Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

23.08.2015 um 19:36
@Zerox
Welche Gaben wären das ?

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

23.08.2015 um 19:38
@Venom46
Mit der Frage kann ich nichts anfangen, führ die mal aus.

Welche Gaben wären was?


melden

Astralreisen

23.08.2015 um 19:40
@Zerox
Naja, von denen die meinen irgendwelche Gaben zu haben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb: VOn denen behauptet aber auch der kleinere Teil 'Gaben' zu haben,
Was verstehst Du darunter ?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

23.08.2015 um 19:43
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Naja, von denen die meinen irgendwelche Gaben zu haben.
Das kannst du im Forum zu Hauf nachlesen und über die Runden im Teamspeak werde ich mich nicht öffentlich äußern.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Was verstehst Du darunter ?
Mal abgesehen davon, dass das langsam Offtopic wird, habe ich garkeine Lust mich dazu zu äußern. Ich habe nie behauptet irgendwelche 'Gaben' zu haben, von daher ist das Thema für mich relativ irrelevant, auch in Bezug auf Andere.


3x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 19:49
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Ich habe nie behauptet irgendwelche 'Gaben' zu haben, von daher ist das Thema für mich relativ irrelevant
Den Eindruck hast du auf den letzten Seiten aber nicht gerade gemacht ;)


melden

Astralreisen

23.08.2015 um 19:52
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das kannst du im Forum zu Hauf nachlesen und über die Runden im Teamspeak werde ich mich nicht öffentlich äußern.
Das hast Du mit deiner Aussage doch schon.
Du sprachst von Gaben. die einige Leute wohl für sich in Anspruch nehmen.
Und der TS ist doch öffentlich, oder ?
Es sei denn, die Gaben werden außerhalb per PN kommuniziert.
Wenn sie dann nicht öffentlich gemacht werden sollen, würde ich mich aber auch nicht so aus dem Fenster lehnen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mal abgesehen davon, dass das langsam Offtopic wird, habe ich garkeine Lust mich dazu zu äußern. Ich habe nie behauptet irgendwelche 'Gaben' zu haben, von daher ist das Thema für mich relativ irrelevant, auch in Bezug auf Andere.
Ich hab das schon richtig gelesen.
Du sprachst von Leuten, die meinen, sie hätten bestimmte Gaben.
Dich selber hast Du da nicht ins Boot geholt.
Das ist schon klar soweit.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

23.08.2015 um 19:57
@geeky
Das kann gut sein, ich habe hier auch nicht geschrieben, weil ich über irgendwelche Gaben reden wollte, sondern warum Esoteriker keine wissenschaftlichen Beweise bringen können, oder eben doch könnten. Dass sich das Fähigkeitenthema daraus ergab ist verständlich, wenn auch nicht der eigentliche Grund meines Schreibens.

@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Und der TS ist doch öffentlich, oder ?
Nicht ganz, dort kommen nur Leute rein, die von unserer Gruppe akzeptiert werden. Letztes Jahr war jeder dort, da war es noch öffentlich, aber es wurde nur getrollt weshalb ich den Bereich geschlossen habe.
Deswegen werde ich auch keinerlei Details zu irgendwelchen Aussagen außerhalb vom Ts-Thread nennen, ich hoffe, dass das verständlich ist.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Du sprachst von Leuten, die meinen, sie hätten bestimmte Gaben.
Nunja, so explizit benutzt dieses Wort auch keiner, 'Gaben' oder 'Fähigkeiten' lese ich von Esoterikern in der tat eher selten. Was ich hingegen häufiger lese ist die These, dass Esoteriker behaupten jeder Skeptiker könne das, was sie selber können auch erlernen.
Aber das beste Beispiel für einen auffallenden Esoteriker ist und bleibt @Dawnclaude (sorry, wenn ich dich hier ins Boot holen muss)! :D


3x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 20:07
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nunja, so explizit benutzt dieses Wort auch keiner, 'Gaben' oder 'Fähigkeiten' lese ich von Esoterikern in der tat eher selten.
Entschuldige, aber Du brachtest dieses Attribut ins Spiel.
Und jetzt ruderst Du gehörig zurück.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was ich hingegen häufiger les eist die These, dass Esoteriker behaupten jeder Skeptiker könne das, was sie selber können auch erlernen.
Ja, was denn ? :)
Was gibts für außergewöhnliche Gaben ?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber das beste Beispiel für einen auffallenden Esoteriker ist und bleibt @Dawnclaude (sorry, wenn ich dich hier ins Boot holen muss)! :D
User die hier um jeden Preis aufallen wollen, gibt es ja viele.
Anekdoten oder Behauptungen sind ja aber doch keine Gaben, oder ?


2x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 20:12
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Ja, was denn ? :)
Was gibts für außergewöhnliche Gaben ?
Na z.b. dieses Thema hier.
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/WILD
Diese Beschreibung ist z.b. für Leute, die glauben, dass Astralreisen Traumreisen sind, obwohl sie vorher wach sind und deshalb auch bei Skeptikern kein Tabu. ;)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

23.08.2015 um 20:21
@Venom46
Entschuldige, aber Du brachtes dieses Attribut ins Spiel.
Nein brachte ich nicht, wenn du die Diskussion bis zum Anfang verfolgst, wird dir das auch auffallen.
Ich habe von anfang an behauptet, dass Esoteriker so etwas selten behaupten und zwar an mehreren Stellen in diesem Thread, nicht nur in dem Gespräch mit dir.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Was gibts für außergewöhnliche Gaben ?
Ich habe das Gefühl, dass du entweder falsch liest oder nicht verstehst was ich schreibe.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:User die hier um jeden Preis aufallen wollen, gibt es ja viele.
Das ist eine Unterstellung, die du garantiert nich belegen kannst. Die wenigsten Esoteriker die auf Allmy angemeldet sind äußern sich auch in Threads.


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 20:22
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese Beschreibung ist z.b. für Leute, die glauben, dass Astralreisen Traumreisen sind
Nichts anderes sind sie. Ich hatte eigentlich gehofft, du hättest inzwischen begriffen, daß auch WILD Klarträume sind.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:obwohl sie vorher wach sind
Ja, und? Man kann auch direkt aus dem Wachzustand in den luziden gelangen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 20:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Können aber auch ohne Schlummerzustand passieren, urplötzlich z.b. und auch nicht zwangsläufig in Stressistuationen oder besonders entspannten Situationen
Genau das meint Stefan Klein ja mit der Erklärung, diese Zustände hingen eben davon ab, welche Gehirnareale gerade wie "wach" oder "geistig nicht 100% anwesend" sind. Also, wie "aufmerksam", "konzentriert", oder eben weniger, zB "entspannt" einige Areale sind.


melden

Astralreisen

23.08.2015 um 20:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Nichts anderes sind sie. Ich hatte eigentlich gehofft, du hättest inzwischen begriffen, daß auch WILD Klarträume sind.
Ich hab mir schon mehrfach Informationen aus der objektiven Realität auf meinen Astralreisen geholt. Von daher gib besser mal die Hoffnung auf , für mich ist der Drops schon längst gelutscht.
Nur bei Klarträumern, die auch wollen dass es nur Klarträume sind. ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 20:41
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nein brachte ich nicht, wenn du die Diskussion bis zum Anfang verfolgst, wird dir das auch auffallen.
Hallo ?
Ich habe einen von deinen letzten Beiträgen zitiert.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:VOn denen behauptet aber auch der kleinere Teil 'Gaben' zu haben
Natürlich brachtest Du dieses Attribut ins Spiel.
Das ist doch dein Zitat, oder nicht ?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe von anfang an behauptet, dass Esoteriker so etwas selten behaupten und zwar an mehreren Stellen in diesem Thread, nicht nur in dem Gespräch mit dir.
Ist ja nun egal, wie oft sowas postuliert wird.
Ich frage eben nach den seltenen Außerwählten und dessen Gaben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe das Gefühl, dass du entweder falsch liest oder nicht verstehst was ich schreibe.
Also so komplex sind deine Aussagen jetzt nicht.
Vor allem, sie stehen ja hier.

Also von welchen Gaben sprichst Du ?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

23.08.2015 um 21:07
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Ich habe einen von deinen letzten Beiträgen zitiert.
Das ändert nichts daran, dass ich 'Gaben' und 'Fähigkeiten' nur ansprach, weil sie vorher ins Spiel gebracht worden sind. Die Aussage ich hätte dieses Attribut ins Spiel gebracht, ist also schlichtweg falsch.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Ich frage eben nach den seltenen Außerwählten und dessen Gaben.
Dann frage doch die Leute, die so etwas behaupten, anstatt mich zu widerholten Male damit zu atten, obwohl ich mehrfach sagte, dazu nichts sagen zu können?
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Also so komplex sind deine Aussagen jetzt nicht.
Vor allem, sie stehen ja hier.

Also von welchen Gaben sprichst Du ?
Also, mir wird das gerade wirklich zu blöd.
Trotz dessen, dass meine Aussagen nicht komplex sind, werden sie nicht von dir verstanden, das sollte dir zu denken geben. Ich zitiere mich jetzt selber, vielleicht verstehst du es dann.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vielmehr haben die Eso's ein paar unerklärliche Elrebnisse gehabt, eine Außeneinwirkung die demnach natürlich weder Reproduzierbar, noch im nachhinein überprüfbar ist (außer durch Aufschlüsselung über gedankliche Rekontruierung). Der größte Teil hier beschäftigt sich mit Techniken, die einem zur (Selbst-)Erkentnis führen zB Meditationen, Visualisierungen und so weiter.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die 'Mega-Begabten' waren und sind im Ts bisher nicht aufgetaucht x')
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nunja, so explizit benutzt dieses Wort auch keiner, 'Gaben' oder 'Fähigkeiten' lese ich von Esoterikern in der tat eher selten.



1x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 21:24
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab mir schon mehrfach Informationen aus der objektiven Realität auf meinen Astralreisen geholt.

Dann bist du ja bestens vorbereitet für den nächsten PSI-Test der GWUP. Ach nee - deine unsichtbare Domina verhindert ja zuverlässig, daß du deine Behauptungen belegen kannst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Von daher gib besser mal die Hoffnung auf , für mich ist der Drops schon längst gelutscht.
Ich habe die Hoffnung schon längst aufgegeben, dich auf den Boden der Realität zurückzuholen. Dazu hast du dich schon viel zu sehr in deine angeblichen Fähigkeiten verliebt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur bei Klarträumern, die auch wollen dass es nur Klarträume sind. ;)
WILD ist das Acronym von "Wake-Initiated Lucid Dream". Aber bilde dir ruhig weiter ein, deine luziden Träume seinen etwas ganz anderes, etwas ganz besonderes - jeder hat das Recht darauf, in wenigstens einem Punkt etwas ganz besonderes zu sein, und sei es nur in seiner Einbildung.


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 21:30
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ändert nichts daran, dass ich 'Gaben' und 'Fähigkeiten' nur ansprach, weil sie vorher ins Spiel gebracht worden sind. Die Aussage ich hätte dieses Attribut ins Spiel gebracht, ist also schlichtweg falsch.
Das spielt doch überhaupt keine Rolle.
Es war zuletzt deine Aussage.
Und nachwievor, bekomme ich keine Antwort.
Warum ?

Du sprachst doch selber davon, das es in deinem TS Leute mit Gaben gibt.
Oder sagen wir, sie behaupten, sie hätte sie.
Also wie lange muss ich da jetzt noch drauf warten ?

Wenn Du sie allerdings nicht beschreiben willst, was deine Mitstreiter alles können, muss ich das akzeptieren.
Dann hätte ich sie aber auch nicht erwähnt !
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann frage doch die Leute, die so etwas behaupten, anstatt mich zu widerholten Male damit zu atten, obwohl ich mehrfach sagte, dazu nichts sagen zu können?
Ich weiß doch gar nicht wen ich fragen soll.
Du fingst mit Gaben an, die in deinem TS eine Rolle spielen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich zitiere mich jetzt selber, vielleicht verstehst du es dann.
Dein Zitat hat doch nichts mit meiner Frage zu tun.
Ich bezog mich darauf:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deswegen schrieb ich ja, dass ich das vor allem aus dem Ts weiß. Aber die Methoden die off-peak ansprach werden und wurden dort von Esoterikern berücksichtigt - VOn denen behauptet aber auch der kleinere Teil 'Gaben' zu haben
Also jetzt das letzte Mal.
Welche Gaben hat der kleinere Teil in deinem TS ?


5x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

23.08.2015 um 21:35
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Und nachwievor, bekomme ich keine Antwort.
Warum ?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mal abgesehen davon, dass das langsam Offtopic wird, habe ich garkeine Lust mich dazu zu äußern.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Du fingst mit Gaben an, die in deinem TS eine Rolle spielen.
Du kannst offenbar wirklich nicht lesen cO
Ich habe nirgendwo behauptet, dass die bei uns 'eine Rolle spielen' im Gegenteil, ich habe dementiert, dass wir solche Leute im Ts haben!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die 'Mega-Begabten' waren und sind im Ts bisher nicht aufgetaucht x')
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Welche Gaben hat der kleinere Teil in deinem TS ?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deswegen werde ich auch keinerlei Details zu irgendwelchen Aussagen außerhalb vom Ts-Thread nennen, ich hoffe, dass das verständlich ist.



1x zitiertmelden

Astralreisen

23.08.2015 um 21:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann bist du ja bestens vorbereitet für den nächsten PSI-Test der GWUP. Ach nee - deine unsichtbare Domina verhindert ja zuverlässig, daß du deine Behauptungen belegen kannst.
Ja, weil die regel nun mal so existiert. Und alles damit Leute wie du, nicht daran glauben müssen. Was tut man nicht alles damit die Leute das kriegen, was sie sich wünschen. :)
Eine Person hat ja durch mich hier schon einen Beweis erhalten, bei ihr war das eben auch kein Problem. Und ich hab wiederum durch eine andere AStralreisende ein beweis erhalten, die plötzlich bei jemand in seinem Klartraum auftauchte, und das war wiederum nur für mich gedacht und ein bisschen für ihn.
Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 07:45
@Dawnclaude

Wenn also der Versuchsleiter an die Existenz deiner "Fähigkeiten" glauben würde, dann könntest du sie ihm auch beweisen. Damit hast du gerade deine eigene Ausrede demontiert. :D


Anzeige

1x zitiertmelden