weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 14:29
Hi,

@geomesios
geomesios schrieb:wenn du meine Weisheit hättest und wenn du meine Erfahrung erfahren könntest, würdest du nicht, diesen Thread als Dummheit bezeichnen.
Gerade weil er Erfahrung und Weisheit hat, darf er sich dieser Worte bedienen.
geomesios schrieb:Weil das Gehirn anfängt, anders zu arbeiten....
Was eben nichts an den Realitäten ändert, an denen die Eso so gerne herumschwallern.
geomesios schrieb:die Raumgeschwister achteten die Menschenrechte, lebten nach der Bergpredigt,
und da ist sie wieder, die egozentrisch/religiöse Sichtweise. Stell dir mal vor, sie lebten nach dem Islam oder sie sind - wie ich - einfach nur realistische Atheisten. Stell dir weiter vor, sie haben eine Mentalität, mdie wir uns noch nicht einmal im allerentferntesten Alien-Horror-Schocker vorstellen können. Stell dir nur die Amerikaner in Wilden Westen und die Rolle der Indianer vor.
Wobei wir dann die Indianer wären...
Wie war das noch mit der Bibel: Auge um Auge...
junge_Fee schrieb:Ich würde sie willkommen heißen, aber wie sieht es bei den anderen Menschen aus?
Alles Friede- Freude- Eierkuchen?
Ich wäre unter den Umständen froh, sie würden uns nicht entdecken.

-gg


melden
Anzeige
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 14:32
@Groschengrab

naja jeder hat so seine eigenen vorstellungen wie die ausserirdischen so sind .......gg


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 14:36
@Groschengrab

Ich stelle mir gar nichts vor, sondern ich kann mir gut vorstellen, wie der Mensch reagiert. Und deswegen kann ich auch darauf verzichten.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 14:45
Hi,
DerTrost schrieb:naja jeder hat so seine eigenen vorstellungen wie die ausserirdischen so sind
So isset. Unabhängig von den eigenen Wünschen oder Vorstellungen: Ich halte es für einen äußerst gefährlich/naiven Fehler, unsere eigene Zivilisation (bezw. deren Wertesysteme) in irgendwelche tollen und anbetungswürdigen Gut-Aliens zu pressen.

Selbst wenn sie exakt so wie wir wären, wäre das IMHO für uns tödlich, wie ein einfacher Blick in die politische Landschaft so zeigt.
junge_Fee schrieb:Ich stelle mir gar nichts vor, sondern ich kann mir gut vorstellen, wie der Mensch reagiert
Von Anbetung bis Atombombe wär so ziemlich alles dabei.

-gg


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 14:51
@Groschengrab

Du hast das "Ausderhandfressen" vergessen :)


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 14:52
@Groschengrab
meiner meinung wären sie uns sicher um jahunderte voraus , ich meine technisch und auch ethisch. den eine rasse mit einer technologie von der wir nur zu träumen wagen, hätte sich sicherlich schon gegenseitig ausgerottet wenn sie exakt so wären wie wir ......


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 15:04
Hi,
DerTrost schrieb:meiner meinung wären sie uns sicher um jahunderte voraus , ich meine technisch
Sicherlich, sonst könnten sie nicht bei uns eintreffen.
DerTrost schrieb:und auch ethisch
Warum nun ausgerechnet immer das? Die Dinos lebten so runde 160 Millionen Jahr erfolgreich auf unserem Planeten, ohne ethisch irgendwie belastet zu sein.
Scherz beiseite.
Sorry, aber diese subjektive menschliche Ethik-Argument halte ich für völlig sinnfrei.

Ach ja:
Sagt dir das Milgram Experiment etwas:
Wikipedia: Milgram-Experiment
http://userpage.fu-berlin.de/~tkleber/sop1.htm
DerTrost schrieb:hätte sich sicherlich schon gegenseitig ausgerottet wenn sie exakt so wären wie wir
Das ist reine Vermutung. Genau so gut könnten das die Sieger aus allen Kämpfen sein und wir wären die nächsten Haustiere.
junge_Fee schrieb:Du hast das "Ausderhandfressen" vergessen
In der Tat. Ich vergaß es;-)

-gg


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 17:17
Groschengrab schrieb:Das ist reine Vermutung. Genau so gut könnten das die Sieger aus allen Kämpfen sein und wir wären die nächsten Haustiere.
@Groschengrab
schau, du siehst es von der negativen seite. und ich von der positiven seite .


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

25.03.2010 um 17:23
Groschengrab schrieb:Sorry, aber diese subjektive menschliche Ethik-Argument halte ich für völlig sinnfrei.
na wieso das ? und das du das thema dinosaurier mit einbeziehst ist doch diesem thema mehr als unwürdig oder? oder willst du die menschen mit den dinos vergleichen ?


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

26.03.2010 um 08:50
Hi,

@DerTrost
DerTrost schrieb:schau, du siehst es von der negativen seite. und ich von der positiven seite .
Ich versuche einen realistischere Sichtweise ohne rosarote Brille. Wer Aliens mit unseren Wertvorstellungen beurteilt, sollte nicht vergessen, wie wir Menschen andere Menschen "erobert" haben.
DerTrost schrieb:oder willst du die menschen mit den dinos vergleichen ?
Ja, die waren deutlich erfolgreicher auf der Erde als wir. Daß wir Digitaluhren ablesen können, macht uns zu keinem Überwesen. Wir sind Säugetiere, nicht mehr nud nicht weniger.

-gg


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

26.03.2010 um 09:05
Groschengrab schrieb:Ja, die waren deutlich erfolgreicher auf der Erde als wir. Daß wir Digitaluhren ablesen können, macht uns zu keinem Überwesen. Wir sind Säugetiere, nicht mehr nud nicht weniger.
@Groschengrab
ich beende diese Diskusion hier mit dir.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

26.03.2010 um 11:10
Hi,

@DerTrost
DerTrost schrieb:ich beende diese Diskusion hier mit dir.
Du solltest mal deinen Douglas Adams genauer lesen.

http://dertotaledurchblickstrudel.wordpress.com/

-gg


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

26.03.2010 um 11:55
@Groschengrab
na hauptsache du glaubst das du den durchblick hast ...... gg


melden

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

28.03.2010 um 11:49
Hei @Groschengrab,

da ich ein freier Vogel bin, der die Freiheit von Andersdenkenden respektiert, lasse ich dich bei deiner Meinung. Wenn ich gefragt werde, so gebe ich gerne MEINE Sichtweise wider. Dass jede Person unterschiedlich „tickt“ brauche ich wohl nicht weiter zu vertiefen. Wenn dir mein Eso-Geschwätz oder die Religionen auf den Keks gehen, so stört mich das nicht im geringsten und zudem habe ich schon öfter gefragt, wer wohl die besseren Christen sind, die Jenigen die nichts glauben aber friedlich sind, oder die Jenigen, die nur in die Kirche rennen und außerhalb wieder alles vergessen haben, was Jesus lehrte.

Ich habe in meiner Kindheit schon außersinnliche Wahrnehmungen erfahren, daher wird es verständlich sein, dass ich diesen Weg weiter gewandert bin und weiter vertieft habe. Daher rührt auch meine Meinung, dass die Raumgeschwister – so benenne ich die grünen Männchen – friedlich, warmherziger Natur sind, die, die Kultur anderer Planetenbewohner achten. Du sagst doch selbst, man dürfe unser menschliches Leben, Vorstellungen, nicht automatisch auf andere Raum-Kulturen übertragen; schau dir doch das Durcheinander hier auf Erden an, dann bestehe doch die Möglichkeit, dass zumindest irgendwo in den Tiefen des Universums gegensätzliches existiert – also friedliches Miteinander.

Du wirfst mir vor, nur die Bergpredigt von Jesus zu favorisieren, gerne darfst du mir auch eine andere Religion nennen, wo die Liebe besser gelehrt wird.

Einen geistreichen Sonntag wünscht
geomesios


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

29.03.2010 um 08:35
Hallo Geomesios,

ich finde deine Zeilen sehr "warm" und tiefgreifend...

So könnte ich mir das ganze auch sehr gut vorstellen...

Lieben Gruß
-die fee


melden
isabelle18
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

29.03.2010 um 08:48
also sorry, ich hätte nie gedacht, das ich dir mal recht gebe@Groschengrab ....

in dem punkt muss ich das aber! "wollt ihr, das wir in erscheinung treten?" aua, da würd ich mal lieber nicht zu laut JA schreien.weiß man, wer das sein kann?das sie technologisch hoch entwickelt sind, bedeutet doch tatsächlich nicht, das sie auch ethisch weiter sind als wir.kennt ihr nicht die theorie, dass es auch solche geben soll, deren emotionales empfinden total verkümmert ist, weil sie sich NUR auf technologie spezialisiert haben?auch kann man sich nicht vorbehaltlos auf aussagen wie"wir wollen euch helfen"stützen, denn wer kann wissen ob sie das wirklich wollten?neee, ich glaub ihr würdet da echt in was reinrennen, ohne vorher zu schauen auf wen ihr euch einlasst.


melden

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

29.03.2010 um 21:30
Umsicht und Neutralität sind zwei wichtige Entscheidungshilfen.
Es gibt Momente in meinem Leben, wo ich festsitze - blockiert bin. Um aus diesem Schlammassel herauszukommen hilft mir dann die Neutralität, ich setze mich hin, werfe allen Ballast über Bord und das so lange bist ich mich FREI fühle. Nun reise ich in mein Herz, bitte die Quelle des Lebens um Erquickung und warte ab bis sich mein Pulsschlag im gesamten Körper verbreitet hat, der Körper pulst nun regelrecht hin und her – hoffentlich schaut mir keiner zu.
Erst jetzt kommt das Um-sich-schauen als weitere Lösungshilfe zum Einsatz.

Ich schreibe dies, weil Jemand darauf wartet und es hören möchte, und um zu erwähnen, dass ich auch die Neinsager sehr gut verstehe.

Hallo @junge_Fee,
danke für deine köstlichen Worte, vielleicht klaps am Freitag, wo ich auf deinen Post antworte.

Schöne Grüße an Euch alle!


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

30.03.2010 um 09:02
@geomesios

Wie Klaps am Freitag?? Wohin? ;))

An sich bin ich kein Neinsager...
Meiner Ansicht nach, wäre der Zeitpunkt für soetwas einfach nicht passend...Vor allem würde ich mir persönlich die Augen aus dem Kopf schämen...

"Herzlich Willkommen auf der Erde...Hm, das mit der Tierausrottung ist gar nicht so gemeint und das Menschen die Pflanzenwelt Stück für Stück zerstören war keine Absicht...Tja und das für ein paar Münzen Menschen sterben müssen, war sicher nur ein Zufall. Hm..Kriege? Tja...Das versuche ich später zu erklären...Naja und das Kinder von alten Männern angefasst werden muss eine Lüge sein...."

Soll ich noch weiter ausholen? :)

Das sind für mich Argumente genug.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

30.03.2010 um 14:33
Hi,
junge_Fee schrieb:Naja und das Kinder von alten Männern angefasst werden muss eine Lüge sein...."
Soll ich noch weiter ausholen?
Nein, denn du gehst von den heutigen moralischen Verhältnissen aus. Aber drehen wir mal die ZEit ein klein wenig zurück:
Wikipedia: Päderastie#P.C3.A4derastie_im_antiken_Griechenland

In deinem Statement machst du IMHO auch wieder den Fehler, von unseren Zuständen bezw. Vorstellungen auf irgendwelche Aliens zu schließen. Ich halte das für fatal.

-gg


melden
Anzeige
Beria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht Ihr, dass wir in Erscheinung treten?

30.03.2010 um 14:56
ja sollen sie kommen


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Enochian Magie16 Beiträge
Anzeigen ausblenden