Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

13.07.2016 um 19:40
Zitat von apartapart schrieb:genau! eine astralreise ist, wenn ich morgens manchmal wachwerde, aber wie gelähmt bin. ich sehe auf die uhr, es ist 4:21, bin wach und sehe das nächste mal auf die uhr, da ist schon 6:10 bspw. ist das so richtig?
Das ist eine Schlafparalyse und hat erstmal gar nichts mit einer Astralreise zu tun ^^"
ich frage mich eher hierbei, wie
man es schafft, diesen bewusstseinsfokus so zu entspannen? also was muss das "ziel" sein und wie geht das.
Meditation ist ein Weg, aber der nötige Entspannungslevel ist durch simples Entspannen ansich möglich. Wirklich mehr, sehe ich da gar nicht.. ich lasse locker und schon mein Wollen, mehr wahrzunehmen, lässt meine "Antennen" dann umschwingen...
Allerdings bin ich es inzwischen halt gewöhnt so umzuschalten, wie Jemand das hinbekommt, der das noch nie bewusst als "den optimalen Zustand" erlebt hat.. hm...
es ist doch gemeint, dass man körper und geist so führt, dass man schwach atmet, alles ist schwer (und weit, wie es immer in der meditation noch heißt...pfff) und dann muss man es schaffen, beim optimalsten entspannungspunkt wo es nur geht, den so lange wie es geht inne zu halten und wenn man das paar mal geschafft hat, ist man out of body mit viel glück?
Es ist auf jedenfall eine Herangehensweise von vielen.
Ich persönlich lege mich hin (Oberkörper unbedeckt außer Kleidung), mach die Augen zu, atme einmal tiiiief ein und beim Ausatmen schalte ich das Selstempfinden des Körpers gedanklich aus und stelle mir vor, wo ich jetzt sein will, also wie ich dort stehe, mich bewege und nach einer gewissen Zeitspanne macht es (symbolisch gesehen" *klick* und ich bin auf Reisen.

Aber um das kurz aufzugreifen und @apart nicht völlig verwirrt zu lassen @Dawnclaude und ich sehen die Praxis in einer Sache häufig unterschiedlich - für mich sind für astrale Aktivitäten keine Geisthelfer nötig, du hast selbst die Macht dazu, darum kommen die Wesen in meiner Erläuterung nicht vor, während er sie voraussetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.07.2016 um 19:59
@MysteriousFire
mist, schlafparalyse. das habe ich vergessen, jedze weiß ich auch was dieses widersprüchliche gefühl war. schlafparalyse war dieses 2h weg getreten sein ohne was zu raffen.

astralreise oder OBE ist das visuelle verlassen des körpers und luzid/klartraum ist auch dasselbe. ich hoffe jedze stimmts!
in welchen momenten machst du die OBE?
ich frage mich gerade, ob da nicht mehr dahinter war als nur seinen körper zu verlassen oder doch? weil sonst werfe ich glaube wieder luzidträume durcheinander.

also bei luzidträumen bin ich vorher richtig eingeschlafen und hatte das glück zu begreifen, dass ich träume und alles tun kann was ich will.
bei OBE bin ich nicht mit dem ziel einzuschlafen körperlich entspannt aber verlasse bei wachem entspannungszustand den körper, um was??
was ist schlimmer: aus nem luzidtraum rausgerissen zu werden oder bei einer OBE? oder ists nich schlimm, sondern nur subjektiv schlimm

jaa, geistwesen ist grade hier bei den ersten beiträgen glaube noch zu viel^^


2x zitiertmelden

Astralreisen

13.07.2016 um 20:08
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Aber um das kurz aufzugreifen und @apart nicht völlig verwirrt zu lassen @Dawnclaude und ich sehen die Praxis in einer Sache häufig unterschiedlich - für mich sind für astrale Aktivitäten keine Geisthelfer nötig, du hast selbst die Macht dazu, darum kommen die Wesen in meiner Erläuterung nicht vor, während er sie voraussetzt.
okay dann ist aber z.b. die frage , wenn du jetzt z.b. astral eine bestimmte Person besuchen willst, den Weg dorthin findest.


melden

Astralreisen

13.07.2016 um 20:34
@Dawnclaude
Für mich ganz simpel, die Seele weiß wohin, immerhin hat sie die räumlichen und zeitlichen Informationen inne, unterbewusst. Sie weiß, wo die Energiesignatur der anderen Person zu finden ist und begibt sich dorthin..folgt der bekannten Energiesignatur.
Zitat von apartapart schrieb:astralreise oder OBE ist das visuelle verlassen des körpers und luzid/klartraum ist auch dasselbe. ich hoffe jedze stimmts!
Noch nicht ganz :D
luzides Träumen oder auch klar träumen beschreibt, wenn du halt richtig schläfst, nen Traum hast, dir darüber bewusst bist, DIR bewusst bist und in der Höchstform deinen Traum selbst umgestalten kannst.

Wann ich sie mache... früher häufiger als Treffpunkt zur Kommunikation mit Geistwesen, heute eher wenn bei wem in der Wohnung was spuken soll.
Zitat von apartapart schrieb:also bei luzidträumen bin ich vorher richtig eingeschlafen und hatte das glück zu begreifen, dass ich träume und alles tun kann was ich will.
Genau
Zitat von apartapart schrieb:bei OBE bin ich nicht mit dem ziel einzuschlafen körperlich entspannt aber verlasse bei wachem entspannungszustand den körper, um was??
Das wozu kann so simpel nicht beschrieben werden, gibt viele Anwendungsmöglichkeiten. Die Meisten aber wollen sich wohl damit auch eine Bestätigung holen, dass da "mehr" ist und sind neugierig darauf.
Zitat von apartapart schrieb:was ist schlimmer: aus nem luzidtraum rausgerissen zu werden oder bei einer OBE? oder ists nich schlimm, sondern nur subjektiv schlimm
Bin noch nie aus einem luziden Traum gerissen worden, kann die aber auch nicht willentlich aufrufen. Bei OBEs kann sich ein Körperteil komisch anfühlen, weil der Seelenkörper nicht ordentlich zurückgezogen wurde. Ist mir mal vor Jahren passiert. Mir taten die Kniescheiben immer wieder so weh... nach einer weiteren Astralreise nach der ich "korrekt" zurückgewandert war, war damit komischerweise ( ;) ) direkt Ruhe.


1x zitiert2x verlinktmelden

Astralreisen

13.07.2016 um 21:10
Hallo @Dawnclaude !

Ich wollte dich fragen, ob ich diesen Mann, ich meine meinen Mann, rufen kann?
Ich bin immer noch allein und weiß nicht, wo ich ihn finden könnte. Ich glaube mittlerweile, dass dieser Mann real existiert, aber ich weiß nicht, wie ich zu ihm Kontakt aufnehmen kann.

Hast du eine Idee, wie ich Kontakt zu meinem Mann aufnehmen kann? Ich kenne seinen Vornamen, mehr weiß ich nicht.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.07.2016 um 21:33
Zitat von apartapart schrieb:luzid/klartraum ist auch dasselbe. ich hoffe jedze stimmts!
ich wollte damit sagen, dass luzidträumen daselbe ist wie klarträumen, falls ich das nicht so gut erklärt habe
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Wann ich sie mache... früher häufiger als Treffpunkt zur Kommunikation mit Geistwesen, heute eher wenn bei wem in der Wohnung was spuken soll
geistenwesen klingt schon so mystisch hehehe was darf ich mir darunter genau vorstellen?
Ebenso wie der zweite satz, dass wen etwas bei wem spuken soll
oha hahahaha


melden

Astralreisen

13.07.2016 um 22:00
Zitat von LightnessLightness schrieb am 09.07.2016:Er war mir nicht unangenehm, aber er 'klebte' hinter mir und ich konnte sein Gesicht nicht sehen, weil er es vor mir verbarg. Das hat mich genervt, darum bat ich ihn zu gehen.
Ich hatte ihn auch nicht eingeladen zu kommen. Wie gesagt, ich weiß bis heute nicht, wer das war.
Zitat von LightnessLightness schrieb: Ich kenne seinen Vornamen, mehr weiß ich nicht.
?


melden

Astralreisen

13.07.2016 um 22:01
@apart
Einfach ausgedrückt, Seelen.
Och, so "Notfall-Astralreisen" wo Bekannte Hilfe suchten und ich mein Glück versuchte, gab es häufiger.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.07.2016 um 22:06
@MysteriousFire
Top danke, letzte frage aber würdest du so ein trauntagebuch anfangs zu führen auch befürworten?


melden

Astralreisen

13.07.2016 um 22:06
@Lightness
Was sprach denn für dich jetzt dagegen selbst Astralreisen zu machen oder hattest du die schon gemacht? Wäre dannwahrscheinlich die beste Möglichkeit das zu tun und gleichzeitig an ihn zu denken.

Wenn das so läuft wie es @MysteriousFire beschrieben hat, könnte das ja vielleicht funktionieren:

Beitrag von MysteriousFire (Seite 32)


melden

Astralreisen

13.07.2016 um 22:08
@apart
Definitiv, führe ich auch seit einigen Jahren. Verbessert das Traumgedächtnis, lässt Träume hinterfragen und hilft zumindest teilweise beim Prozess zum luziden Träumen.


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 00:57
Hey @Dawnclaude,
nein, ich habe noch nie eine Astralreise gemacht. Ich hatte nur Besuch von meinem Mann (du weißt, wen ich meine..).
Ich verstehe OBEs nicht. Das einzige, was ich kann, ist ständig an ihn zu denken.


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 02:13
Weißt du was @Dawnclaude, ich glaube sogar ich besitze eine Hündin. Diese Hündin kennt mich und kann mich erschnüffeln. Sie lebt bei meinem Mann, und jedes Mal, wenn er mit ihr in der Stadt auf mich trifft, fängt sie an mit dem Schwanz zu wedeln.
Einmal hat sie mich an einem Arbeitsplatz aufgespürt. Die Tür stand offen und sie ist durch den Laden einfach ins Büro gelaufen und hat mich da angebellt. Ja, so war es! Mein Mann kam hinterher und streichelte sie. Er sagte zu ihr: Hast du dein Frauchen gefunden? Dann weiß ich nicht mehr weiter, aber er ist mit ihr wieder gegangen.

Das war im Sommer 2014. Ich weiß nicht, warum er mich findet und dann wieder geht. Ich kann es mir nur so erklären, dass er darauf wartet, dass ich ihn wiedererkenne. Aber ich weiß nicht, warum ich ihn jedes Mal wieder vergesse. Warum ich ihn überhaupt vergessen habe.

Ich muss ihn einmal vergessen haben, und er war von da an für mich ein Fremder. Und jedes Mal, wenn er 'aufgetaucht' ist, war er fremd für mich. Der Ärmste! Er muss immer wieder gehofft haben, dass ich ihn wieder erkenne, aber er war aus meinem Gedächtnis gelöscht!

Ich frage mich nur, wie er auch aus den Gedächtnissen meiner Familie gelöscht sein kann. Wir scheinen nicht verheiratet zu sein. Sonst würde sich doch meine Familie an eine Hochzeit erinnern.

Diese Erscheinung, die ich erlebt hatte damals, muss eine Erinnerung an ihn gewesen sein. Diese Erinnerung war so real, dass ich ihn sogar gespürt habe. Vielleicht löst sich so diese Amnesie langsam und die Erinnerungen kommen zurück.


1x zitiertmelden

Astralreisen

14.07.2016 um 13:05
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Er ist auch nur ein einziges Mal aufgetaucht, danach nie wieder.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Und jedes Mal, wenn er 'aufgetaucht' ist, war er fremd für mich.
Da komme ich nicht ganz mit. Bitte verzeih, falls ich etwas durcheinander bringe oder falsch verstanden habe. Aber hast du ihn bisher einmal gesehen oder schon mehrmals (und dann immer wieder vergessen und jetzt kommen die Erinnerungen an die anderen Begegnungen zurück)?
Zitat von LightnessLightness schrieb:ich glaube sogar ich besitze eine Hündin. Diese Hündin kennt mich und kann mich erschnüffeln. Sie lebt bei meinem Mann, und jedes Mal, wenn er mit ihr in der Stadt auf mich trifft, fängt sie an mit dem Schwanz zu wedeln.
Einmal hat sie mich an einem Arbeitsplatz aufgespürt. Die Tür stand offen und sie ist durch den Laden einfach ins Büro gelaufen und hat mich da angebellt. Ja, so war es! Mein Mann kam hinterher und streichelte sie. Er sagte zu ihr: Hast du dein Frauchen gefunden? Dann weiß ich nicht mehr weiter, aber er ist mit ihr wieder gegangen.

Das war im Sommer 2014.
Das ist eine Erinnerung die du jetzt hast und von der du glaubst, dass es 2014 real passiert ist?
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich frage mich nur, wie er auch aus den Gedächtnissen meiner Familie gelöscht sein kann. Wir scheinen nicht verheiratet zu sein. Sonst würde sich doch meine Familie an eine Hochzeit erinnern.
Zeigen deine Erinnerungen Szenen aus dem heutigen Leben? Oder könnten diese Erinnerungen auch aus einem früheren Leben stammen? Falls er dein Seelenpartner aus früheren Leben ist, könnten diese Erinnerungen viellieicht von dort stammen und dein Gedächtnis "aktualisiert" die Erinnerungen bzw. passt sie an dein heutiges Umfeld an?

Ausgelöst wurden die Erinnerungen durch den astralen Besuch?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das hört sich sehr romantisch an.
Stimmt, das hört sich wirklich romantisch an. Allerdings scheint es auch quälend zu sein, solange du diesen Mann nicht findest. Aber die Liebe hat leider oft auch eine schmerzhafte Seite.


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 15:32
Hallo @Spookywoman,

dieser Mann ist in einer Astralreise ein einziges Mal bei mir zuhause augetaucht und danach nie wieder in dieser Form.

Nach dieser Begebenheit und seit ca. 8 Wochen erinnere ich mich an andere Treffen mit diesem Mann, die in der realen Welt passiert sein müssen. Ich hatte nur 'aufgetaucht' geschrieben, weil er in meinen Erinnerungen ständig herumgeistert und irgendwie immer irgendwo 'auftaucht'.

Letztens habe ich mich an die Hündin erinnert, die mich an meinem damaligen Arbeitsplatz aufgespürt hat und die er, nachdem er mir "Hallo" gesagt hatte, wieder mitgenommen hat.

Dieser Mann ist sicherlich mein Seelenpartner aber er lebt im hier und jetzt. Er ist kein Seelenpartner aus einem früheren Leben, ehrlich gesagt glaube ich nicht so daran, dass man sich an sein früheres Leben erinnern kann.
Dawnclaude schrieb:
Das hört sich sehr romantisch an.

Spookywoman schrieb:
Stimmt, das hört sich wirklich romantisch an. Allerdings scheint es auch quälend zu sein, solange du diesen Mann nicht findest. Aber die Liebe hat leider oft auch eine schmerzhafte Seite.
Ja das stimmt, aber ich habe eine Idee, wo ich ihn finden könnte. Wenn er noch dort wohnt, müsste ich ihn da finden, wo ich zuletzt garbeitet habe. ;)


2x zitiertmelden

Astralreisen

14.07.2016 um 15:43
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Dieser Mann ist sicherlich mein Seelenpartner aber er lebt im hier und jetzt.
Dass er jetzt lebt, glaube ich auch. Ich dachte nur, vielleicht kennst du ihn bereits von früher und er hat dich jetzt aufgesucht um dich daran zu erinnern.
Zitat von LightnessLightness schrieb:aber ich habe eine Idee, wo ich ihn finden könnte.
Das klingt ja super! Halte uns bitte auf dem Laufenden. ;)


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 20:03
Letztens habe ich mich an die Hündin erinnert, die mich an meinem damaligen Arbeitsplatz aufgespürt hat und die er, nachdem er mir "Hallo" gesagt hatte, wieder mitgenommen hat.

Ja das stimmt, aber ich habe eine Idee, wo ich ihn finden könnte. Wenn er noch dort wohnt, müsste ich ihn da finden, wo ich zuletzt garbeitet habe. ;)
das mit der Hündin war dann ein Traum den du erlebt hast, oder dann eineleibhaftige Erinnerung aus der "Parallelwelt"?
Naja ich denke am besten wäre einfach mal für dich eine astralrreise zu versuchen ob das was für dich ist.
hier gibt es eine Anleitung dazu:
http://www.getastral.de/

und wenn du etwas mehr zu lesen haben willst, dann ist das ideale Einstiegsbuch für Astralreisen das hier:
https://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3453701631

Bei letzterem hab ich mit astralreisen gestartet und hatte nach kurzem herumprobieren schon eine reise zu meinem Engel.
Das war damals schon höchst beeindruckend, weil sie mir einiges zeigte auf der astralebene, wie sie sich z.b. materialisiert und ihr aussehen verändert usw.
Probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es ja.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

14.07.2016 um 20:52
@Dawnclaude

Würdest du einem Anfänger eher luzides träumen lernen raten oder astralreisen?
Mir ist bewusst dass es ein langer weg ist aber heute morgen zb konnte ich mich nur an 3 dinge aus meinem Traum erinnern. Ist das normal am Anfang? Mein traumtagebuch fängt nämlich sehr nix sagend an ^^


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 20:54
Hallo @Dawnclaude!

Nein, das Erlebnis mit der Hündin war real.

Danke für die Links. Ich schaue sie mir mal in Ruhe an.


melden

Astralreisen

14.07.2016 um 21:52
@apart

Das ist wirklich schwer zu sagen. In meinem Fall entstand so eine Mischung aus beiden. Es ist nicht unbedingt so dass Klarträume weniger real sind als Astralreisen. Eher der Einstieg ist ein anderer und auf welchen Ebenen man so ist. Also als beispiel, theorethisch könnte man auch über einen Klartraum in die realebene kommen und umgekehrt. Je nachdem was einem gerade so wichtig ist.
Mir war es ja erst mal wichtig zu überprüfen, ob das real ist, was ich da erlebe. Und andere interessiert vielleicht nur, was sie so cooles machen können. :)
Wasich jedoch schwierig finde sind die meditationsgeschichten. Also lange still liegen und meditieren, deshalb sind vielleicht Klaträume einfacher.
BEi mir war es sodass ich die ganze zeit zu beginn gemurmelt hatte "ich will eine astralreise machen, ich will eine astralreise machen" usw. Bis dann plötzlich der ganze Körper bebte.

@Lightness

Okay, dann hatte ich das missverstanden. Also bist du diesem Mann dann auch schon einmal real begegnet bei der Situation mit dem Hund, richtig? dein Text war dieser hier:
Zitat von LightnessLightness schrieb:Letztens habe ich mich an die Hündin erinnert, die mich an meinem damaligen Arbeitsplatz aufgespürt hat und die er, nachdem er mir "Hallo" gesagt hatte, wieder mitgenommen hat.
Probiers einfach mal und kannst dich ja melden bei weiteren Fragen.


Anzeige

melden