Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:08
@Haret
Wenn man die Grundlagen perfekt beherrscht... Also nicht nur Bücher lesen...
Besonders Kräuterkunde und die Elemente sind sehr langwierig.

Das Problem ist wie gesagt, manche denken, ich hab jetzt ein Buch gelesen und denken sie wissen alles. Probieren was aus und nichts funktioniert.
Weil halt die Grundlagen fehlen...

Ebenso wichtig ist halt auch die Symbolik. Und was besonders wichtig ist, bei alten magischen, ich nenne sie jetzt einfach mal Rezepturen, fehlt etwas oder es ist ein falsches Kraut angegeben usw...

Und dann wundert man sich, wenn nichts funktioniert...

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage weitestgehend beantworten.. Falls du noch Fragen hast, stell sie.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:11
@Amasana
Danke erstmal soweit ;)

Ich bin aber eher der Meinung, dass alle Grundlagen nix bringen, wenn in der Person selbst etwas Grundlegendes fehlt.
Vielleicht liege ich ja auch falsch damit, aber für mich fühlt es sich so an, als ob es an etwas liegt, das im Menschen selbst ist, ob Magie funktioniert oder nicht.


melden

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:17
@Haret
Da hast du nicht ganz unrecht.
Der Mensch muß mit sich im Einklang sein. Also sich so akzeptieren, wie er ist. Das ist einer von vielen Faktoren.
Das ist was ich auch meinen Schülern immer als erstes sage.
Macht eine Liste mit drei Spalten. In die erst kommt rein, was ihr an euch mögt, in die mittlere, was weniger und in die dritte, was ihr an euch hasst.
Dann sollen sie sich Zeit lassen, denn sowas geht nicht in 5 Minuten.
Und dann sollen sie mit den beiden letzten Spalten anfangen, etwas daran zu ändern.


Auch sollte derjenige wissen, was er mit Magie erreichen will.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:19
@Amasana
Und das ist alles deiner Meinung nach?
"Nur" mit sich im Einklang sein?

Wenn es so wäre, dann müsste ja jeder Magie betreiben können, oder?
Sorry für die vielen Fragen :D


melden

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:25
@Haret
Ja, nicht nur.... und man sollte sich im Klaren sein, das Magie kein Spielzeug ist und die Wesenheiten sollte man immer respektvoll behandeln...

Eigentlich ja, aber die meisten erwarten ein sofortiges Ergebnis.

In der Magie ist es so, du sendest ja einen Wunsch aus. Der besteht aus Energie. Und die Energie, muss ersteinmal "wirken".

Es kommt auch auf deine Tagesform an. Wenn man sich schlecht fühlt, sollte man es lassen, irgendein magisches Ritual zu zelebrieren.

Wie du siehst, es kommen so viele Dinge hinzu. Und das kann man nie aus Büchern lernen. Was viele auch nicht machen, ist der Austausch. Sie glauben, was sie gelesen haben, muss so stimmen. Das ist echt schade.


Kein Problem, wegen den Fragen. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich hab ja im letzten Post geschrieben, wenn noch Fragen offen sind, kannst du gerne fragen... :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:27
@Amasana
Da du ja die Wesenheiten ansprichst: von welchen genau sprichst du?

Ich habe ja eigentlich schon meine Meinung zur Magie, und wie sie ermöglicht wird, aber bin trotzdem neugierig, was andere da so dazu meinen ;)


melden

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:30
@Haret
Ich meinte im Allgemeinen. Egal ob Elementarwesen, Dämonen, Engel usw... man sollte sie immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Welche Meinung hast du zur Magie und wie wird sie deiner Meinung oder Erfahrung nach ermöglicht.
Das würde mich nun mal interessieren.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:35
@Amasana
Verstehe...
Ich meine, nein ich bin sicher, dass Magie, egal welche Form, nur durch solche Wesen erst ermöglicht wird!
Im direkten wie im indirekten Sinn.
Es ist m. M. nach eine art "Handel", zwischen dem, der sie ausübt und dem, der sie ermöglicht.
Magie kommt meiner Meinung nach immer! von der anderen Seite, nie aus dem Menschen selbst.


melden

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:37
@Haret
Wie ich bereits gesagt habe, du sendest ja einen Wunsch aus. Und der besteht aus deiner Energie.

Klar, wenn du mit Wesenheiten arbeitest, und du sie immer respektvoll behandelst und nicht als Sklaven siehst, helfen sie dir. Das ist richtig.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:40
@Amasana
Hm, ich denke, wenn sich solche Wesen auf eine Zusammenarbeit einlassen, haben die aber immer die Oberhand.
Also vereinfacht gesagt, wenn es ihnen nicht mehr passt, bist du der Depp ;)
Also koennten sie sich ja auch gegen einen wenden, wenn ihnen danach ist.

Aber gut, das ist jetzt zuviel für diese Uhrzeit ;)


melden

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:46
@Haret
Das kann man aber auch verhindern. Natürlich sollte man sich auch vorher eingehend mit den Wesen beschäftigen und ihnen auch klar machen, das man sie als Freunde betrachtet und weder das du deren Sklave sein möchtest, noch sollen sie deine Sklaven sein.

Das ist eigentlich immer ein Geben und Nehmen. Man kann es bevor man ein Ritual macht, das mit denen aushandeln.
Das heißt, wenn sie dir helfen sollen, dann solltest du schon was opfern, was auch was besonderes ist.

Deshalb ist gegenseitiger Respekt auch so wichtig. Man kann einem Wesen auch schon mal die Meinung sagen und eine weitere Zusammenarbeit ablehnen...

Wenn es für dich jetzt zu viel wird, können wir auch gerne morgen weitermachen... :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:49
@Amasana
Gerne :)
Für heute kommt nix Gescheites mehr von mir :D

Das mit dem Geben und Nehmen hört sich gut an!
Sowas in der Art habe ich auch gemeint!


melden

Schwarze Magie

08.06.2013 um 23:51
@Haret
Dann hatte ich das richtig verstanden. Aber sicherheitshalber noch mal geschrieben...

Ja, würde mich auch freuen. Es war sehr angenehm, mit dir zu schreiben. Bis dann :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

09.06.2013 um 00:01
@Amasana
Ja, auch so :)

Bis dann ;)


melden

Schwarze Magie

22.06.2013 um 08:58
@Amasana
Der Mensch muss mit sich im Einklang sein. Das heißt, sich so akzeptieren, wie er ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Zweifel in jeglicher Form hämmt einen in seinen Taten enorm. Dazu
gehört auch der Zweifel an sich selbst. Wenn man diesen Zweifel weitestgehend beseitigt hat, merkt man erst einmal wie vielseitig doch Magie sein kann.

@Haret
Man muss "nur" mit sich im Einklang sein? Wenn das so wäre, dann könnte ja jeder Magie betreiben, oder?
Ja, es könnte theoretisch jeder machen. Doch nicht jeder hat an manchen Dingen keinen Zeifel mehr.
Jetzt bitte nicht denken das eine Aussage wie "so, ich habe jetzt keinen Zweifwl mehr" reicht.
Tief in deinem Unterbewusstsein ist immer ein Zweifel vorhanden, der auch in machen Fällen gebraucht wird, jedoch in der Magie eine Hürde darstellt, die nicht beseitigt, sondern nur verkleinert werden kann.
Es ist nämlich nicht nur der Zweifel, den du bewusst an desen Dingen tust, sondern auch der Zweifel, den man nicht immer merkt. Diesen Zweifel schrumpfen zu lassen ist eine Frage der Zeit
Ich kann jetzt nur berichten, wie es sich bei mir verhalten hat.

Ich hab mich zunächst erst einmal daran gesetzt und versucht, diese Dinge zu verstehen.
Nachdem das getan war übte ich auch mal die Praxis. Natürlich hatte es nicht immer funtioniert,
Doch mit der Zeit öfter als am Anfang.
Und so habe ich langsam den inneren Zweifel an diese Dienge schrumpfen lassen.

Ein ganz wichtiger Aspekt ist auch, dass nicht alles "nich möglich" ist, wenn man es sich nicht besonders vorstellen kann.

Wie Amasana schon ganz trefflich beschrieben hat... Komme mit dir in Einklang, und auch mit den Dingen, die du tust, und es werden sich dir neue Wege zeigen,


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

22.06.2013 um 12:05
@Al_Nabu
Das hast du schön gesagt ;)
In Einklang kommen, mit allem, was ich so tue, ist aber doch immer eine Herausforderung!
Bestimmt nicht nur für mich persönlich.

Ich z.B. sage jetzt einfach mal, ich könnte Magie ausüben, auch wenn ich von Zweifeln zerfressen wäre :D
Ich habe einfach eine andere Meinung dazu, bzw. auch Erfahrung, wann und wie Magie wirklich möglich ist.
Und da ich persönlich nicht gerne eingreife, in anderer Leute Leben, interessiert es mich auch nicht, sie auszuüben!

Inwiefern hast du denn für dich schon brauchbare "Ergebnisse" erzielt, in oder mit der Magie?
Wichtige Dinge, Kleinigkeiten?


melden

Schwarze Magie

22.06.2013 um 13:06
@Haret

Es stimmt natürlich. Jeder hat andere Ansichten, wie Magie am besten wird. Ich persönlich hab für mich herausgefunden dass wenn man schon von Anfang an sagt "das klappt bestimmt nicht.." es dann auch wirklich nicht klappt. Hängt auch viel mit positiver Enstellung zusammen.

Was ich schon oft so gemacht habe ist die Elementmanipulation... Sprich, eine flamme kontrollieren oder mal die Wi drichtung ändern. Aber das ist eher schon nichts Neues mehr.
Spannender hingegen ist, die wirkung von Gedanken, wenn man ihnen " macht" - nenne ich es mal so - verleiht.
Das ist verdammt gefährlich wenn man damit herumspielt, denn mit dieser Energie hinter den Worten, die du einem anderen mit einem unterton sagst, kann man diesen zu boden zwingen. Mit schmerzen im Notfall.
Ich war anfangs auch nicht ganz überzeugt davon, aber spätestens nachdem ich es mal bei einem freund zur von ihm gewollten "demonstration" gemacht habe und sich dieser dann schreiend ans Handgelenk fasste, hab ich mir geschworen, es nur noch im Notfall einzusetzen. Denn dann wusste ich dass man damit ganz schön Schaden anrichten kann.
Manchmal ist es jedoch ganz nützlich... Immer wenn jemand nicht aufhört mit nerven oder sonst was zu machen, einfach mal kurz "Hör auf!" mit dem unterton gesagt... Dafür ist das gut geeignet.
:)
Was hast du denn schon so erlebt in der zeit, in der du dich mit Magie beschäftigst?

LG


melden

Schwarze Magie

22.06.2013 um 22:34
@Haret
Es kommt immer darauf an, welche Form von Magie du wirkst.

Du weißt, wenn man den Kopf voller Probleme hat, dann kannst du dich nicht auf ein Ritual konzentrieren. Das gibt kein Ergebnis.

Ansonsten wenn man so lala drauf ist, ist es schon möglich. Denn man weiß ja, wie man die Energie zu leiten hat.

Das man mit sich im Einklang sein sollte, ist wichtig für Anfänger in der Magie. Diejenigen, die schon einige Erfahrung haben, wissen wie und was sie tun und wann man es lieber lassen sollte, oder?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

22.06.2013 um 23:45
@Al_Nabu
Also du meinst, die Elemente steuern?
Ich dachte immer, das ist eine der schwersten Arten von Magie, die es so gibt.
Ich jedenfalls kenne nur eine Person, die das konnte, bzw. damals noch am Anfang war.
Ich muss noch sagen, dass ich im Sommer 2003 ploetzlich wie einen Drang verspuerte, Magie auszuueben.
Das kam einfach so, ich hatte mich zuvor nicht damit beschaeftigt!
Kam praktisch ueber nacht.
Ich hatte mir nur kurz zuvor das erste Mal in meinem Leben ein Amulett selbst geschenkt :D
War nix besonderes, gab auch nix dran gemacht, ausser eine Nacht im Mondlicht liegen gelassen.
Es sollte wohl den Wandel symbolisieren, die Veraenderung.
Aber deshalb hab ich es nicht gekauft! Es gefiel mir einfach.
Innerhalb kuerzester Zeit jedoch veraenderte such alles!
Mein komplettes Leben nahm eine Wendung, die man als filmreif bezeichnen konnte :D
Gleichzeitig fuehlte ich mich mit diesem Ding geschuetzt. Kann nichtmal sagen, warum.
Ich konnte es nicht ablegen, fuehlte mich nur noch halb ohne es!
Und eben da fing es an, dass ich wie einen Zwang verspuerte, irgendetwas magisches zu tun.
Letztendlich hielt ich mich selbst immer davon ab, um mich herum jedoch ueberrollte mich die "Magie" fast!
Menschen, die mit mir zu tun hatten, erfuhren genau wie ich enorme Veraenderungen, die alle Bereiche des Lebens mit einbezogen.
Man koennte sagen, es war wie ein Rundumschlag.
Nach ein paar Monaten, ca. ein halbes Jahr, war der Spuk vorbei.
Es beruhigte sich alles wieder, und es kam der Tag, an dem ich das Amulett unbedingt ablegen musste! Ich konnte es nicht mehr tragen, ohne das Gefuehl zu haben, es erstickt mich...

Und selbst wenn ich persoenlich nichts mehr ausuebte, blieb die Magie immer in Reichweite ;)
Auch die Art Magie, die weniger nett ist.
Also man koennte sagen, diese Phase damals hat die Tuere geoeffnet ;)


melden

Schwarze Magie

23.06.2013 um 00:05
@Haret
Na, das ist doch schon mal was... Bei mir war es damals ähnlich... Mein Leben machte ebenfalls eine 180 grad Wende. Und es veränderte sich einiges.
Aber zu dem was du über die Elementarbeeinflussung gesagt hast.
Alles ist nur so schwer, wie du es dir selbst machst. Wobei natürlich Luft einfacher zu beeinflussen ist, als erde. Das hat mit den Aggregatszuständen zu tun... Je schwerer und unbeweglicher ein Stoff, desto schwieriger ist er manipulierbar.


Anzeige

melden