweisen", was man gerade möchte. Das ist dann zwar nichts anderes als "sich einreden", klingt aber besser.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es geht um die gesamte Umgebung, die projeziert wird und man kann sie erforschen
Das ist in luziden Träumen üblicherweise der Fall, wie dir ein Blick ins Klartraum-Wiki zeigt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und herausfinden, dass diese Dinge nicht vom Gehirn erschaffen werden.
... und wenn ich dich frage, wie du das herausgefunden haben willst, kommt wieder die Ausrede, du hättest es "dir selbst bewiesen", also erfolgreich eingeredet.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Daran muss man interessiert und motiviert sein. Nur dann kann das klappen.
Natürlich, für einen so allumfassenden Selbstbetrug muß man schon interessiert und motiviert sein - notfalls auch von einer eingebildeten Domina, von der man sich bereitwillig kontrollieren und manipulieren läßt. Nur dann kann das klappen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 12:21
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja jeder kann frei entscheiden an was er glaubt und an was nicht oder? ^^ Ich persönlich habe nix gegen Skeptiker solange sie nicht gleich auf ne aggressive Weise mir einreden wollen, dass ich blöd bin, weil ich gläubig bin oder so. Wer mir Respekt entgegenbringt, der kann ihn auch von mir erwarten ^^
"Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind."
Henry Louis Mencken
:D


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 12:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlich, für einen so allumfassenden Selbstbetrug muß man schon interessiert und motiviert sein - notfalls auch von einer eingebildeten Domina, von der man sich bereitwillig kontrollieren und manipulieren läßt. Nur dann kann das klappen.
Natürlich, obwohl es völlig unlogisch ist. Ich bilde mir eine domina ein, die ich selbst spiele und diese kontroliert mich dann. Was ist das für eine rationale erklärung? Das ist einfach nur völlig plem plem. Du denkst auch überhaupt nicht darüber nach wie das funktionieren soll. :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist in luziden Träumen üblicherweise der Fall, wie dir ein Blick ins Klartraum-Wiki zeigt.
Tja und du glaubst eben auch nur daran, hast keine Beweise dafür, dass die projezierte umgebung aus deinem Gehirn entspringt.
Ist dir das eigentlich klar, dass das absolut reiner Glaube ist und du gar nicht weißt, ob dein gehirn diese sachen projeziert?
Für einen Skeptiker ist das wahnsinnig viel Glaube. :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.08.2015 um 12:36
@geeky
Verstehe ich nicht grad :ask:


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 12:43
@Venom
Zitat von geekygeeky schrieb:"Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind."
Henry Louis Mencken
Man sagt jemandem nicht das seine Frau häßlich und fett und die Kinder rotzdämlich sind.
Man lächelt freundlich und nickt...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.08.2015 um 12:53
@Geisonik
Verstehe ich immernoch nicht, was das genau heißen sollte im Bezug auf meinen Beitrag, aber ich nehme an es ist was negatives? ^^


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 12:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich bilde mir eine domina ein, die ich selbst spiele und diese kontroliert mich dann. Was ist das für eine rationale erklärung?

Diese Erklärung stammt von dir selbst - bis auf die Erkenntnis natürlich, daß du dir das alles nur einbildest. Du hältst es ja für real, von einer unsichtbaren Freundin manipuliert und kontrolliert zu werden, die nicht nur deine Gedanken lesen kann, sondern mittlerweile sogar die anderer Menschen auch.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist einfach nur völlig plem plem.
Du sagst es. Leider lehnst du ja jede fachkundige Hilfe ab, weil das deine Libido beeinträchtigen könnte. Brauchst du für eine unsichtbaren Freundin denn eigentlich eine sichtbare Libido?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:hast keine Beweise dafür, dass die projezierte umgebung aus deinem Gehirn entspringt.
Das ist bei Träumen nun mal wissenschaftlicher Konsens, und das wird er bis zum ersten Gegenbeispiel auch bleiben. Allerdings läßt das nach wie vor auf sich warten. Aber was kümmert dich schon die Wissenschaft, wenn die deinem Glauben entgegensteht...


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 12:57
@Venom

Was verstehst du denn darunter, den persönlichen Glauben zu respektieren? Doch hoffentlich nicht, daß man zu allem ja und amen sagt...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.08.2015 um 13:04
@geeky
Dass der Skeptiker nicht zu mir kommt und sagt "du glaubst an nen Scheiß der nicht existiert" u.Ä. sondern etwas Respekt zeigt indem er mich nicht aufgrund meines Glaubens für blöd hält und sich über mich erhebt, weil er andere Meinung hat. Ist es so schwer zu sagen "Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber wenn du es tust dann ist es deine Meinung", anstatt gleich den Alleswisser und was Besseres zu spielen? Gilt natürlich für beide Seiten, sowohl für die Gläubigen als auch für die Atheisten. Sag mir nicht, dass da nicht ein wenig mehr Respekt möglich ist, es geht eher um den Willen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 13:25
@Venom
Es ist dann aber auch ein kleiner Unterschied ob man an Gott glaubt oder ob man an jeden Spuk glaubt...


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 13:26
@Venom

Du weißt aber schon, dass zwischen "du bist blöd" und "du glaubst einen Scheiß" Unterschiede bestehen?
Ersteres zu behaupten wäre auch dann eine Beleidigung, wenn es wahr wäre, und zweiteres ist eben Meinung, die zu äußern jeder das Recht hat.

Respekt für eine Meinung verlangen, grenzt an Zensur. Du hast kein Recht, von anderen zu verlangen, Deine Meinung zu respektieren. Und sie müssen es auch nicht tun.

Du hast auch kein Recht, von anderen zu verlangen, Dich zu respektieren. Respekt ist nämlich etwas, das man sich schon selbst verdienen muss.

Allerdings darfst Du erwarten, dass höflich toleriert wird, dass Du eine andere Meinung hast, und Du hast auch das Recht, diese in Wort und Schrift zu äußern. Was aber nicht damit gleichzusetzen ist, dass andere nicht anderer Meinung sein und diese nicht äußern dürften.

Wer sich stets persönlich beleidigt fühlt, weil andere seine Meinung eben für Unsinn halten, sollte sich mal überlegen, warum er diesen feinen Unterschied nicht erkennen kann oder will und warum er anderen nicht dasselbe Recht auf Meinungsfreiheit zugesteht, das er selbst aber haben möchte.
Und er sollte auch mal darüber nachdenken, warum seine Auffassung oder Argumente von anderen als Unsinn betrachtet werden (könnten).


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 13:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist bei Träumen nun mal wissenschaftlicher Konsens, und das wird er bis zum ersten Gegenbeispiel auch bleiben.
Es gibt aber keine Beweise dafür. das ist nur ein Massenglaube. Du glaubst etwas , was keiner absolut bewiesen hat, weil keiner weiß wie eine Umgebung projeziert wird im Gehirn. Kein Krümelchen nix. Das einzige was man messen kann, sind die motorischen Bewegungen der Person durch die Impulse. Und was sagt uns das?
DASs du sehr viel glaubst ohne BEweise.
Aber da du es brav glaubst, möchtest du es auch glauben. Das andere wäre dir unsympathisch, das ist doch die eigentliche Wahrheit, aber das wirst du nicht zugeben. Du wirst dazu irgendwas sagen, was es wieder verdrängt, dass du es eigentlich nur glaubst.... GLAUBST! ^^
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Erklärung stammt von dir selbst - bis auf die Erkenntnis natürlich, daß du dir das alles nur einbildest. Du hältst es ja für real, von einer unsichtbaren Freundin manipuliert und kontrolliert zu werden, die nicht nur deine Gedanken lesen kann, sondern mittlerweile sogar die anderer Menschen auch.
Ja, aber aufgrund deines nie neutral wertbaren Charakters, übertreibst du es. Natürlich kontrolliert sie mich nur in bestimmten Situationen - nämlich bei den AStralreisen , Träumen und sie kann in der THEORIE die Kontrolle übernehmen im Wachbewusstsein, aber nur in Notisituationen. Einmal hat sie mir den Weg versperrt weil sie nicht wollte, dass ich ausraste. WAs übrigens auch ein beweis war, weil es paranormal war, wie ich aufgehalten wurde. Ich wäre nämlich sonst einfach weiter gerannt. Statt dessen hatte sich mein Energiekörper bewegt und ich wurde so aufgehalten.
Mit deiner glorreichen, unlogsichen Intelligenz reimst du dir dann wieder zusammen, dass ich mir ein bewusstsein erschaffen habe, dass mich dann mit paranormalen Fähigkeiten afuhält, anstatt einfach selbst stehen zu bleiben.
Auf sowas bescheuertes muss man erst mal kommen. :D


2x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 14:01
@off-peak
@Venom

Wer glauben will, soll bitte in den Religionsbereich...

Wer öffentlich angibt irgendwelchen Esofähigkeiten zu haben, muß auch mit öffentlichen Nachfragen, und bei genug Ausreden, mit Zweifeln leben.

Kein Grundschüler käme auf die Idee angebliche, aber immer wegen Ausreden undemonstrierte "normale" Fähigkeiten ernstzunehmen (ich kann mit verbundenen Augen aus 20 Metern bei 10 von 10 Würfen den Basketball treffen, aber nur wenn mein Engel mitspielt und der hilft nur wenn keiner zusieht), aber kaum verpasst man der Sache ein Esoetikett soll man es einfach so akzeptieren...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.08.2015 um 14:10
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wer glauben will, soll bitte in den Religionsbereich...
Mir wurde bloss eine Frage gestellt, und ich habe sie beantwortet, wo ist das Problem?


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 14:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einmal hat sie mir den Weg versperrt weil sie nicht wollte, dass ich ausraste. WAs übrigens auch ein beweis war, weil es paranormal war, wie ich aufgehalten wurde. Ich wäre nämlich sonst einfach weiter gerannt. Statt dessen hatte sich mein Energiekörper bewegt und ich wurde so aufgehalten.
Wie muss man sich als aussenstehender das vorstellen?

Siehst du dann eine Persone (deinen Engel) vor dir stehen?
Oder wie läuft das ab?


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 14:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie muss man sich als aussenstehender das vorstellen?

Siehst du dann eine Persone (deinen Engel) vor dir stehen?
Oder wie läuft das ab?
Nein also dass sie sich visuell zeigt , ist extrem selten und dann nur schemenhaft und nicht mit dem ganzen Körper, nur z.b. ein Kopf oder sowas. Aber das war bislang vielleicht 3-4 Mal.

In der Situation war ich gerade richtig sauer und zornig. War mir gerade alles zu viel und hab geweint. Ich wollte dann zornig in ein Cafe zu meinen arbeitskollegen gehen. Und da hat sie mich aufgehalten damit ich mich beruhige.
Okay woran konnte ich nun erkennen dass es paranorma lwar?
Es war eine Art Barriere, mein Bewusstsein wackelte und bewegte sich. Anders als beim SChwindel, völlig anders. Weil du dann gstoppt wirst und es bounste, so als würdest du in einer Seifenblase existieren.
Dann merkt man einfach, dass dein Bewusstsein existiert als etwas - was man Energiekörper nennt und dass dieses Etwas tatsächlich unabhängig vom Körper existiert, das was Skeptiker nun mal immer so darstellen, als wäre es nur ein Nebenprodukt und eigentlich nicht vorhanden.
Okay natürich würdest du das anders interpretieren und wenn du es das erste Mal erlebst, würdest du es einfach als sehr fremd empfinden, weil du es vorher nie erlebt hast.
Da sie das später noch sehr viel sanfter wiederholt hat, hab ich den Vorteil diese sachen analysieren zu können. Im gegensatz zu Menschen mit einmaligen Erlebnissen solcher Art.


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 16:17
@Dawnclaude
geeky schrieb:
Das ist bei Träumen nun mal wissenschaftlicher Konsens, und das wird er bis zum ersten Gegenbeispiel auch bleiben.

Es gibt aber keine Beweise dafür. das ist nur ein Massenglaube.
Daß du von Wissenschaft keine Ahnung hast ist ja bekannt, aber da wir hier in der Eso-Rubrik sind erkläre ich es dir gern nochmal: Es ist wissenschaftlicher Konsens, daß Träume Innenweltreisen sind. Es spricht nichts, aber auch gar nichts dafür, daß das, was du während eines Traumes siehst, just in dem Moment auch real geschieht. Du kannst das zwar behaupten, bist dann aber auch selbst in der Pflicht, das zu belegen, denn warum (und vor allem wie) sollte man dir beweisen, daß es nicht so ist?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Natürlich kontrolliert sie mich nur in bestimmten Situationen - nämlich bei den AStralreisen , Träumen und sie kann in der THEORIE die Kontrolle übernehmen im Wachbewusstsein, aber nur in Notisituationen.
Das kann sie dir auch erfolgreich eingeredet haben. Dich zu manipulieren ist schließlich ihre Stärke, wie du immer wieder betonst. Da muß sie ihrem Wirtskörper schon ab und zu das Gefühl geben, nicht mehr unter ihrer Kontrolle zu stehen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auf sowas bescheuertes muss man erst mal kommen.
Tja, du bist darauf gekommen, und nun kommst du nicht mehr weg davon. Du tust mir ehrlich leid, und ich kann dir nur einmal mehr den gutgemeinten Rat geben, dir fachkundige Hilfe zu suchen, bevor du auf noch viel Bescheuerteres kommst.


Anzeige

1x zitiertmelden