Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

09.08.2020 um 13:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ja ein Superbeleg dafür ist, dass man es nicht selbst bewirkt. Denn genau das, das Du gerade beschreibst, nämlich mal klappt es, mal nicht, ist eine treffende Beschreibung und ein sicherer Hinweis für ZUFALL oder Einbildung, aber eben nicht für eine Fähigkeit.

Eine Fähigkeit ist willentlich einsetzbar, objektiv vorführbar, für andere auch ohne Glauben erkennbar, und somit überprüfbar.
Einer der zB. ein Talent für eine gewisse Sache hat, trifft auch nicht auf Abruf immer genau ins Schwarze, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass er offters trifft als andere. Verstehst du jetzt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.08.2020 um 13:11
Ich habe doch geschrieben, dass es wenn man es immer wieder weit und manchmal auch nur etwas über der Wahrscheinlichkeit schafft, dass das der Beweis dafür ist. Es wird aber nie immer funktionieren. Genauso wie ein guter Fußballprofi auch nicht immer ins Tor treffen wird auf Abruf, verstehst du? Aber dieser Fußballspielprofi wird dennoch weit öfter als der Durchschnitt treffen. Jedoch wenn man dieses Wahrscheinlichkeitsprinzip mit einem Telekineten vergleicht, so wird das offensichtliche noch schwerer, weil die Masse der Menschen in diesem Bereich gar nicht wissen mit Wahrscheinlichkeitsprinzipen umzugehen, nicht richtig einschätzen und glauben dass immer wieder zB. im Bereich von 8 von 13 Treffern oder 6 von 13 Treffern auch noch Zufall sei. Wenn dies bei jedem Anfangsversuch immer wieder funktioniert, dann ist es kein Zufall mehr! Das hat aber nicht nur mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun sondern auch mit richtig einschätzen können nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip. Hierfür kann man logischen Menschenverstand anwenden.


melden

Telekinese erlernen

09.08.2020 um 13:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine Fähigkeit ist willentlich einsetzbar, objektiv vorführbar, für andere auch ohne Glauben erkennbar, und somit überprüfbar.
Du schreibst eine Fähigkeit ist willentlich einsetzbar. Wenn jetzt ein Profispieler beim Fußball den 11 Meter scheißen lässt wird er auch mal Treffen und mal nicht aber über der normalen Durschnittswahrscheinlichkeit treffen. Er hat quasi das Talent dazu, teilweise versagen aber gute Fußballer wenn sie es erzwingen wollen.


3x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.08.2020 um 13:21
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wenn jetzt ein Profispieler beim Fußball den 11 Meter scheißen lässt wird er auch mal Treffen und mal nicht
Ich bezweifle im höchsten Maße, dass es eine Fähigkeit „Elfmeterschießen“ in diesem Sinne gibt.

Sehen oder Hören wären z.B. wären wohl angemessenere Vergleichsfähigkeiten.


melden

Telekinese erlernen

09.08.2020 um 19:42
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Einer der zB. ein Talent für eine gewisse Sache hat, trifft auch nicht auf Abruf immer genau ins Schwarze
Aber er kann es prinzipiell, und das auch Abruf und obendrein öfters als nicht. Stell Dir vor, jemand behauptet, er könne singen, tritt vors Publikum und sagt: Tut mir leid, ich kann mein Talent nicht auf Abruf demonstrieren. Und auch nur, wenn sie ganz fest daran glauben. Wenn sie Pech haben, singe ich heute dann keinen Ton.

Unsinn, gelt? Der würde nicht mehr oft engagiert werden, höchstens, weil man sich über ihn schlapp lachen möchte.

Man kann einen schlechten Tag haben, heiser sein, den Text vergessen, weil man aufgeregt ist, und dgl mehr, aber man kann es in der überwiegenden Anzahl der Fälle.
Wenn nicht, dann kann man es eben nicht. Dann hat man eben keine Talent, sondern ab und nur zufällig mal den richtigen Ton getroffen.

Das lässt sich beliebig auf jede Fähigkeit übertragen. Schafft es jemand nie, seine behauptete Fähigkeit vor Unvoreingenommenen zu demonstrieren, dann bleibt nur mehr eine Interpretationsmöglichkeit übrig.

Dieses "ich bin so talentiert, nur wenn wer hinguckt, klappt es nicht" ist einfach eine Ausrede für andere und psychologisches Blendwerk für einen selbst.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 08:27
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wenn jetzt ein Profispieler beim Fußball den 11 Meter scheißen lässt wird er auch mal Treffen und mal nicht
Stimmt. Verglichen mit deiner vorgegangen Aussage geht es aber lediglich darum, dass der Ball sich bewegt. Und das sollte ein Fußballer zu 100% schaffen...

So viel zum Vergleich...


melden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 08:54
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Er hat quasi das Talent dazu, teilweise versagen aber gute Fußballer wenn sie es erzwingen wollen.
Aufmerksamer lesen, bitte. Ich schloß diese Möglichkeit mit

1.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man kann einen schlechten Tag haben
so wie
2.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber er kann es prinzipiell, und das auch Abruf und obendrein öfters als nicht.
bereits ein.

Würde er aber immer oder immer dann, wenn wer zusieht, und das ist bei einem Fußballer praktisch immer, versagen, dann würde auch niemand behaupten, er könne überhaupt Fußball spielen, ganz zu schweigen davon, dass er Talent hätte, gelle?

Und exakt diese Situation liegt stets bei allen Para-Tele-PSI-Sonderbegabten vor. Immer.
Es sei denn, sie betrügen, dann liegt das Talent aber im Betrügen, und das beherrschen sie aus dem FF, und können es daher auch jedes Mal erfolgreich einsetzen.
Solange James Randi nicht mitmischt … ;)
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wenn jetzt ein Profispieler beim Fußball den 11 Meter scheißen lässt wird er auch mal Treffen und mal nicht
(Hervorhebung durch mich).
Na, in dem Fall wollen wir doch hoffen, dass er nie trifft. :D


melden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 12:11
Hier mal ein uraltes Video von mir, ich kann so jederzeit das Psi Wheel bewegen, das hat aber nichts mit Telekinese zu tun, sondern mit Physik.
Youtube: Psi Wheel Debunked
Psi Wheel Debunked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 15:01
@Spöckenkieke

Ich kann leider nicht genau erkennen, wie es aufgebaut ist. Eine Kerze mit dem PSI drauf, ja, aber dazwischen?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:sondern mit Physik.
Lass mich raten? Wärmeströmung?


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 15:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lass mich raten? Wärmeströmung?
Ja, es ist tatsächlich die Wärmeströmung meiner Hände. Die Kerze ist nur als praktischer Ständer für die Nadel auf dem das Papierquadrat liegt gedacht. Das ganze funktioniert nicht mehr wenn man eine Glasglocke drüber stülpt, die man nicht anfassen darf.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 15:14
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ganze funktioniert nicht mehr wenn man eine Glasglocke drüber stülpt, die man nicht anfassen darf.
hm ...
Sometimes such psi wheels are placed within medium-sized glass or clear plastic containers to prevent random bursts of air and possibly heat from the hands from causing spurious movement of the wheel.
Wikipedia: Psi wheel

Ab Minute 1:00 bzw 1:30, ohne Anfassen und Käseglocke:

https://www.youtube.com/watch?v=qIKnRehBoMs (Video: Why Psi Wheels are Bullshit (Disprove, Discredit, Debunk, and Destroy #2))


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 16:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ab Minute 1:00 bzw 1:30, ohne Anfassen und Käseglocke:
Vielleiht sollte man nicht verschweigen, dass
- die Käseglocke doch eine Zeitlang mit einem Fön erwärmt wird- wie lange, wird nicht verraten,
- danach genügt die Wärme, die von den Händen aus strömt, um das bisschen extra Wärme zu liefern,
- und selbst das klappt nicht auf Anhieb. Der Vorführer muss die Hände noch mal ein paar cm näher an die Käseglocke bringen.
- Mit Käseglocke dauert es auch länger als ohne.

Interessant wäre mal ein Vakuum unter der Käseglocke.


melden

Telekinese erlernen

10.08.2020 um 18:39
@Bishamon
Bei mirvwar das aber ohne Faken ;)


melden

Telekinese erlernen

04.09.2020 um 17:10
Viele verstehen unter Tele oder Psychokinese dass man durch dessen Gedankenkraft einfach einen leichten Gegenstand aus dem ruhenden Zustand in Bewegung versetzen kann. Um das zu können muss man schon wirklich speziell gut sein, das werden die meisten nie schaffen und ich kann das auch nicht.

Aber das was relativ leicht funktioniert ist einen leichten Gegenstand aus dem Bewegungszustand heraus Gedanklich zu lenken. Wie zB. wie von einen kleinen leichten Würfel die jeweilige Ziffernseite Gedanklich zu beeinflussen. Und da wären wir dann bei dem Beispiel, dass das aber nicht immer auf Abruf funktioniert sondern nur immer wieder weiter über dem Wahrscheinlichkeitsprinzip eines zufälligen Würfelvorgangs ohne telekinetische Beeinflussung.

Ich glaube dass all diese Videos wo ein Gegenstand in dieser Gewichtsordnung aus dem Stillstand heraus bewegt wird durch Gedankenkraft, Fake ist.

Auch diese gebastelten Psi Räder sind viel zu schwer, das ist immer noch viel zu viel Gewicht um Telekinetisch einzuwirken.

Wo es funktionieren könnte aus einem nahezu Stillstand heraus zu beeinflussen durch Gedankenkraft wäre ein dünner Spinnennetzfaden auf dem zB. ein kleiner ausgetrockneter Käfer hängt.

Was auch leicht geht sind zufallsgenerierte Software, von Hardware ausgelöst versteht sich. ZB. atomare Zerfallungsprozesse somit Gedanklich beeinflussen.
In fast jeden Computergame oder Bildschirmschoner wie auch zufallsgenerierter Werbung vorhanden


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

04.09.2020 um 17:17
@6Sinn
Murmeltiertag?


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

04.09.2020 um 17:19
Und bitte keine nicht-esoterischen Videos, wenn das im Video hier nur aufgrund von Physik passiert ist, Wärmedämmung Themenverfehlung im esoterischen Bereich.
Ich spreche das deswegen an weil sie die im Themenbereich Wissenschaft auch meist negativ äußern wenn man im Wissenschaftsbereich mit esoterischen Themen daher kommt!


melden

Telekinese erlernen

04.09.2020 um 17:22
@6Sinn
Wie willst du den Unterschied erkennen? Da müsste ja erst Telekinese bewiesen werden.


melden

Telekinese erlernen

04.09.2020 um 17:23
@Spöckenkieke
Was meinst du mit „Murmeltiertag“?
Ist das was sinnvolles was zum Thema passt?

Physische wissenschaftliche Prozesse die nicht auf Telekinese passieren, passen hier nicht zum Thema, das wäre somit Themenverfehlung!


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

04.09.2020 um 17:26
Den Unterschied könnte man unter strengsten Versuchsregeln festlegen, wenn man wirklich alles ausschließen kann was andere Einwirkungen betrifft, aber auf deinen Video kann wirklich alles außer Telekinese möglich sein


melden

Telekinese erlernen

04.09.2020 um 17:29
@6Sinn
Noch nie den Film und täglich grüßt das Murmeltier gesehen? Du hast deinen Text vor kurzem hier schon geschrieben und nun nochmal.
Beitrag von 6Sinn (Seite 31)
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Physische wissenschaftliche Prozesse die nicht auf Telekinese passieren, passen hier nicht zum Thema, das wäre somit Themenverfehlung!
Nope.


Anzeige

melden