Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 17:09
@pere_ubu
Es scheppert doch ständig, 1914 hat da keine Alleinstellung und ist nocht nicht einmal die grösste Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Die restklichen Behauptungen der zeugen sind eh nicht belegt als
verkneif dir einfach die versuchte Vernebelung und lass uns weiter an der Rechnung arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 17:15
naja gut ,wenn du den sogenannten GROSSEN KRIEG , oder den ersten WELTkrieg so lapidar abtun willst ,bitte.
aber dann hast ja noch nicht mal im geschichtsunterricht aufgepasst. @emanon


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 17:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja gut ,wenn du den sogenannten GROSSEN KRIEG , oder den ersten WELTkrieg so lapidar abtun willst ,bitte.
aber dann hast ja noch nicht mal im geschichtsunterricht aufgepasst.
Echt? Mal sehen was ich geschrieben habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es scheppert doch ständig, 1914 hat da keine Alleinstellung und ist nocht nicht einmal die grösste Katastrophe des 20. Jahrhunderts.
Hat 1914 dahingehend eine Alleinstellung? Nö, der allgemeinen Lehrmeinung zufolge hat es die nicht.
Ich weiss natürlich nicht, was sich die Zeugen aus den Fingern saugen.
War 1914 die grösste Katastrophe des 20. Jahrhundert? Nö, der allgemeinen Lehrmeinung nach war schon der folgende Weltkrieg wesentlich grösser, umfang- und opferreicher. Auch hier weiss ich natürlich nicht, was da von Selters und Konsorten verbreitet wird.
Nachdem geklärt werden konnte wer von uns beiden in der Schulzeit zu häufig den Lehrstoff verpasste solltest du uns weitere Nebelkerzen ersparen und bitte zur Rechnung zurückkehren.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 17:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat 1914 dahingehend eine Alleinstellung?
ok.
dann musst halt nachsitzen wenn du die bedeutung eines ERSTEN !!! weltkrieges nicht mal von einem zweiten unterscheiden kannst ;)
da hast dann in mathe wohl auch noch gefehlt.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 17:44
@pere_ubu
Deine Nebelkerzen lassen dich nur schwach und hilflos erscheinen.
Ist das gewollt?
Wenn ja, Ziel erreicht.
Einer weiteren Beschäftigung mit der Rechnung dürfte dann wohl nichts mehr im Wege stehen.
Sei so lieb und erklär es mit.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 17:54
Zitat von emanonemanon schrieb:War 1914 die grösste Katastrophe des 20. Jahrhundert?
ist sinnlos mit dir.
da verpufft ja komplett alles.
was du bist ,das ist nicht gebildet in deinem sinne sondern eingebildet.

wenn du schon wieder mit allgemeiner lehrmeinung kommst ,und dabei komplett ignorierst , dass selbst politische grössen und staatsmänner den ersten weltkrieg als grösste katastrophe des 20. jahrhunderts bezeichnen ,dann beweist du leider ein ums weitere mal deine ignoranz .

da hilft dir auch kein relativismus wenn du meinst es würde eh laufend krachen.

am besten wir beenden das hier erstmal , da ich über deine überflüssigen stöckchen nicht länger gewillt bin zu springen.
Zitat von emanonemanon schrieb: Konsorten
des weiteren bin ich nicht gewillt mir deine provokationen noch länger anzutun.
ich hoffe du hast verständnis ,dass es da für mich wichtigeres gibt.

wenn du deine ohren auf durchzug stellst-- deine entscheidung .

ich könnte dir auch noch die entsprechenden zitate der staatsmänner zur "grössten katastrophe" des 20. jahrhunderts raussuchen . aber wer nicht begreifen will ,der will halt nicht.

wende dich dann doch bitte an tommy ,der hat da mehr geduld. mir reicht das trauerspiel hier jetzt.
oder meintest du leermeinung? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 18:35
1914 gab es einen Krieg - einen von tausenden.

Und seit 1914 gibt es immer wieder Kriege.

Die Annahme, 1914 sei ein besonderes Jahr, ist quasi aus den unendlichen Weiten des Weltraums hergeholt...


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 20:47
@pere_ubu
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab zum Beispiel nicht begriffen, wie man bei 7 Zeiten (Jahre als Tage) auf nur 2520 kommen kann, schliesslich dauerte das Jahr auch schon damals 365 1/4 Tage und nicht 360.
Das würde mich auch mal interessieren, wie man zu dem Datum 2520 kommt, wenn das Jahr 365 Tage hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 21:12
Ich habe die "Zeitrechnung" der ZJ nachgerechnet und bin auch zu anderen Ergebnissen gekommen.

Das Thema wird heute unter den Tisch gekehrt.

Am Jahr 1914 wird trotzdem festgehalten...


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 21:12
@Optimist

Guten Abend,

es geht nicht um ein Datum 2520, sondern um 2520 Jahre, welche Jehovas Zeugen ihrer Zeitrechnung zugrunde legen.
Natürlich ist das nicht richtig. Aber auch hier gilt: Nur nicht nachdenken und erst recht nicht nachprüfen.

@pere: Die gelehrten der neueren Zeit bezeichnen 9/11 als einen Wandel in der Zeit. Nie zuvor gab es eine tiefgreifendere Veränderung. Ich finde es jedoch sehr interessant, wie Jehovas Zeugen - und leider auch du - Expertenmeinungen nach Belieben manipulieren. Wenn ein Experte sagt, Jehovas Zeugen sind nützlich, fragt kein Mensch, WOFÜR sie nützlich sein sollen, die Oberhähne aus Wallkill sehen nur diese Aussage völlig isoliert. Wenn Experten sagen, Jehovas Zeugen sind verantwortungslos und erziehungsunfähig, weil sie Kleinstkinder mit blutrünstigen Rachegedanken eines steinewerfenden Gottes konfrontieren und sie jeglicher Sozialisation entziehen, dann erzählt man, wie nahe das Ende doch sein muss wegen der religiösen Verfolgung der bösen Weltmenschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 21:26
@Conzaliss

Kann ja auch nicht stimmen. Nicht umsonst musste schon des Öfteren der Wechselschalter im Himmel umgelegt werden (neues helleres Licht). Mehrfach wurde die Lehre bezüglich der von Jesus benannten Generation (Elb. dieses Geschlecht) aus Matth. 24:34 geändert um es anzupassen, denn irgendwann fällt es auch dem Dümmsten mal auf, dass die Generation von 1914 heute nicht mehr präsent ist und Harmagedon trotzdem noch nicht da war.

Auch das zeigt, dass Jehovas Zeugen falsche Propheten sind, denn sie reden im Namen Gottes Dinge, die nicht eintreffen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 21:32
Zeugen Jehovas Nerven mich einfach nur!
Und alle die weg von ihnen sind - bin stolz auf euch!
Get nasty!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 21:40
@Lucy2.

Liebe Lucy2,

ja, es gibt viel Grund dankbar zu sein für jeden, dem es gelingt, sich aus dem Würgegriff dieser Sekte zu befreien. Sie verkörpert geradezu das biblische Anagram von Satan, der wie ein brüllender Löwe umhergeht und Menschen zu verschlingen sucht. Über Jahrzehnte gaben sie sich harmlos, sie sind es nicht. Sie geben sich gläubig, das tut ein Atheist auch wenn er Suppe kocht und diese himmlisch duftet. Neuerdings fordert diese Gesellschaft, dass Eltern schon ihre 10jährigen Kinder anzuhalten haben, ungetaufte Verkündiger zu sein, d. h. diese haben selbständig ihren Predigtdienst zu organisieren mit allem was dazu gehört. Geklaute Kindheiten, gestörte Persönlichkeiten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 21:58
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Neuerdings fordert diese Gesellschaft, dass Eltern schon ihre 10jährigen Kinder anzuhalten haben, ungetaufte Verkündiger zu sein, d. h. diese haben selbständig ihren Predigtdienst zu organisieren mit allem was dazu gehört. Geklaute Kindheiten, gestörte Persönlichkeiten.
DAS ist krass.... bin ich froh dass ich längst nicht mehr dabei bin. Die armen Kinder.... man sollte sie ihnen wegnehmen, so hart wie das jetzt klingen mag. Aber das geht doch nicht :(


melden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2014 um 23:39
@Ayanna

nun ja, unser Staat hat diese Gemeinschaft als gemeinnützig anerkannt. Man mag behaupten, nicht richtig informiert gewesen zu sein, aber richtig ist, dass das Bedürfnis nach Information sich sehr in Grenzen hielt.

Nun steht der Staat in der Pflicht. Und es wird viel Zeit und manches Familiengerichtsverfahren brauchen, bis verpflichtende Erklärungen herausgegeben werden, den Kindern ihre Kindheit zu lassen. Aber auch das wird erfahrungsgemäß unterlaufen, genauso wie das Züchtigungsverbot von Kindern und anderes. Allerdings meine ich, Familienhelfer/Erziehungshilfen sind besser als Heime.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2014 um 07:42
@Tommy57

Beitrag von arenyx (Seite 1.459)

??


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2014 um 08:59
@pere_ubu .
Nicht weiter schlimm, hatten wir ja schon mehrfach. :D
Das Stück, das wir hier aufführen heisst: "Ubu verpisst sich wenns brenzlig wird": Insofern hast du deine Rolle perfekt gespielt und dank deiner Mithilfe konnte wunderbar aufgezeigt werden was für ein Lügenkonstrukt die von dir favorisierte Sekte doch ist.
Dafür meinen Dank.

@tonia5
@Optimist
Man sieht es hier doch sehr schön. Wenn pere_ubu nicht völlig verblödet ist, und dafür halte ich ihn nicht, dann weiss er um die Lügen auf denen das Konstrukt "1914" aufbaut. Dass er sich jetzt hier windet wie ein Wurm, VTs lanciert und Nebelgranaten zündet werte ich als Beleg dafür, dass er sehr wohl weiss, dass die Rechnung nicht haltbar ist und genau deswegen die Flucht ergreift.
Das nicht zugeben zu können ist natürlich eine menschliche Bankrotterklärung, aber eine mehr macht da den Kohl wohl auch nicht mehr fett.
Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er, obwohl er die Lüge kennt und erkennt, diese Lüge lebt und verteidigt?
Was bringt einen auf das schmale Brett zu glauben, dass ausgerechnet ein Lügenkonstrukt die wahre Lehre sei?
Wie hat man es geschafft den Menschen weiszumachen, dass ein Gott ausgerechnet die Lügner zu sich ins Paradies holt?

So ein ärmliches Leben möchte ich nicht führen müssen.
Ich hab ja keinen Draht zu irgendwelchen Göttern, deshalb hab ich für Ubu und Konsorten auch nur Mitleid zu verschenken, ihr könnt ihn und seine Leidensgenossen ja ins Gebet mit einschliessen, schaden kann es nicht.

Noch mal zur Rechnung.
Die Zeugen starten von einem falschen Datum, statt 587 v. Chr. nehmen sie 607 v. Chr.. Grober Schnitzer.
Dieses war der erste Streich doch der zweite folgt sogleich.
Sie addieren zum sowieso bereits falschen Ausgangswert 2520 was in dem Fall 7 Jahren in Tagen entsprechen soll. Auch wenn man weiss, dass die Zeugen unheimlich was auf der Latte haben, schliesslich strickten sich da ein paar Laien bereits eine Bibelübersetzung zusammen, diverse Weltuntergänge wurden prophezeit (hatten wohl aber keine Zeit) und die Eselei der Blutfrage war auch nicht ohne, so fällt es schwer zu glauben, dass sie auch eine ganz eigene Mathematik und Astronomie entwickelt haben.
Nun haben die Zeugen anscheinend des öfteren Probleme mit Lehrmeinungen. Lehrmeinung ist, und das ist auch ganz gut belegt und lässt sich messen, dass die Erde etwa 365 1/4 Tage braucht um die Sonne zum umkreisen (das war übrigens auch zu damaliger Zeit bereits so). Ein Erdenjahr dauert also 365 1/4 Tage und nicht 360. 7 Jahre in Tagen entsprechen demnach 2556 3/4 Jahren. Zur Zeugenrechnung klafft hier also eine Differenz von mehr als 36 Jahren.
Können sie (die Zeugen) das erklären?
Mir ist da bisher keine sinnvolle Erklärung bekannt und die im Thread anwesenden Zeugen und Fanboys waren bisher auch nicht in der Lage das sinnvoll zu erläutern. Flucht scheint da das Mittel der Wahl zu sein.
Wie die Zeugen damit umgehen?
Wie sie mit Kritik aus den eigenen Reihen fertig werden?
Den Fall gabs ja.
Als dem Ältesten Carl Olof Jonsson die Diskrepanz zwischen Zeugenmathematik und der Mathematik der restlichen Weltbevölkerung auffiel, und er den treuen und verständigen Skalven darüber unterrichtete, war das Lied schnell gesungen und er wurde von einem Rechtskomitee exkommuniziert, weil er seine Bedenken aufrecht erhielt und das dem treuen und verständigen Sklaven mal so garnicht in den Kram passte. Mit dem Ausschluss war das Problem gelöst denn, wie wir von Tommy57 erfahren durften (er ist meines Wissens Mitglied der Sekte)
Die obigen Schrifttexte sind einige der Schriftstellen, die einen JZ zu dem Entschluss bewegen, sich KEINESFALLS in irgendeiner Form mit abtrünnigen Personen aus den eigenen Reihen entweder persönlich oder mit deren Gedankengut abzugeben!
Man beschäftigt sich dann garnicht mehr mit der Kritik und prüft die Berechtigung nicht weiter.
Die Schafherde macht was sie am besten kann, sie zieht blökend weiter.
Die herausragenden Eigenschaften der Slavenrasse scheinen also nicht Treue und Verständigkeit sondern Dyskalkulie und Halsstarrigkeit zu sein.
Die Zeugen Jehovas sind in meinen Augen eine Sekte über die man lachen könnte, wäre der Drang sich fremdzuschämen nicht gar so stark.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2014 um 11:23
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:nun ja, unser Staat hat diese Gemeinschaft als gemeinnützig anerkannt. Man mag behaupten, nicht richtig informiert gewesen zu sein, aber richtig ist, dass das Bedürfnis nach Information sich sehr in Grenzen hielt.
Nicht alle Bundesländer haben die ZJ als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt.

Die meisten haben sich allerdings der Ansicht des Bundesverwaltungsgerichts angeschlossen.

Bei dem abschließenden Verfahren ist nicht ein einziger Aussteiger der ZJ angehört worden. Das ist ein Unding und zeigt mir, dass man die Angelegenheit nach 10 Jahren Rechtsstreit einfach nur vom Tisch haben wollte...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2014 um 12:32
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Nicht alle Bundesländer haben die ZJ als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt.
welche nicht? wäre ja interessant da @Tommy57 und die anderen ZJ immer aufzeigen wie toll es doch ist das sie endlich einen anderen Status haben.Wie kann das sein wen nicht in allen 16 Bundesländern?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2014 um 13:05
Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg haben die ZJ meines Wissens noch nicht als KdöR anerkannt...


Anzeige

melden