Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

28.08.2018 um 19:25
@off-peak
Na sowas aber auch....

Anzeige
melden

Telekinese erlernen

29.08.2018 um 10:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein. Bisher keine/r.
Was hingegen wunderbar funktioniert ist das Vorhersehen der Ausreden die die Begabten daherbringen... das geht fast so verläßlich wie der nächste Sonnenaufgang...


melden

Telekinese erlernen

30.08.2018 um 12:59
@rambaldi

Na, das hieße dann ja, dass wenigstens wir Skeptiker telepathisch begabt wären. :D


melden

Telekinese erlernen

30.08.2018 um 13:00
@off-peak
Telepathie wäre wenn wir die Gedanken der Telekineten lesen würden :-) so ist es eher hellsehen...


melden

Telekinese erlernen

30.08.2018 um 13:02
@rambaldi
Doppelbegabung. Ist mir auch recht..


melden

Telekinese erlernen

31.08.2018 um 09:42
Augenscheinlich seid ihr wohl eher Personen die ohne wissenschaftlichen Hintergrund an die Thematik ran gehen.


melden

Telekinese erlernen

31.08.2018 um 13:47
@J-Dark187

Mit wem sprichst Du?

Und warum verrätst Du uns nicht, wie man mit "wissenschafltichem Hintergrund an die Thematik" rangeht?


melden

Telekinese erlernen

31.08.2018 um 20:35
@off-peak

Ich habe auch dich angesprochen, was ich meine ist keiner egal welche Seite hat versucht mit Hilfe von Physik zu erklären wie Telekinese funktionieren muss damit man es als möglich erachten kann. Also den wissenschaftlichen Hintergrund an der hier angegebenen Thematik.


melden

Telekinese erlernen

31.08.2018 um 20:57
@J-Dark187

Es muss auch nur die Seite, die behauptet, TK wäre möglich, die Erklärung bringen. Nicht die, die es nicht unbewiesen glauben. Somit sollte sich Dein Vorwurf auch nur an die Behaupter richten.


melden

Telekinese erlernen

31.08.2018 um 21:31
@off-peak

Wenn jeder so denkt wie du ist es klar, dass keine richtige Diskussion zustande kommt. Als Tipp warum du mit deiner Ansicht darüber, dass nur die Seite die behaupte das Telekinese sei möglich, falsch liegst, ist der Youtube Channel Because Science. In diesem werden nahe zu alle Sachen auf ihre Realität geprüft. Wenn die Skeptiker auch so verfahren würden hätten sie stellen weise viel mehr Munition gegenüber den Magiern als sie es jetzt mit ihrer du musst beweisen Argumentation haben.


melden

Telekinese erlernen

31.08.2018 um 21:39
@J-Dark187

Obwohl Du anfänglich so aufgetreten bist, als würdest Du wissen, was wissenschaftliches Vorgehen bedeutet, sieht es aber jetzt danach aus, dass Du das Prinzip doch nicht verstanden hast.

Wissenschaftlich vorgehen heißt, dass derjenige, der behauptet, XX existiere oder funktioniere, diese Behauptung unter Beweis stellen und Belege dafür anbringen muss. Das ist nun mal die wisseschaftliche Vorgehensweise.

Umgekehrt macht es ja auch keinen Sinn.


melden

Telekinese erlernen

31.08.2018 um 21:46
@off-peak

Wissenschaftlich ist wenn man einer Fragestellung nach geht, wer das ist spielt keine Rolle. Es gibt genug Wissenschaftler die in Arbeiten Fragen gestellt haben und andere haben diese dann aufgegriffen, daher ist deine Aussage darüber das derjenige der etwas sagt auch Beweisen muss nicht richtig. Klar wäre es schöner wenn die Person die eine Behauptung aufstellt auch gleich die Beweise liefert aber dazu verpflichtet ist keiner. Eine Person die eine Antwort auf die gestellte Frage haben möchte kann sich die mühe machen und forschen.

Aber ich bin mal so gemein stelle die folgende Aussage vor. Unter der Annahme das man Telekinese so versteht das Objekte bewegt werden ohne sie zu berühren, wobei man unter berühren versteht das zwei Objekt sich tatsächlich berühren. Unter diesen Annahmen ist Telekinese etwas das wir schon immer gemacht haben und sogar ohne sie nichts Zustande bekommen haben.

Warum ich diese Aussage so geschrieben habe ist mein versuch dir klar zu machen wie Telekinese funktionieren muss.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2018 um 06:18
Wissenschaftlich ist wenn man einer Fragestellung nach geht, wer das ist spielt keine Rolle.
Nun, dann gehen wir dochmal der Fragestellung nach. Wie sollte die deiner Meinung nach heißen und wie können wir sie verifizieren und falsifizieren?


melden

Telekinese erlernen

09.09.2018 um 18:53
@Spöckenkieke

Die Fragestellung die man sich als erstes überlegen sollte ist wie werden Objekte physikalisch im Allgemeinen bewegt und zwar eigentlich immer. Die einfachste Betrachtung ist dabei die Aussage von Newton, die bekanntlich sehr gut erklärt wie Objekte bewegt werden. Durch die Verwendung von den drei Gesetzen lässt sich ableiten was benötigt wird um ein Objekt schweben zu lassen. Dafür gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten die zur Auswahl stehen. Die Coulomb Kraft wäre eine Variante, Impulsübertragung wäre dann auch eine Variante auch starke Magnetfelder wären eine Möglichkeit. Was mir auch noch einfällt wäre Gravitation.

Hoffe dir reichen die Anreize aus um selber weiter zu denken. :)

Die wichtigste Fragestellung in der Magie ist eingentlich nur eine, nämlich ist es Möglich, dass Menschen ohne großen Aufwand, damit meine ich Geräte wie LHC, Energie in Materie kontrolliert umwandeln können.


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2018 um 14:30
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Hoffe dir reichen die Anreize aus um selber weiter zu denken. :)
Nenene, nicht einfach nur ein paar Schlagworte daherbringen, dummdreist verlogen versuchen der Gegenseite die Erklärungslast zuzuspielen und dann verpissen.

Bring deine Erklärungsversuche wie Menschen Kraft ihres Geistes z.b. Magnetfelder oder Gravitation erzeugen.


melden

Telekinese erlernen

10.09.2018 um 14:44
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Die wichtigste Fragestellung in der Magie ist eingentlich nur eine, nämlich ist es Möglich, dass Menschen ohne großen Aufwand, damit meine ich Geräte wie LHC, Energie in Materie kontrolliert umwandeln können.
Ja, das heißt Verdauung...


melden

Telekinese erlernen

10.09.2018 um 21:46
@Kurzschluss

Mir ist schon klar das du es nicht ernst nimmst aber, wenn ich Verdauung gemeint hätte dann hätte ich es auch geschrieben. Mein Zusatz vom LHC wurde natürlich komplett ignoriert.

@rambaldi

Wie ich schon erwähnt habe ist es nicht meine Aufgabe alles zu erklären oder darzulegen, jeder der Interesse hat diese Thematik ernsthaft zu diskutieren, kann sich selber auch Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

11.09.2018 um 08:08
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:jeder der Interesse hat diese Thematik ernsthaft zu diskutieren, kann sich selber auch Gedanken machen.
Ich habe bzw hatte ernsthaftes Interesse an dem Thema. Alle, die angeblich Ahnung von dem Thema hatten, fühlen sich bei Nachfragen plötzlich angegriffen.
Wenn man angeblich an etwas glauben muss, damit es funktioniert und man es nie zu Gesicht bekommt, wenn man nicht daran glaubt, wird wohl eher nichts dran sein...


melden

Telekinese erlernen

11.09.2018 um 08:15
@Kurzschluss

Ich sprach nicht von an etwas Glauben ich sprach von dem physikalischen Effekt der Materieerzeugung. Dies deutete ich durch mein Nebensatz schon an. Es wird Materie im LHC erzeugt die vorher nicht da war, durch frei werden von großen Mengen an Energie. Daher ist es möglich durch Umwandlung von Energie in Materie jeden gewünschten Effekt und auch jede Atomarekonfiguration zu erhalten.


melden

Telekinese erlernen

11.09.2018 um 09:24
Ja, und Telekinese hat damit was zu tun...?


Anzeige

melden