Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in ein früheres Leben

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früher, Rückführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 18:18
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Mit "früheren Leben" habe ich keine Erfahrung (ich habe auch Zweifel an diesem Konzept der Wiedergeburt).
Dafür aber mit Vorahnungen der Zukunft.
Wie meinst du das jetzt konkret. Zukunftsahnungen im jetzigen Dasein oder auch darüber hinaus, also nach dem Ableben?

Anzeige
melden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 18:53
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:. In ihr sind unsere physikalischen Gesetze, sowie der Fluss der Zeit von der Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft nicht existent.
Mhh also damit habe Ich so meine Probleme.
Das jenseits also quasi als eine Dimension in der die Zeit nicht Existenz ist?
Jedoch ist die Zukunft noch nicht geschehen,die vergangenheit jedoch schon,selbst die Seele kann die Zukunft nicht erfahren da sie noch nicht geschehen ist.
Aber vielleicht denke ich da in die falsche Richtung?
Selbst die Seele oder das Bewusstsein braucht die Dimension der zeit man kann nicht nach vorne weil es einfach noch nichts gibt in der zukunft.

Die seele ist mMn auch an die Raumzeit gebunden.
Aber eine interessante Anregung das ganze....


melden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 19:02
Zitat von TajnaTajna schrieb:das Wesen der Zeit.
ja es gibt vielleicht so einiges was wir noch nicht so ganz begreifen,
Möglicherweise ist die zeit auf Quantenebene ganz anders als wir annehmen.
So wie schrödingers Katze nicht ganz tod aber auch nicht ganz lebendig,die Zeit ist möglicherweise noch nicht in stein gemeiselt aber doch irgendwie flexibel.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 19:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Gedächtnis sitzt im Hirn.
Kann man schön an Hirnverletzten zeigen, die, je nach Ort der Schädigung, den Ausfall von Kurz-, Mittel- oder Langzeitgedächtnis zu beklagen haben.
Das Bewusstsein, was soll das sein, wo soll es lokalisiert sein, wenn nicht im Gehirn?
Hier laufen sämtliche Erkenntnisse zusammen.
Du gehst wohl davon aus, dass ein Gehirn gesund sein muss, um Rückführungen in Frage zu stellen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Hirn <---> kein Bewusstsein.
Hat man schon mal Gehirne von Körper zu Körper hüpfen sehen?
Gehen den Toten die Hirne verloren und beamen sich in neue Wirtskörper?
Passt z. B.ein Erwachsenenhirn in den Körper eines Neugeborenen?
Wie wird es an den restlichen Nervenapparat angeschlossen?
Und... und... und....
Das wäre die Frage, ob in einem Gehirn nicht auch die Seele beheimatet sein könnte? Könnte mir durchaus vorstellen, wenn Gehirn und Seele nicht kompitabel sind, es schon zu Irriationen kommen könnte?
Zitat von emanonemanon schrieb:Erinnerungen an ein früheres Leben sind B...sh.t.
Das meinst du, ist ja auch in Ordnung. Ob ich das nun glauben muss, ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 19:18
@AgathaChristo
Natürlich musst du das nicht glauben. 
Jeder kann glauben was er möchte.
Hier wird ja ständig von Bewusstsein und Gedächtnis geschrieben. Beides sitzt nun mal im Gehirn. Ist das Gehirn länger als ein paar Minuten nicht mit Sauerstoff versorgt stirbt es ab.
Damit ist das Gedächtnis und das Bewusstsein dieses Menschen Geschichte.
Seele ect. sind religiös-esoterische Hilfskonstrukte für deren Existenz es keinerlei Belege gibt.
Da kann sich jeder reinfantasieren, was er gerade für seine Geschichte oder seinen Geldbeutel braucht.
Kann auch jeder machen wie er möchte, aber ich musste doch herzhaft lachen, als ich sehen musste, dass in dieser Diskussion ernsthat von Naturgesetzen ect geschrieben wurde.
Wenn schon fatasieren, dann doch richtig.
Oder hatte das Alibifunktion? :D


melden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 20:16
@emanon
Dein Gehirn in Ehren, aber meinst du eine Seele sperat in deinem vergänglichen Körper zu haben?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 20:21
@AgathaChristo
Was soll das denn sein, deine Seele?
Wo sitzt sie, wie speichert sie Informationen ab?
Vom Hirn weiss man, dass es existiert, man kann sogar beobachten wie es arbeitet.
Kannst du Ähnliches vom Produkt Seele berichten?


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 20:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll das denn sein, deine Seele?
Kann nur von mir berichten. Nächstenliebe, materielles Denken abhanden, Menschen zu erkennen, seelenlos oder seelenbelebt zu sein?
Wer bist du denn? Arbeiten, fressen, schlafen, Sex und zur Toilette gehen.
Da gibt es doch mehr? Pft..


melden

Rückführung in ein früheres Leben

14.03.2017 um 20:48
@AgathaChristo
Danke für deinen letzten Post, in dem du versucht hast mich abzuwerten.
Das sagt mehr über dich aus als über mich.
Schönes Seelenleben schleppst du da mit dir rum.
Behalte es, ich mag es nicht.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 10:25
Mal ganz ehrlich. Was triebt uns dazu zu sagen was es gibt und was nicht. Die Wissenschaft in allen ehren... aber...  Diesen Planeten und Leben darauf gibt es seit Ewigkeiten. Wir sind da nur ein Wimpernschlag und denken wir sind so groß und können uns ein Urteil darüber erlauben was es gibt und was nicht. Wir Arrogant sind wir eigentlich?

Wieso haben frühere Völker, wie zum Beispiel die Indianer, Ihre Rituale an denen Sie festhalten.. Ja natürlich ist das alles nur Eso-Scheisse, stimmts?

Man könnte ja dieses ganze Gesellschaftliche Konstrukt gar nicht mehr aufrechterhalten, wenn wir alle wieder zu unserem Ursprung zurückfinden. aber das ist ja auch gar nicht gewünscht.

Ich finde es ein Unding, wenn sich jemand anmaßt zu sagen, dieses oder jenes gibt es nicht, nur weil man es nicht beweisen kann.
Das ist doch ein wenig Kleingeistig, meiner Meinung nach.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 10:34
@Ilvy89
Völlig klar.
Wenn sich dagegen jemand anmasst zu behaupten dass es etwas gibt, was man nicht nachweisen kann, dann ist das "grossgeistig", derjenige ist erwacht, erleuchtet, auf einer anderen Schwingungsebene, auf jeden Fall aber etwas ganz Besonderes.^^
Hier gibts ja wahrlich viele ärmliche bzw. erbärmliche Sichtweisen, aber das sticht selbst da noch heraus.
Bloss nicht drüber nachdenken.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 10:37
@emanon
ich habe nichts der gleichen gesagt, aber interessant das du dich scheinbar angegriffen fühlst. ;)

Ich verstehe nur nicht wieso sich Menschen wie du, die anscheinend totale Skeptiker sind, sich hier in dem Bereich tummeln.

Gibt es keine andere Kategorien wo du deinen Senf abladen kannst????
Leben und Leben lassen. Wie wäre es denn mal damit.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 11:05
@Ilvy89
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Leben und Leben lassen. Wie wäre es denn mal damit.
Warum hast du denn Probleme mich "leben zulassen"?
Warum legst du mir nahe den Thread zu wechseln?
Problem die Toleranz zu leben oder generell mit der Toleranz gegenüber anderen Meinungen?

Wahrscheinlich bist du noch nicht erleuchtet genug.
Kannst aber trotzdem gerne hier weiter mitschreiben. :D


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 11:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum hast du denn Probleme mich "leben zulassen"?

Du hast wohl meine Aussage nicht ganz vertanden?? ;)

Warum legst du mir nahe den Thread zu wechseln?
Weil du damit anscheind nix anfangen kannst und man sich hier vielleicht  gerne über das an sich  Unterhalten würde und ihct ob es das gibt oder nicht.

Problem die Toleranz zu leben oder generell mit der Toleranz gegenüber anderen Meinungen?
Sicher nicht !!:)
 HAAHAHAHHAHA

Wahrscheinlich bist du noch nicht erleuchtet genug.Kannst aber trotzdem gerne hier weiter mitschreiben. :D

Herzlichen Dank ;)



melden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 11:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das wäre die Frage, ob in einem Gehirn nicht auch die Seele beheimatet sein könnte? Könnte mir durchaus vorstellen, wenn Gehirn und Seele nicht kompitabel sind, es schon zu Irriationen kommen könnte?
Nein, eine Seele kann nicht im gehirn beheimatet sein, dann wäre sie materiell und würde irgendwann ausgelöscht werden können, so wie alles andere materielle.
Da Seelen jedoch unsterblich sind bzw. sein sollen, sind sie auch nicht materiell. Eigentlich ganz logisch ^^

Es wird daher eine Seele maximal mit einem Gehirn gekoppelt. Das Gehirn filtert dann quasi die Informationen und deshalb kann dann auch nen Dachschaden entstehen bzw. Alkohol kann das Bewusstsein z.b. beeinflussen etc und mit zuviel Alkohol würde dann ein @emanon
auch an eine Seele glauben. ;)
Meiner Meinung nach ist ein Gehirn aber eh nur ne komplexe Simulation  / Projektion, weil um die Seele herum quasi nur das Gehirn projeziert wird, aber das ist dann mehr ein Thema für den matrix Thread. Wollte nur kurz meine Überzeugung von den vielen Möglichkeiten erwähnen. ;)

Jedenfalls wären die erinnerungen an frühere Leben, eher "universell " gespeichert und der Grund warum dann nur Teilerinnerungen verfügbar sind, wie bei @Ilvy89 , ist, dass diese erinnerungen irgendwo begraben sind, man aber keinen direkten zugriff darauf hat.
Es sei denn man könnte sich mittels Rückführungen an mehr Dinge erinnern.


4x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 12:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meiner Meinung nach ist ein Gehirn aber eh nur ne komplexe Simulation  / Projektion, weil um die Seele herum quasi nur das Gehirn projeziert wird,
Das projezierte Ding kann man in die Hand nehmen(schau mal in der nächsten Uni vorbei) oder mittels TMS gezielt Bereiche hemmen oder stimulieren und durch fMRT "Gedanken/gesehene Bilder sichtbar machen".
Schau hier http://www.cell.com/current-biology/abstract/S0960-9822%2811%2900937-7
Nicht schlecht für eine projezierte Simulation.^^


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 13:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Das projezierte Ding kann man in die Hand nehmen
aber deine hand fässt es ja gar nicht wirklich an. Tatsächlich berührt ihn kein Partikel meines Körpers: Die Elektronen der Atome, aus denen mein Körper besteht, werden von den elektronischen Vibrationen der Atome, aus denen sich das Gehirn zusammensetzt, abgestoßen.
Es können also genauso gut fortschrittliche Hologramme / Projektionen sein.
ich rede aber auch von sämtlicher materie.

Aber wie gesagt, das Thema passt besser hier rein:
Leben wir in einer Matrix?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 13:21
@Dawnclaude
Ah ja.
Muss mal jemand den Hirnchirurgen sagen.
Ich bin sicher, du wärst ein echter Schenkelklopfer auf jeder Chirurgenfete.
Kann man sich demnächst bei den OPs die Anästhesie sparen, denn die Nerven werden auch durch keine Atom berührt.
Das entlastet de KK erheblich.
Dass da vor dir noch niemand draufgekommen ist.
Wahrscheinlich hast du bei der Erleuchtung gleich mehrere Stufen übersprungen.^^


melden

Rückführung in ein früheres Leben

15.03.2017 um 13:31
hab die antwort hier gepostet.
Leben wir in einer Matrix? (Seite 104) (Beitrag von Dawnclaude)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

26.03.2017 um 16:59
@AgathaChristo
Und? Hast du inzwischen Erfahrungen gesammelt?


Anzeige

1x zitiertmelden