Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:25
@DerTrost
munzour schrieb:
Diskussion: Spielwiese für Skeptiker



@onuba
@jofe

das wäre das richtige für euch beide .......................
Hättest du reingeschaut, wüsstest du, das wir auch dort schon Mitdiskuttiert haben!! ;)


melden
Anzeige
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:29
jofe schrieb:Aber hier "zweifeln" doch einige an, das ONUBA Liebe verspüren kann!!
@jofe
wieso???? glaubst du den das @onuba
LIEBE verspüren kann????


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:32
@jofe

ja das meine ich doch. ein teil steht fest, der andere ist abhängig von unseren entscheidungen und von ....zufällen.

aber gewisse dinge stehen einfach fest.....der herzinfarkt kommt auch nicht aus dem nichts, sondern seine bedingungen stehen schon vorher! fest.

wir leben ja nicht durch zufall das leben das wir leben^^ sondern es hat mit unserem charakter zu tun. und wir reagieren,handeln und entscheiden so wie unser charakter ist, es sei denn wir ändern diesen...

z.b. hab ich als kind nie die streits meiner eltern mitgekriegt. aber irgendwie wußte ich trotzdem ganz genau, was passiert. und als man mir die scheidung mitteilte war ich weder überrascht noch traurig-da ich das schon verarbeitet hatte. bevor es passierte...
das meinte ich mit: wir nehmen unbewußt sowas wahr und können es deuten...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:32
@DerTrost
DerTrost schrieb:glaubst du den das @onuba
LIEBE verspüren kann????
Ich glaube schon das er das kann, aber ich weiss es nicht, da ich ihn noch nie persönlich kennengelernt habe!!

Aber so, wie wir uns schon über PN kennengelernt habe, sage ich das er ein Mensch ist, der gegenüber seiner Frau und Tochter Liebe empfindet!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:32
@onuba

ich behaupte mal jetzt von mir,ich könne einige Dinge die passieren werden 2-3 Nächte vorher im Traum sehen-
aber natürlich kann ich es nicht steuern,denn diese Informationen kommen ohne das ich einen Einfluß darauf habe...................

Beweis DU mir jetzt,das ich mir das alles nur einbilde oder gar lüge...........

Bitte,ich höre-


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:36
Omega. schrieb:ja das meine ich doch. ein teil steht fest, der andere ist abhängig von unseren entscheidungen und von ....zufällen.
Das ist ein Widerspruch, entweder steht die Zukunft fest, oder nicht!!

Aber mal angenommen, es wäre keiner, welcher Teil steht fest und welcher nicht??
Omega. schrieb:.b. hab ich als kind nie die streits meiner eltern mitgekriegt. aber irgendwie wußte ich trotzdem ganz genau, was passiert. und als man mir die scheidung mitteilte war ich weder überrascht noch traurig-da ich das schon verarbeitet hatte. bevor es passierte...
das meinte ich mit: wir nehmen unbewußt sowas wahr und können es deuten...
Was aber nichts mit "In die Zukunft schauen" zu tun hat, sondern, wie du selber schreibst, mit z.B unterbewusstem wahrnehmen/deuten von Verhaltensänderungen oder Unterschieden im Umgang miteinander!!


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:37
jofe schrieb:Ich glaube schon das er das kann
@jofe
tja so ist das halt mit dem glauben, ich glaubs ihm nicht.................

soll ers mir doch beweisen, hier und jetzt..........


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:37
Ich frage mich jetzt langsam, ob die "Nicht-Skeptiker" das mit "Beweise die existenz der Liebe" wirklich ernst gemeint haben. Ich dachte, es wäre eher so eine Art von "vergraulen" den Skeptikern gegenüber. Habe den Gag ja mit genmacht, aber langsam wirds mir zu blöd.
Gefühle kann man nicht Beweisen. Wie sollte das gehn? Es sind Gemütszustände einer jeden einzelnen Person.
Alles andere sollte man Beweisen können. Hier mal ein paar Beispiele:
1. Ich kann Telepathie. Beweis -> Schick mir telepathisch eine nachricht oder ein Bild.
2. Ich kann Telekinese. Beweis-> Bewege etwas, ohne es zu berühren.
3. Ich kann fliegen. Beweis -> Los, mach, flieg weg.
4. Ich habe einen Geist zuhause. Beweis -> Mach Bilder, Videos. Lad mich zu dir ein.
5. Ich kann in die Zukunft sehn. Beweis -> Was passiert morgen nachmittag?
6. Ich habe ein rosa Pony. Beweis -> Führ mich zu ihm hin und zeige es mir!

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehn? Einfach mal reagieren und nicht immer mit den gleichen Ausreden kommen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:41
@munZouR
munZouR schrieb:Beweis DU mir jetzt,das ich mir das alles nur einbilde oder gar lüge...........
Ich muss das ja nicht, da ich dir ja nicht glaube. Wenn du wolltest, dass ich dir das glaube, wärst du in der Beweispflicht, nicht ich.
Hätte ich aber die Beweispflicht, wüsste ich schon, wie ich dir das Beweisen könnte. Aber wenn ich das wieder hier schreibe, gibts eh wieder nur rumgenöhle.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:41
@DerTrost
Darf ich dich was fragen?
Hast du Eltern? Hast du Geschwister? Hast du einen Partner?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:42
@onuba

meine vorhersage wird sich bewahrheiten^^

@jofe

das beispiel sollte nicht zeigen, daß man in die zukunft sehen kann, sondern daß man allerhand wahrnimmt.und es dann so scheint, daß man die zukunft schon weiß(dabei hat man nur die gegenwart richtig gedeutet)unbewußt halt.


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:43
@onuba
wieso fragst du ?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:43
@onuba
Wobei aber Gefühle eine körperliche Reaktion sind und über das Ausschütten von Hormonen, ändern der Körpertemperatur oder Blutdruck etc. wisenschaftlich als erwiesen zu betrachten sind (falls man mich in der Schule in Bio nicht angelogen hat ;) )!!

Und welche körperliche reaktion bei welchem Gefühl auftritt, kann man bei einem "spezialisten" (weiss nicht wie diese Art von Forscher sich schimpft ;) ) sicherlich nachfragen!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:44
munZouR schrieb:aber natürlich kann ich es nicht steuern,denn diese Informationen kommen ohne das ich einen Einfluß darauf habe...................
hast das jetzt extra überlesen jetzt,oder wie? So kommt es mir vor!

also noch mal:
aber kann ich es nicht steuern,denn diese Informationen kommen ohne das ich einen Einfluß darauf habe...................

jetzt verstanden warum ich es nicht beweisen kann oder ist das zu hoch jetzt vor "Normalos"?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:46
@Omega.
Welche Vorhersage?

@DerTrost
Ich möchte es nur wissen, um dir den Beweis der Liebe zu erbrigen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:46
@Omega.
Omega. schrieb:das beispiel sollte nicht zeigen, daß man in die zukunft sehen kann, sondern daß man allerhand wahrnimmt.und es dann so scheint, daß man die zukunft schon weiß(dabei hat man nur die gegenwart richtig gedeutet)unbewußt halt.
Und lieferst ein gutes Argument gegen Hellsicht direkt frei Haus!! Danke!! ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:46
neurologen, psychologen und hirnforscher haben viele körperliche korrelate zu den gefühlen gefunden. jedoch kann keine richtung des kausalen zusammenhangs bestimmt werden.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:47
@jofe

ja raffst du´s langsam.....^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:47
@munZouR
Es kommt doch nicht darauf an, ob du das steuern kannst oder nicht. es geht darum, dass du angeblich in die Zukunft sehen kannst und ob das eine Lüge wäre. Meine Antwort darauf hast du ja schon.


melden
Anzeige

Kann man in die Zukunft sehen?

21.01.2010 um 20:51
@munZouR
Man müsste sich nur Zeit nehmen und jeden Tag aufschreiben (neutraler "Schiri" :) ) und vergleichen!!

Und dann müssten irgendwann mal Werte bei "treffern" rauskommen die über dem Zufall liegen!!
Ich würde sagen > 20% ( müsste mal schauen, ob irgendwo Zufallstatistiken genauere Angaben machen)!!


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt