@RigorMortis
RigorMortis schrieb am 25.11.2009:Überleg mal, ist das wirklich ein anderes Thema?
:) nein, eigentlich nicht, aber manche reagieren wie du es sagst mit verschwörung und um ehrlich zu sein habe ich kein bock mehr jedem immer wieder das selbe runterzuleiern, nichts gegen dich, nimms nicht persönlich.
aber wie ich sehe bist du mit deinen gedanken gut dabei. und du erwähnst es auch sehr gut, manche fangen an es zu sehen. aber da gibt es doch ein kleines problem, was die manipulierer gut ausnutzen, die gewohnheit, die angst der menschen vor veränderungen.
dann kommt da die perspetivlosigkeit vieler wenn sie viel freizeit haben, was jetzt? was machen? wie zeittodschlagen? fernsehen? ja fernsehen...und das machen FAST alle so oder aber auch internet und pumpen sich mit fehlinformationen voll...
dazu kommen die systeme die aufeinander und ineinander aufgebaut sind:
geld + arbeit + medien + konsum = identität
nur leider die falsche identität die einen zum sklaven des systems macht.
die leute lassen sich lieber, FAST alle, sagen was sie zu essen, zu denken und zu tuen haben.
es gibt leider gottes sehr wenig freidenker, die aus der reihe tanzen und sagen, nee du, ncht mit mir, ich brauch dich nicht, aber dafür du mich, aber solange FAST alle noch diesem system sich hingeben wird sich auch nichts ändern.
die wirtschaftskrise, die noch lange nicht zu ende ist, und 2010 so richtig anfangen soll,macht den menschen wiederum angst, sie haben angst ihre identität zu verlieren, angst alles zu verlieren, sie halten alle am materiellen fest, naja FAST alle. und das ist das maniupulierte system, das gesamte weltbewusstsein aller, ok, FAST aller, die die machen wissen das und nutzen es gut aus, und solange die leute nicht aufwachen, wird sich auch nichts daran ändern, man glaubt ja eher denen die im fernsehen ihre märchen erzählen als denen die die versuchen diese märchen als lügen zu offenbaren.
ich gebe dir auch damit recht, das sehr viele menschen gut sind,habe auch keinen zweifel dran, aber auch wegen dieser gutmütigkeit werden sie zum spielzeug dieser bösen negativen.
aber das schöne daran ist, nichts ist für die ewigkeit, irgentwann erlöscht aucht mal dieses feuer...
@Roy23hast du da ein buchtitel zu vielleicht?