Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

25.08.2015 um 13:07
@Geisonik
Ich habe noch ERinnerungen daran, wie ich in die Astralreise gehe. U.a. weil der Übergang manchmal mit coolen Effekten verbunden ist z.b. dass der gesamte Körper wie ein Trockner stark vibriert. Diese Sache ist dann evtl sogar noch ein Unterscheidungspunkt zu Klarträumen @geeky, kommt laut der Leute sehr häufig vor, ist aber keine Grundsatzregel würd ich meinen.

Der Wechsel zurück in den Körper wirkt aber ähnlich wie das aufwachen. kann man aber auch ein langsamer Prozess sein.
Da ich aber davon ausgehe, dass ein Traum , ein ganz gewöhnlicher Traum schon im Prinzip ein wechsel in eine Traumdimension ist, ist dieser Prozess deshalb auch nahezu identisch. Mit dem unterschied, dass ich eben vorher wach bin. ^^

Anzeige
melden

Astralreisen

25.08.2015 um 13:08
@Geisonik

dacht ich mir zwar, wollte es aber nur mal klären. ;)

Die Momente, in denen ich in Träumen so realistisch träume, dass ich meine, es wäre wahr, sind stets extrem kurz. Zumindestens empfinde ich das so.
Mir wird immer ziemlich schnell klar, dass dieses Geschehen einfach nicht real sein kann. Meistens deshalb, weil, trotz Realitätsempfinden, die Lichtverhältnisse falsch sind, oder/und die Akustik. Sehr oft höre ich nicht, wie Leute reden, sondern weiss nur, dass sie es tun, aber es fehlt der Schall als solcher.
Oder ich esse und trinke, und kann nicht schmecken. Was ich einfach als schrecklich empfinde.

Diese klitzekleinen Unwirklichkeiten reissen mich am allerehesten aus einem Traum, während das eigentlich absurde Geschehen mich weniger stört.
Das Wiederrum ist höchst bemerkenswert. :)


melden

Astralreisen

25.08.2015 um 13:16
@off-peak
Mir wird immer ziemlich schnell klar, dass dieses Geschehen einfach nicht real sein kann. Meistens deshalb, weil, trotz Realitätsempfinden, die Lichtverhältnisse falsch sind, oder/und die Akustik. Sehr oft höre ich nicht, wie Leute reden, sondern weiss nur, dass sie es tun, aber es fehlt der Schall als solcher.
Oder ich esse und trinke, und kann nicht schmecken. Was ich einfach als schrecklich empfinde.
Lichtverhältnisse usw keine Ahnung, da habe ich noch nie drauf geachtet. Wohl auch weil ich meistens aufwache sobald ich an der Traumrealität rüttele.
Aber schmecken usw schon, also auch Geräusche, Stimmen, eigentlich alle Eindrücke sind bei mir nicht zu unterscheiden. Jedenfalls nicht bewusst.


melden

Astralreisen

25.08.2015 um 13:24
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meine damit der Übergang von Wach zu Traum. Das bekommt man ja oft gar nicht mit.
Ach wie praktisch, kaum geschrieben und schon fällt Dawnie ein, daß es vibriert.


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 13:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch ich hatte dazu bereits was geschrieben:
"Wie üblich sind jene Hirnareale außer Betrieb, die Signale von den Sinnesorganen empfangen. Darum machen keinerlei Eindrücke von außen den Traumvorstellungen Konkurrenz, die in den höheren Zentren der Seh- und Hörrinde entstehen."
Trotzdem ist das natürlich eine Behauptung.
Ich verstehe es so, weil keine konkurrenz Wahrnehmungen des körpers empfangen werden, kann ein klartraum deshalb genauso realistisch aussehen wie die Wirklichkeit.
Aufgrund der aktuellen Wahrnehmung ist das gehirn limitiert, und wenn du dir jetzt etwas vorstellst, ist es nicht so realistisch wie das zeug im klar traum und hat natürlich auch keine Physik und sonstige Naturgesetze, die das gehirn selbstverständlich autokorrektur mäßig dazu erinnert. *Hust* Richtig? :)
Die physikalischen berechnungen der naturgesetze sind dann natürlich 1:1 und macht das Unterbewusstsein dann mit links. ;)
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ach wie praktisch, kaum geschrieben und schon fällt Dawnie ein, daß es vibriert.
Da meine letzte Astralreise schon wieder paar Wochen her ist, hab ich das tatsächlich vergessen ja. Aber bevor du mir etwas unterstellst. Diese Vibrationen wirst du hier von Astralreisen sehr oft hören beim Ausstieg aus dem Körper. Und hab ich auch schon in früheren Diskussionen erwähnt.


2x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 13:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die physikalischen berechnungen der naturgesetze sind dann natürlich 1:1
Je verzweifelter du versucht, deinen Glauben zu rechtfertigen, desto absurder werden auch deine Behauptungen. Seit wann gelten denn im Traum die Naturgesetze? Das würde ja das mMn Schönste am Klartraum unmöglich machen: das Fliegen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 14:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Je verzweifelter du versucht, deinen Glauben zu rechtfertigen, desto absurder werden auch deine Behauptungen. Seit wann gelten denn im Traum die Naturgesetze? Das würde ja das mMn Schönste am Klartraum unmöglich machen: das Fliegen.
In meinen Astralreisen waren die Naturgesetze oft aktiv und manchmal auch nicht.
"Verzweifelt" oder "absurd" ist da also gar nichts dran. Es ist nur deine mangelne Erfahrung an erlebnissen, die du bislang hattest. Dass Klarträume auch mit 1:1 Naturgesetzen funktionieren, kannst du übrigens an zig Threads erkennen weil diese Klarträumer die realität 1:1 erleben und sich dann bestimmte Elemente wie uhrzeit etc als "Klartraum Check" benutzen, damit sie erkennen dass sie im Traum sind und nicht in der Realität.
Viele haben das schon verwechselt und waren dann überrascht als sie aufwachten.


melden

Astralreisen

25.08.2015 um 14:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese Vibrationen wirst du hier von Astralreisen sehr oft hören beim Ausstieg aus dem Körper.
Naja, 3 Mal...

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=astralreise%20vibration


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 15:47
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Naja, 3 Mal...
140....ist wohl näher an der Wahrheit dran. Die Allmy-Suche ist unzuverlässig.

https://www.google.de/search?q=astralreisen+vibrationen+site:https://www.allmystery.de/themen/*&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=OG7cVaKRE8mtUcmmmrAJ


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 16:09
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:140....ist wohl näher an der Wahrheit dran.
Davon könnten aber fast 100 Treffer von @Dawnclaude selbst stammen:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=118816&query=vibr

Um festzustellen, wie viele der restlichen 40 Treffer sich lediglich auf Zitate von ihm beziehen und wie viel vom verbleibenden Rest keine Feststellungen, sondern Fragen waren ("das mit den vibrationen...vibriert man selbst?"), ist allerdings mehr notwendig als eine Suchmaschine bedienen zu können. Und selbst wenn anschließend noch 10 verschiedene nicks übrig bleiben bedeutet das noch lange nicht, daß sich dahinter auch 10 verschiedene Personen verstecken.


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 16:15
Okay wenn ihr sichern gehen wollt, dann müsst ihr eine Umfrage erstellen von leuten die astralreisen erleben, ob sie vor dem eintreten einer astralreise irgendwas an ihrem Körper merken - Vibrationen, komische gefühle sonst was, wen ihr es nicht glauben wollt.
Es ist aber gang und Gebe, wenn ich von Leuten lese die sowas haben, erwähnen sie es immer wieder mal. Auch in anderen Foren.

Ihr könnts natürlich auch einfach als Lüge abtun und dann wäre das Thema ebenso erledigt. :D

@geogerus hattest du während dieser Vibrationen jetzt mal was anderes erlebt außer die Probleme mit dem herzen? Also hat sich irgendwas neues getan?


2x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 16:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ihr könnts natürlich auch einfach als Lüge abtun und dann wäre das Thema ebenso erledigt.
Wir können es auch als irrelevant abtun, denn es hat mit dem eigentlichen Streitpunkt nichts zu tun, ob nämlich während eines luziden Traums (einer "Astralreise") aktuelle Informationen vom besuchten Ort mitgebracht werden können oder ob sich das alles nur im Kopf des Träumenden abspielt. Daß (und wie) sich das wissenschaftlich untersuchen läßt hatte ich hier bereits mehrfach geschildert. Sogar bei Leuten, die sich eine ihnen perfekt erscheinende Erklärung ausgedacht haben, warum sie ihre Behauptungen gar nicht belegen können und sich trotzdem nicht als Aufschneider fühlen müssen.

Also was nun - stellst du dich einem Test oder erfindest du lieber neue Ausreden?
Beitrag von geeky (Seite 26)


melden

Astralreisen

25.08.2015 um 17:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Also was nun - stellst du dich einem Test oder erfindest du lieber neue Ausreden?
Ich kann keinen Test machen.
Die perfekt ernscheinde Erklärung bleibt , da sie die Wahrheit ist. Anstatt dass du dich jemals hinterfragsen wirst, ob diese Erklärung nicht einfach richtig ist, wirst du eben meinen dass sie eine Ausrede ist weil.... *deine Logik hier einfügen*


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 17:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kann keinen Test machen.
Dann ist es also entweder eine Lüge, wenn du behauptest, du könntest zumindest denjenigen deine angeblichen Fähigkeiten beweisen, die deinen Glauben teilen, oder du hast inzwischen eingesehen, daß diese angeblichen Fähigkeiten selbst nur ein Produkt deiner blühenden Fantasie sind. Beides soll mir recht sein.


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 18:05
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann ist es also entweder eine Lüge, wenn du behauptest, du könntest zumindest denjenigen deine angeblichen Fähigkeiten beweisen, die deinen Glauben teilen, oder du hast inzwischen eingesehen, daß diese angeblichen Fähigkeiten selbst nur ein Produkt deiner blühenden Fantasie sind. Beides soll mir recht sein.
Da ich dir den Punkt schon mal anders ausführlich erklärt habe und du das wohl immer alles ignorierst, ist es mir auch völlig Recht, wenn du nicht darüber nachdenkst. Da du ja über meine perfekte "Ausrede" ebenfals nicht nachdenken kannst, ob da etwas dran sein könnte und du es nicht mal in betracht ziehen kannst (obwohl es genau so sein könnte ^^), ist es sowieso sinnlos mit dir darüber zu diskutieren. Reden wir über was anderes in dem Thread.


melden

Astralreisen

25.08.2015 um 18:23
@Dawnclaude
geeky schrieb:
Wenn also der Versuchsleiter an die Existenz deiner "Fähigkeiten" glauben würde, dann könntest du sie ihm auch beweisen.

Dawnclaude schrieb:
Nicht nur glauben, er muss ziemlich überzeugt sein

Es stellt kein Problem dar, einen solchen Versuchsleiter zu finden, und das hatte ich dir auch geschrieben.
geeky schrieb:
Damit hast du gerade deine eigene Ausrede demontiert.

Dawnclaude schrieb:
dann müssen die Geisthelfer immer noch entscheiden, ob sie das machen wollen oder nicht.
... und da die alte Ausrede damit hinfällig war, wird flugs eine neue erfunden. Ist doch prima, die Verantwortung für das eigene Versagen stets auf andere schieben zu können - und seien sie auch nur Teil deiner Einbildung.


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 18:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und selbst wenn anschließend noch 10 verschiedene nicks übrig bleiben bedeutet das noch lange nicht, daß sich dahinter auch 10 verschiedene Personen verstecken.
Wo bleibt deine wissenschaftlicher Eifer? ^^ Ohne Dawnclaude sind's immer noch 70 Ergebnisse (Mal abgesehen davon dass Synonyme wie 'Schwingungen', 'Summen', 'Brummen', 'OBE', 'AKE' etc. nicht verwendet wurden):

https://www.google.de/search?q=astralreisen+vibrationen+site:https://www.allmystery.de/themen/*&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=OG7cVaKRE8mtUcmmmrAJ#q=astralreisen+vibrationen+-dawnclaude+site:https:%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2F*

Darunter über 20 verschiedene User die zu der selben Feststellung/Erfahrung kommen. Davon sind 8 User noch angemeldet und aktiv (in den letzten 3 Monaten Online gewesen):

@lateral
@22FoX22
@Challenger
@hotte99
@the_georg
@olmek
@geisterhand
@georgerus

Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um einzelne Individuen handelt und nicht um Doppelaccounts. Beweis das Gegenteil. :D

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren. :)

:popcorn:


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

25.08.2015 um 18:33
@geeky

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten..

Eine Frage habe ich aber noch.

Wenn man im Wachbewusstsein eine Astralreise durchführt und sich damit auch außerhalb des Körpers empfindet. Ohne vorher in eine REM-Phase zu gleiten also erst gar nicht in einen Schlafzustand kommt. Dann hat doch eine Astralreise überhaupt nichts mit Träumen zu tun, weil der Geist gar nicht eingeschlafen ist und nur der Körper voll entspannt daliegt.

Die Frage ist nun. Wie beurteilt man eine Astralreise nun die nicht durch Träume entstanden sind. Handelt sich hierbei um eine echte Astralreise weil man ja stets im Alltagsbewusstsein war. ?


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 18:56
Zitat von geekygeeky schrieb:... und da die alte Ausrede damit hinfällig war, wird flugs eine neue erfunden.
von der ich schon seit 1-2 Jahren erzähle. Die ändert sich auch nicht mehr. ;)


melden

Astralreisen

25.08.2015 um 19:03
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Dann hat doch eine Astralreise überhaupt nichts mit Träumen zu tun, weil der Geist gar nicht eingeschlafen ist und nur der Körper voll entspannt daliegt.
Doch, auch das ist eine Möglichkeit, den luziden Zustand zu erreichen. @Dawnclaude hatte es schon mehrfach verlinkt:

"WILD (en.: Wake-Initiated Lucid Dream; dt.: vom Wachen aus eingeleiteter Klartraum, selten auch nach Paul Tholey KLB-Technik, Klarheit bewahrende Technik) bezeichnet nach Stephen LaBerge einen Klartraum, in welchen der Träumer bewusst aus dem Wachen eintritt."
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/WILD
Zitat von SeinSein schrieb:Die Frage ist nun. Wie beurteilt man eine Astralreise nun die nicht durch Träume entstanden sind.
Gar nicht. Die Frage ist: wie beurteilt man einen Klartraum, für den man vorher nicht "normal" einschlafen muß; die Antwort: wie jeden anderen Klartraum auch. Wenn man erstmal drin ist, dann ist es nebensächlich, wie man reingekommen ist.

Hattest du denn noch nie das Vergnügen, luzide träumen zu können?
Zitat von SeinSein schrieb:Handelt sich hierbei um eine echte Astralreise weil man ja stets im Alltagsbewusstsein war. ?
Auch im Klartraum ist das Wachbewußtsein aktiv. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Klartraum und "Astralreise", das sind zwei Begriffe für dieselbe faszinierende Erfahrung.


Anzeige

melden