Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutz vor Geistern?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutz, Neue Wohnung
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 21:41
@jogi173
hast teilweise recht.. leute machen sich verrückt wenn sie anfangen sich mit dieser thematik zu befassen, in welche richtung auch immer.... diese dinge gibt es alle... das weisst du... nur kommt es darauf an wie man damit umgeht.. so einfach ist das... lg


melden
Anzeige

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 21:41
@darkylein

Gehts wieder, Leute zu beleidigen, die dir die Wahrheit vor Augen halten wollen? Sie macht sich nicht lächerlich. Sie hat dich auf deine Psychose hin gewiesen. Logisch gefällt dir der Gedanke nicht aber mit "Du hast da nen Geist" kannst du besser leben oder wie?


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 21:48
uberego lol hast nen Doktor in Psychologie? Oder was rechtfertigt dich damit andere Menschen als psychotisch zu betiteln? Wie schon paarmal erwähnt, kenne mich auch mit solchen Krankheiten aus und bin es definitiv nicht. Aber es ist ja klar, dass man als Laie das Gefühl hat ohh das ist sicher dies und jedes, so wie jedes Kind das ein bisschen rumhampelt sofort ADHD hat. Mir scheint es so als hättest du den Thread nicht ganz durchgelesen und daher sinnlos.


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 21:54
Als eine Psychose bezeichnet man eine Krankheit in dem die Menschen oft den Bezug zur Realität verlieren. Das ist die offiziele Bezeichnung. So zum Beispiel der Verfolgungswahn oder wenn man glaubt, man sei ein Mensch von einem anderen Stern oder Jesus höchstpersönlich.


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 21:56
darkylein schrieb:Wie schon paarmal erwähnt, kenne mich auch mit solchen Krankheiten aus und bin es definitiv nicht.
Ärzte sind ihre schlechtesten Patienten weil sie eine Krankheit nicht anerkennen können. Es gibt Ärzte, die jahrelang Krebs verleugnet haben weil sie ja wüssten, wie sowas aussieht und sie seien definitiv nicht krank. Wie wäre es mit einer psychologischen Meinung von ausserhalb?


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 21:59
Wenn ihr nicht aufhört zu streiten, wegen diesem Geisterblödsinn, weil hier scheinbar ein paar Menschen beiderseits so blöd sind, um über die ethische Frage zu streiten, ob man sich vor den Seelen Verstorbener schützen kann, dann werde ich diesen Thread melden und sperren lassen!

Man verdammt, wie alt seit ihr denn?

LOL


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:05
uberego bin ich Arzt? Ne also. Psychosen werden meist durch Alkohol/Drogen oder z.b. in einem schizoiden Schub verursacht, die Menschen leiden viel unter Paranoia, sind total gehetzt und im Affekt flach, depressiv-manisch etcetera Psychose ist ein kleiner Name für verschiedene psych. Krankheiten. Wie gesagt, ein psychotischer Mensch geht keiner Arbeit mehr nach und wird meist per FFE (fürsorglicher Freiheitsentzug) in die Psychiatrie eingewiesen wo man dies mit Medikamenten behandelt -> also die Symptome behandelt man mit Medikamenten. Du musst mir schon mit fakten kommen und nicht mit "es gibt Ärzte" na und? Es gibt auch Menschen die wurden 7 mal vom Blitz getroffen und haben es überlebt, wirst du dies auch können? Wohl kaum. Ich mag keine Pauschalisierungen. Oder warte, willst du mir nicht eine Schizophrenie anhängen, da ich es mir wie chandni ausgedrückt hat sicher eingebildet habe das die Türe aufging, oder besitze ich telekinesische Kräfte? Wer weiss, diese Ereignisse haben mir jedenfalls Angst eingeflösst. Das heisst aber nicht das ich nicht im Dunkeln schlafen kann oder irgendwo allein hingehn kann im Dunkeln und bei jedem Geräusch aufschreie.


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:07
Das ist eine schwere Psychose, die du beschreibst aber es gibt durchaus abgeschwächte Versionen davon. Nun gut, du möchtest lieber an Telekinese und Geister glauben, statt deine Angst vor der Dunkelheit behandeln zu lassen. Dann lass ich die rationalen Argumente mal ...


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:08
@Mindslaver na dann meld doch, ausserdem haben Menschen die sich für z.B. Jesus halten eine Persönlichkeitsstörung


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:11
@darkylein
@Pantheratigris

Eine Psychose kann nicht nur durch Drogen verursacht werden.

Ich hab kein Bock mir hier die Finger wund zu schreiben, von daher kurz und knapp:

--> Wikipedia: Psychose

Informiert euch da mal darüber...

Ich persönlich finde es zu extrem Menschen die an Okkultes glauben, gleich als psychotisch zu bezeichnen....


melden
Isak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:13
Ich persönlich finde es zu extrem Menschen die an Okkultes glauben, gleich als psychotisch zu bezeichnen....Text
Es ist aber so die haben alle nen dachschaden.


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:13
Mindslaver schrieb:Ich persönlich finde es zu extrem Menschen die an Okkultes glauben, gleich als psychotisch zu bezeichnen....
Ich auch aber sie hat offensichtlich Angst vor dem, was da zu geschehen scheint und traut sich nicht mehr ins Dunkel, ect. und das schreit für mich: Psychose


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:14
Gut, dabei handelt es sich dann eher um die Dissoziative Indentitätsstörung. Bei der Jesus-Geschichte. Aber deshalb sollt ihr nicht wie kleine Kinder auf dem Spielplatz streiten. Ihr seit erwachsen, verdammt nochmal!


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:19
@Isak

Wenn es dem so wäre, dann müssten alle Menschen die an höhere spirituelle Kräfte glauben, wie Gott oder Geister oder was auch immer, glauben, in die psychische Behandlung.

Du mir ein Gefallen gehe zum Psychologen, sag, du brauchst Hilfe weil du an Geister oder an Gott oder sonstwas glaubst.

Glaub mir, der schickt dich schneller als was du "A" sagen kannst, wieder nach Hause^^!


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:20
@Pantheratigris sorry aber liest du nicht mit? "Das heisst aber nicht das ich nicht im Dunkeln schlafen kann oder irgendwo allein hingehn kann im Dunkeln und bei jedem Geräusch aufschreie" zitat von mir oben. Schlafe jede Nacht im Dunkeln und bewege mich auch im Dunkeln wenn ich z.b. Nachts mal aufs Klo muss oder sonstwas, gehe da nicht mit ner Taschenlampe oder weiss ich was hin. Es passiert mir ja auch gottseidank nicht täglich, dass irgendwelche türen aufgehen oder sonstige für MICH nicht rational erklärbaren Dinge passieren.

@Mindslaver diesen Link habe ich ein paar Seiten weiter vorne schon gepostet und ich habe schon viele Menschen die psychotisch waren erlebt, teilweise durch ihre Schizophrenien ausgelöst als aber auch durch Drogen/Alkohol, als auch durch Depressionen. Ist heftig sowas. Und wegen deinem letzten Satz oben "Ich persönlich finde es zu extrem Menschen die an Okkultes glauben, gleich als psychotisch zu bezeichnen...." bin ich auch ein bisschen am austicken, da dass hier als Tatsache genommen wird a la "ey das Mädel ist psychotisch, du musst ihr nicht noch mehr Angst machen blabla". Ich mag es einfach nicht wenn man Menschen abstempelt und schubladisiert, ich bewundere Menschen die in gewissen Situationen cool bleiben können, aber dies kann ich nun nicht immer, aber deswegen sehe ich mich selber nicht als psychotisch, neurotisch noch als hysterisch oder sonstwas an. Ist jeder halt anders.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:21
@Mindslaver

Nee der schickt dich 100% nicht nach Hause das wäre unterlassene Hilfeleistung!


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:22
@Isak wieso bist du dann hier angemeldet und gibst sinnlose Kommentare ab?


melden

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:24
Er nimmt dich nur in die Behandlung auf, wenn du wirkliche Probleme hast:

Aber bring den Satz: "Ich glaube an Geister aber sonst bin ich glücklich und mir gehts gut."

Dann gibt es keinen Behandlungsgrund. Auch keine Diagnose. Und was will er dann behandeln...


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:25
@Mindslaver

Ja ja du weißt ja alles besser ich merks schon :D


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz vor Geistern?

12.10.2009 um 22:27
@Mindslaver

Vorallem warum sollte jemand damit zum Psychologen gehn mit solch einem Satz? Deine Argumentation ist mal plump gesagt einfach nur wirr!


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wicca Zauberspruch126 Beiträge