Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

17.11.2015 um 10:42
Hat jemand mal Emil Stejnars "Außerkörperliche Erfahrungen" gelesen?

Habe mir es aufgrund folgender Aussage bestellt.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Die Übung des Wachseins mit der Erkenntnis "Ich BIN" ist das A und O, der Anfang und das Ende der magischen Geistesschulung. Die Bewusstseinsübungen mit Akasha sind die Krönung der Arbeit mit dem Geist. Sie schaffen das Fundament für "Astralreisen" und sind bereits eine Vorbereitung auf das Leben nach dem Tod. Mehr darüber in meinem Buch "Ausserkörperliche Erfahrung - wie man lernt ohne seinen Körper zu leben.

http://www.archivhermetischertexte.at/franz-bardon/franz-bardon-emil-stejnar

Das hat mich neugierig gemacht und bestätigt die Theorie, dass es sich bei einer Astralreise nicht um einen Trancezustand oder Schlafparalyse/Hypnagogie handelt, sondern um eine andere Form des 'Wachseins'.

Anzeige
3x zitiertmelden

Astralreisen

17.11.2015 um 13:24
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das hat mich neugierig gemacht und bestätigt die Theorie, dass es sich bei einer Astralreise nicht um einen Trancezustand oder Schlafparalyse/Hypnagogie handelt, sondern um eine andere Form des 'Wachseins'.
Also wenns um beweise geht, sind die besten Methoden , außerkörperliche Erfahrung und anschließend Informationen aus der Real Ebene zu gewinnen. Heißt z.b. einen Zettel zu finden wo irgendwas drauf steht oder ein Objekt an einer stelle zu entdecken, die man sonst nicht sieht.

Aber wie man zu Astralreisen kommt, da gibt es sehr viele Methoden. Bei einer schlafparalyse, kann ma nauch außerkörperliche Erfahrungen erleben, aber das muss man dann auch erst mal tun. Sich während des Zustands, wo man sich nicht bewegen kann aus dem Körper bewegen, man ist ja dann schon wach und sieht die Realität. Das was @DichausdemForu
halt erlebt hat, ist eben nur die Vorbereitung zu dem, was man dann noch machen muss.


melden

Astralreisen

09.07.2016 um 07:06
Wie ist das eigentlich - ich hatte mal 'Besuch' von jemandem, der eine Astralreise zu mir gemacht haben muss.

Ich nahm eines Tages einen dunkehaarigen Mann wahr, der sich hinter mir bewegte und mich die ganze Zeit in meiner Wohnung verfolgte, bis ich ihn bat zu gehen.
Er war mir nicht unangenehm, aber er 'klebte' hinter mir und ich konnte sein Gesicht nicht sehen, weil er es vor mir verbarg. Das hat mich genervt, darum bat ich ihn zu gehen.
Ich hatte ihn auch nicht eingeladen zu kommen. Wie gesagt, ich weiß bis heute nicht, wer das war.


1x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 11:27
@Lightness
Gibt im Prinzip mehrere Lösungen:
Geistwesen, Astralreisender, Halluzination.
Aber genau wissen kannst du es nicht. Ich persönlich würde da aber Halluzination ausschließen, aber das liegt auch daran dass ich selbst mit Geistwesen zu tun hatte. Meiner Meinung nach treten Halluzinationen nur in besonderen Zuständen auf oder nach Einsatz von Medikamenten.


melden

Astralreisen

11.07.2016 um 14:16
@Dawnclaude
Eine Halluzination schließe ich auch aus. Ich habe damals keine Medikamente genommen, hatte genug getrunken und gegessen.

Was sind denn Geistwesen?

Für mich war diese 'Erscheinung' ein real existierender Mann, der sich den Spaß erlaubte, mich in meinem zuhause ungefragt zu besuchen, indem er sich auf eine OoBE-Reise oder Astralreise begab.
Er ist auch nur ein einziges Mal aufgetaucht, danach nie wieder.


1x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 14:29
@Lightness
Ja, es wäre möglich, dass es so war. Wobei nicht immer astralreisende sichtbar sind.

Geistwesen sind im Prinzip eine große Zusammenfassung von Wesen, wie Geister und Wesen, die rein durch den Geist kommunizieren (Telepathie) oder auch Dinge erschaffen können.
Ich hab z.b. kontakt zu einem Engel und ich weiß nicht, ob sie momentan einen Körper hat, es kann sein, dass sie einfach nur als "Geist" ohne Körper herumschwirrt.


1x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 14:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wesen, die rein durch den Geist kommunizieren (Telepathie) oder auch Dinge erschaffen können.
Kommuniziert haben wir nicht, aber ich habe Berührungen gespürt.

Kannst du mit dem Engel kommunizieren? Was erzählt sie so? Ist es ein weibliches Wesen?


1x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 14:40
Zitat von LightnessLightness schrieb:Kommuniziert haben wir nicht, aber ich habe Berührungen gespürt.

Kannst du mit dem Engel kommunizieren? Was erzählt sie so? Ist es ein weibliches Wesen?
sie will mir relativ wenig internas erzählen, wie es soim "Himmel" ist etc. Allerdings sagt sie, dass sie meine Exfreundin ist und aufm ich im himmel wartet und sich dann um mich kümmert, wenn ich mal sterbe.
Ich denke für die meisten wird das toll werden, weil ichschon denke, dass jede Seele ihre Freunde im Jenseits hat, die sich um sie kümmern.
Aber viele Fragen blockt sie ab, das darf sie nicht verraten. Bleibt mir also vorrangig dieSicherheit, dass sie real ist, dass das Jenseits wohl reacht positiv ist und es später weitergeht, was ja auch einiges an Druck wegnimmt z.b. kann man sich auch im Alter noch darauf freuen wenn man grau und faltig wird. Ach jaund was ich noch herausgefunden habe, ist, dass unser Körper nur eine Hülle ist und wir später andere Körper haben können. Also das Alter spielt nicht wirklich eine so wichtige Rolle, eher nur hier auf erden.

Sie hat mir mal gezeigt, wie sie sich in verschiedene Körper verwandelt.Das Aussehen wird daher später nichtm ehr so wichtig sein.


1x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 14:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ach jaund was ich noch herausgefunden habe, ist, dass unser Körper nur eine Hülle ist und wir später andere Körper haben können. Also das Alter spielt nicht wirklich eine so wichtige Rolle, eher nur hier auf erden.
Wie meinst du das, wir können andere Körper haben später? Bleibt unser Bewusstsein gleich nur der Körper wechselt?
Ist deine Freundin auf die Erde gekommen, um dich zu besuchen oder sogar, um dir Gesellschaft zu leisten oder will sie dir etwas sagen?


1x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 14:48
Zitat von LightnessLightness schrieb:Wie meinst du das, wir können andere Körper haben später? Bleibt unser Bewusstsein gleich nur der Körper wechselt?
Ist deine Freundin auf die Erde gekommen, um dich zu besuchen oder sogar, um dir Gesellschaft zu leisten oder will sie dir etwas sagen?
Sieist rund umdie Uhr 24Stunden anwesend und das muss sie auch sein, weil das ihr job ist. auch du hast so einen "Geistführer". Also eigentlich hat jeder Mensch so einen. Du brauchst diese Unterstützung um das Leben auf der Erde zu leben. Ich hab so einiges herausgefunden, was sie so macht, aber ich denke das wäre für dich nur viel bla bla, musst du dann später selbst herausfinden, was das alles ist. ;)
Genau das Bewusstsein kann gleich bleiben und der Körper wechselt. Und ein Ausblick darauf hast du schon in den Träumen, denn eigentlich sind Träume nicht nur Erinnerungen sondern manchmal auch live wechsel von kÖrpern (gibt natürlich auch ausnahmen, dann sind es eher reine Bilder), insbesondere wenn du Astralreisen bzw. Klarträume hast, fällt dir das dann aber auf. Aber auch das kann man erst glauben, wenn man so einiges erlebt hat. :D


melden

Astralreisen

11.07.2016 um 14:55
@Dawnclaude
Ich erlebe seit einiger Zeit so einiges und so langsam komme ich zu der Überzeugung, dass ich einen Blick in Parallelwelten erhalten habe. Ich kann mich an Sachen und Begebenheiten 'erinnern', die nicht in dieser realen Welt passiert sein könnnen, sondern sie müssen in einer Parallelwelt geschehen sein.

Dieser Mann scheint auch ein Mann aus einer Parallelwelt zu sein und er scheint 'mein' Mann zu sein.

Ich lebe schon immer allein, habe nie mit jemanden zusammengelebt, aber auf einmal habe ich sehr genaue Erinnerungen an ein Zusammenleben mit diesem Mann.

Diese Erinnerungen sind schön und es sind sogar die schönsten Tagträume, die ich je in meinem Leben gehabt habe. Aber nun habe ich natürlich Sehnsucht nach diesem Leben und diesem Mann und ich weiß nicht, wo ich ihn finden könnte, wenn er sowieso nur in einer Parallelwelt existiert, mach ich mir wahrscheinlich nur Illusionen.


melden

Astralreisen

11.07.2016 um 15:01
@Lightness
Okay das klingt kompliziert und nicht gerade einfach für dich. Wie real sind diese Erinnerungen an dieses Leben. Also was mich interessiert daran, du hast diese Träume erlebt , sinddas dann für dich Erinnerungen? Oder sind aufgrun dieser Träume noch weitere Erinnerungen zurückzukommen? WENN DAS nämlich so wäre, dann ist das ein starkes Indiz dafür dass es sich wirklich umErinnerungen handeln und nicht nur Träume und Wünsche.

War er denn bei dem Erlebnis damals überrascht dich zu sehen oder erschrocken? Oder wirkte eher so als ob er dich da schon kannte?


2x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 15:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:War er denn bei dem Erlebnis damals überrascht dich zu sehen oder erschrocken? Oder wirkte eher so als ob er dich da schon kannte?
Ich bin immer die Überraschte. Er weiß anscheinend immer genau, wer ich bin, nur ich bin diejenige, die keine Ahnung hat, wer er ist.
Stell die den Film 'Fünzig erste Dates' vor. Genau so verlaufen immer unsere Treffen. D.h. so erinnere ich mich an 'unsere Treffen'. Er weiß, wer ich bin, ich bin überrascht, aber ich mag ihn sofort und es entsteht jedes Mal so eine Vertrautheit zwischen mir und ihm.
Dann erinnere ich mich an eine andere Begebenheit und einen anderen Ort, an dem ich ihn getroffen habe und das gleiche Gefühl ist vorherrschend: Ich weiß nicht, wer er ist, und er muss mich überzeugen, dass er mein Mann ist.
Es ist fast so, als ob ich ihn ständig vergessen würde und nicht weiß warum.

Bei mir wurde noch nie etwas derartiges gehirntechnisch festgestellt.


melden

Astralreisen

11.07.2016 um 15:36
@Lightness
Das hört sich sehr romantisch an. Auch wenn sicher manch andere dir versuchen einzureden, dass dir deine Psyche einen Streich spielt, glaub ich da nicht dran. Früher oder später wirst du den Himmel erleben und da gehört die Liebe dazu.
Bei mir ist es ja auch so, dass sie eine ehemalige Freundin ist und ich hab , dadurch dass ich weiß, dass sie real ist, einfach eine Geduld entwickelt , denn spätestens in 30 oder 40 Jahren werd ich sie ja dann kennenlernen und so freu ich mich einfach drauf.
Ich denke, dass wird bei dir ähnlich sein, also keine Panik. Das wird schon. :)

Ich für meinen Teil glaube,dass du die Erinnerungen nicht hast,weil du eben in dieser Welt bist und die Erinnerungen, was man vor diesem Leben erlebt hat, größtenteils geblockt sind, deshalb müssen die Erinnerungen zu den Personen die man vorher kannte aufgefrischt werden. Kann ebensein dass dieser Herr diese ERinnerungen alle noch hat weil er nicht hier inkarniert ist.
Stell dir vor, du wärst jetzt ein Kind undh ättest die Erinnerungen von davor, du wärst dann kein Kind mehr und das ist einer der Gründe warum diese Erinnerungen weg sind (weils sonst doof wäre ;)).


2x zitiertmelden

Astralreisen

11.07.2016 um 15:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Oder sind aufgrun dieser Träume noch weitere Erinnerungen zurückzukommen? WENN DAS nämlich so wäre, dann ist das ein starkes Indiz dafür dass es sich wirklich umErinnerungen handeln und nicht nur Träume und Wünsche.
Es kommen immer mehr Erinnerungen und Details aus den schon erinnerten Erinnerungen zurück. Es ist fast so, als ob sich ein Mosaikbild nach jahrelangem Vergessen so nach und nach wieder zusammensetzt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir ist es ja auch so, dass sie eine ehemalige Freundin ist und ich hab , dadurch dass ich weiß, dass sie real ist, einfach eine Geduld entwickelt , denn spätestens in 30 oder 40 Jahren werd ich sie ja dann kennenlernen und so freu ich mich einfach drauf.
Ich denke, dass wird bei dir ähnlich sein, also keine Panik. Das wird schon. :)
Du musst viel Geduld aufbringen, um deine Freundin in 30 oder 40 Jahren wiedersehen zu dürfen - dafür wünsche ich dir viel Kraft!

Danke für unser Gespräch! Es war eins der angenehmsten Gespräche, seit ich hier gemeldet bin.

LG Lightness


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.07.2016 um 13:48
@Lightness
@Dawnclaude

Ich bin leider neu in dieser Rubrik aber fasziniert von "der macht der träume" 😉
Lightness sagte, sie bekam besuch von jmd, der wohl eine astralreise machte. Wie darf ich das verstehen? Ist die ausgangslage, dass lightness am schlafen war und dann kam der mann? Ist das denn möglich, dass sich ein astralreisender im traum eines anderen einschleichen kann?
Aufgrund der etlichen begriffe bin ich immer wieder verwirrt, deshalb sorry für die fragen. Eine astralreise ist dasselbe wie eine OBE? Und ein klartraum ist der "Zustand" wo ich weiss, dass ich träume und Einfluss darauf nehmen kann?
Kann es demnach auch sein, dass lightness wach war, tv guckte bspw und dann jmd anders auf der Welt zu dieser Zeit eine astralreise hatte/träumte? Und dabei bei ihr gelandet ist? Beim weiteren nachdenken fällt mir nämlich selber auf, dass das ja iwie nach humbug klingt?


1x zitiertmelden

Astralreisen

13.07.2016 um 17:59
@apart
Die Einen sagen, Astralreisen seien mit luziden Träumen gleichsetzbar - das ist aber in der Definition der Astralreise schlichtweg falsch. Du befindest dich dabei in einer schlafähnlichen Trance, bist aber (zumindest bei den regulären Methoden) jederzeit ansprechbar und bei Bewusstsein, nur eben ist dieses in seiner Aufmerksamkeit verschoben.

OBE (Out of body Experience) ist das englische Kürzel für Astralreisen.

Theoretisch wäre beides möglich (also, dass sie träumte oder wach war) es ist erstmal nur wichtig, dass der Bewusstseinsfokus sich (gewollt wie ungewollt) entspannt hat und dadurch offen für Reize der Astralebene ist.


1x zitiertmelden

Astralreisen

13.07.2016 um 18:08
@apart
Ich glaube damit ein Astralwandler eine andere Person besucht,bedarf es gewisser Hilfe von "Geistwesen". Meiner Meinung nach kann man sonst den Weg bis ihr dort hin nicht orten. Deshalb ist es auch nicht so leicht, sowas mal eben zu reproduzieren.
Ich hatte zwar astralreisen, auch mal in meiner Wohnung, aber noch nie irgendwie gezielt an einen bestimmten Ort.

Allerdings gabs hier einpaarim Forum, beidenen das ein bisschen besser war. Interessanter Thread ist der hier:
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt
kannst dir ja mal durchlesen. Njay meinte, dass er au fdiese Weise herausfinden konnte, was ein Nachbar in seiner Garage versteckt hatte . :)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.07.2016 um 19:19
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Die Einen sagen, Astralreisen seien mit luziden Träumen gleichsetzbar
genau! eine astralreise ist, wenn ich morgens manchmal wachwerde, aber wie gelähmt bin. ich sehe auf die uhr, es ist 4:21, bin wach und sehe das nächste mal auf die uhr, da ist schon 6:10 bspw. ist das so richtig? @MysteriousFire
quasi in den 2h hätte ich genauso gut in meiner whg umherfliegen können oder eine andere OBE die ich auch wahrnehme statt 2h mit offnen augen zu pennen und nix gerafft zu haben
Ist das denn möglich, dass sich ein astralreisender im traum eines anderen einschleichen kann? Und ein klartraum ist der "Zustand" wo ich weiss, dass ich träume und Einfluss darauf nehmen kann?
das ein astralreisender im traum eines anderen erscheint, ist ebenfalls nur mit hilfe von geistwesen möglich? oder unmöglich, weil woher soll man diesen moment/ereignis/zustand/welt erkennen/festmachen, wenn einer pennt und der andre ist zwar bewusst irgendwo aber weiß nicht, ob das gerade real ist oder traum?
glaubst du auch an diese geistwesen?
Klartraum ist dasselbe wie luizid, stimmts? ICH HOFFE, langsam bekomme ich durckblick :)
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Theoretisch wäre beides möglich (also, dass sie träumte oder wach war) es ist erstmal nur wichtig, dass der Bewusstseinsfokus sich (gewollt wie ungewollt) entspannt hat und dadurch offen für Reize der Astralebene ist.
wenn ich das zitat so durchlese, fühlt es sich wie ein widerspruch zu dem an, was ich oben meinte, vonwegen wie will man sowas messen? ich glaube, ich frage mich eher hierbei, wie
man es schafft, diesen bewusstseinsfokus so zu entspannen? also was muss das "ziel" sein und wie geht das. doch bitte nicht wieder meditation oder? es ist doch gemeint, dass man körper und geist so führt, dass man schwach atmet, alles ist schwer (und weit, wie es immer in der meditation noch heißt...pfff) und dann muss man es schaffen, beim optimalsten entspannungspunkt wo es nur geht, den so lange wie es geht inne zu halten und wenn man das paar mal geschafft hat, ist man out of body mit viel glück?

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meiner Meinung nach kann man sonst den Weg bis ihr dort hin nicht orten
uaaah, einmal bitte erklären. wen ihr? ansonsten habe ich bestimmt verstanden, was du meinst.
aber moment, Geistwesen was ist das wieder? -.-*
ich weiß, es gibt etliches darüber hier und auch internet, aber das ist nich das erste mal, dass ich mich an sowas wage ,zu viele links etc überfordern mich leider dazu noch zu sehr, was ich schade finde aber muss man da soviel drüber wissen, weil nur so der erfolg garantiert ist?
Zitat von apartapart schrieb:Kann es demnach auch sein, dass lightness wach war, tv guckte bspw und dann jmd anders auf der Welt zu dieser Zeit eine astralreise hatte/träumte? Und dabei bei ihr gelandet ist? Beim weiteren nachdenken fällt mir nämlich selber auf, dass das ja iwie nach humbug klingt?
also ists ja dann doch kein humbug und möglich, dank dieser geistwesen?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.07.2016 um 19:20
@Dawnclaude
danke für den link! den werde ich mit begeisterung sicherlich heut abend im bett lesen !! DANKE


Anzeige

melden