Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

14.07.2016 um 22:20
Ich will euch ja nich nerven mit dem vielen adden aber ich kenne sonst niemanden, den ich fragen könnte 😖 @MysteriousFire
@Dawnclaude

Bei mir ist das genauso, wie bei einigen hier. Als ich noch ein teen war und mir im Traum aufgefallen ist, dass es ein traum ist, habe ich eingegriffen. Sowas habe ich bis heute durchweg erlebt aber ohne es zu können und auch nich so oft.
Wie schafft man das denn, sich im traum bewusst zu machen, dass man checken soll ob es real ist oder traum? Realitycheck glaube gibt es aber bevor ich die mache, muss ich doch erstmal "gepeilt haben" dass es vllt ein traum ist...wisst ihr wie ich meine?

Das zweite sind diese OBE's. Bestimmt hatt ich schonmal mindestens 1, jedoch habe ich glaube gelesen, dass es ganz fix passieren kann und man ist eingeschlafen.
Schade, bin mit Handy online und kann nicht gut zitieren
.@Dawnclaude hat was von der klarebene erzählt, die man auch durch luzid träumen erreichen kann! Krass!! Entweder stand hier oder in dem Thread mit den Erfahrungen aus der astralen Welt der unterschied zwischen beiden. Aber was ich eher wissen wollte: Ich hab mir iwann mal eine geführte Meditation auf english gegeben, die noch nen richtig schlimmen dialekt hatte und es eigentlich nur um "entspannt und relaxt in den neuen Tag starten" ging. Also eine Meditation für nach dem aufstehen und obwohl ich versucht habe mich darauf einzulassen, bin ich nie an diesem englischen dialekt vorbei gekommenen. Ständig sind mir die betonungen umher geschwirrt. Habs trz zum ende durchgezogen und sogar geschafft, dass ich aus meiner whg auf meine Stadt gucken konnte!?
Jedze is die frage: War das eine OBE oder hab ich mir das nur so richtig krass vorgestellt, wie ein tagtraum? Und desweiteren interessiert mich, wie es denn eine OBE sein könnte, wenn ich doch ständig diesen engl. Dialekt noch "hörte" und man für so ne echte astralreise doch keine Geräusche nix um sich haben soll

Anzeige
melden

Astralreisen

14.07.2016 um 22:25
@apart
Naja , zu erkennen ob man auf der Realebene war, dafür braucht man Anhaltspunkte. Wenndu also jetzt auf deine Stadt geguckt hast, ist die frage, ob du Anhaltspunkte hast, bei denendu merkst,d ass sie z.b. auch gerade dem aktuellen Wetter / Tagesstand entsprechen.
Gut ist,wenn du markante Dinge inder Wohnung hast, die du dann erkennen kannst.

Je mehr Anhaltspunkte du hast, desto eher kannst du erkennen ob du wirklich gerade in deinem Raum unterwegs bist. beispielstweise könntet du noch irgendwo Postkarten oder Zettel hinstellen,wenn du die dannspäter wiederfindest,umso besser.


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 22:31
@apart
Relitätschecks sind eine weitläufig bekannte Methode, ja. Da ich die luziden Träume auch noch nie so wirklich "gebändigt" bekommen habe, mag ich da nur bedingt Tipps für geben.

Du kannst schon trotz Geräuschkulisse wegsacken, immerhin tun das Indianer auch, während auf der Trommel drauf rumgehauen wird. Wichtiger ist, welche Art von Geräuschkulisse es ist. Was du da gehört hast, war ja darauf ausgelegt routiniert zu klingen und dich daran zu gewöhnen es nebenbei zu hören.
Was das nun war, lässt sich ganz schlecht beurteilen, da du die unterschiedlichen Gefühle zwischen Traum und Astralreise noch nicht so gut kennengelernt hast, dass du sie separat betrachten und daher abwägen könntest.

Aus meiner Erfahrung fühlt sich eine Astralreise aber anstrengender an, als ein Klartraum. Denn beim Klartraum wird deine Traumumgebung automatisch aufrecht erhalten, bei der Astralreise musst du ganze Zeit bewusst wahrnehmen. So meine Erfahrung.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

14.07.2016 um 22:52
@MysteriousFire

Ich denke, ich komme um dieses Traumtagebuch nicht drumrum. Ich hab mir extra schon so einen Zettel aufgeschrieben und ins TTB gelegt, damit ich beim aufwachen die Punkte abarbeiten kann aber wenn ich mich nur noch an 3 dinge erinnern konnte, brauch ich auch nicht überlegen wie sich das angefühlt hat..oder das Wetter war^^
Eines meiner letzten Asse im Ärmel (nenn ich es mal) ist das hören oder wahrnehmen von diesen Gehirnwellentönen. Da meine Mutter zum Glück auch Neurologin ist, habe ich sie gefragt ob sowas überhaupt irgendwie Funktionieren würde. Sie hat es bejaht. Ab und zu geb ich mir das dann auch, mit richtigen Kopfhörern aber ich bin dann so drin, ich penne ein und am nächsten Tag weiss ich gar nich mehr , was ich geträumt habe. Sonst weiss ich immer mindestens eine Sache.
Trotzdem denke ich, dass ich mit der richtigen Herangehensweise zumindest besser/eher eine astralreise hinkriege

@Dawnclaude

Ich wollt dir eig als erstes antworten aber selbst nach 3x lesen, hab ich völlig den faden verloren. Ich weiss zwar, was oder wie du das meinen könntest, kann mir aber kein Bild dazu vorstellen. Ich verstehe nich so was du mit markante dinge meinst in der Wohnung, oder postkarten hinstellen zb. Meinst du während ich auf einer astralreise bin, soll ich zur überprüfung Postkarten bsp hinstellen und wenn ich die hinterher da wiederfinde, weiss ich oder hatte ich ne astralreise?


Ich hab iwie schiss dass ich mir alles versemmel, nur weil ich zu viel nachdenke oder hinterfrage^^ Gedanken haben und nachdenken soll ja iwie das öffnen verhindern oder so...und je verkrampftrr man ist, desto mehr sinken die Chancen auf irgendeinen erfolg 😠 meint ihr, ich soll besser mit yoga und so kram anfangen, damit ich Geist und Atmung besser beherrschen kann oder kann man auch ohne sowas in Astralreise und Co starten?


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 22:55
@apart
Diese binauralen Beats schlagen sehr individuell an. Ein Bekannter von mir ging übel auf die Teile ab. Ich persönlich merke vom reinen Zuhören wenig bis nichts, aber habe festgestellt, dass sie ein großartiger Verstärker sind, während ich aktiv meditiere oder astral reise.

Nachtrag: Auch das Thema Yoga bzw. Selbstbeherrschungsmethoden sind absolut auf dich selbst abzustimmen. Wenn du meinst, dass du es brauchst, versuchs. Die Praxis wird dir früher oder später zeigen, wie nötig es für dich ist.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

14.07.2016 um 23:05
@MysteriousFire

Ich weiss und geduld muss ich auch noch haben..ja das ich nach einmal pennen nicht direkt luzid träume, ist klar..
Mhm Weisst du aber, ich denk mir, ich spiel da mit meiner Psyche und bevor ich da eingreif und sie mir total versaue nur weil ich keine Ahnung davon habe, will ich mich mal in der "szene" informieren, sprich was alles so abgeht, was mich erwartet, welche risiken und welchen nutzen.
So ne Story als einer von seiner astralreise in die "dunkle ebene" oder wie er es nannte, gekommen ist, haben die wesen ihm dort Angst gemacht etc und so andre schaurige Sachen ^^ davor habe ich bissi Angst, genauso meinte der Typ, dass er nicht gerne ins Unterbewusstsein wandert. Das wäre iwie seine grauzone, weil er da nicht weiss, was ihn erwartet haha und ab da finde ich alles wieder spannend


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 23:55
@apart
Klingt, als sei derjenige etwas klischeebehaftet in seinem Tun. Vor etwas dort Angst zu haben, gibt dem Wesen Macht über dich und das ist das eigentlich gefährliche. Am besten immer vor Augen halten "Sie können mir nichts tun" passiert etwas scheinbar gefährliches, wird es dich in den Körper zurückziehen, darauf ist die Seele programmiert.
Das Unterbewusstsein muss schon vorsichtig behandelt werden, aber mit einer erfahrenen, führenden Hand geht das. Das habe ich aber auch eben erst mit einer psychologisch und spirituell bewanderten Person zusammen gemacht.


melden

Astralreisen

15.07.2016 um 11:38
@Dawnclaude
Ja, die Begegnung mit ihm und seinem Hund war real.

Ich habe ein wenig Angst vor Astralreisen, weil ich denke, ich könnte nicht wieder in meinen Körper zurückfinden. Und ich wüsste gar nicht, wohin ich mich wenden sollte, falls ich es schaffe, meinen Körper zu verlassen. Ich weiß ja gar nicht, wo ich meinen Mann finden kann.


2x zitiertmelden

Astralreisen

15.07.2016 um 11:43
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich habe ein wenig Angst vor Astralreisen, weil ich denke, ich könnte nicht wieder in meinen Körper zurückfinden. Und ich wüsste gar nicht, wohin ich mich wenden sollte, falls ich es schaffe, meinen Körper zu verlassen. Ich weiß ja gar nicht, wo ich meinen Mann finden kann.
Das kommt drauf an, was man glaubt. Wenn man glaubt, man ist völlig auf sich allein gestellt, dann ist das natürlich ne Gefahr.
Wenn man allerdings an Geisthelfer / Engel glaubt, dann ist man abgesichert, weil da oben dabei jemand auf einen aufpasst. Wie in meinem Fall, da sie ja auch noch mit mir gleichzeitig redet, dann entsteht ja wesentlich mehr Nähe.
DAher hab ich davor tatsächlich überhaupt keine Angst, eher Befürchtungen dass die Dinge mir zu dramatisch sind, die ich dann erlebe. ^^

Aber wenn wir mal objektiv bleiben und sehen, was die Leute so erleben, dann gibt es bislang glaub ich keine Erzählung über jemand der nicht seinen Körper zurückgefunden hat. Nur dass mal jemand etwas länger blieb und dann aber doch zurückkam.


melden

Astralreisen

15.07.2016 um 18:04
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb: Ich weiß ja gar nicht, wo ich meinen Mann finden kann.
Ich dachte du hast schon eine Ahnung wo du ihn (in der Realität) finden kannst? Dann würde es sich doch erstmal anbieten da mal vorbeizusehen und falls du ihn nicht findest kannst du ja immer noch versuchen ihn über eine Astralreise zu finden.

Wie lange ist das eigentlich her dass du ihn bei dir gesehen/gespürt hast? Vielleicht meldet er sich ja nochmal bei dir.
Ich hoffe jedenfalls auf ein Happy End bei der ganzen Geschichte.


melden

Astralreisen

15.07.2016 um 19:40
@apart
Das hier ist nicht einmal die Traumrubrik, sondern die Esoterikrubrik :D
Und zumindest auf Allmystery haben die zwei verschiedene Rubriken ;)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

15.07.2016 um 19:45
laber haha ja ich bin mit Handy online, ich sehe keine Rubriken


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

15.07.2016 um 19:46
wie jedze? Eso bereich bin ich hier?^^ ohaaa, da muss ich grad mal stark nachdenken, ob das was ich hier ganze Zeit schreibe auch konform ist


melden

Astralreisen

15.07.2016 um 19:47
Lightness schrieb:
Ich weiß ja gar nicht, wo ich meinen Mann finden kann.

Spookywoman schrieb:
Ich dachte du hast schon eine Ahnung wo du ihn (in der Realität) finden kannst? Dann würde es sich doch erstmal anbieten da mal vorbeizusehen und falls du ihn nicht findest kannst du ja immer noch versuchen ihn über eine Astralreise zu finden.

Wie lange ist das eigentlich her dass du ihn bei dir gesehen/gespürt hast? Vielleicht meldet er sich ja nochmal bei dir.
Ich hoffe jedenfalls auf ein Happy End bei der ganzen Geschichte.
Das hoffe ich auch @Spookywoman. Ich will auch so vorgehen, wie du es beschreibst und war heute an meinem alten Arbeitsplatz, aber dort war geschlossen. Ich will nächste Woche mal anrufen und einen Termin machen.
Vllt. wissen die Leute dort sogar etwas über meinen Mann. Ich muss mich nur trauen, zu fragen.
Ich habe schon überlegt, was ich sagen werde. Und leider mache ich mich auch darauf gefasst, dass sie nichts wissen.
Für den Fall, dass sie nichts über ihn wissen, werde ich versuchen, dort wieder eine Stelle zu bekommen, und dann werde ich einfach warten, in der Hoffnung, er kommt wieder vorbei - so wie damals 2014.
Gespürt habe ich ihn letztes Jahr im Sommer.

Danke für das Angebot @apart, aber das ist es mir nicht wert und viel zu teuer.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

15.07.2016 um 19:49
@MysteriousFire
wieso Esobereich -.- aber Astralreise hat doch eher was mit Traum und er Rubrik zutun!?!?!
Ey sorry fur den Spam können wir meinetwegen gerne auch danach löschen aber ich bin grad verwirrt^^


melden

Astralreisen

15.07.2016 um 19:53
@apart
Die Astralreise ist ein spirituelles Thema und ist somit in der "Esoterik & Magie" Rubrik absolut richtig aufgehoben. Das luzide Träumen, welches du die Tage mehrfach benanntes gehört wiederum richtiger Weise in die Traumrubrik.
In der Definition ist die Astralreise kein Traum, sondern ein bewusstes Austreten der Seele aus dem Körper um auf der geistigen Ebene zu wandern.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

15.07.2016 um 19:54
@MysteriousFire
AHHH!!!! Boa, ich fühle mich erleuchtet!!! ^^ ahhh, verstehe!!! Wirklich tausend Dank dafür erstmal^^ das wusste ich nicht und werd ich jedze auch berücksichtigen und besser verstehen können, glaube ich auch

DANKE


melden

Astralreisen

25.08.2016 um 15:38
Meine Bemühungen waren alle umsonst.

Dieser soganannte Mann existiert nur in meiner Phantasie, so wie alles, was ich hier in diesem Forum geschrieben habe, existiert nur in meiner Phanstasie.
Es liegt an euch, das zu glauben, oder aber auch nicht.

Ich habe meine Illusionen längst verloren.

Glaubt am besten ans Geld und das hiesige Wirtschaftssystem, damit seit ihr wahrscheinlich am besten aufgehoben.

Nur denkt daran: Auch dieses System hat seine Schwachstellen, und wenn man nicht daran glaubt, wird auch eines Tages dieses System zusammenbrechen, so wie alles irgendwann einmal zu Ende gehen wird.

Darum melde ich mich hier ab und wünsche allen alles Gute für die Zukunft.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

25.08.2016 um 16:21
Neee warte ma erkläre ma wie du das festgestellt hast @Lightness


melden

Astralreisen

25.08.2016 um 16:48
@Lightness
Was ist denn passiert? Du klingst sehr traurig und enttäuscht.

Hast du nochmal an deinem alten Arbeitsplatz nach dem Mann gefragt?


Anzeige

melden