Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in ein früheres Leben

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früher, Rückführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in ein früheres Leben

03.08.2012 um 11:46
ich habe ja die einstellung das mit dem sterben alles vorbei ist.kein leben im jenseits,keine wiedergeburt.aus,ende,feierabend.
von daher kann ich rückführungen nicht viel abgewinnen.natürlich habe ich mir auch diverse sendungen dazu im fernsehen angesehen.
es ist schon interessant,aber eindeutige beweise hat es auch dazu nie gegeben.alles blieb vage und liess viel raum für erklärungen und interpretationen.
auch bin ich mir nicht sicher,das gerade bei solchen dokumentationen auch wirklich alles mit rechten dingen zugeht.
da immer nur ausschnitte aus den beiträgen gesendet werden,kann viel manipuliert werden.gerade was bei den privaten gesendet wird lässt mich vorsichtig konsumieren.

Anzeige
melden

Rückführung in ein früheres Leben

29.11.2012 um 14:58
Hallo an Alle!
Da der passende "Thread" unter Unterhaltung erstellt wurde...bevorzuge ich diesen Thread der mir "angepasster" scheint.

War interessant :) wenn es stimmen würde (es Beweise dafür gebe, wäre es noch genialer )
Bei meiner ca 6ten Rückführung per Hypnose (binaural & geführte Hypnosen) konnte ich mich und die Umgebung das erste Mal deutlich erkennen.

Ich war ein Mann. Mein Name angeblich "Antonius Fridus". Die erste Szene die ich sehe: Ich steh auf einem Hügel in römischer Uniform. Hinter mir und scheinbar kilometerlang erstreckt sich ein hölzerner Zaun/Barriere hinter mir, die ich bewache. Ich gehe regelmässig in die gleiche Taverne die ähnlich heisst wie das wort " Octavia" klingt. Ich habe schwarze kurze Haare und blaue Augen. Ich habe weder Familie nch Kinder. Im Alter von 12 Jahren sass ich vor einem Waldhüttchen, meine Mutter (kein vater) war Töpferin und sie sass mit einem Baby im Arm (meine Schwester) auf einem Stuhl vor mir. Da kamen Männer und haben Sie und das Baby getötet. ich weiss , dass ich in dem leben immer allein blieb.

zweites Mal:

Ich befinde mich in einem Burgsaal. ich sehe an mir herunter und sehe, dass ich in Metal/Blech gehüllt bin. Ich bin ein Ritter oder sowas ähnliches. Vor mir im Saal sitzt eine blonde Frau in schönen Kleidern. Sie ist in meiner Hypnose die Tochter der Königin. Beim Versuch mir die Umgebung einzuprâgen, fällt mir eine Fahne mit Wappen auf. Sie ist halb grün und halb hellbraun..auf der hellen Seite ist ein roter Vogelkopf abgebildet. Danach fällt mir ein, dass ich in England bin und der Name Wales fâllt mir ein.

Dieses mal war es viel kürzer und ich hatte grosse Schwierigkeiten etwas zu erkennen. Habe aber direkt danach bei Wikipedia nach der Flagge von Wales geschaut! Und es ist seltsam, dass sie sich so ähneln. Es kommen hauptsâchlich grün und brauntöne drin vor und auch ein roter Kopf von etwas. das fand ich sehr interessant^^




Wer hat denn noch Erfahrungen in der Art gemacht durch Rückführung:Hypnose oder Meditation?


4x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

29.11.2012 um 15:13
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb:ich sehe an mir herunter und sehe, dass ich in Metal/Blech gehüllt bin. Ich bin ein Ritter oder sowas ähnliches.
Spaetestens an der Stelle faellt die Erinnerung komplett als Klischee und falsch durch. Kein Ritter der Welt haette sich in voller Ruestung in einen Burgsaal gesetzt!


melden

Rückführung in ein früheres Leben

29.11.2012 um 15:27
@Alarmi

sehr interessant...aber ich sass doch gar nicht. Die Frau sass im Burgsaal! Ich habe mich gar nicht bewegt sondern nur umhergeschaut um irgendwas zu entdecken, was ich mir einprägen kann.

ABER...deine Aussage bringt mir einen anderen Gedanken.....
Ist es denn möglich seine Schuhe--> Füsse mit "voller" Rüstung zu sehen? Ich "glaube" dass ich den Helm aufhatte.

Andere Sache....Historische Erinnerungen = Klischées?


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

29.11.2012 um 15:33
@WiesoWarum
Du warst in einem Burgsaal. Eine Ruestung gehoerte auf den Turnierplatz und in die Schlacht. Du musst bedenken, dass allein ein Kettenhemd, von der ganzen Ruestung ganz zu schweigen, schon an die zehn Kilo wiegt. Fuer's taegliche Leben also vollkommen ungeeignet. Die Ritter wurden damals mit einem Flaschenzug aufs Pferd gehievt, weil sie selbst nicht aufsteigen konnten. Wenn sie herunterfielen, konnten sie aus eigener Kraft und ohne Hilfe nicht mehr aufstehen. Du verstehst also, warum ein Ritter sich mit so einer Ganzkoerperbuechse auf keinen Fall in einen Burgsaal begeben haette. Er waere nicht einmal die Treppen hinauf gekommen!
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb:Historische Erinnerungen = Klischées
Du hast keine historischen Erinnerungen. Diese "Rueckfuehrungen" setzt der Mensch sich einfach aus dem zusammen, was er glaubt ueber diese Zeit zu wissen. In der Regel ist das aber klischeebehaftet und schlichtweg falsch, wie eben die Vorstellung, dass damals die Ritter den lieben langen Tag in die Ruestung gekleidet durch die Gegend schepperten.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

29.11.2012 um 15:38
@Alarmi

Danke für diese ausführliche Beschreibung. Jetzt kann ich auf jeden Fall schonmal das ausschliessen. Da bei mir die Bilder bei dieser Hypnose auch nur sehr schwer zu erkennen waren (nicht mal meinen Namen wusste ich oder den der Frau), hat da wohl meine Fantasie weitergeholfen. Aber ich persönlich find es interessant, dass mir Wales einfiel und deren Flagge so ähnlich aussieht. kann aber natürlich auch irgendwann mal "aufgesaugt" worden sein...

Bei der ersten Rückführung (im 6ten versuch)...war alles viel "klarer" und mir fielen die Namen direkt ein bzw ich musste gar nicht nachdenken.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

29.11.2012 um 15:40
@WiesoWarum
Ich vermute mal, auch das hast Du irgendwann irgendwo anders "aufgesaugt". Genau wie die waliser Flagge, die sieht man ja irgendwann irgendwo schonmal. :)

Auch die Beschreibung Mutter ohne Vater als Toepferin im Waldhuettchen kommt mir mehr als klischeehaft und unwahrscheinlich vor.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

29.11.2012 um 20:03
@WiesoWarum
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb:Beim Versuch mir die Umgebung einzuprâgen, fällt mir eine Fahne mit Wappen auf. Sie ist halb grün und halb hellbraun..auf der hellen Seite ist ein roter Vogelkopf abgebildet. Danach fällt mir ein, dass ich in England bin und der Name Wales fâllt mir ein.
eindeutig eine falsche Information.....die Flagge sieht so aus:

k3obpd


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 10:24
@titus1960
Na, gruen und Vogelkopf passt zumindest halbwegs! ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 12:55
@Marksand

Ich sehe da einen Widerspruch. Einerseits bist du gegen Reptiloide, andererseits für Reiki.
Reiki arbeitet mit Drachen. Bei den Einweihungen werden Drachen in die Aura eingesetzt. Sind Drachen keine Reptiloiden...?! Ausserdem ist Reiki ein System. Ein `Pyramidensystem`. Ich selbst kenne Leute, die in früheren Leben Reiki-Einweihungen gemacht haben und denen man die Drachen dann aus der Aura entfernen musste.


Ich kann JEDEM nur abraten, sich in das Reiki-system zu begeben. Als zu Einweihender oder als zu Therapierender.

Persönliche Freiheit steht über allem!!

Und aus dieser Position in so einem System andere Völker/Rassen abzuurteilen ist absolut widersprüchlich.


Das um, was es geht, ist LIEBE und nicht Ausgrenzung. Und wenn es so viele Mischformen von Wesen und Arten gibt, sollte man immer persönlich unterscheiden und NIE veralgemeinern.

Wie wollen wir denn den Krieg der Dualitäten beenden`??

Bestimmt nicht durch Ausgrenzung - und schon gar nicht von Wesen, von denen wir gar nichts wissen.

Sicher gibt es auch unter Reptiloiden solche und solche. Und was ist mit den Mischformen/Kreuzungen- jene, die für die Liebe und den Frieden arbeiten und sich weiterentwickeln wollen? Sollen die mit den anderen in eine Schublade gesteckt werden?

Das ist nur meine Meinung. Ich bin für universelle Liebe und Mitgefühl.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:01
@Impuls
Ich habe grosse Schwierigkeiten zu verstehen, was Du uns mit diesem Post eigentlich sagen willst!


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:08
@Alarmi

Was @WiesoWarum schreibt ist typisch für einen Mann.
Er ist in Rückführungen "natürlich" ein harter Typ,ein Ritter...
Das erste Geschehnis erinnert mich an "King Arthur"..
Im Film wird er entführt als Kind und muss einen Holzwall verteidigen.... *riesenhüstel*

Tja,und das zweite ist halt der Ritterfilm.
Mit Augenmerk auf die hübsche Prinzessin.
In Wahrheit waren die zur Ritterzeit nicht sonderlich attraktiv.Sehr oft massiv Karies...
und strend gemüffelt...


Auszug Wiki über King Arthur:
452 n. Chr.: In der südrussischen Steppe wird ein junger Sarmate namens Lancelot von römischen Soldaten zum 15-jährigen Truppendienst abgeholt, zu dem die Männer seines Volkes nach ihrer Unterwerfung durch das Römische Reich verpflichtet sind. Er wird am 120 km langen Hadrianswall stationiert, um die römische Provinz Britannia vor keltischen Überfällen aus dem Norden zu schützen. Sein Befehlshaber ist der Römer Artorius Castus bzw. Arthur, der als Sohn eines römischen Offiziers und einer Britin von seinem christlichen Mentor Pelagius zum Glauben an Freiheit und Gleichheit der Menschen erzogen wurde.


Achja,Im Traum heisst er
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb:Mein Name angeblich "Antonius Fridus".
In King Arthur: Artorius Castus


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:08
@Alarmi

er ist ja auch für Marksand...


was ich allen sagen kann, ist: Finger weg von Reiki und Systemen.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:12
@Alarmi

was ich sagen will, ist, dass es nicht gut ist, zu verallgemeinern. Sondern sich immer die Hintergründe anzuschauen und versuchen, zu verstehen..
...Mitgefühl zu haben und Verständnis.

Und nicht zu urteilen.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:13
@Impuls
Marksand ist kein Mitglied mehr, macht also wenig Sinn ihn anzusprechen. :)

@Amsivarier
Na da wissen wir ja zumindest, wo er Teil eins aufgesaugt hat. :) Bei Teil zwei stiess mir ja schon die Ritteruestung im Burgsaal bitter auf. :)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:15
@Alarmi

kein Wunder, wahrscheinlich hat er die Flucht ergriffen...nunja.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:20
@Alarmi

Man erinnert sich in solchen Sitzungen entweder an das was man aus Filmen etc. kennt oder was man gerne gewesen wäre.

Deswegen sind alle Rückführungen (Nein,entschuldigt,viele...) entweder im Mittelalter oder
Ägypten.
Frauen waren Hohepriesterinnen oder Burgdamen,oft mit Schicksalsschlag.
Männer sind Pharaonen oder deren Berater und natürlich Ritter oder römische Soldaten.
Gerne auch mal Soldat in WW2...

Wo bleibt der Rückgeführte der sagt das er ein müffelnder Bauer um 1698 war,der seine Frau schlug und seine 2 Töchter missbrauchte??


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:25
@Amsivarier
Sehe ich genauso wie Du. In Cleopatras Brust muessen ungefaehr zwei Millionen Seelen gewohnt haben! :)

Eine Bekannte von mir hatte eine sogar einigermassen glaubwuerdige Rueckfuehrung, die keins dieser Merkmale hatte, aber die Fakten, die nachpruefbar waren, wurden von ihr nachgeprueft und stellten sich letzten Endes als falsch heraus. Also war nichtmal die unspektakulaere Rueckfuehrung wahr! :)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 13:39
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb:Sie ist halb grün und halb hellbraun..auf der hellen Seite ist ein roter Vogelkopf abgebildet.
Wäre interessanz zu erfahren ob WiesoWarum in Schlesig-Holstein schon mal Urlaub machte oder da wohnt.
Sein geträumtes Wappen könnte von Dithmarschen sein... ;)



0ff5ed Amt20KLG20Lunden-Wap


melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.11.2012 um 14:14
Mich interessiert dieses Thema auch sehr!
Aber was ich nicht verstehe:

Man geht doch zurück in seine Erinnerung und sieht dann eine Situation!?

Aber wenn man an sich runter guckt und schaut was man für Kleidung trägt oder wie die Umgebung ausschaut,dann greift man doch aktiv in die Erinnerung ein...also kann es doch keine Erinnerung sein,wenn ich meine Handlung steuern kann...oder!?

Kompliziert ausgedrückt, sorry :-p


Anzeige

1x zitiertmelden