Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

06.03.2010 um 23:44
@Mamamsui
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:wie bringst du denn Vampire mit Magie zusammen?
Nun, wenn man sieht/liest, was die in Filmen/Büchern/Threads bei Allmy so alles können (sollen), kann man dies, wenn überhaupt, nur mit Magie erklären!! :D

Anzeige
melden

Schwarze Magie

06.03.2010 um 23:50
@jofe

Ja, das kann durchaus eine mögliche Erklärung sein.
Ein geringes Grundwissen oder gar eine Form von Ausbildung lässt sich hier eher selten vorfinden.

Nun ja, das www ist ja auch übervoll mit dubiosem Wissen für Hobbyhexen und Möchtegernmagiern.


melden

Schwarze Magie

06.03.2010 um 23:54
ich habe mit magie gar nichts mehr so wirklicha m hut, obwohl mich reiki sehr fasziniert und ich es vll erlernen möchte
ansonsten lege ich nur tarot-karten ^^


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:00
Ich finde es schade, dass du meine Fragen irgendwie ignorierst.


Macht aber nicht wirklich etwas, hier dann eine andere Frage:
Zitat von NoCocaineNoCocaine schrieb:ich habe mit magie gar nichts mehr so wirklicha m hut, obwohl mich reiki sehr fasziniert
Was hat Reiki mit Magie zu tun, ich sehe da nicht so deutlich einen Zusammenhang.

Aber da du dich doch schon so lange und intensiv mit der Materie (Okkultismus) beschäftigst, wäre es nett, wenn du mir da ein wenig behilflich bist.


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:03
reiki ist doch weiße magie, oder nicht? oO meine english-lehrerin praktiziert dies und hat das auch mal bei mir gemacht und ich habe mich wie neu geboren gefühlt xD kein witz
ich habe sie gefragt was reiki überhaupt ist und dann folgte eine diskussion in der klasse, woraufhin sie sagte "reiki ist keine schwarze magie, es ist weiße magie."



inwiefern soll ich dir bei okkultismus behilflich sein? :o


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:18
Meine Frage war doch recht deutlich formuliert.

Warum ist Reiki Magie?

Nur weil deine Lehrerin es gesagt hat???? Worauf beruft sie sich denn????


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:24
naja ihr wurde es von einem meister gelernt und sie hat auch pschologie studiert. ^^

btw. ich bin auch davon überzeugt dass reiki weiße magie ist. du fügst anderen ja keinen schaden zu, du hilfst denen ja mehr oder weniger. kommt drauf an wie gut du das kannst und wie "tief" die verletzung ist. die heilungszeit soll mit reiki dann ja etwas kürzer sein, als wenn du das nicht mit reiki machst.
kannst du ja auch bei dir selber machen ;D

allgemein brauchste für reiki ja starke energie.


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:26
@NoCocaine
weisst du, was das Wort Magie bedeutet?


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:29
jmagie heißt soviel wie beeinflussung in übernatürlicher form auf verschiedene dinge z.b. handlungen oder ereignisse.


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:30
Magie funktioniert durch die Kraft der Gedanken. Reiki ist etwas anderes. Die universelle Göttliche Energie Reiki „erinnert“ den Energiekörper des Behandelten wieder an seine ursprüngliche Vollkommenheit und stellt dadurch auf der Energieebene wieder die innere Harmonie her.

So sehe ich das nicht als Magie an.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:33
und da bist du dir sicher, dass das nur über gedanken funktioniert? dann wäre reiki aber trotzdem magie, weil du dich ja darauf konzentrieren musst ^^. weil du den willen hast, den anderen menschen oder dich selber, je nachdem, zu heilen oder helfen zu wollen.
reiki benötigt gedanken und energie. anders geht das nicht.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:34
@Mamamsui
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:Die universelle Göttliche Energie Reiki „erinnert“ den Energiekörper des Behandelten wieder an seine ursprüngliche Vollkommenheit und stellt dadurch auf der Energieebene wieder die innere Harmonie her.
Quellenangabe nicht vergessen:
http://www.usui-reiki.info/Reikifunktion/Reikifunktion.html (Archiv-Version vom 25.05.2010)


…echt zum lachen der Thread hier :D


Erzähle doch mal wie funktioniert Reiki?


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:41
@RaChXa
ja dann erklär du uns das doch, du wirst das sicherlich viel besser machen.

sorry wegen der Quelle habe ich schlicht vergessen.


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:46
@NoCocaine
Zitat von NoCocaineNoCocaine schrieb:reiki benötigt gedanken und energie.
...das ist natürlich so ein Denkansatz und richtig.

Ich werde mal in mein Bettchen hopsen und wünsche allen eine gute Nacht!


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 00:57
@Mamamsui

Wenn Esoteriker versuchen ihre fragwürdigen Praktiken mit Energien und Schwingungen zu erklären, dann verwenden sie diese Begriffe im Verständnis eines mechanistischen Weltbildes. Es werden spezifische Wirkmechanismen postuliert die durch pseudowissenschaftliche Modelle legitimiert werden.
Bestenfalls kann ein solches Modell aber einzig eine imaginierte Ordnung sein, die ihre Evidenz durch den Praktizierenden selbst erfährt.
Daher sind Praktiken wie Reiki Unsinn.


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 01:10
@Mamamsui

Wie gesagt man könnte diese Modells vielleicht als eine imaginierte Ordnung betrachten. In diesem Verständnis wäre das Modell was die Möglichkeit zum Ausüben von Reiki zulässt nur ein frei gewähltes Paradigma, was der Praktizierende angenommen hat um die Wirklichkeit zu beeinflussen. Somit könnte man es dann als Magie bezeichnen, sofern man daran glaubt.
Dass sich diese Praktik jedoch Kräfte zu nutze macht, welche durch eine vom Praktizierenden unabhängige Ordnung konstituiert sind ist Quatsch. Es gibt keine "ursprüngliche Vollkommenheit". Es sei den der Praktizierende schafft diese selbst.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 08:39
...............Jetzt ist der Thread hier wirklich zum Lachen.


melden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 11:31
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:man könnte diese Modells vielleicht als eine imaginierte Ordnung betrachten
........Heidi Klumm vielleicht?

Nein , Spass beiseite, mich wundert deine intellektuelle Ausdrucksweise, deine These untermauerst du dann allerdings lediglich mit Argumentationen wie : "das ist Quatsch und lächerlich". Das sind undefinierbare Sprachblasen ohne Inhalt.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Erzähle doch mal wie funktioniert Reiki?
.......das war die Frage und nicht weshalb du nicht an diesen Quatsch glaubst und ihn lächerlich findest.

Wenn man so denkt, wie @NoCocaine fällt allerdings auch das Erledigen der Hausaufgaben unter Magie. Energie+Denken gleich Hausaufgaben.
Dennoch kann ich ihren Denkansatz nachvollziehen ohne sie missionieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

07.03.2010 um 17:34
@Mamamsui
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:........Heidi Klumm vielleicht?
Ich rede von einer Modellbildung zur Beschreibung der Wirklichkeit.
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:Nein , Spass beiseite, mich wundert deine intellektuelle Ausdrucksweise, deine These untermauerst du dann allerdings lediglich mit Argumentationen wie : "das ist Quatsch und lächerlich". Das sind undefinierbare Sprachblasen ohne Inhalt.
Nein keineswegs.
Also mal so dass auch du es verstehst:

>Man kann nun davon ausgehen dass die wahrgenommene Wirklichkeit statisch ist und versuchen diese durch bestimmte Modelle zu beschreiben.

>Oder dass alle Ordnungen und Gesetzmäßigkeiten imaginierter Natur sind und durch den Geistes- bzw. Bewusstseinszustand des Subjekts konstituiert sind.

Letzteres könnte ein Erklärungsansatz für die Möglichkeit zur Manipulation der Wirklichkeit durch den Willen (oder anders, für Magie) sein.
Nun sagen Esoteriker jedoch nicht, dass ein Modell, das die Möglichkeit zum Ausüben von Reiki zulässt, nur ein frei gewähltes Paradigma ist, sondern sie versuchen damit eine (statische) Wirklichkeit zu beschreiben. Damit bewegen sie sich allerdings in einem quasi-mechanistischen Weltbild und die Erklärungsversuche sind lediglich Pseudowissenschaft.


melden

Schwarze Magie

08.03.2010 um 20:27
@RaChXa
Wow, du schreibst so geschwollen, dass mir die Augen tränen beim Lesen ^^

"Einfachheit ist der Schlüssel zum Verstehen"

Ein paar Sätze... nur son paar Sätze, mehr nicht.
Das würde weit mehr sagen als das WörterPuzzle, das man da zum Lesen bekommt.


Gilt aber auch für alle anderen, die hier in halben Romanen beschreiben, was man in 2, 3 Sätze fassen kann ... ;)


Anzeige

melden