Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Liebeszauber

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeszauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Liebeszauber

08.05.2009 um 16:27
@danie
Was genau verstehe ich deiner Meinung nach nicht??? Erklär es doch bitte - ich habe den gesamten Thread gelesen und GENAU so bist du rüber gekommen
@lolrabi
Ich weiß leider ganz genau, wovon ich rede - was genau ist denn deiner Meinung nach die Intention von Fremd gehen?
Wenn man 100% glücklich ist in einer Beziehung, kann so eine Situation nicht auftreten.
Und wie meinst du aufbauend? Soll ich ihr sagen: "Oh, sorry, dass deine Schwester eine Affäre hat - NATÜRLICH ist sie in ihrer jetzigen Beziehung total happy, keine Ahnung, warum sie sowas macht - binde sie mit Magie an ihren jetzigen Freund...?!"


Alternativer Vorschlag: Wünsch ihr doch einfach, dass sie den Weg erkennt, der sie glücklich macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage zum Liebeszauber

08.05.2009 um 17:38
@cryin
Zitat von cryincryin schrieb:Alternativer Vorschlag: Wünsch ihr doch einfach, dass sie den Weg erkennt, der sie glücklich macht.
Das wäre schon eher motivierend gewesen ;)
Zitat von cryincryin schrieb:Ich weiß leider ganz genau, wovon ich rede - was genau ist denn deiner Meinung nach die Intention von Fremd gehen?
Fremd gehen würde bei mir mit dem Kuss anfangen, Flirten ist noch ok.
Zitat von cryincryin schrieb:Wenn man 100% glücklich ist in einer Beziehung, kann so eine Situation nicht auftreten.
gibt leider genug Leute, die einfach nur "aus Spaß" fremdgehen, um den anderen fertig zu machen.
Gibt viele Gründe: Anderes Schatzi ist besser im Bett, hat mehr Geld (bei Frauen), sieht besser aus, etc.


melden

Frage zum Liebeszauber

08.05.2009 um 18:05
ja, gut, da hast du leider auch wieder Recht... es gibt viele "niedere" Beweggründe fürs Fremd gehen... leider. Ich geh irgendwie immer von wahren Gefühlen aus ;) Ziemlich naiv, ich weiß


1x zitiertmelden

Frage zum Liebeszauber

08.05.2009 um 18:06
Zitat von cryincryin schrieb:ja, gut, da hast du leider auch wieder Recht... es gibt viele "niedere" Beweggründe fürs Fremd gehen... leider. Ich geh irgendwie immer von wahren Gefühlen aus Ziemlich naiv, ich weiß
Gefühle :D
Gibt es sowas im Kapitalismus überhaupt noch?


melden

Frage zum Liebeszauber

08.05.2009 um 20:26
@lolrabi
"Gefühle
Gibt es sowas im Kapitalismus überhaupt noch"
Klar, keine Sekunde ohne Gefühle unterwegs, der Mensch.
Im "Kapitalismus" gibt es dann den Warencharakter menschlicher Beziehungen. Gibst Du mir dann gebe ich Dir. Käufer-Verkäuferverhältnisse.
Aber natürlich auch "wahre" Liebe. g*


melden

Frage zum Liebeszauber

09.05.2009 um 17:57
@cryin
Du kennst meine Schwester nich. Sie's sehr eigenartig was ihre Handlungen betrifft. Sie braucht keine richtigen Gründe, um fremd zu gehen. KP vllt fühlte sie sich einfach nur einsam, aber das weiß ich eben nich. Sie hat auch schon fremdgeflirtet als sie nich sehr, sehr glücklich waren...zumindest hat sie das gesagt :/


melden

Frage zum Liebeszauber

09.05.2009 um 17:58
*NOCH ...nicht nich......als sie NOCH glücklich waren :D Sonst ergibts ja keinen Sinn


melden

Frage zum Liebeszauber

02.06.2009 um 20:33
Hm ... ich frage mich immer wieder wieso leute einfach drauf los fragen ohne sich zu erkundigen was es ist oder sowas.

Naja ich bin dafür das du dich bei der angelegenheit dich garnicht einmischt ist doch nicht dein Problem oder ?

Ich meine okay sollte die Bezihung zu ende gehen ist deine Freundin echt traurig sowas kenne ich von ein Kollegem aber dann mal gleich Liebeszauber einsetzten ?

Ja einfach mal reinspazieren erklärungen und ebschreibung zum Liebeszauber und los geht die TOLLE WEIßE magie da ich 2 Leute zusammen bringe bzw. in der bezihung halte.

STOP hier wiederspricht sich alles dir ist schon in Klaren das Liebeszauber zur Schwarzen MAgie gehört oder ?

Nein ? War mir klar. Liebeszauber wird auch für so weiß gehalten. Und nun der Fehler wo viele menschen falsch drüber nachdenken und deswegen denken Liebeszauber ist gut.

Schonmal weiter gedacht ? Nein nicht war ;) ? Habe ich mir auch schon gedacht. Liebeszauber gehört zur schwarzen Magie und ist somit absolut schwarz.

Denn 2 Menschen sind im Voraus füreinander bestimmt bzw. seelen und wer da reinfummelt macht sich der schwarzen magie schuldig.

Nicht gewusst ? Jetzt weißt du es ... INFOMATIONEN SAMMELN. Hier in allmystery findest du genug wenn du rumließt.


melden

Frage zum Liebeszauber

15.06.2009 um 03:28
Ich bin kein Magie-Experte, aber der Gedanke, daß Liebeszauber der schwarzen Magie zugeordnet werden muss, ist mir auch schon gekommen. Schließlich würde man (vorrausgesetzt es funktioniert ...) den betroffenen Menschen damit in seiner freien Entfaltung behindern und ihm sein Recht auf Selbstbestimmung absprechen. Mal als Beispiel: ich bin verliebt. Es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Ich ziehe in Erwägung einen Liebeszauber anzuwenden ... Da könnte man, moralisch gesehen, auch gleich eine Vergewaltigung begehen. Zumindest wäre es so, wenn soetwas wie Liebeszauber überhaupt funktionieren würde. Was ich allerdings bezweifel. Natürlich gibts es verschiedene Aphrodisiaka, die das Lustempfinden steigern, aber das hat weder was mit Liebe, noch mit Magie zu tun. In diesem Sinne würde ich diese Form von Zauber der schwarzen Magie zuordnen, auch wenn viele auf diese Idee vielleicht garnicht kommen, weil durch das Wort "Liebe" das Vorurteil, es müsse etwas "Gutes" sein geweckt wird.


melden

Frage zum Liebeszauber

15.06.2009 um 08:39
darf ich an dieser stelle mal die werte starhawk zitieren


Die "Gefahren" der Magie



Die Praxis der Magie birgt einige echte Gefahren, deren Ursache jedoch größtenteils in und selbst liegen und denen wir zum Opfer fallen können, solange wir noch kein umfassendes und tiefes Verständnis über die Wirkungsweise der Magie erlangt haben. Ich habe im folgenden einige der hauptsächlichen Fälle der Magie aufgeführt und gebe einige Tipps, wie man sich vor ihnen schützen kann.
Es ist jedoch ein notwendiger und nützlicher Teil des Werdeganges einer Hexe, hin und wieder den eigenen Charakterzüge zum Opfer zu fallen. Wir alle gehen manchmal auf den Egotrip, spielen Weltverbesserer, prahlen mit unseren Fähigkeiten - aber wie sollten wir sonst Mitgefühl und Toleranz für andere entwickeln, ,die sich in gleichen Netzten verfangen?
Wenn man oft genug zum Opfer seiner eigenen Illusionen wurde, erwirbt man irgendwann eine Art Immunität, so wie nach manchen Kinderkrankheiten, und wenn man Glück hat, geschieht die Genesung schnell und vollständig. Hier nun die "Mumps" und "Masern" der Magie.

Omnipotenz

Dieser Illusion fallen viele zum Opfer, die zum erstenmal entdecken, dass sie mit ihrem Willen Dinge bewirken können. Es kann sein, dass du plötzlich einen ungeheuren Energieschub spürst und glaubst, du seist allmächtig. Deine Erfahrungen werden dich schnell eines besseren belehren, aber die Illusion der Omnipotenz bewirkt oft...
Schuldgefühle.
Vielleicht glaubst du eine Zeitlang, du könntest alles tun, aber früher oder später wirst du versagen. Manchmal kannst du gerade den Menschen nicht helfen, die dir am meisten bedeuten. Solange du nicht erkennst, dass die Magie ihre Grenzen hat und innerhalb eines Rahmens bestimmter Gesetze wirkt (genau wie die Schulmedizin), läufst du Gefahr, dich für alles, was im Universum schief läuft, schuldig zu fühlen. Entspanne dich. Du bist weder mächtig noch so wichtig.

Paranoia

Mit der Zeit wächst deine Wahrnehmungsfähigkeit und du wirst dir negativer Energien und Impulse anderer Menschen bewusster. Das kann dazu führen, dass du überempfindlich wirst, dass du Schatten jagst und versuchst, dich gegen Gefahren zu schützen, die gar nicht existieren. Vielleicht beginnst du auch, alles Unangenehme oder Negative, das dir widerfährt, auf "psychische Angriffe" zu schieben. Eine gesunde Portion Zynismus ist in diesem Fall ein gutes Gegenmittel. Denke daran, das "echte" Magie kaum jemals im Widerspruch zum gesunden Menschenverstand steht. Wenn du dich von bösen Menschen besessen fühlst, dann schau nach innen und finde heraus, was in dir sie angezogen hat.

Heiligkeit

Es ist schwer, der Versuchung zu widerstehen, "heiliger als die anderen" zu sein, deinen Freunden ungefragt Ratschläge zu erteilen und auf andere herabzuschauen, die "das Licht noch nicht gesehen haben", während du gleichzeitig die ganze Zeit versuchst, demütig und bescheiden zu erscheinen. Wenn du Glück hast, kommst du wieder auf den Boden, bevor du all deine Freunde verloren hast.

Prahlerei

Eine ebenso große Versuchung wie die "Heiligkeit". Wenn die fanatische Zeugin Jehovas unter deinen Kommilitonen ihren Sermon über Religion hält - wie könntest du schweigen und ihr nicht sagen, dass du diesen grünen Fleck in ihrer Aura wahrnimmst, der auf Heuchelei schließen lässt. Durch schmerzhafte Erfahrungen wirst du lernen, dass andere deinen Rat oder Kommentar nur dann hören wollen, wenn sie darum gebeten haben, und dass Magie nur dann wirkt, wenn sie echt ist und nicht exhibitionistisch.

Den Kontakt zur Erde (Realität) verlieren

Wenn du dich so in magischen Praktiken und Übersinnlichem verlierst, dass du die physische Ebene und deinen Körper vernachlässigst, wirst du dich schließlich ausgebrannt und geschwächt fühlen. In extremen Fällen können Menschen, deren Kontakt zur Erde zu schwach geworden ist, eine psychotischen "Schub" erleiden. Das kannst du jedoch auf recht einfache Weise vermeiden, indem du darauf achtest, dass du bei jeder Art von magischer Arbeit oder Meditation geerdet und zentriert bleibst. Außerdem ist es wichtig, dass dein Leben auf der irdischen Ebene befriedigend und erfüllend ist - und das schließt ein erfülltes Sexualleben und gutes Essen ein.
Die magische Praxis sollte niemals dein Vergnügen im irdischen Leben schmälern oder deine Fähigkeiten, dein Alltagsleben zu regeln, beeinträchtigen. Im Gegenteil, deine Freude am Dasein und deine Fähigkeiten in bezug auf alltägliche Dinge sollten sich durch deine wachsende Bewusstheit noch vergrößern. Dein bester Schutz gegen all diese und andere "Krankheiten", die dich physisch oder psychisch treffen können, ist eine gute Portion Humor. Solange du noch über dich selbst lachen kannst, bist du noch nicht so weit auf der falschen Strecke gefahren und du hast stets eine Fahrkarte zurück zur Wahrheit in der Tasche. Immer, wenn du bemerkst, dass du dich selbst zu ernst nimmst oder wenn du mit Menschen oder Dingen in Berührung kommst, die dich sogar noch darin bestärken - sei auf der Hut! Denk daran: Lachen ist der Schlüssel zur geistigen Gesundheit.


melden

Frage zum Liebeszauber

16.06.2009 um 21:17
Dazu sage ich:

Wohin gehört der Liebeszauber? Ist es schwarze Magie? Oder gehört er in die Schublade - weiße Magie?

Manche Magier betrachten Liebeszauber als schwarzmagischen Zauber, vor allem, wenn versucht wird einem ahnungslosen Menschen eigene Gefühle aufzuzwingen.

Denn immer, wenn ein Zauber auf Kosten Anderer durchgeführt wird, ist dieser Zauber Schwarzmagisch angehaucht. Selbst, wenn diese Person davon profitieren würde.


melden

Frage zum Liebeszauber

17.06.2009 um 14:44
äm...wenn ich mal was sagen darf....mir wurde immer beigebracht das man keinen Liebeszauber benutzen darf...


melden

Frage zum Liebeszauber

22.06.2009 um 10:43
Ja, lass es auch hehe ;) @Mimi0105


und @x-ray-2
das klappt schon ;)


melden

Frage zum Liebeszauber

22.06.2009 um 11:37
@lloall

Liebeszauber ist absolut "schwarz" wie du es nennst.

Manpulation und Kontrolle über eine andere Person.
Entzug seines freien Willens und eine Gehirnwäsche,hervorgerufen durch "künstliche" Gefühlen.


Da kann man "Liebeszauber" noch so schön reden,es bleibt was es ist.

LG


1x zitiertmelden

Frage zum Liebeszauber

22.06.2009 um 11:39
@munZouR

Ja, sage ich doch und stimme dir auch voll zu... Hört sich schön und gut an ist es aber nicht ;)

lg. lL o a lL


melden

Frage zum Liebeszauber

22.06.2009 um 11:40
@lloall
>>das klappt schon<<

Was, Liebeszauber?


melden

Frage zum Liebeszauber

22.06.2009 um 11:54
@lloall

eben drum- und kleine Kinder fallen rein ;)

man siehe die Diskussionsleiterin DaNIE :
auch wenn ihre Intentionen solch edelen Gemüts sein sollten,der beziehungsfaulen Schwester den rechten Macker zu verpassen... ;)

Partnerrückführung schimpft sich das :D :D :D


melden

Frage zum Liebeszauber

22.06.2009 um 20:36
@x-ray-2

Ja. Unter andrem.

@munZouR

Habe ich jetzt nicht genau verstanden ... nochmal bitte hehe


melden

Frage zum Liebeszauber

23.06.2009 um 00:30
@lloall
aaah okay,
jetzt habe ich verstanden,was Du nicht verstanden hast :D

Also ich erklär es Dir nochmal:

DaNIE hat eine Schwester. Die Beziehung der Schwester ist echt im Eimer, was sie aber nicht mehr sonderlich interessiert.Ganz im Gegensatz zu DaNIE.
Sie möchte das die Beziehung der Schwester und dem Freund bestehen bleibt.
Also möchte sie magisch die Beziehung zusammenhalten,indem sie den Freund der Schwester an die Schwester mit einem Zauber bindet.

so Danie möchte zu solchen Mitteln greifen,entweder weil sie ihre Schwester sehr liebt,oder den Freund der Schwester...oder,oder,oder...
(oder aus ganz anderen Gründen,aber die tun jetzt hier nichts zur Sache)

Sie möchte also in ihren Augen "Gutes" tun.
Aber so geht die Rechnung nicht auf,denn um den Freund an die Schwester zu binden,
müßte das passieren:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Manpulation und Kontrolle über eine andere Person.
Entzug seines freien Willens und eine Gehirnwäsche,hervorgerufen durch "künstliche" Gefühle.
Und das ist NICHT Gut.

Denn im schlimmsten Fall passiert das:
Ein sabernder Freund,eine höchst gelangweilte Schwester und ein Diskussionsleiterin die die Konsequenzen tragen muß,denn nichts gibt es um sonst.


Schlauer,aber NICHT Besser wäre es wenn man die Schwester bindet.Dann hätte man im schlimmsten Falle dieses:
Eine nicht mehr gelangweilte,aber sabernde Schwester,einen glücklichen Freund und eine Diskussionsleiterin die die Konsequenzen tragen muß,denn nichts gibt es um sonst.

Das alles wird von Magiern in harmlose Worte verpackt:

Liebeszauber,Parnterrückführung.... usw.

Also lieber den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen...

hast Du es jetzt verstanden ? :D


melden

Frage zum Liebeszauber

23.06.2009 um 09:29
@lloall
Liebeszauber "klappt" ... Auch wenn ich's bezweifel, lass ich's einfach mal so stehen.


Anzeige

melden