Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutz vor Geistern?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Neue Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 18:29
Ich habe schon oft Sätze gelesen wie "dann habe ich meine Wohnung geschützt".."ich muss meinen Selbstschutz wieder erneuern". Doch wie geht das? Wie schützt man sich selber? Kann man wirklich seine Wohnung und Familie "mit"schützen? Bin nämlich umgezogen, und wieder fühle ich mich kaum ist das Licht aus unwohl. Gibt leider keinen einzigen Ort wo es gut ist, ich habe das Gefühl ETWAS haftet an mir und "verfolgt" mich...

Anzeige
melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 18:31
Ich wohn in einem alten stadtkerker was soll ich zu spuk geschichten sagen?
Naja häng ein kreuz oder so auf, oder such dir beratung bei einem esoteriker


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 18:38
Ich würd lieber mal was gegen deine Angst vor Dunkelheit unternehmen. Glaub kaum dass das was mit Geistern zu tun...


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 18:39
@Soley

Ja da sollte man mal mehr auf den Grund gehn...


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 18:55
@oiwood seit mir ein Kreuz auf den Kopf gefallen ist bin ich nicht mehr Fan davon, ausserdem ist mir das zu christlich irgendwie..

@Soley woher das kommt? Habe als Kind schon immer Sachen gesehen/gespürt die andere nicht sehen und spüren konnten, dies meist in der Nacht, z.b. lag ich mal seitlich im Bett, Gesicht zur Wand, Rücken zum offenem Zimmer, dann berührte mich etwas an meiner Schulter und zupfte an der Decke, seitdem kann ich nicht mit dem rücken zum Zimmer schlafen. Sind einfach Sachen die mich traumatisiert haben, die Erlebnisse waren für mich immer mit totaler Panik verbunden. Das heisst wenn ich wieder sowas spüre, kriege ich ne Gänsehaut, Nackenhaare stellen sich auf, mein Herz klopft wie wild und ich bin starr vor Angst, kneife die Augen zusammen, balle die hände zu Fäusten, beisse die Zähne zusammen und warte bis es weiter geht und versuche mich selbst zu beruhigen.


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 18:59
@darkylein

Mal ganz ehrlich bei den Symptomen würde ich doch nen Psychologen suchen du machst dir selber Angst und dadurch siehst du Dinge die nicht da sind ;)


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:05
Da haben wir doch die Lösung. Keine Geister...du hast als Kind mal was gruseliges erlebt (ohne dir jetzt was zu unterstellen, aber das war bestimmt Einbildung...du warst halt ein Kind.) Und außerdem: Ist seitdem wieder was passiert, außer dass du Angst hast. Aber woher die kommt, wissen wir ja jetzt..


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:07
chandni nene, dass sind Dinge die ich als Kind erlebt habe, Türen die vor meinen Augen aufgehen etc. es gibt einen Ort wo etwas Böses ist, welches jemand anderes unabhängig von mir ebenfalls über die Jahre hinweg gespürt hatte.

Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich mich zu fest mit dem Thema beschäfige (drum bin ich so sporadisch in diesem Forum) werde ich "empfänglicher" oder auch labiler, ängstlicher, die Dinge faszinieren mich irgendwodurch und andersrum krieg ich ne riesen Panik wenn ich an gewisse Dinge aus meiner Kindheit zurückdenke. Verständnis hat nur meine Schwester, meine Eltern tun dies ab, sind selber mit solchen Dingen aufgewachsen (Kroatien) und ich denke die nehmen gewisse Dinge auch nicht mehr wahnsinnig wahr. Meine bessere Hälfte haltet mich ebenfalls für paranoid und er glaubt an nichts, aber ich meine ich bin ansonsten ein Realist und skeptischer Mensch, bevor ich behaupte dies dort gesehen und gehört zu haben, gehe ich alle möglichen Erklärungen durch.


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:09
@Soley wie oben geschrieben, immer wieder, auch am hellichsten Tage (mit der Türe z.B.), aber ich habe mich z.b. in meinen Wohnungen noch nie richtig wohl gefühlt, weder tags und nachts noch weniger, in der letzten Wohnung war es z.b. in der Dusche am schlimmsten. Jetzt hatte ich in dieser Wohnung erst 2 Nächte hinter mir und naja, muss mich halt erst an jedes Knarrzen etc. gewöhnen, wäre aber etwas beruhigter wenn es Möglichkeiten gebe sich selber oder die Wohnung zu "reinigen".


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:22
@darkylein

Das nennt man Angst und Panikstörungen das hab ich auch ;)


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:24
Ist klar, wenn ich mich mit sowas beschäftige, hör ich auch mehr auf irgendwelche Geräusche oder denk über Situationen nach.
Passiert mir auch, ist nichts Schlimmes :)


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:31
@chandni, ich weiss was eine Angst und Panikstörung ist, danke. Besitze aber sicherlich keine, ich kenne mich da auch etwas aus, da ich in der Psychiatrie meine Ausbildung absolviert habe. Ich bin eher die Person, wenn alles hysterisch ist, ruhig bleibt. Aber da gibt es eben manchmal diese Momente, oder wie eben in der vorherigen Wohnung wo es wirklich IMMER (nur) in der Dusche war, hatte ich sonst noch nie und jetzt ebenfalls nicht. Ich behaupte nicht das ich "normal" bin, hab sicher irgendwo einen an der Klatsche, aber es ist keine Angst/Panikstörung, auch nicht zuviel Fantasie etc.

@Soley ja ich liege auch nicht im Bett und lausche, doch okey manchmal ja, wenn ich in unbekannter Umgebung bin :-) aber ich habe dann keine Fantasien im Kopf a la jetzt kommt das Monster unter'm Bett vor, oder meine verstorbene Tante kommt durch die Türe geschwebt und sagt mal kurz hallo. Es ist eher so, dass ich z.b. im Dämmerschlaf bin und dann wie auf einen Schlag wach werde mit einer Gänsehaut und einem Gefühl das komisch ist, kann das jetzt nicht so beschreiben, mir bleibt irgendwie die Luft weg für einen Moment


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:33
@darkylein

Ohne Quatsch, das kenne ich auch und das habe ich auch manchmal...ich bin denke ich mal auch nicht besessen oder werde verfolgt oder was auch immer...Die Kunst ist sich dann wieder zu beruhigen und sich zu sagen dass da nichts ist. Fällt mir selbst manchmal schwer... :)


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:35
Ich hasse es auch im Dunkeln zu schlafen..

Wenn es ganz schlimm ist, dann lasse ich einfach ein kleines Licht an oder die Jalousie oben..

Du kannst auch, kurz bevor du ins Bett gehst, nochmal mit jemandem telefonieren (nur wenn es nicht allzu spät ist ;-) ) oder etwas lesen, sodass du mit positiven Gedanken einschlafen kannst..

Du darfst dich nur nicht verrückt machen und bereits mit Angst ins Bett gehen..


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 19:41
@Soley ne besessen und verfolgt habe ich nicht das Gefühl, ich habe mich einfach lediglich gefragt, ob da etwas ist, über die Jahre hinweg, was sich vielleicht von mir verabschieden will oder so und ich hab einfach zuviel Panik davor. Als solche Dinge früher geschehen sind hatte ich meistens super Tage, war happy, dann passierte es und PENG war ich natürlich total paranoid, eben jeder Schatten war was, bis ich mich wieder in Gewalt hatte, dann begleitete mich eine zeitlang eine perfide Angst, die kam einfach ab und zu mal wieder sporadisch. Dann vergass ich es und lebte so weiter bis zum nächsten Ereignis. Es erstaunt mich einfach nur, da es im kroatischem heisst : wenn du Angst hast, wirst du in Ruhe gelassen. Ich erinnere mich aber noch gut daran, wie ich meinen Traumfänger der im windstillen (ausser der natürlich Luftzirkulation) Raum herumwirbelte und dann einfach stehenblieb und das dann wiedermachte beobachtete und in mir heimlich hoffte, sterben zu dürfenda ich einfach gelähmt war vor Angst bis es vorbei ging...und selbst wenn ihr alle jetzt noch sagt : nööö da ist nichts, gibt es wirklich keine Möglichkeit eine Wohnung zu reinigen oder zu schützen? Ich könnte mein Unterbewusstsein somit überlisten und wenn ich doch mal sowas spüre, kann ich sagen "nöö geht nicht, die wohnung wurde gereinigt/geschützt"..


@Anjali ja glaub mir, ich war 10 Tage in Kroatien in einem Hotel und habe NUR mit Fernseher und Licht geschlafen, da mir das Zimmer so schräg reinkam, ich hatte jede Nacht Albträume obwohl ich Albträume nur habe wenn ich Fieber hab, und solche Sachen, fühlte mich schlaff, schlief kaum, schlecht, wachte nachts meist um die selbe Zeit auf etc.. nur eben meine bessere Hälfte glaubt nicht an so krimskrams...er meint dann "jaaa ich beschützt dich ja" und 2 mins später schnarcht er *lach*


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 21:52
ich würde ein kreuz aufhängen


melden

Schutz vor Geistern?

11.10.2009 um 23:57
Es gibt keine Geister


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 19:59
@Sullyerna
was macht dich den da so sicher?


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 20:03
@darkylein
wenn du dir das immer wider so vor augen hälst und dir das so einredest... holst du etwas, was vorher nicht da war bzw. nicht so wie du es siehst... verarbeite die dinge erst mal die in dir sind.. sonst bist du dein lebenlang ein opfer, eine angriffsfläche für alles und jeden...


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 20:11
Natürlich gibt es geister o.O Wieso sollte es keine Geister geben ? Ich glaube daran und auch an andere Dinge. es muss ja nicht alles auf der Welt so sein das man es erklären kann wieso etwas passiert. Ich meine das sind solche Leute die keine Ahnung von nichts haben und so weit ... könnt eich mich echt aufregen aber egal ^^


@darkylein
Naja was immer mal gegen geister hilft ... wie ich gelesen habe ist salz ...... frag mich nicht was du damit machen sollst. ich bin da noch etwas unerfahren was diese sache betrifft aber ich werde mal auf ein paar Seiten shauen dam9it ich was finde was dir helfen könnte ^^


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 20:16
@ParaPunk
salz in kl. schalen in und in ecken stellen.. habs nie ausprobiert... habs nur mal so gehört... und im ernst gesagt.. ich denke kaum das sich neg. energien von salz abschrecken lassen sorry... lg


Anzeige

melden