Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

24.08.2015 um 07:59
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du kannst offenbar wirklich nicht lesen cO
Ich habe nirgendwo behauptet, dass die bei uns 'eine Rolle spielen' im Gegenteil, ich habe dementiert, dass wir solche Leute im Ts haben!
Nein, hast Du nicht !
Ich habe Dich jetzt das dritte Mal zitiert:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deswegen schrieb ich ja, dass ich das vor allem aus dem Ts weiß. Aber die Methoden die off-peak ansprach werden und wurden dort von Esoterikern berücksichtigt - VOn denen behauptet aber auch der kleinere Teil 'Gaben' zu haben
Du schriebst von einem kleinen Teil, der meint bestimmte Gaben zu haben.
Und ich wollte nur wissen, was das für Gaben sein sollen.
Auch wenns nur ein kleiner Teil an Leuten in deinem TS ist.
Ich versteh nicht ganz wo Dein Problem liegt ?

Anzeige
melden

Astralreisen

24.08.2015 um 08:09
@Venom46

Da diese Aussagen nicht in einem öffentlichen Forum gemacht wurden, kannst du dazu auch keine öffentliche Stellungnahme einfordern.
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Wenn Du sie allerdings nicht beschreiben willst, was deine Mitstreiter alles können, muss ich das akzeptieren.
Dann hätte ich sie aber auch nicht erwähnt !
So sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 08:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Da diese Aussagen nicht in einem öffentlichen Forum gemacht wurden, kannst du dazu auch keine öffentliche Stellungnahme einfordern.
Naja, mir würden ja die Gaben als Information reichen.
Ich erwarte jetzt keine Zuordnung zu dort vorhandenen User.
Deswegen weiß ich nicht so recht, wo @Zerox das Problem sieht.


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 08:26
@Venom46

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=Themen&am=suchen&thread=106755
Stöber da mal ein bißchen, und du bekommst eine ungefähre Vorstellung davon, was man zu können glauben könnte. ;)


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 08:35
@geeky
Dann stöber ich mal.


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 09:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn also der Versuchsleiter an die Existenz deiner "Fähigkeiten" glauben würde, dann könntest du sie ihm auch beweisen. Damit hast du gerade deine eigene Ausrede demontiert.
Nicht nur glauben, er muss ziemlich überzeugt sein und dann müssen die Geisthelfer immer noch entscheiden, ob sie das machen wollen oder nicht. Kann also genauso gut sein, dass ich keine astralreise zu einer Esoterikin machen kann, weil ich eigenltich nix mit ihr zu schaffen habe. Diese freiheit hab ich nicht. Egal wie du es drehst und wendest und sie alle beschimpfst und niedermachst. :D

Das Mysterium über Engel und Dämonen ist ansatzweise wahr. Die Fähigkeiten die sie haben, sie können z.b. jegliche Gedanken lesen., Heißt, man kann ihnen keine Falle stellen, weil sie die Erinnerungen kennen.
Hab ich heute wieder experimentiert, ziemlich erschreckend. Wenn mir direkt gesagt wird, an was ich gerade intuitiv denke ohne dass ich es verbal schon gedacht habe.


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 10:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nicht nur glauben, er muss ziemlich überzeugt sein
Dein "Beweis" vermag also nur diejenigen zu überzeugen, die ohnehin schon überzeugt sind und die sich daher ohnehin nicht dafür interessieren, ob dieser "Beweis" diese Bezeichnung überhaupt verdient.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Mysterium über Engel und Dämonen ist ansatzweise wahr. Die Fähigkeiten die sie haben, sie können z.b. jegliche Gedanken lesen., Heißt, man kann ihnen keine Falle stellen, weil sie die Erinnerungen kennen.
Hab ich heute wieder experimentiert, ziemlich erschreckend. Wenn mir direkt gesagt wird, an was ich gerade intuitiv denke ohne dass ich es verbal schon gedacht habe.
Was nur in deinem Kopf existiert kann logischerweise auch deine Gedanken lesen.

Ach ja, hast du denn nun inzwischen eingesehen, daß ein "Wake-Initiated Lucid Dream" auch dann lediglich ein luzider Traum bleibt, wenn du ihn als "Astralreise" bezeichnest?


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 10:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Dein "Beweis" vermag also nur diejenigen zu überzeugen, die ohnehin schon überzeugt sind und die sich daher ohnehin nicht dafür interessieren, ob dieser "Beweis" diese Bezeichnung überhaupt verdient.
Es funktioniert dann, wenn die Guides der Meinung sind, dass es funktionieren soll. Und nur dann, die Chancen sind höher wenn es jemand ist, der Esoteriker ist , aber wenn die Guides der Meinung sind SKeptiker X soll überzeugt werden und sein Leben ändern, dann würde es funktionieren.
Deshalb sind die Chancen am höchsten, wenn man es selbst macht ohne Zeugen, weil das klappt dann wesentlich häufiger.
Ich hoffe du verstehst, dass dies natürlich anonym bleiben soll, weil wenn das alle wissen würden, wäre es total bescheuert. Und deshalb ist es auch wichtig, dass du nicht daran glaubst. ;) Und ja aufgrund dieser Regeln wird das ganze sowieso nicht korrekt erforscht werden können. Also kann man nur darüber diskutieren und du bleibst halt bei deiner Meinung und ich bleib bei meiner.
Zitat von geekygeeky schrieb:Was nur in deinem Kopf existiert kann logischerweise auch deine Gedanken lesen.
Ich dachte es ist ein gespaltenes Bewusstsein und verfügt über einen eigenen Erinnerungsspeicher und kan nselbstverständlich nicht das wissen, was ich weiß. Ich glaube sowas hast du auch schon gesagt, also entscheide dich. :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach ja, hast du denn nun inzwischen eingesehen, daß ein "Wake-Initiated Lucid Dream" auch dann lediglich ein luzider Traum bleibt, wenn du ihn als "Astralreise" bezeichnest?
Nein, es ist genau andersherum. Da musst du jemand anderes fragen, ob er es einsieht. ;)


2x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 10:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich dachte es ist ein gespaltenes Bewusstsein und verfügt über einen eigenen Erinnerungsspeicher und kan nselbstverständlich nicht das wissen, was ich weiß. Ich glaube sowas hast du auch schon gesagt, also entscheide dich
Das muss ein Arzt vor Ort klären und kein User im Mystery-Forum ;)
Mein Engel ist leider kein Arzt, sonst hätte ich dir da weiter geholfen wenn geeky nicht möchte :D

Komm bitte, deine Argumentation lastet nur auf glauben, aber auch wirklich nur.

Beweise? Geht nur wenn man dran glaubt....

Also was ist denn das für eine Logik? - Ah, schuldigung, mit Logik ist ja nicht bei dem Thema...

Dann erklär mal wie die Engel sich ganz am Anfang entscheiden wem sie sich zeigen und wem nicht.
Woher wissen sie wer dem aufgeschlossen gegenüber steht und wer sofort den Exzorzisten rufen würde?


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 10:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann erklär mal wie die Engel sich ganz am Anfang entscheiden wem sie sich zeigen und wem nicht.
Woher wissen sie wer dem aufgeschlossen gegenüber steht und wer sofort den Exzorzisten rufen würde?
Du hast dich vor diesem Leben entschieden welchem Glauben du angehören möchtest. Weil er dich (aus welchen Gründen auch immer, kann man nicht wissen) besonders reizt. UNd die Engel wissen über dich was du möchtest und was nicht.
Nahtoderfahrungen sorgen dann z.b. dafür, dass man den Glauben auch mal wechselt, aber in deinem Fall war das ganze so subtil dass es nur ein minimaler Hinweis für dich war.
So bleibt das alles schön offen für dich und irgendwann wirst du dann feststellen, was dann dran ist oder auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 10:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:UNd die Engel wissen über dich was du möchtest und was nicht.
Hui interessante These.
Schau dich mal um wie viele Menschen die Religion wechseln oder sich davon trennen....was ist mit denen?
Alles vorherbestimmt?
Nahtoderfahrungen sorgen dann z.b. dafürt, dass man den Glauben auch mal wechselt, aber in deinem Fall war das ganze so subtil dass es nur ein minimaler Hinweis für dich war.
Weit gefehlt...
Mit meinem glauben stehts komplett anders. Zu der Zeit als das passierte allerdings noch nicht. Also mein Glaube hat sich danach gewandelt.
Das hieße ja dann die Geisterwelt wäre fehlbar, denn sie zeigte sich mir und hatte nicht vorausgesehen das ich meinen Glauben wandeln würde. Das heißt ich könnte jetzt jemand sein der in die Geisterwelt schauen durfte aber gar nicht dran glaubt.

Ha, f*** the System :rock:

:D

Nein im ernst, ich halte es für wahrscheinlicher das mein Gehirn komische Dinge veranstaltet hat als das ich in die Geisterwelt sehen konnte ;)

Und genau genommen wäre es für mich persönlich eher noch der Beweis das es nichts übernatürliches war, denn wenn es eine göttliche Ebene gibt, dann ist sie wirklich unfehlbar, der Meinung bin ich schon.


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit meinem glauben stehts komplett anders. Zu der Zeit als das passierte allerdings noch nicht. Also mein Glaube hat sich danach gewandelt.
Okay interessant. Welchen GLauben hattest du denn zu der zeit mit diesem Erlebnis? Und wie hat sich der Glaube denn überhaupt wandeln können?


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:08
@Dawnclaude
Bestimmte Religionen haben mich nie interessiert, es war der Glaube an einen Gott bzw "etwas" vorhanden. Gott, das Wort, habe ich nie personifiziert, das Wort stand für mich sinnbildlich für eine höhere Macht die alles steuert, alles kontrolliert und eben auch alles kann.

Mittlerweile nicht mehr. Mittlerweile steht das Wort zwar noch für das gleiche bei mir, aber ich glaube halt nicht mehr dran. Auf jedenfall nicht an eine aktive Rolle des Personifiziertem göttlichen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mittlerweile nicht mehr. Mittlerweile steht das Wort zwar noch für das gleiche bei mir, aber ich glaube halt nicht mehr dran. Auf jedenfall nicht an eine aktive Rolle des Personifiziertem göttlichen.
Okay ich könnte bei meinem Engel irgendwo schon noch vom personifizierten Göttlichen ausgehen, tue ich aber nicht, weil ich das selbst nicht so mag bzw. würd mir das zuviel Druck machen und macht sie ab und zu auch mal Fehler, selten, aber das müsste ja eigentlich was bedeuten, dass sie nicht allwissend ist. Sonst müsste sie ja eigentlich schon wissen was ich tue, bevor ich es tue :D

Aber interessant find ich noch, wie bist du dann vom Glaube abgekommen. Was genau hat dich dazu bewogen davon wegzukehren? Gabs da auch ein Erlebnis oder war das einfach ein verändertes Interesse?

Bei deinem Erlebnis gibts halt schon ein paar Indizien, die paranormal sein könnten, deshab wäre es auch kein Beweis gegen das Paranormale, es ist halt irgendwo sehr offen bei dir.


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:33
@Dawnclaude
Nein es gab da kein Schlüsselereignis.
Es war ein "schleichender" Prozess, wenn man so will.

Es sind eben diverse Dinge passiert die mich an einem "Guten" Gott nicht mehr glauben lassen. Und man sieht es ja auch tagtäglich in den Nachrichten.

Und dann kommt noch dazu das es keinerlei Beweise, Messbare Inidzien oder sonstiges für einen Gott oder ähnliches gibt. Umso mehr ich mich damit beschäftigt habe, diesen Spukgeschichten usw umso mehr lernt man Dinge die alles ganz rational erklären können. Und das ist mein Glaube dann geworden, nämlich das wir leben und uns dabei niemand von außerhalb hilft, wird sind auf uns alleine gestellt, es gibt keine Macht die einen beschützt. Eine Kugel wird immer stärker sein als der Glaube, eine Kugelsichere Weste ist mehr Wert als der Glaube, vom Glauben kann man sich nicht ernähren, der glaube lässt einen nicht älter werden....usw, kann ich endlos fortführen...


melden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:39
@Dawnclaude
geeky schrieb:
Ach ja, hast du denn nun inzwischen eingesehen, daß ein "Wake-Initiated Lucid Dream" auch dann lediglich ein luzider Traum bleibt, wenn du ihn als "Astralreise" bezeichnest?

Nein, es ist genau andersherum.

Ein luzider Traum ist also nur dann ein luzider Traum, wenn dein Glaube es zuläßt - und das scheint ihm mittlerweile völlig unmöglich zu sein. Merkst du denn gar nicht mehr, wie er dich mehr und mehr in eine Pippi-Langstrumpf-Welt reinzieht, in der alles genau so ist, wie du es gerade möchtest? Aber irgendwie scheint es dir dort ja viel zu sehr zu gefallen, als daß du noch in die Realität zurückkehren wolltest...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da musst du jemand anderes fragen, ob er es einsieht.
Stimmt, bei dir besteht wohl keinerlei Hoffnung mehr auf Einsicht.


1x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein luzider Traum ist also nur dann ein luzider Traum, wenn dein Glaube es zuläßt
Naja ich sag nur, dass man sich auch mittels eines luziden Traums beweisen kann, dass da mehr dahinter steckt als ein luzider Traum.
Es geht um die gesamte Umgebung, die projeziert wird und man kann sie erforschen und herausfinden, dass diese Dinge nicht vom Gehirn erschaffen werden.
Daran muss man interessiert und motiviert sein. Nur dann kann das klappen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

24.08.2015 um 11:41
@Geisonik
Du sagst es aber richtig, du GLAUBST nicht an ihn, somit stellst du seine Nichtexistenz nicht als Fakt dar, und das schaffen nicht alle Skeptiker.
Wir wissen viel zu wenig und verstehen auch viel zu wenig um die (Nicht)Existenz zu beweisen oder zu belegen.


2x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:44
@Geisonik
Okay soweit gerafft, wie du das siehst und verständlich, dass du so den Glauben hast. Ohne Meine erlebnisse hätte ich das im Prinzip auch genauso gesehen, wie du.
Nur bedenke, diese Nachrichten, die fast immer nur schlechtes zeigen, könnten auch ein beabsichtigtes Mittel sein Angst auf der Welt zu schüren, man zeigt halt so selten die positiven Dinge, so dass man ein etwas einseitiges zu böses Bild von der Welt bekommt.


2x zitiertmelden

Astralreisen

24.08.2015 um 11:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur bedenke, diese Nachrichten, die fast immer nur schlechtes zeigen, könnten auch ein beabsichtigtes Mittel sein Angst auf der Welt zu schüren, man zeigt halt so selten die positiven Dinge, so dass man ein etwas einseitiges zu böses Bild von der Welt bekommt.
Nein, das sehe ich anders. Es geht dabei nicht um ausgeglichene postitive wie negative Dinge, es geht darum das negative Dinge überhaupt passieren, barbarische Taten, einfach unfaire Dinge die einzelnen zustoßen. Manche Menschen werden vom Leben so in den A**** getreten, das man es kaum glauben kann. Und da sind genügend streng gläubige bei, welcher Religion auch immer.
Das wäre einfach nicht fair, diese Personen so leiden zu lassen. Also entweder gibt es kein Gott oder er ist ein kranker Sadist. Ich entscheide mich da lieber an den Glauben das es keinen gibt.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Du sagst es aber richtig, du GLAUBST nicht an ihn, somit stellst du seine Nichtexistenz nicht als Fakt dar, und das schaffen nicht alle Skeptiker.
Klar, mehr als nicht dran glauben geht ja nicht, beweise kann es ja nicht geben. Aber mir persönlich reichen die vielen angeblichen Phänomene die wir mittlerweile mit Hilfe der Wissenschaft als rational erklären können aus um es für mich persönlich als Beweis anzusehen das da nichts ist. Jedenfalls nichts was Einfluss auf unsere Welt nimmt. Und auch nichts was uns in eine andere holt.


Anzeige

melden