Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 16:54
Tipp einfach ein auf YouTube:
Dimension PSI - Dokumentation über Rätselhafte Kräfte - Dimension PSI


Anzeige
1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 17:02
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wahrscheinlichkeitsprinzip ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass etwas zutreffen wird.Normale Wahrscheinlichkeit ist meistens ausgeglichen, kann aber hin und wieder auch etwas davon abweichen.
Das ist nicht kein Prinzip, sondern das ist die Wahrscheinlichkeit selbst. Man sagt, mit einer Wahrscheinlichkeit von … [hier wird dann eine Zahl zwischen 0 und 1 eingesetzt].
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:wenn man immer wieder über der normalen Wahrscheinlichkeit etwas eintreffen lässt
1. Wenn etwas über eine zu erwartende Wahrscheinlichkeit hinaus geht, dann hast Du zunächst nur eine Trefferquote, die über die zu erwartende Wahrscheinlichkeit hinaus geht. Das nennt sich Signifikanz.
2. Es ist kein Beleg dafür, dass die Ursache "Übersinnlich" wäre.
3. Es ist außerdem völlig normal, das man auch signifikante Zahlen erhält. Es gibt keine unterschiedlich normale oder unnormale Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:aber nicht so explizit und signifikant wie bei den jeweiligen Versuchen zB. im Bereich: Würfel durch Telekinese beeinflussen.
1. Welches Experiment genau? Link? Denn vorläufig redest behauptest Du das ja alles nur.
2. Sollte man Signifikanz auch verstehen und nicht überbewerten.
3. Aber so ohne genauen Zahlenangaben und Links ist Deine Behauptung ohnedies nicht zu gebrauchen.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:man sollte die jeweilige Wahrscheinlichkeit faktisch nachrechnen
Wahrscheinlichkeiten werden stets berechnet. WAs willst Du da noch mal explizit nachrechnen?
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:zB. bei einem Würfeltelekinese Experiment signifikant über dem normalen Wahrscheinlichkeitsprinzip lag
Und wieder Welches Experiment? Wann? Wo? Wer mit wem und wie warum? Link?

Der Sinn eines Experimentes ist der, dass es
a) dokumentiert wird
b) für andere einsehbar ist
c) reproduzierbar ist.

Was Du bisher eiferst, sind nicht nur einfach behauptet Fähigkeiten, sondern Du "belegst" diese sogar mit behaupteten Experimenten und behaupteten Ergebnissen. NICHTS davon aber belegst Du wirklich.

Momentan sieht es so aus, als würdest Du selbst die "Beweise" erfinden.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Telekinese erlernenheute um 16:54Tipp einfach ein auf YouTube:
Übrigens, ist dein Hinknallen von Videos, ohne nähere Erklärung, wann was wo wie zu sehen wäre, kein Beleg, sondern gilt, zu recht, als Spam.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Telekinese erlernenheute um 16:54Tipp einfach ein auf YouTube:
Übrigens, ist dein Hinknallen von (Links zu) Videos, ohne nähere Erklärung, wann was wo wie zu sehen wäre, kein Beleg, sondern gilt, zu Recht, als Spam.

Niemand kann schließlich riechen, welche Aussage im Video, bei welcher Minute

Du solltest Dir schon die Mühe machen, Deine Argumente in Form eigener Worte hervorzubringen.


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 17:27
Es wäre nicht sinnvoll dass ich selber etwas beweise, das schon unzählige male bewiesen wurde. Mir reicht es grundsätzlich wenn du zumindest glaubst dass andere diese Fähigkeiten bewiesen haben und das wird in diesem Video beschrieben. Diese Experimente haben hauptsächlich in den USA statt gefunden. Alles andere ist mir ehrlich gesagt zu detaillierter Kleinkram der mühsam ist und zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Sieh dir einfach mal das Video an bis zum Schluss und dann reden wir auf höhere Ebene weiter!

Ich weiß, wie oft es normal vorkommt dass ich eine gewisse Zahl hintereinander Würfel und ich weiß auch ab wann es unwahrscheinlich wird öfters hintereinander die selbe Zahl zu würfeln oder zB. gleich zu Beginn des 1. würfeln am Tag einen 6er zu würfeln und das immer wieder gleich am Anfang.

Ich kenne keine Fachbegriffe und 100%ige Wahrscheinlichkeitsprinzipien aber ich weiß dennoch wann etwas aus einer gewissen Norm signifikant herausfällt und wenn diese Vorgänge eintreffen und man hat sich bewusst auch noch darauf konzentriert, dann kann man von telekinetischer Beeinflussung sprechen.

Wegen dir werde ich jetzt kompliziert obwohl ich es sonst gerne einfach auf den Punkt bringe! Wegen dir .... ich will den Namen jetzt nicht suchen...


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 17:38
@off-peak, ich verstehe einerseits worauf du hinaus willst, andererseits geht es mir hier im Beitrag „Telekinese erlernen“ eher weniger um etwas wissenschaftlich usw. zu beweisen sondern es geht mir hier wirklich nur ums Theme 1:1 „Telekinese erlernen“ und das werde ich aber auf die Art und Weise tun insoweit es mir Spaß macht, das zu lehren.

Ab dem Moment wo es mühsam wird mit Quellen raussuchen etc. macht es mir auch nicht wirklich mehr selber Spaß hier zu schreiben. Ich will es auf meine Weise machen, aber danke für deine Tipps, vielleicht kommt mal der Tag an dem ich mir die Mühe mache und suche einige Quellen und Videos heraus. Allerdings würde ich bei den jeweiligen Quellen und Videos nie bestätigen können wie real die wirklich wären, das kann ich nur von meinen Gedanken und Erfahrungen selber behaupten dass diese real waren und deshalb ist das finde ich auch der seriösere Weg!


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 17:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn etwas über eine zu erwartende Wahrscheinlichkeit hinaus geht, dann hast Du zunächst nur eine Trefferquote, die über die zu erwartende Wahrscheinlichkeit hinaus geht. Das nennt sich Signifikanz.
2. Es ist kein Beleg dafür, dass die Ursache "Übersinnlich" wäre.
3. Es ist außerdem völlig normal, das man auch signifikante Zahlen erhält. Es gibt keine unterschiedlich normale oder unnormale Wahrscheinlichkeiten
Und deshalb habe ich auch immer wieder erwähnt, dass diese Treffer nicht nur gelegentlich waren sondern viel öfters als gelegentlich, wenn auch noch immer hintereinander zutrafen. Ich bin kein Mathematiker und rechne mir die genauen Details auch nicht aus, aber jeder Mensch kann mit gesunden Menschenverstand darauf schließen was seltener, mittelmäßig und öfters zutrifft in der Norm.


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 18:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wir benötigen die Videos zunächst ja gar nicht zum Lernen, sondern als Bestätigung dafür, dass es Telekinese überhaupt gebe.
Aber Off Peak, in diesem Block geht es nur um „Telekinese erlernen“ aber nicht um die Behauptung aufzustellen, dass es Telekinese nicht gibt. Du verfehlst das Thema, bitte halte dich in Zukunft an den Titel dieses Blocks, und da meine ich jetzt alle Kritiker die nicht daran glauben. In diesem Block sollten sich eigentlich nur Leute aufhalten die es erlernen wollen und ich bringe dies genau auf den Punkt!


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 18:23
@off-peak
Du wirst auf einem Video nie feststellen können ob das jetzt Telekinese oder nicht war, wie soll man das auch aus Außenstehender nur durch die Betrachtung von Videos, noch dazu wo heutzutage alles mögliche mit verschiedensten Programmen auf Videos manipuliert wird und selbst wenn nicht mit Programmen manipuliert wird dann vielleicht mit anderen Tricks, also deshalb sind diese Videos grundsätzlich alle zum vergessen! Man müsste schon live dabei sein und vor Ort und alles genau kontrollieren um einen etwas seriöseren Eindruck zu bekommen!


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 18:52
Ich würde so Dinge nicht glauben, wenn es keinen handfesten Beweis gibt. Mal rein von der Praxis her, wie soll das gehen ein Gegenstand per Gedanken zu bewegen? Selbst wenn 100 Leute auf ein Gegenstand starren mit dem Gedanken das er sich bewegen soll, wird es nicht klappen.

Das sind einfach Dinge wo man sich hinterfragen sollte, ob das überhaupt möglich ist was man da gehört oder gelesen hat.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Übrigens, ist dein Hinknallen von (Links zu) Videos, ohne nähere Erklärung, wann was wo wie zu sehen wäre, kein Beleg, sondern gilt, zu Recht, als Spam.
Das ist richtig. Wer weiß ob derjenige in seinem Youtube Kanal auch die Wahrheit erzählt. Sich ein kleines Studio einzurichten ist jetzt kein Meisterwerk mehr, um halbwegs gute Videos zu drehen.

Manche sind ja gerade auf so gutgläubige Menschen aus, um sich möglichst viele Likes zu sammeln (und nebenbei mit Werbung noch was zu verdienen). Die erzählen dann die tollsten Geschichten die dazu noch geglaubt werden. Also lieber manche Youtube Filme mit einem kritischen Auge ansehen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 19:18
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb:Das ist richtig. Wer weiß ob derjenige in seinem Youtube Kanal auch die Wahrheit erzählt. Sich ein kleines Studio einzurichten ist jetzt kein Meisterwerk mehr, um halbwegs gute Videos zu drehen.
Das Gut in diesem Video ist, dass es ein älteres Video ist wo es noch nicht so gängig war dass Videos in jedlicher Form jeder machen konnte und außerdem ist dieses Video eine Doku die auch öfters im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Also kein einzelner Youtubewichtigmacher sondern eine Zusammenfassung von Instituten die teils schon 1960 oder früher diese übersinnlichen Fähigkeiten getestet haben.

Das Problem an der Glaubwürdigkeit heutzutage ist, dass heutzutage alles schon leicht zu verfälschen geht, sei es Videomanipulation und viele andere Dinge wie Bearbeitungsprogamme, außerdem werden die Scharlatane und Wichtigmacher heutzutage immer gefinkelter nur um mehr Klicks zu bekommen. Das schadet dann halt natürlich den wenigen die wirklich diese Fähigkeit haben.
Außerdem leben wir in einem immer technischeren Zeitalter wo reine Rationalität immer auf Grund der Technik gefragter ist. Der Mensch muss immer mehr rechnen und aktiviert immer mehr nur dessen Gehirnhelft und die kreative und emotionale Gehirnhelft schaltet bei vielen immer weiter ab, jedoch ist gerade diese Gehirnhelfte die, die zuständig auch für Übersinnlichkeit ist, hauptsächlich.


5x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 19:28
@6Sinn
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Das schadet dann halt natürlich den wenigen die wirklich diese Fähigkeit haben.
Wer hat denn deiner Meinung nach diese Fähigkeit, und wie wurde das belegt?
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:jedoch ist gerade diese Gehirnhelfte die, die zuständig auch für Übersinnlichkeit ist, hauptsächlich.
Eben war es doch aber noch der unbedingte, unerschütterliche, ja wahnhafte Glaube an das eigene Übermenschentum, der zuständig ist für Übersinnlichkeit.


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 19:40
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:die kreative und emotionale Gehirnhelft schaltet bei vielen immer weiter ab, jedoch ist gerade diese Gehirnhelfte die, die zuständig auch für Übersinnlichkeit ist, hauptsächlich.
Würdest du ein Auto kaufen, wo der Verkäufer sagt: "Natürlich springt es an, sie glauben wohl nicht genug daran..."?


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 19:46
@geeky
Das Gehirn löst den Gedanken für übersinnliches aus, durch diese Gedankenentwicklung kann der der im Gehirn und durch das Gehirn (hauptsächlich kreative Gehirnhelfte) entwickelter Gedanke quasi aus dem Gehirn heraus und das ab dem Moment des Gedankens zeitlos, raumlos, dimensionslos und auch gleichzeitig an mehreren Orten zB. im Universum Lichtjahre entfernt eine sich dort befindende Materie beeinflussen durch Telekinese.


Zur ersten Frage, ich weiß zwar nur von mir dass ich diese Fähigkeiten habe, glaube aber dass ich sicher nicht der einzige bin


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 20:38
Denkt daran, Auszug aus den Rubrikregeln:
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege bieten und diskutieren).
Das Fordern von Beweisen, z.B. Fotografien oder Videoaufnahmen, bleibt daher unerwünscht, wenn es sich lediglich um eine Glaubensäusserung handelt und nicht von selbst angeboten wird. Eine Beweislastumkehr ist inakzeptabel und auch nicht sonderlich schlau.
Allmystery-Wiki: Esoterik & Magie - Die Regeln

Wenn also die Rede von einem bewiesenen Experiment ist, sollte freilich auch ein Beleg dazu nachgereicht werden. Drüber hinaus sollten es beide Seiten nicht übertreiben, auf der einen Seite was Behauptungen angeht und die andere in Punkto übertriebene Nachfragen nach Beweisen.


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 21:01
@6Sinn
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Das Gehirn löst den Gedanken für übersinnliches aus, durch diese Gedankenentwicklung kann der der im Gehirn und durch das Gehirn (hauptsächlich kreative Gehirnhelfte) entwickelter Gedanke quasi aus dem Gehirn heraus und das ab dem Moment des Gedankens zeitlos, raumlos, dimensionslos und auch gleichzeitig an mehreren Orten zB. im Universum Lichtjahre entfernt eine sich dort befindende Materie beeinflussen durch Telekinese.
Faszinierend, auf was für Unsinn das menschliche Gehirn kommt, wenn es mangels Wissen nur auf Aberglauben zurückgreifen kann. Aber erkläre doch einfach mal, wie du mit deinen Gedanken etwas in einer fremden Galaxie beeinflussen willst, wenn du das nicht einmal in unserer eigenen schaffst.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn also die Rede von einem bewiesenen Experiment ist, sollte freilich auch ein Beleg dazu nachgereicht werden.
Darauf warten wir alle schon seit Tagen sehnsüchtig. Außer halbgaren Ausreden wird dazu aber wohl auch weiterhin nichts kommen :(


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 21:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege bieten und diskutieren).
Das Fordern von Beweisen, z.B. Fotografien oder Videoaufnahmen, bleibt daher unerwünscht, wenn es sich lediglich um eine Glaubensäusserung handelt und nicht von selbst angeboten wird. Eine Beweislastumkehr ist inakzeptabel und auch nicht sonderlich schlau.
In der Rubrik Esoterik wird es hauptsächlich nicht bisher beweisbare Fakten geben. Wenn jemand nur an etwas glaubt, ohne dass er sich sicher ist, ohne dass er es weiß, gerade dann ist es Aberglaube oder Religion aber nicht Esoterik. Wenn jemand nur an das glaubt was er sagt aber nicht davon überzeugt ist dann hat die Diskussion keinen Sinn!

„Wenn jemand eine unwahrscheinliche Behauptung als Fakt darstellt?“

Wer wer entscheidet wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich eine jeweilige Behauptung ist. Wer kann das Gegenteil vom behaupteten Fakt beweisen?

Keiner kann wissen ob es Fakt ist oder nicht, auch wenn der Faktenbehaupter keinen Beweis bringt kann es dennoch keiner widerlegen, solange er das Beweismaterial nicht kennt.

Und ob die jeweilige Behauptung wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Und auch wenn es mehrere für unwahrscheinlich halten müssen diese mehrere nicht immer automatisch richtig liegen was es in der Geschichte oft schon gegeben hat, die Mehrheit muss nicht immer recht haben nur weil sich viele das nicht vorstellen können!


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 21:40
Zitat von geekygeeky schrieb:univerzal schrieb:
Wenn also die Rede von einem bewiesenen Experiment ist, sollte freilich auch ein Beleg dazu nachgereicht werden.
Darauf warten wir alle schon seit Tagen sehnsüchtig. Außer halbgaren Ausreden wird dazu aber wohl auch weiterhin nichts kommen :(
Ich habe nie gesagt dass ich je offiziell ein Experimet bewiesen habe, sondern, dass ich selber weiß dass ich übersinnlich bin und den 6.Sinn habe!

Wie du das jetzt interpretiert ist deine Sache.

Ich glaube nicht dass ich diese Fähigkeit habe sondern ich weiß dass ich diese Fähigkeit habe.
„Glauben“ tu ich vielleicht an Gott oder auch nicht....

Ich sage zwar dass es aus meiner Sicht Fakt ist und ich es weiß, jedoch war nie die Rede von einem offiziellen bewiesenen Experiment.

Das Experiment das ich als bewiesen nannte wird in dem Video genannt das ich in eine andere Rubrik von mir gestellt habe, hier ist bewiesen worden dass es gewisse Signifikanzen gibt die in die Richtung von gedanklicher Einwirkung, Beeinflussung bzw. Telekinese deuten


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 21:58
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:wird es hauptsächlich nicht bisher beweisbare Fakten geben
Was ein Gefasel. Ein Fakt entsteht erst dadurch, dass etwas belegbar ist.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 22:00
@6Sinn
Wir werden das hier jetzt nicht ausdiskutieren, das Reglement ist dahingehend ziemlich klar.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wer wer entscheidet wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich eine jeweilige Behauptung ist. Wer kann das Gegenteil vom behaupteten Fakt beweisen?
In allerletzter Konsequenz die Moderation, gemessen an den getroffenen Aussagen bzw. Behauptungen, je nachdem, wie es formuliert und was davon belegt wurde. Wenn du also das Experiment via Video beweisen willst, dann bitte anständig aufbereitet mit einer Zusammenfassung zum Video, so dass alle Teilnehmer die Basis haben, den Inhalt diskutieren zu können (und bitte ohne Verweis auf irgendwelche anderen Threads). In dieser Rubrik haben wir den Luxus, dass man etwas freier von laufender Belegpflicht diskutieren kann, was auf Dauer aber nur funktioniert, wenn nicht nach Gusto zwischen persönlicher Meinung und unbelegten Fakten geswitcht wird. Also, achte dementsprechend auf deine Darstellung, dann kann die weitere Diskussion auch ungehindert fortgeführt werden.


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 22:32
@6Sinn
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:ich weiß dass ich diese Fähigkeit habe.
Worauf beruht dieses angebliche Wissen? Immerhin scheinst du ja auch zu "wissen", in fernen Galaxien etwas bewirken zu können. Hast du eine Postkarte von Mork vom Ork bekommen, auf der das bestätigt wird, oder sind das alles doch nur Fieberfantasien? Die können nämlich echt gefährlich werden, wie noch so ein "Wissender" zu spüren bekam:
Frenkel Psychokinese


melden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 22:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber erkläre doch einfach mal, wie du mit deinen Gedanken etwas in einer fremden Galaxie beeinflussen willst, wenn du das nicht einmal in unserer eigenen schaffst.
Dass ich in einer fremden Galaxie etwas telekinetisch beeinflussen kann habe ich mir natürlich selber nicht beweisen können aber es ist die Logisch Schlussfolgerung aus dem dass ich weiß dass der telekinetische Gedanke keinen Raum kennt, denn ich kann auf einem Zufallsgenerator in den USA in der selben Zeit im selben Moment etwas per Telekinese beeinflussen wie in meiner Heimat oder direkt in der Nähe davor.

Ich bin. etwa als Vergleich wie Kolumbus der damals behauptete dass die Erde rund ist und keiner ihm glaubte. Er hat es erst nach längerer Zeit bewiesen und ich hoffe dass mir das in diesem Leben auch noch gelingen wird, ich muss nicht unbedingt beweisen aber es wäre ein dennoch ein toller Schritt für die Menschheit! Im Grunde will ich aber hauptsächlich andere interessierte und fähige Leute finden und die Zukunft ist noch nicht festgeschrieben.

Ein Satz der unlogisch klingt, man kann übersinnlich die Zukunft vorher sehen, aber man kann sie dennoch bewusst umändern. Es gibt einfach beide Möglichkeiten wie es auch Unendlichkeit gibt und Quanten die sich gegen jede Logik verhalten.

Auch Quanten können gleichzeitig an mehreren Orten im Universum sein und quasi miteinander im selben Moment interagieren obwohl wie Lichtjahre voneinander entfernt sind, es ist quasi so als gäbe es keinen Raum für sie, als wären sie unabhängig von Raum und Zeit, ebenso wie der Gedanke!


Anzeige

1x zitiertmelden