Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

10.12.2016 um 00:21
warum immer Telekinese? Viele behaupten von sich es zu können- kaum einer tut es wirklich. Es gibt weitaus einfachere und effizientere Methoden seine Zeit zu vertreiben als irgendwelche Papierkügelchen von A nach B zu bewegen

Anzeige
melden

Telekinese erlernen

17.12.2016 um 14:31
Dazu braucht es eine Menge an selbstüberzeugung u Konzentration.. wenn ich nicht glaube dass ich das Objekt bewegen kann, wenn auch nur ein Funke Zweifel tief im inneren ist, so wird es nicht geschehen. Dem Geist sind keine Grenzen, ausser die die er sich selbst auferlegt. Mfg Aeons


melden

Telekinese erlernen

17.12.2016 um 14:46
@Amanon

Kompletter Unsinn und faule Ausreden. Es sei denn, Du könntest erklären, WIE Telekinese funtkioniere und warumm sprich: WIE, Zweifel diese Funktion hemmen könnten.


melden

Telekinese erlernen

17.12.2016 um 15:33
Telekinese funktioniert grob gesagt über die Kraft, die durch alles wirkt respektive es verbindet.. kan man auf diese urkraft zugreifen, ist man imstande aussergewöhnliche Phänomene zu erzeugen.
Durch die elektronagnetischen Fluidkräfte der beiden Hände, wird das Phänomen zwar erleichtert, ist aber nicht unbedingt notwendig..
Die überzeugung muss da sein. Glaubst duwenn ich nicht überzeugt bin dass ich es kann, ich es wirklich schaffe.. man muss der vpllsten Überzeugung sein, sonst kann man das “unmögliche“ nicht schaffen
@off-peak
Mfg Aeons


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

17.12.2016 um 23:59
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Telekinese funktioniert grob gesagt über die Kraft, die durch alles wirkt respektive es verbindet..
Ja, was denn nun? Wirkt sie durch oder verbindet sie? Das wären ja schon mal zwei unterschiedliche Kräfte. Übrigens Kräfte, von denen die Physik noch nichts weiß. Haben die auch Namen? Hat die wer erforscht?

Und da man Kräfte ja an ihren Wirkungen erkennt, also in dem Fall die Wirkung dann Telekinese wäre, sollte es Dir jetzt doch ein Leichtes sein, diese Wirkung der von Dir entdeckten Kräfe zu demonstrieren.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:kan man auf diese urkraft zugreifen,
Und das ist jetzt die dritte Kraft, die zwar einen tollen Namen hat, aber außer Dir auch noch niemanden bekannt ist.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Durch die elektronagnetischen Fluidkräfte der beiden Hände,
Kraft Nr vier. Ebenso real noch nie nachgewiesen. Wenn man Hände also elektromagnetische Kräfte haben, müssten meine Hände doch wie ein Magnet wirken.
Tun sie das?
Tun es anderer Leute Hände?
Tun es Deine?

Woraus bestehen denn das "Fluidum"?

[/quote]Die überzeugung muss da sein.[/quote]
Wozu? Ich denke, der Zauber wird durch Kräfte erreicht. Seit wann muss man an Kräfte glauben, damit sie wirken?
Wirkt Gravitation nur, weil Du an sie glaubst? Und wenn Du Zweifel hegst, klebst Du dann an der Zimmerdecke?
Wirkt Magnetismus nur, weil jemand dran glaubt?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:sonst kann man das “unmögliche“ nicht schaffen
Wie der Name "unmöglich" schon so schön sagt, ist es nicht möglich, Unmögliches zu schaffen. Da hilft Dir auch keine Überzeugung.


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 12:36
@off-peak
Das “unmögliche“ ist das wie es von euch kritikern genannt wird ;)

Wer glaubst du hat das Universum erschaffen?? Das ist die Urkraft, Gott, Elohim, oder wie auch immer.. wie man es nennt ist egal..
Ich respektiere deine Sichtweise, denn nicht jeder ist in seinem Seelenzyklus soweit dass er über die materielle welthinausblicken kann.. das ist ein natürlicher Prozess.. mit lieben Grüßen, Aeons


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 14:50
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das “unmögliche“ ist das wie es von euch kritikern genannt wird
Nö. So wird es vom Duden genannt. „Unmöglich“ ist synonym für „nicht-möglich“. Wer es trotzdem für etwas einsetzt, das möglich ist, hat eben wenig Sprachgefühl.

*Wir Kritiker nennen etwas unmöglich, wenn belegt ist, dass es eben nicht-möglich ist.
*Etwas, das noch nicht als Phänomen belegt ist, nennen wir auch nicht unmöglich, sondern nicht belegt.
*Wenn etwas real möglich ist, und als real wahrgenommen wird, dann ist es möglich.
Wir Kritiker unterscheiden uns von Believern ja durch rationales Denken und dazu gehört auch die richtige Verwendung von Worten. Nur so herrscht Klarheit. ;)

Das "Unmögliche", das Believer meinen, sind die Dinge ihrer Fantasie, dort ist tatsächlich nichts unmöglich. In der Realität heißt es aber, Believer haben nichts vorzuweisen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wer glaubst du hat das Universum erschaffen??
Ich glaube nicht.

[/ITAT] Das ist die Urkraft, Gott, Elohim, oder wie auch immer.. wie man es nennt ist egal..[/quote]
Das ist Deine Behauptungen. Noch mehr Fantasy-Worte, aber mehr nicht. Es fehlen sämtliche Belege dafür. Also, null Realität, nur Fantasie.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:denn nicht jeder ist in seinem Seelenzyklus soweit
Diesen Seelenzyklus kannst Du natürlich auch nicht als real belegen, stimmt´s? Also nur noch mehr Fantasie.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:dass er über die materielle welthinausblicken kann.. das ist ein natürlicher Prozess..
Ne, das sind wieder nur weitere, unbelegte Behauptungen Deinerseits. Vor allem solltest Du Dir erst mal Kenntnisse von dieser materiellen Welt zulegen, bevor Du darüber "hinaus zu blicken" gedenkst. Nur wer Ahnung von der Realität hat, bemerkt, wann und wo seine Fantasie anfängt. Du scheinst mir aber all das durcheinander zu bringen und nicht (mehr) unterschieden zu können.

Übrigens hast Du meine Fragen nicht beantwortet. Vergesen? Oder Absicht?

Wenn man Hände also elektromagnetische Kräfte haben, müssten meine Hände doch wie ein Magnet wirken.
Tun sie das?
Tun es anderer Leute Hände?
Tun es Deine?

Woraus bestehen denn das "Fluidum"?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 15:30
@off-peak
Versuch mal mit drei, vier verschieden Personen das hier: stellt euch gegenüber auf, haltet eine oder beide Hände hoch, so dass die Hände zueinander schauen.
Berührt euch aber nicht, lasst einen kleinen Abstand zwischen euren Händen.

Nach ein paar Sekunden, manchmal auch sofort, spürt ihr etwas an euren Händen. Kann Wärme sein, kann sich anfühlen, als ob sich eure Hände wie Magnet anziehen. Kann Kälte, Unbehagen oder auch ein Gefühl sein, als ob sich eure Hände abstoßen.
Bei manchen Personen werdet ihr gar nichts spüren.

Und danach könnte man ja nochmal über das “fliessen“, oder wie es dir gefällt, “Fluidum“ sprechen.


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 16:27
@Haret
Perfektes timing das fühlen des elektromagn. Fluides.. ich habe zuerst auch nicht geglaubt aber ich wurde eibes besseren belehrt. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 16:50
@off-peak
Weil du dich belehren lassen hast ;)
Ist allerdings nicht jedermanns Sache, von seinem hohen Roß, oder eingefahrenen Überzeugungen, abzusteigen.


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 17:19
Ja das belehrt werden hat schon was für sich.. ;)
Aber auch die mazerialisten sll man respektieren, jeder begreift das zu was er begreifen bereit ist. Mlg Aeons


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 17:41
@Amanon
@Haret

Keiner von Euch beiden hat hier irgend jemanden be- oder irgend etwas gelehrt. Dazu fehlt es Euch nämlich an Fakten.


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 17:53
@off-peak
Natürlich ;)


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 18:40
@Amanon

Na, endlich siehst Du es ein. Mission beendet.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 18:50
@off-peak
Ich bin auch nicht deine Lehrerin!
Ich bin nicht dafür verantwortlich, wie du durchs Leben gehst.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 19:03
[...]denn nicht jeder ist in seinem Seelenzyklus soweit dass er über die materielle welthinausblicken kann.
Hm... ich bin mir nicht sicher, ob, falls existent, eine in ihrem Seelenzyklus fortgeschrittenere Entität direkt oder indirekt darauf aufmerksam machen würde. Es würde einen Eingriff in die weitergehende Entwicklung einer weiteren Facette bedeuten. Sprich: Ein nach dem Konzept einer seelischen Entwicklung fortgeschrittenes Wesen würde nicht mit seiner Entwicklung argumentieren, um seinen Standpunkt zu bekräftigen. Eine Bekräftigung wäre nicht notwendig und für das Argumentationsziel nicht nachvollziehbar.


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 19:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich bin nicht dafür verantwortlich, wie du durchs Leben gehst.
Du bist verantwortlich für den Unsinn, den Du anderen erzählst.

Aber machen wir es einfach: Gib Butter bei die Fische!
Übe Deine Telekinese und führe uns die Ergebnisse vor. Kannste oder willste das nicht, dann musst Du halt damit leben, dass andere es wagen, Telekinese Humbug als Humbug zu bezeichnen.


melden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 19:35
@Amanon
@Haret
Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr beide zu euren Ansichten gekommen seid.
Meißtens lesen oder hören die Leute irgend ein Ideen-Konstrukt, mögen es und akzeptieren es plötzlich als unumstößliche Wahrheit.
Manchmal erweitern sie das ganze noch durch eigene Ideen. (Bei Religionen wachsen viele natürlich auch einfach damit auf)
Ich kenne das auch von mir selbst. Als Teenager hab hab ich auch mal irgendwas von paranormalen Phänomenen gelesen, mir Videos
von vermeintlich Telekinese-begabten wie Nina Kulagina angesehen und fand das alles plausibel.
Irgenwann fing ich dann ernsthaft an, an die Existenz dieser Kraft (und auch anderer Dinge) zu glauben.
Naja, mittlerweise ist mir klar, dass dieser Glaube eher auf dem Wunsch basierte, dass eine solche Kraft existiert
und man sie selbst beherrschen könnte. (Wer würde das nicht gern ^^ )
Ist schon faszinierend wie der bloße Wunsch, dass ein Idee-oder Glaubenskonstrukt existiert tatsächlich den Glauben daran hervorrufen kann.
Objektiv betrachtet ist so ein Verhalten natürlich völlig unlogisch.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr den großteil eurer Ideen ebenfalls irgenwo aufgeschnappt habt. Wahrscheinlich ist es sogar ein Mischmasch verschiedener Ideen.
Mich würde wirklich interessieren, an welchem Punkt ihr davon überzeugt wart, dass Dinge wie Seelenkreisläufe und Telekinese existieren.
Erinnert ihr euch vielleicht noch an diesen Punkt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 19:47
@TheSky
Ganz ehrlich?
Ich übernehme keine Ideen.von anderen, noch baue ich vorhandene Glaubenskonstrukte weiter aus, bis sie mir passen.
Ich habe mich noch nie mit Telekinese befasst, auch nicht mit Seelenkreisläufen.
Ja, ich vermeide so gut wie es geht, mir mit Übernatürlichem das Gehirn zu Matsch zu denken.

Alles, was ich von mir gebe, basiert ausschließlich aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen!

Ich erlaube mir auch den Luxus, manche Dinge wirklich als Übernatürlich oder nicht von dieser Welt anzusehen, einfach deshalb, weil ich mit vielen vielen Menschen und Situationen jeden Tag zu tun habe.
Und zum Teil auch diese leiten muss.

Also, ich stehe mitten im Leben, bin eigentlich eine knallharte Geschäftsfrau.
Und genau deswegen habe ich vom Leben gelernt, dass nicht alles mit Physik, Fantasie, Schizophrenie o.ä. erklärt werden kann!


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

18.12.2016 um 20:11
@Haret
Ich verstehe. Dann basieren deine Vorstellungen in erster Linie auf eingenen Vorstellungen.
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich erlaube mir auch den Luxus, manche Dinge wirklich als Übernatürlich oder nicht von dieser Welt anzusehen, einfach deshalb, weil ich mit vielen vielen Menschen und Situationen jeden Tag zu tun habe.
Dürfte ich fragen in wie fern, du mit diesen Leuten zu tun hast?
Zitat von HaretHaret schrieb:Und genau deswegen habe ich vom Leben gelernt, dass nicht alles mit Physik, Fantasie, Schizophrenie o.ä. erklärt werden kann!
Naja, du kannst aber sicher die Position der Skeptiker (wie ich einer bin) verstehen. Eigene Erfahrungen und die daraus gezogenen Schlussfolgerungen sind halt immer sehr subjektiv. Im nachhinein lässt sich meisst nicht klarstellen, ob sich ein Ereignis genau so zugetragen hat, wie jemand es erlebt haben will.
Das Problem ist noch nicht einmal, wie die Phänomene erklärt werden sollen. Darüber kann man sich späten Gedanken machen.
Die wichtigste Frage ist, ob das Phänomen an sich existiert. Wenn es existiert, sollte es messbare Auswirkungen haben.
Bei Telekinese wäre das z.B. eine Kraft, die auf ein Objekt ausgeübt wird.
Auch Kräfte, für die es keine physikalischen Grundlagen gibt, lassen sich, wenn sie existieren, prinzipiell (indirekt) nachweisen, so lange sie irgendwelche Auswirkungen auf unsere Welt haben.
Die Frage, wie diese Kräfte funktionieren, stellt sich erst hinterher.

Man würde zudem erwarten, dass jemand der Erfahrungen mit besonderen Kräften macht, diese weiter erforscht. (Jedenfalls würde ich das tun). Scheinbar kommt aber nie jemand auf diese Idee. Leute die von diesen Kräften berichten, schreiben zwar in Internetforen darüber, scheinen aber darüber hinaus kein interesse an der Erforschung dieser Kräfte zu haben.
Durch dieses Verhalten werden die Aussagen natürlich noch unglaubwürdiger.
Hätte ich solche Kräft, würde ich alles daran setzen, dass die Welt davon erfährt, ich würde sie selbst erforschen. Immerhin könnte von dieser neuen unbekannten Kraft, die ganze Menschheit profitieren.

Es ist ja nicht so, dass Skeptiker nicht an diese Dinge glauben wollen. Ich wäre unglaublich froh, wenn sich heraustellen würde, dass so etwas wie Telekinese tatsächlich existiert. Nur braucht es dafür zumindest einen Existenznachweis.


Anzeige

1x zitiertmelden