Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

21.08.2015 um 13:23
@Dawnclaude
geeky schrieb:
Niemand verhindert, daß "Astralreisende" ihre Erlebnisse wissenschaftlich untersuchen. Höchstens die Angst vor der Erkenntnis, daß sie einem Selbstbetrug aufgesessen sind.

In diesem Fall verhindern grandiose Vorurteile den Einsatz von Wissenschaftlern.
Du hast doch keinerlei Ahnung von Wissenschaft. Wenn dir jetzt eine Warze auf der Stirn wächst und du der Meinung bist, aus ihr spräche Jesus zu dir, sollen dann auch Wissenschaftler zum Einsatz kommen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:24
Ich bin erstmal raus - ich habe hier meinen eigenen kleinen Kindergarten zu betreuen.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:29
@Sein
Noch zu deinen Erlebnissen. Aus meiner Sicht würde mich das Austreten aus dem Körper noc hnicht überzeugen., sondern nur Informationen aus deiner Umgebung. Wie z.b. deine OP, weil du da Geschehnisse aus der objektiven Realität wahrgenommen hast, die auch so passiert sind. Nur du kannst wissen, ob dies 100% so geschehen ist.

@Geisonik ist ähnliches passiert, er vermutet jedoch, dass er wach war zu diesem Zeitpunkt und das beiläufig wahrgenommen hat.
Es gibt natürlich ein paar Indizien die dagegen sprechen (z.b. das er alles klar wahrgenommen und gehört hat),
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast doch keinerlei Ahnung von Wissenschaft. Wenn dir jetzt eine Warze auf der Stirn wächst und du der Meinung bist, aus ihr spräche Jesus zu dir, sollen dann auch Wissenschaftler zum Einsatz kommen?
Der Unterschied ist, dass das Phänomen geläufig ist und von vielen Leuten durchgeführt wird anders als bei deinem Beispiel mit der Jesus Warze. ;)
So wie auch luzide Träume übrigens erforscht wurden, sollte dies auch bei Astralreise anständig geschehen. Das wäre ja nun eigentlich logisch, wenn man wissen schaffen möchte.
Lustiger Weise wurde mal seitens der Gesellschaft behauptet dass luzide Träume Blödsinn sind, erst nach vielen Jahren wurde dies als Vorurteil abgestraft. Genau das gleiche passiert derzeitig noch mit AStralreisen.
Dass sich also das Thema nur wiederholen wird, steht für mich außer Frage, aber nun gut, du bist da eben anderer Meinung.

Um aber vielleicht einen anderen interessanten Punkt in die Diskussion reinzubringen.
Schau dir das mal hier an, du kennst dich doch mit Klarträumen aus:

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/WILD
Die WILD Methode ist die Interpretation der Klarträumer zum Phänomen der Astralreisen. Da siehst du auch den Unterschied zu andersartigen Klarträumen.

klarträume Der WILD Methode sind 100% Astralreisen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:48
@Dawnclaude
Alles schön und recht in dem Wiki Artikel.
Der Punkt ist aber der, dass das "Astral" ein konkreter Bereich nächst der hiesigen materiellen Welt nach der Definition ist. Diesen zu durchschreiten macht imho nur dann Sinn wenn man/frau zu Lebzeiten Einblick in die darüber liegende Sphäre des Lichts bekommt.
Alles andere wäre Kopfkino, gut für die Unterhaltung mit dem eigenen Ego, aber nicht zielführend was Erleuchtung betrifft !
Vielleicht ist es für manche hier einfacher sich erstmal Ayahuasca zu googlen und zu erkennen was das ganze bedeutet!


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 13:54
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Vielleicht ist es für manche hier einfacher sich erstmal Ayahuasca zu googlen und zu erkennen was das ganze bedeutet!
Was bedeutet das jetzt für dich Ayahuasca ist Erleuchtung oder Kopfkino?
Wie unterscheidest du zwischen Kopfkino und erleuchtung.

Meine Theorie ist, nichts ist Kopfkino. Alles geschieht wirklich, aber es bedeutet nicht, dass es einen Bezug zu unserer gemeinsamen Realität haben muss. :D
Heißt z.b. Monster X das mich jagt ist ein Astralgeschöpf , aber es ist temporär und hat keinen Bezug zu unserer realität und somit kann es mir nur Angst einjagen, aber nicht töten. Außerdem kann es einen harmloseren Ursprung haben als es z.b. vorgibt zu sein z.b. als Seelenprüfung oder ähnliches.
Es gibt kleine bezüge zur realität , der angst und schrecken und manche Schmerzen und gefühle.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 14:00
Ich kenne diese Unterschiede sehr gut seit weit über zwanzig Jahren, bin mittlerweile ein alter Knacker . Kopfkino ist, wenn Wünsche und Ängste einen Klartraum bestimmen!
Eine Astralreise dagegen ist eine Belohnung aus einer höheren Dimension , wenn man einer unerlösten Seele weitergeholfen hat!


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 14:01
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Ich kenne diese Unterschiede sehr gut seit weit über zwanzig Jahren, bin mittlerweile ein alter Knacker . Kopfkino ist, wenn Wünsche und Ängste einen Klartraum bestimmen!
Eine Astralreise dagegen ist eine Belohnung aus einer höheren Dimension , wenn man einer unerlösten Seele weitergeholfen hat!
Okay verstehe 1. macht sinn 2. kann auch sinn machen. Aber war das helfen einer unerlösten Seele dann keine Astralreise?

Und was war das z.b. für eine Belohnung für dich. Also siehst du dann besondere landschaften, personen oder was geschah?

und brauchst du das Ayahuasca für eine Reise oder wie war das gemeint?
Wikipedia: Ayahuasca


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 14:14
Das näher zu beschreiben fällt mir außerordentlich schwer .
ich kann nur soviel dazu sagen, dass im Astralbereich die Zeit immer noch eine gewisse Rolle spielt, welche im Lichtreich erst ganz aufgehoben ist.
Imho ist das Astralreich noch wichtig um zu lernen, insofern keinerlei Beschränkung der Zeit gegeben ist .
Es gilt also karmische Zusammenhänge zu erkennen , welche auf Erden idR verwehrt sind!


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 14:18
Ayahuasca , sprich das Konzentrat der Zirbeldrüse ist einfach das Mittel der Wahl um solch langjährige Erfahrungen abzukürzen ! Vielleicht hat es der Mensch der Zukunft nicht mehr
nötig , wenn denn die allg. Lebenserwartung auf > 120 Jahre gestiegen ist!


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 14:29
@Fardado3
Warst du den auch in diesem Lichtreich und wie genau soll man sich Zeitlosigkeit vorstellen. Weil wenn mein Bewusstsein etwas wahrnimmt, dann vergeht doch Zeit allein aufgrund dieser wahrnehmung?


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 14:57
Dieses Lichtreich ist von unvorstellbarer Schönheit
Ich habe mich selbst erblickt wo ich dorthinein geboren wurde und ich von den erlösten
Lichtgestalten meiner Vorfahren freudig begrüßt wurde mit einer Liebe wie sie auf Erden unbekannt ist.
Zeitlos , wie kann man sich das vorstellen ?
Im Astralreich ist der Zeitbegriff immer noch nicht ganz aufgehoben, irdische Probleme, welche Sekundenschnelle Lösungen erfordern, werden auf dieser Ebene Jahre /Jahrhunderte Zeit haben!
Auf der anderen Seite ist es genau umgekehrt , was auf Erden Jahrhunderte Zeit hat ist im Astral nur ein Augenblick !
Das Lichtreich selbst ist so vielschichtig , das selbst die Bewohner des Astralen ein Problem mit ihrer Vorstellungskraft haben, aber wissen das selbiges das Endziel ihrer Seelenreise ist.
Voraussetzung ist aber halt nun mal eine erlöste Seele , welche keinen Auftrag zur Wiedergeburt auf Erden sieht !


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 15:42
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Auf der anderen Seite ist es genau umgekehrt , was auf Erden Jahrhunderte Zeit hat ist im Astral nur ein Augenblick !
Das Lichtreich selbst ist so vielschichtig , das selbst die Bewohner des Astralen ein Problem mit ihrer Vorstellungskraft haben, aber wissen das selbiges das Endziel ihrer Seelenreise ist.
Voraussetzung ist aber halt nun mal eine erlöste Seele , welche keinen Auftrag zur Wiedergeburt auf Erden sieht !
Okay soweit verständlich.
Mir gings vorrangig darum, dass einige oft was von "Gleichzeitigkeit" erzählen, dass also eine Seele viele Dinge gleichzeitig machen kann, anders als hier, was sich auf einige wenige Dinge beschränkt und ich kann mir sowas nur sehr schwer vorstellen. Ist ja klar. Hinzu kommt, ic hsehe keinen Sinn darin. Warum sollte eine Seele gleichzeitig so viele Dinge aufeinmal tun. Nehmen wir an, wir bauen ein Haus und dann würde das bedeuten, dass das Haus schon in ner Sekunde fertig wäre, weil sie ihre arbeitsschritte auf ganz viele Elemente aufteilt.
Die Frage ist dadurch, ob es so ist oder eben doch sich ähnlich anfühlt wie hier. Denn auch wenn in diesem Lichtreich die Zeit eine andere Dauer hat, also dass z.b. hier auf erden 100 jahre vergehen könnten und dort nur ein Tag oder umgekehrt, dann heißt das ja eigentlich nur, dass diese Dimension der Realität eine anderen Zeitablauf hat. Wäre aber immer noch eine lineare Zeitabfolge, und man würde die Wahrnehmung immer noch ähnlich erleben.

VIelleicht hast du ne Antwort drauf, ich denke das ist eine dieser ungeklärten Fragen der Menschheit, zumindest von denen die überhaupt an die Existenz der Seelen glauben. ^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 15:46
Raum und Zeit sind auch Illusionen des Bewusstsein, des Seins. Sehr real aber dennoch Illusionen. Nötig um die materielle Wirklichkeit erleben zu können. Um aus ihr was zu lernen für seine Reise zurück ins Licht der Liebe.


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 15:47
Zitat von SeinSein schrieb:Raum und Zeit sind auch Illusionen des Bewusstsein, des Seins. Sehr real aber dennoch Illusionen. Nötig um die materielle Wirklichkeit erleben zu können. Um aus ihr was zu lernen für seine Reise zurück ins Licht der Liebe.
Schön und gut aber was glaubst du, wie du, wenn du zurückkehrst das ganze weiterhin wahrnehmen wirst? So wie jetzt oder doch ganz anders? Ich kenn da einige geschichten, aber es ist schwer herauszufinden, wie es dann wirklich ist. ^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 15:50
@Dawnclaude


Gute Frage. Ich hab es vergessen und weis es nicht mehr im Augenblick


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 16:08
Ich klinke mich hier aus, weil ich mich produtiv jetzt den Astralreisen widmen werde.

Diese negative Diskussion was nun Astralreisen wirklich sind führt zu nichts und ich will meine ersten Erfahrungen in Sachen Astral weiter vertiefen und nicht darüber diskutieren wer nun hier recht hat. Auch interressiert es mich nicht die Bohne was die Wissenschaft dazu sagt. Weil die Selbsterfahrung immer noch der beste Beweis ist ob etwas vorhanden ist und ob etwas wirklich funktioniert.

Seid mir nicht Böse eure Rechthaberei zieht mich runter und lenkt mich vom dem ab, was ich hier im Thread gesucht habe. Nämlich. Wie erlernt mal Astralreisen und was erwartet mich da alles...

So ich verabschiede mich und konzentriere mich wieder auf meine Quellen, wo Die Astralreisen sachlich behandelt wird...

Streitet nicht zu dolle hier... Lebt wohl und lange... Wir sehen uns im nächsten Leben und lachen über das was wir philosophiert haben....:)


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 18:17
@Sein

Was möchtest du den sachlich diskutiert haben? Oder anders gefragt was genau willst du darüber wissen?


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 19:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So wie auch luzide Träume übrigens erforscht wurden, sollte dies auch bei Astralreise anständig geschehen.
Dazu wäre es erforderlich, daß die "Astralreisenden" endlich mal ihre bisher lediglich mantraartig wiederholte Behauptung belegen, diese "Astralreisen" seien etwas anderes als luzide Träume. Hat das schon jemand getan? Und nun komm bitte nicht wieder mit der lustigen Ausrede, auch dafür seien die Wissenschaftler zuständig.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:klarträume Der WILD Methode sind 100% Astralreisen.
Dann hast du jetzt also doch endlich begriffen, was ich dir schon von Anfang an erklärt habe: diese "Astralreisen" sind nichts anderes als eine Form der Klarträume. War das denn wirklich so schwer?


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 19:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann hast du jetzt also doch endlich begriffen, was ich dir schon von Anfang an erklärt habe: diese "Astralreisen" sind nichts anderes als eine Form der Klarträume. War das denn wirklich so schwer?
Das hab ich auch von anfang an gesagt, ich glaub @Sein sah das anders.
Der Haken ist nur, dass die Klarträume auch real sind, weil in dein bewusstsein in dem Moment absolut wach ist. und das was du siehst, ist das was dein bewusstsein wahrnimmt, jetzt und in dem klartraum. :D
Häufig bist du dann nur auf einer Astralebene , die eben nichts mit der Realebene zu tun hat, aber wach bist du dennoch , in einer anderen Dimension.
Außerdem ist der Einstieg über Astralreisen ein anderer, bei gewöhnlichen Klarträumen bist du zuerst schlafend, bei vielen Astralreisen bist du von Anfang an wach.


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 21:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das hab ich auch von anfang an gesagt, ich glaub @Sein sah das anders.
Das habe ich aber anders in Erinnerung; im NTE-Thread z.B. hast du noch vehement bestritten, daß deine "Astralreisen" Träume wären. Können wir uns jetzt also darauf einigen, daß eine "Astralreise" eine Art verkorkster Klartraum ist, in den man nicht steuernd eingreifen kann?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Haken ist nur, dass die Klarträume auch real sind, weil in dein bewusstsein in dem Moment absolut wach ist. und das was du siehst, ist das was dein bewusstsein wahrnimmt, jetzt und in dem klartraum.
Wie auch in einem normalen Traum nimmst du bei einem Klartraum nur das wahr, was sich in deinem Gedächtnis befindet. Hättest du kein inneres Bild von einem Drachen, würdest du auch in einem Traum keinem begegnen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Häufig bist du dann nur auf einer Astralebene , die eben nichts mit der Realebene zu tun hat, aber wach bist du dennoch , in einer anderen Dimension.
Es ist die ganz normale REM-Schlaf-"Dimension", nur daß gleichzeitig auch die Frontallappen aktiv sind:

"Doch das auffälligste physiologische Merkmal des Klartraums ist, dass das Stirnhirn erwacht. Plötzlich zeigen sich im EEG die schnellen elektrischen Wellen mit 40 Schwingungen pro Sekunde, die sonst tagsüber auftreten: Das Wachbewusstsein bricht in den Schlaf ein. Eine besondere Rolle für das Dämmern der Geistesgegenwart spielt der dorsolaterale präfrontale Cortex, ein Bereich des Großhirns über der Stirn. Dieser ist normalerweise im Schlaf heruntergeregelt, tagsüber und im luziden Zustand dagegen aktiv. Plötzlich kann der Träumer kritisch denken, seine Aufmerksamkeit lenken und hat Zugriff auf die autobiographische Erinnerung. Dadurch hat er ein genaueres Gefühl für sich selbst als im Traum üblich; während man sonst blindlings Ziele verfolgt und das Wissen um die eigene Identität allenfalls aufblitzt, ist das Ich im Klartraum fast durchgehend präsent. Zusätzlich erwacht der Precuneus, eine Region am oberen Hinterkopf, die uns befähigt, den eigenen inneren Zustand zu analysieren. So bemerkt man erstaunt, dass man träumt."
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem ist der Einstieg über Astralreisen ein anderer, bei gewöhnlichen Klarträumen bist du zuerst schlafend, bei vielen Astralreisen bist du von Anfang an wach.
Der Einstieg in einen Klartraum kann auf die selbe Weise erfolgen; entscheidend ist lediglich, den Körper einschlafen zu lassen. Also gibt es auch in diesem Punkt keinen entscheidenden Unterschied:
"Die Kunst, solche Übergänge gezielt herbeizuführen, wird seit Jahrhunderten in tibetischen Klöstern vermittelt. Der Übende sucht sich einen Ankerpunkt der Aufmerksamkeit und sieht gleichsam zu, wie er in den Schlaf sinkt. Indem man seinen Atem verfolgt, sich ein Bild vorstellt oder einfach nur zählt, soll der kritische Verstand wach bleiben, während sich andere Gehirnfunktionen verabschieden."

Ich kann ja verstehen, daß du deine "Astralreisen" als etwas besonderes angesehen wissen willst, aber es sind eben doch "nur" Klarträume. Selbstverständlich sind die im Vergleich zu nicht-luziden Träumen außergewöhnlich beeindruckend, was jeder bestätigen kann, der mal einen hatte, aber an ihnen ist ebensowenig "astrales" wie an jedem anderen Traum.


Anzeige

1x zitiertmelden