Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in ein früheres Leben

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früher, Rückführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 10:20
@Alarmi
Genau diese Dinge sind es, die es mir schwer machen das Ganze nachzuvollziehen ...

Anzeige
melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 12:19
@Haret

Danke für die Ehrliche Beantwortung :)

Also es gibt eigentlich kein besonderen Grund warum man sein von (angebliches) "Frühes Leben" Informationen (bzw. nur Bruchstücke davon) erhält.

War in diesem Jahr, in dem du diese "Botschaften" erhalten haben willst, besondere Ereignisse (wie Sterbefall, Geburt, oder sonstige schwierige Situationen)??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 12:50
@Keysibuna
erstmal denke ich persönlich, dass es zwar möglich ist, erinnerungen quasi abzurufen, denke aber, dass es keinen sinn und grund dafür gibt; ausser die neugierde...
in dieser zeit gab´s bei mir nix besonderes, keine änderungen, umzüge, sterbefälle etc. ...
es lief alles okay;))
eigentlich war es sogar eine noch stressfreiere zeit als zuvor; und auch wieder danach:/
was mich am meisten überraschte, waren nicht diese "erinnerungen" an sich, sondern dass es mehrere waren, und alle so wie es aussah, anderen zeiten angehörten!
auch war ich nicht einmal was besonderes;)) im gegenteil, sah doch immer sehr heruntergekommen oder mitgenommen aus; nichtmal schuhe hatte ich immer an OO__OO


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 12:51
@Alarmi
woraus könnte eine seele schon bestehen?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 12:53
@Haret
Weiss ich nicht. Sag Du's mir. :)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 12:56
@Haret

Okay.

Welche Vermutung hast du warum diese Seelen (wir) immer wieder geboren werden??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:10
@Alarmi
hm, gott bin ich nicht, kann es also nicht wirklich beantworten.
ich für meinen teil meine, die seele an für sich ist kein "etwas", sondern wir. wir sind nicht unser körper, unsere gefühle etc.... wenn ich sagen müsste, woraus wir also im grunde bestehen, würde ich sagen, aus licht! das aber nur, weil ich gott genauso definiere; keine person, kein körperlicher gott.
einfach nur licht; das hat auch seinen grund, der hier jetzt aber viel zu OT wäre, zu erklären.

@Keysibuna
auch so eine frage... ich hab dazu keine vermutung, kann mir nur eins vorstellen, nämlich dass unser "leben" nicht nur das ist, was wir hier erleben. im gegenteil, ich meine, das, was wir hier so schön als realität sehen, ist nur die spitze des eisbergs... und das hat nichts damit zu tun, dass man sich in eine bessere welt flüchten möchte. hat ja keiner gesagt, dass diese welt auch tatsächlich besser wäre...

unsere welt ist voller leben, das immer wieder von vorne anfängt. warum sollten wir die ausnahme sein? und bitte nicht wieder sagen, wir werden von den würmern gefressen, also haben wir unseren teil getan...

andererseits, vielleicht kommen ja nicht wirklich alle wieder auf die welt, keine ahnung. oder sind sogar seelenlos, manchmal kam mir schon dieser gedanke, wenn ich so lese, wie sehr sich manche selbst kleinmachen, reduzieren nur auf ihren körper?!

also im grunde meine ich, es gibt einen grund, warum wir hier sind. ob das jetzt aufgaben, prüfungen, lernfragen sind... wird wohl unterschiedlich sein, so unterschiedlich wie es jeder mensch vom anderen ist...


2x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:29
Zitat von HaretHaret schrieb: wenn ich sagen müsste, woraus wir also im grunde bestehen, würde ich sagen, aus licht!
Das tun wir nur definitiv nicht. Wir bestehen aus Kohlenstoff.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:29
@Alarmi
ja unser körper;))


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:31
@Haret
Mehr gibt's leider nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:35
sagst du... aber ich meine, dieser thread sollte nicht wieder mit dem gleichen "muster" kaputtgemacht werden, wie alle anderen...
deshalb denke ich, diskussionen über den aufbau unseres körpers gehören hier gar net rein...


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:37
@Haret
Dieses Licht muss ja auch irgendwo und irgendwie erzeugt werden. Wo ist die Energiequelle?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:41
@Alarmi
bei gott! in gott, aus ihm wie auch immer... aber sei mir nicht böse, da diskutier ich jetzt nicht weiter drüber, hier ist man schon ein psycho, wenn man überhaupt die möglichkeit in betracht zieht, dass es einen gott geben könnte... also, über meinen "glauben", der im übrigen nix mit religion zu tun hat, rede ich hier nicht.
obs wirklich so ist, weiss ich nicht, ist aber das, was ich für mich so annehme...


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:44
@Haret
Das kann ich so akzeptieren. Ich moechte persoenlich auch gerne an Gott glauben, und bewundere jeden, er es kann, auch wenn es nur dann geht, wenn man nicht genauer drueber nachdenkt.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 13:49
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ob das jetzt aufgaben, prüfungen, lernfragen sind... wird wohl unterschiedlich sein, so unterschiedlich wie es jeder mensch vom anderen ist...
Von wem werden diese "Prüfungen", "Aufgaben", und "Lehrgänge" bestimmt und beurteilt??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 14:00
@Alarmi
weisst du, ich war bis ich 14 war, total "gläubig". war immer in der kirche, hab die bibel immer gelesen...
irgendwann hats klick gemacht, und ich es fiel regelrecht von mir ab. glauben ja, aber ich glaube nicht mehr an den gott, an die bibel etc... für mich ist dieser "gott", so wie ich an ihn jetzt glaube, einfach nur unser ursprung, der wo wir wieder hingehen, wenn alles vorbei ist...
das wort gott allein ist schon eine nummer für sich, die meisten verbinden damit einfach eine person, jemanden, der straft, jemanden, zu dem man betet, wenns einem schlecht geht...
das mach ich nicht;)
ich bin dazu gekommen, eben weil ich genauer nachgedacht habe;)) das ist das einzige, was für mich sinn macht.

@Keysibuna
DAS wüßtest du wohl gern was? ich auch:))
ich weiss es nicht, aber ehrlich gesagt, habe ich das gefühl, dass es wirklich wir selbst sind!
vielleicht hat jeder von uns noch jemanden an seiner seite, einen berater, schutzengel wie auch immer...?!
aber wir sind es, so denke ich. auch denke ich, dass wir aussteigen können, aus diesem rad, dass wir immer wieder geboren werden... ich meine, es liegt an uns.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 14:06
@Haret

Wie ich so sehe, sind "übernatürliche Wesen" für deine Theorie notwendig ^.^

Ist es nicht eher ein Versuch dich damit zu trösten das es nach dem Tode es iwie weitergeht??

Weil du nicht im großen und endlosen NICHTS enden willst, und die auch nicht vorstellen kannst das du deine Liebsten genau dort, im NICHTS gelandet sind??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 14:13
@Keysibuna
nein, überhaupt nicht! vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt; ob wir letztendlich wirklich jemanden an unserer seite haben oder nicht, weiss ich nicht. ansonsten geb ich uns allein alles "in die hand"! wir sind es, die entscheiden, die einen sinn geben, nicht irgendwelche engel oder was auch immer. auch gott , so wie ich ihn sehe, hat damit nix zu tun. ja, vielleicht kommen wir durch ihn erst dazu, uns "zu erfahren", hier in dieser welt. aber das wars auch schon, den rest machen wir allein.
meine liebsten sind alle noch hier bei mir, ich kann noch keinen todesfall beklagen, der mir nahe gegangen wäre. auch habe ich persönlich kein problem damit, wenn ich wirklich nur als "humus" enden würde. solange drauf neue pflanzen wachsen, wäre für mich alles in ordnung;)


2x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 14:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich persönlich kein problem damit, wenn ich wirklich nur als "humus" enden würde. solange drauf neue pflanzen wachsen, wäre für mich alles in ordnung;)
Sehr gute Einstellung, weil das ist Lauf der Dinge, da ist nichts mehr auf die man zurückgeblickt haben will.

Ich würde ja das ganze vertiefen in dem ich nachfrage was du zu dieser Zeit für Interessen hattest, was du so gelesen oder angeschaut hast und mit Sicherheit wird man in vielen verschiedenen Beriechen wird man Einzelteile für dein damalige Version finden würde.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

02.05.2012 um 14:22
@Keysibuna
Wishing You Well von Stanfour ist schon ein geiles Lied..... ;) Leider liegen mir Abschiede für immer nicht besonders :)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich kann noch keinen todesfall beklagen, der mir nahe gegangen wäre.
Wow, dann hast Du bisher wirklich großes Glück gehabt ^^ Ich habe schon den ein oder anderen Todesfall zu beklagen. Leider :/


Anzeige

melden