Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

21.08.2015 um 11:42
Zitat von SeinSein schrieb:Brauch ich mir nicht einzureden weil es Fakt ist.
Ich hab mir scon antrainiert, das nicht mehr zu sagen. Du kannst es nun mal nicht objektiv beweisen. :D

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 11:42
@geeky
Dann halt nicht. Kannst ja selber nachschauen _ Astralreisen und Zirbeldrüse


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:43
@Sein
schön und gut, hatte auch mal einen luziden Traum...

meine Frage war jedoch wie differenzierst du hier einen luziden Traum von einer "Astralreise"? Was macht dich sicher, dass es sich hierbei um zwei paar Schuhe handelt?


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:44
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Dann halt nicht. Kannst ja selber nachschauen _ Astralreisen und Zirbeldrüse
Wie gesagt: ich kenne diese Geschichten sehr gut. Nur weil sie in der Buchhandlung nicht unter "Fantasy", sondern unter "Esoterik" gelistet sind, werden sie allerdings nicht wahrer.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:44
@geeky

Warum gehst du nicht mal einen anderen Ansatz an und versuchst für dich selber zu erklären, wenn es Astralreisen gibt, wie müssten dies dann funktionieren. Da du nur Stur sagst geht nicht und das ohne Begründung deshalb finde ich dein verhalten echt blöd.

Und an die Personen die glauben das Astralreisen funktioniert, ihr müsst auch mal mehr analysieren und schauen warum dieses geht. Dann könnten Skeptiker auch vielleicht etwas mehr verstehen. Weil sagen es geht weil es geht, ist leider auch keine gute Begründung.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 11:44
@Dawnclaude


Ich weis, die sind dazu nicht mehr aufnahmefähig in ihren Weltbild.

Egal. Ich weis was ich erlebt habe. Was kümmerts mic was andere davona halten. Sie wissen ja gar nicht was ich wirklich erlebt habe, und würde ich es innen erklären würden sie es auch nicht glauben. Warum: weil es ihr Weltbild nicht erlaubt...


3x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 11:46
Wie auch immer während ihr darüber streitet was nun Astralreisen sind. Werde ich meine nächsten Erfahrungen persönlich machen. Und wer weis eines Tage besuche ich euch dann unsichtbar :)


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:47
Zitat von SeinSein schrieb:Ich weis, die sind dazu nicht mehr aufnahmefähig in ihren Weltbild.
bla bla bla... das ist doch kinderkacke.. bleibt mal sachlich..
Zitat von SeinSein schrieb:Egal. Ich weis was ich erlebt habe. Was kümmerts mic was andere davona halten.
Ich habe auch verrücktes erlebt.. scheinbare Telekinese etc. Was hab ich gemacht? mich sachlich damit auseinandergesetzt und mich eines besseren belehren lassen. Das menschliche Gehirn ist so komplex, es lügt dir doch 24 einen vor. Bestes Beispiel, jeder von uns hat tagtäglich ein vom Gehirn kaschierten blinden Fleck im Sichtfeld, und keinem fällt was auf :)


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:47
Dawnclaude schrieb:
Es geht hier nur um die Regeln der Naturgesetze, die in diesem Fall dummer Weise sehr individuell sind.

Ähhhhmmmm wie bitte?
Weil einem individuell vorgemacht wird ob Luzide Träume und Astralreisen sich voneinander unterscheiden oder nicht.
Aber eigentlich sind sie das Selbe. Das mein ich mit invididuellen Naturgesetzen.
Das ist der Vorteil einer Simulation man kann sie auf die individuellen Bedürfnisse eines Menschen anpassen. Für jede Realitätsebene gibt es bestimmte Regeln.
Und meine Realität ist, diese Realitäten zu analysieren und klugscheißern zu können, um mich bei euch beliebt zu machen. :D
Zitat von SeinSein schrieb:Egal. Ich weis was ich erlebt habe. Was kümmerts mic was andere davona halten. Sie wissen ja gar nicht was ich wirklich erlebt habe, und würde ich es innen erklären würden sie es auch nicht glauben. Warum: weil es ihr Weltbild nicht erlaubt...
Dann formuliere es dir einfach so um, dass du es dir persönlich bewiesen hast. Aber der Beweis nur ein persönlicher Beweis ist. Dann klingts schon mal besser. ^^


2x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:48
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Egal. Ich weis was ich erlebt habe.
Niemand bestreitet, was du erlebt hast, lediglich deine Interpretation des Erlebten.
Zitat von SeinSein schrieb:Warum: weil es ihr Weltbild nicht erlaubt...
Hübsche Ausrede. Wie wäre es mit: weil sie nicht so leichtgläubig sind?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 11:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann formuliere es dir einfach so um, dass du es dir persönlich bewiesen hast. Aber der Beweis nur ein persönlicher Beweis ist. Dann klingts schon mal besser. ^^
Ja haste recht. Habs nicht klar genug geschreiben...


@geeky


Steht der Deal noch?. Besuch dich mal, ok.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:50
Dawnclaude schrieb:
Es geht hier nur um die Regeln der Naturgesetze, die in diesem Fall dummer Weise sehr individuell sind.

Ähhhhmmmm wie bitte?

Weil einem individuell vorgemacht wird ob Luzide Träume und Astralreisen sich voneinander unterscheiden oder nicht.
Aber eigentlich sind sie das gleiche. Das mein ich mit invididuellen Naturgesetzen.
Das ist der Vorteil einer Simulation man kann sie auf die individuellen Bedürfnisse eines Menschen anpassen.
Kann deinem Ansatz hier irgendwie nicht folgen :) sorry bin grad aufgestanden.. Whatever.. jedenfalls sind Naturgesetzte NICHT individuell im Sinne von: jeder strickt sich seine eigenen ...


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:50
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann formuliere es dir einfach so um, dass du es dir persönlich bewiesen hast
was allerdings auch nur eine nettere Umschreibung ist für "dass du es dir so fest einredest, dass du nichts anderes mehr akzeptieren kannst" :D


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:51
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Kann deinem Ansatz hier irgendwie nicht folgen :) sorry bin grad aufgestanden.. Whatever.. jedenfalls sind Naturgesetzte NICHT individuell im Sinne von: jeder strickt sich seine eigenen ...
Da stimme ich dir zu, aber wie wir die Naturgesetze interpretieren bleibt immer noch der Subjektivität des beobachters überlassen und dadurch kann es zu Verzerrungen , Glaube und Interpretationen kommen.
Heißt wenn jemand sagt es gibt eindeutig Unterschiede zu Astralreisen und Klarträumen, kann das für ihn stimmen, weil er es so erlebt.
Aber ich erlebe es anders und kann deshalb nicht zustimmen, weil ich verschiedene Mischformen schon erlebt habe.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:53
Zitat von geekygeeky schrieb:was allerdings auch nur eine nettere Umschreibung ist für "dass du es dir so fest einredest, dass du nichts anderes mehr akzeptieren kannst" :D
Das kannst du leider nicht 100% wissen, aber du kannst es dir so fest einreden, dass du nichts anderes mehr akzeptieren kannst. :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 11:55
@geeky


Weist du ich habe genauso gedacht wied. Sagt mir Astralreisen gibt es nicht, das sind doch Spinner die das behaupten.

Weist du dann habe ich es selber erlebt, auch hinterfragt, kannste mir echt glauben. Plötzlich war ich es, die außerhalb des Körpers war und mich auf den Bett liegen sah. Kannst dir das vorstellen wie es ist dann wieder in den Körper zu flutschen und dann mitzuhören später was alles vorher war. Und ich ihnen dabei außerhalb zu sah.

Ok. Habe im Leben schon einiges erlebt nicht nur Astralreisen auch andere Begebenheiten . Die sich später genauso ereignet haben.

Ich muss niemand was beweisen, nur mir selber bin ich Rechenschaft pflichtig. Man kann sich belügen oder sich der Wahrheit stellen und für mich sind solche DInge real und wahr. Nichts mit Einbildung oder Träumereien.


Und wie will man einen Unbelehrbaren belehren oder gar Überzeugen, wen er so wie nicht selber persönliche Erfahrungen davon gemacht hat...


2x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:57
@Dawnclaude
ich würde da die Naturgesetzt völlig aussen vor lassen, ist nicht zielführend :)
... Subjektive Wahrnehmung, ok.. der soziale Aspekt sollte hier nicht zu verkennen sein, wenn ich mich mit Leuten umgebe die dir in frühen Jahren einreden, dass du mit Pendeln dein Essen entgiften kannst und mysteriöse Steine Krankheiten heilen können, ist man natürlich eher dazu geneigt, in Astralreisen "Seelenwanderungen" zu erkennen.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 11:58
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Weist du ich habe genauso gedacht wied. Sagt mir Astralreisen gibt es nicht, das sind doch Spinner die das behaupten.
Liest du denn gar nicht, was ich dir schreibe? Also noch mal: es geht nicht um den Glauben an Astralreisen an sich (jeder kann seine Innenweltreisen nennen wie er möchte), sondern um die Behauptung, während einer solchen Reise könne man aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitbringen.

Und genau das konnte bisher noch niemand.
Nur behaupten, er hätte es "sich selbst bewiesen" (also eingeredet).


3x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:00
Zitat von geekygeeky schrieb:während einer solchen Reise könne man aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitbringen.

Und genau das konnte bisher noch niemand.
Nur behaupten, er hätte es "sich selbst bewiesen" (also eingeredet).
Bei deinem erlebnis, hattest du das glaub ich auch erhalten. @Sein
das war doch das mit der OP wo du zugeschaut hast oder?
Ist natürlich Blödsinn zu denken man redet es sich ein, wenn mans gerade erlebt hat..


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:00
@Sein

aber verdammt:
Zitat von SeinSein schrieb:Weist du dann habe ich es selber erlebt, auch hinterfragt, kannste mir echt glauben. Plötzlich war ich es, die außerhalb des Körpers war und mich auf den Bett liegen sah. Kannst dir das vorstellen wie es ist dann wieder in den Körper zu flutschen und dann mitzuhören später was alles vorher war. Und ich ihnen dabei außerhalb zu sah.
Das ist doch rein gar nichts anderes als klassische Out of Body Erfahrungen.. luzide Träume.. Jetzt im Ernst Sein, ich will dir nichts einreden, ich kenn dich nicht.. schreib hier auch nur zum spaß mit.. aber wenn du wirklich mal:
Zitat von SeinSein schrieb:auch hinterfragt, kannste mir echt glauben.
dann les das Buch, DER EGO TUNNEL von Thomas Metzinger, nur eine gut gemeinte Empfehlung.


Anzeige

melden