Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 12:23
@Dawnclaude

Ja man kann vom Luziden Traum aus, eine echte AKE machen. Das stimmt. Aber wie gesagt man kann auch im Luziden Traum verbleiben und davon träumen ein AKE zu machen, oder man beschließt eine echte AKE zu machen und tritt aus dem Körper herraus, andersrum träumt man weiter und verweilt im Körper

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:26
Zitat von SeinSein schrieb: Dazu sind Nahtoderfahrungen gar nicht so entfernt von Astreisen die oft nur Sekunden dauern in der materiellen Zeitrechnung aber durchaus STunde in der Astralen Welt sein können. Siehe Film "Inception"
jo wir hatten einige Beispiele hier im Forum, wo die Leute 5 minuten gschlafen haben, aber mehrere Stunden "geträumt". die Zeit funktioniert völlig anders als wir denken.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:27
Zitat von SeinSein schrieb:Ja man kann vom Luziden Traum aus, eine echte AKE machen. Das stimmt. Aber wie gesagt man kann auch im Luziden Traum verbleiben und davon träumen ein AKE zu machen, oder man beschließt eine echte AKE zu machen und tritt aus dem Körper herraus, andersrum träumt man weiter und verweilt im Körper
Genau, es gibt eigentlich alle Varianten. Man kann deshalb nicht sagen, dass Luzide Träume grundsätzlich nicht real sind und Astralreisen schon. Es gibt da jede Menge Mischformen.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:27
Zitat von SeinSein schrieb:Ja mit den Unterschied beim Luziden Träumen bleibt man im Körper Bei echten Astareisen nicht. Ich kenn den Unterschied wie es ist Astralresen nur zu träumen oder wirklich voll wach außerhalb des eigenen Körpers u sein. Das kann man übrigens testen. Ob man nur träumt oder wirklich wach ist...
Woher willst du wissen, dass du bei deinen sogenannten "Astralreisen" nicht im Körper bist?
Ich kenne jetzt nicht deine persönliche Geschichte, schließe nur aus deinen Kommentaren, dass du eine Out-of-Body Erfahrung aufgrund eine OP hattest, was wieder auch was anderes ist als eine bewusst herbeigeführter klassischer "luzider-Traum" welchen man übrigens trainieren kann. Die Neurologie kann die Erfahrung die du in deiner OP-Out-of-Body Erfahrung gemacht hast jedoch recht gut beschreiben und teils auch künstlich herbeiführen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist dein beweis dafür dass Astralreisen nicht real sind.
Erst einmal ich behaupte nicht das Astralreisen nicht real sind, sondern das sie nichts anderes sind als luzide Träume und mit der ganz klaren Einschränkung, dass kein realer Informationsaustausch zwischen diesen "Welten" abläuft.
Nun kann man sich subjektiv einreden, dass diese Experimente, die ein bruchteil einer Astralreise ausreichen zu belegen, dass astralreisen Illusionen sind. Aber mehr ist das nicht.
Kannst du mal mit deinem subjektiv/objektiv geschwätz aufhören? Klingt bei dir total aufgesetzt. Ich behaupte gar nicht, dass es sich um Illusionen handelt, sondern um missinterpretationen die auf Grund der präsozialen Einstellung zu solchen Phänomen einfach in ihrer "phantastischen" Form hingenommen werden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das sind optische Täuschungen die man nicht ansatzweise mit Astralreisen vergleichen kann, aber weil keiner von ihnen Astralreisen gemacht hat (so nehme ich stark an) erkennen sie nicht den Unterschied.
Das ist einfach eine Behauptung von dir. Wie kann man nur so stur sein?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und da haben wir wieder das Problem mit der Subjektivität. Denn natürlich kann ma nauch einfach sagen "Ach blödsinn , das ist doch das gleiche" und ich kann dir 100% sagen, das ist ein Witz dagegen, was sie experimentiert haben.
Subjektivität? ist das Lieblingswort oder?
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 12:29
@Dawnclaude


Genau das will ich heir Klarstellen, das die Varianten fließend sind...
NIcht alles findet nur im Gehirn statt. Das wäre ein docht echt beschräntes Verständnis vom Leben


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:30
@UNKNOWNbrother
Du erzählst mir was davon, dass diese Studien ausreichen zu bwlegen, dass Astralreisen optische Illusionen wären (zumindest wird das so in den experimenten dargestellt) oder Klarträume. Und ich kann dir sagen, dass diese Experimente zeigen, dass die Leute keine Ahnung von Astralreisen haben und deshalb aufgrund von NAIVITÄT behaupten, dass sie damit das ganze belegen können. Der Rest ist dann eben ihre Philosophie des bewusstseins und Halbwissen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 12:30
INfo. Man kann sowhl Astralreisen und Klarträume steuern lernen. Bei Interesse bitte nur melden bei mir...


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:32
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Die Neurologie kann die Erfahrung die du in deiner OP-Out-of-Body Erfahrung gemacht hast jedoch recht gut beschreiben und teils auch künstlich herbeiführen.
Wieder falsch, es sind keine Out of Body erfahrungen , die mit echten Out of Body erfahrunge nvergleichbar sind. sondern wieder nur halbgares Zeug. Das sind Simulationen die einige wenige Anteile einer Out of Body Erfahrung ausmachen.

Das ist so als hättest du ein Luftballon und würdest das mit einem Flugzeug vergleichen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 12:34
Und übrigens kann man für den Körper unsichtbares nur indirekt beweisen im sichtbaren. Das geht über Ströme im Gehrin nur sehr wage... Was wohl auch jeden klar sein sollte...


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:41
@Dawnclaude

Dawn ich klinke mich hier aus, ich merke du bist nicht in der Lage einer Diskussion adäquat zu folgen, meine Aussage war:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Ich habe echt das Gefühl ich rede hier mit kleinen Kindern.. Denkt Ihr ernsthaft solche "Erfahrungen" wurden noch nicht in Versuchen herbeigeführt und untersucht?
du daraufhin:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na dann zeig uns mal die Links dafür, wo das herbeigeführt wurde und untersucht.
DAs Argument kommt so oft. Und ich komme immer mit dieser Frage.
Und danach ist schluss... warum bloß. :D
ich wiederum habe dir ein Buchempfehlung gegeben wo über diese bewusst herbeigeführten Erlebnisse beschrieben werden... unter ärztlicher Aufsicht....

Also wo ist dein Problem?
Du erzählst mir was davon, dass diese Studien ausreichen zu blegen, dass Astralreisen optische Illusionen wären (zumindest wird das so in den experimenten dargestellt) oder Klarträume. Und ich kann dir sagen, dass diese Experimente zeigen, dass die Leute keine Ahnung von Astralreisen haben und deshalb aufgrund von NAIVITÄT behaupten, dass sie damit das ganze belegen können.
Der Rest ist echt nur noch belustigend, statt eine fruchtbare Diskussion auf Basis meiner Quellen zu starten, beharrst du ohne auch nur ein verdammtes Argument zu bringen darauf, dass alle die die offensichtlichen Korrelationen zwischen diesen Erlebnissen erkennen einfach nur naiv sind. Ihr Esos seit echt kein seichter Haufen..
schönen Freitag noch..


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:54
@UNKNOWNbrother
was soll ich da eine fruchtbare Diskussion starten, wenn diese Experimente nur beweisen, dass diese Leute, keine Ahnung davon haben, was sie da belegen wollen.
Es bleibt dabei, um etwas zu belegen, braucht man Experten. Und diese Experten können dann auch sagen, ob diese Simulierten Täuschungsversuche echten OBE s entsprechen. Sie preisen sich damit, dass sie das angeblich belegt haben, aber im Endeffekt ist es wie gesagt nur ein Ballon der versucht ein Flugzeug zu simulieren.
Die Person konnte nicht herumfliegen, nicht mit personen reden, keine welten erkunden usw usw usw.
Nur weil einer das gefühl hat nach oben zu schweben, reicht das einfach nicht.

Es sind die Fakten das tut mir Leid, wenn die bittere Realität nun mal so aussieht, dass es keine ädequate Studie zu Astralreisen gibt, weil die Leute leider noch zu doof sind. :D

Ich bin übrigens Skeptiker mit vielen paranormalen Erlebnissen und kein Eso, mich überzeugen einzig und allein Fakten. Das will zwar hier kaum einer wahrhaben, aber es ist denoch ein Fakt. Mit dem Unterschied, dass für mich subjektive Beweise selbstverständlich eine Aussagekraft haben, denn viele Wissenschaftler tun genau das selbe, indem sie ihre Experimente beobachten, erleben und bewerten. ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:57
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ja mit den Unterschied beim Luziden Träumen bleibt man im Körper
Eben nicht! Und wieder hat sich ein angeblicher Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise als Irrtum herausgestellt.
Zitat von SeinSein schrieb:Und das ist wohl die Schwierigkeit der Wissenschaftler zu beweisen was Astralreisen sind.
Wenn Esoteriker meinen, ihre "Astralreisen" seien etwas anderes als schiefgegangene Klarträume, dann sollen die das doch bitte auch selber beweisen. Warum müssen immer die Wissenschaftler herhalten, wenn Esoteriker ihre Behauptungen nicht belegen können?
Zitat von SeinSein schrieb:Aber ein Frage habe ich warum erlernst du nicht einfach selber die Astrareise. Dann kanns persönlich überzeugen was wirklich daran dran ist.

Ich habe luzides Träumen erlernt. Wenn du das "Astralreise" nennst ist das nicht mein Problem.


2x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Eben nicht! Und wieder hat sich ein angeblicher Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise als Irrtum herausgestellt.
Hier fehlt jetzt die Begründung.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 12:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn Esoteriker meinen, ihre "Astralreisen" seien etwas anderes als schiefgegangene Klarträume, dann sollen die das doch bitte auch selber beweisen. Warum müssen immer die Wissenschaftler herhalten, wenn Esoteriker ihre Behauptungen nicht belegen können?
Weil Wissenschaftler Wissen schaffen und nicht Esoteriker.
Und weil Wissenschaflter Ahnung davon haben müssen, damit sie es bewerten können.


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:03
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es sind die Fakten das tut mir Leid, wenn die bittere Realität nun mal so aussieht, dass es keine ädequate Studie zu Astralreisen gibt, weil die Leute leider noch zu doof sind.
Meinst du die Leute, die sich als "Astralreisende" bezeichnen? Denn nur die könnten ja solche Studien durchführen - es sei denn, sie leben in der wahnhaften Gewißheit, daß eine höhere Macht jeden Beleg ihrer Behauptungen verhindern würde.
geeky schrieb:
Eben nicht! Und wieder hat sich ein angeblicher Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise als Irrtum herausgestellt.

Hier fehlt jetzt die Begründung.
Die fehlt nicht, du hast sie nur ignoriert. Die Behauptung "beim Luziden Träumen bleibt man im Körper" ist definitiv falsch, was dir jeder bestätigen kann, der schon einen luziden Traum hatte.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil Wissenschaftler Wissen schaffen und nicht Esoteriker.
Also müssen sie jeden lauen Hirnwind der Esoteriker untersuchen, weil die dazu nicht in der Lage sind?


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:05
Zitat von geekygeeky schrieb:Meinst du die Leute, die sich als "Astralreisende" bezeichnen? Denn nur die könnten ja solche Studien durchführen - es sei denn, sie leben in der wahnhaften Gewißheit, daß eine höhere Macht jeden Beleg ihrer Behauptungen verhindern würde.
Wissenschaflter müssen lernen Astralreisen durchzuführen. Nur sie sind in der Lage wissenschaftliche Studien korrekt zu ermöglichen. ist doch klar, sie können das mithilfe eines Experten machen ,okay aber für 100% authensität brauchen sie praktische erfahrung. Das können sie jedoch nicht, weil sie dann in die Grenzwissenschaften gelegt und für unseriös gehalten werden. Aufgrund gesellschaftlicher Probleme wird dies also verhindert oder zumindest weitestgehend gemieden.
Zitat von geekygeeky schrieb:Die fehlt nicht, du hast sie nur ignoriert. Die Behauptung "beim Luziden Träumen bleibt man im Körper" ist definitiv falsch, was dir jeder bestätigen kann, der schon einen luziden Traum hatte.
Ich fand nur das "Eben nicht" nicht aussagekräftig genug.
So klingt dasdoch schon sehr viel besser. Und ich stimme dir hier absolut uneingeschränkt zu 100% zu. Dieses Unterscheidungskriterium wird auch von mir abgelehnt. :D und später hat sich @Sein auch noch mal relativiert aufgrund der Mischformen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:13
@ geeky
Melatonin kann man übrigens an jeder Straßenecke kaufen, nun ja hierzulande braucht man ein
Rezept. Es ist halt nur ein Teil dessen, was die Zirbeldrüse produziert, da habe ich mich in meinem letzten Post falsch ausgedrückt ! Mit Melatonin alleine, kann auf jedenfall keine Astralreise begonnen werden!
Du scheinst soweit eine intelligente Person zu sein , insofern wundert es mich, wieso die sog.
Esos ein derartiges Feindbild für dich sind !
Hierbei bei jeder Gelegenheit nach Beweisen zu rufen , ist genauso sinnlos wie diese beim Papst in Rom einfordern zu wollen.
Verlorene Energie, besser im Wissenschafts & Technik Thread investiert!


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wissenschaflter müssen lernen Astralreisen durchzuführen.
Also müssen sie jeden lauen Hirnwind der Esoteriker untersuchen, weil die dazu nicht in der Lage sind?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Aufgrund gesellschaftlicher Probleme wird dies also verhindert.
Niemand verhindert, daß "Astralreisende" ihre Erlebnisse wissenschaftlich untersuchen. Höchstens die Angst vor der Erkenntnis, daß sie einem Selbstbetrug aufgesessen sind.


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Niemand verhindert, daß "Astralreisende" ihre Erlebnisse wissenschaftlich untersuchen. Höchstens die Angst vor der Erkenntnis, daß sie einem Selbstbetrug aufgesessen sind.
In diesem Fall verhindern grandiose Vorurteile den Einsatz von Wissenschaftlern.
Erlebnisse die hunderttausende durchführen sollte, man schon irgendwann mal auf den Grund gehen. Man will ja nicht doof bleiben. Insbesondere wenn die Aware Studie sogar ein dickes INdiz dazu aufgestellt hat. :D

Wo wir wieder bei der Aware Studie sind und dass das Erlebnis des Patienten nun mal ein indiz ist und bleibt. Das darfst du jetzt gerne wieder klein reden, ich bitte drum. :D


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:19
@Fardado3
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Hierbei bei jeder Gelegenheit nach Beweisen zu rufen , ist genauso sinnlos wie diese beim Papst in Rom einfordern zu wollen.
Ein überaus treffender Vergleich: Die Behauptung, der Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise liege in der Mitwirkung der Zirbeldrüse, ist ebenso aus der Luft gegriffen wie die Behauptung, Die Jungfrau Maria sei vom heiligen Geist geschwängert worden. Aber wenn eine interessante Story um das ganze gesponnen wird, halten es die Gläubigen plötzlich für einen Fakt.


Anzeige

melden