weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 13:53
@uatu
Liesl von Sachsen-Coburg :-)


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 13:55
@rambaldi

Den Hahnemann-Virus hat Adelheid von Sachsen-Meiningen in das britische Königshaus eingeschleppt:
http://praxiskuepper.de/mobile/smartphone/homoeopathie/beruehmte-befuerworter-der-homoeopathie/monarchen-koenigshaeuser/...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 14:14
@nocheinPoet schrieb:
Die DB von Psiram ist mehrfach gesichert. ;)
Das ist gut!
Ich bin nämlich gerade dabei gewesen einen Artikel zu lesen - jetzt warte ich auf das Online gehen der Seite. ^^


Die Lopez kenne ich auch... Meine Fresse!
Diese Frau ist... Unbeschreiblich!
Sie sieht auch schon aus, wie eine durchgeknallte Hexe. o.O


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 14:21
Ich wollte gerade den Poeten rufen als ich den Namen Lopez las, hätte mir auch denken können das er schon da ist. Hatte damals das Vergnügen eine eurer Auseinandersetzungen mitlesen zu dürfen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 22:46
Wir sollten ein Spendenkonto einrichten, um Psiram finanziell unterstützen zu können. Dann könnte man den ganzen Spaß noch professioneller und stabiler machen. Wäre es meiner Meinung nach wert.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:18
Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber Psiram hat momentan ein DNS-Problem, d.h. die Weiterleitung auf die Seiten funktioniert nicht mehr. Das Wiki, Forum und der Blog sind ja noch auf dem Server. Wer darauf zugreifen will, muss nur einen Eintrag in die Hosts-Datei (Textdatei, bearbeitbar mit einem Editor) machen.

Für Windows:

Eintrag in c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

200.74.242.10 www.psiram.com forum.psiram.com bolg.psiram.com

Für Linux (Ubuntu):

/etc/hosts

200.74.242.10 www.psiram.com forum.psiram.com bolg.psiram.com


Aber nicht vergessen, den Eintrag wieder zu löschen, wenn das DNS-Problem gelöst ist.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:21
@Konfuse
Wie cool, danke für den Tipp! :)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:29
Hmmm ... und warum klappt jetzt ein Aufruf einfach über die IP-Adresse nicht (zumindest auf meinem iPad)?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:32
@Lepus
@uatu

Habt ihr Entzugserscheinungen? :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:34
@Aldaris
Iiiiiiich doch nicht... *zitter* ;)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:34
@uatu

Weil du die Hostdatei ändern musst. Doch ich bezweifle, dass man das bei einem Tablet ohne weiteres kann.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:37
@Lepus

Ich lese auch ganz gerne mal drüber. Nicht nur zur Recherche. Spezifische Informationen über Personen, Mumpitz-Verfahren etc. kannst du allerdings auch so finden - die Suche ist natürlich etwas aufwendiger.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:53
uatu schrieb:Hmmm ... und warum klappt jetzt ein Aufruf einfach über die IP-Adresse nicht (zumindest auf meinem iPad)?
Warum die direkte Eingabe der IP nicht funzt kann ich mir ungefähr denken, bin aber kein Experte. Für Mac bzw. iOS findet sich die Datei hier: /private/etc/hosts

Für Android gilt das Gleiche wie für Linux (ist ja auch ein Solches)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 23:56
@Aldaris
Ich lese auch aus Spaß immer mal wieder rein.
Und wenn ich wieder irgendeinen Bullshit aufschnappe, gucke ich zuerst auf Psiram nach Infos.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 00:05
@Yotokonyx:
Yotokonyx schrieb:Weil du die Hostdatei ändern musst.
Die host-Datei macht im Prinzip nichts anderes als die Namensauflösung (mit höherer Priorität als DNS). Alle üblichen Browser (einschliesslich Safari auf dem iPad) können auch direkt IP-Adressen aufrufen. Gebe ich z.B. die IP-Adresse von allmystery.de (144.76.99.69) ein, funktioniert das problemlos.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 01:00
Ich habe mir das noch mal genauer angesehen: Vermutlich hängen bei Psiram mehrere logische Webserver mit unterschiedlichen Domainnamen hinter der IP-Adresse. Dann funktioniert der Aufruf nur, wenn auch der Domainname mit übermittelt wird. Soweit ich weiss, gibt es (leider) keinen Trick, um das direkt im Browser als URL einzugeben.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 01:10
@Konfuse: Unabhängig von meinem kleinen Problem auch von mir vielen Dank für den Tipp! :)

Unter iOS kommt man allerdings tatsächlich nicht an den Server (solange man nicht richtig Aufwand treibt, und sich z.B. einen Proxy dafür bastelt).


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 08:05
@Aldaris
@Lepus

Ich muss gestehen, daß ich, obwohl ich zu den Verteidigern Psirams zähle, nur selten das Portal wirklich nutze.
Wenn ich ein Verfahren, oder eine offenbar in der Szene bekannte Person noch nicht kenne, versuche ich immer erst auf normalem Wege, also Google Suche usw., an Informationen heranzukommen. Oft ergibt sich da schon ein eindeutiges Bild.
Erst wenn ich dann feststelle, daß es zu meiner Suche nur einschlägige Seiten aus der Eso-Szene gibt, schaue ich nach Psiram.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 09:42
@intruder

Mit der Lopez?

Die Frau richtet zum Teil schon Schaden an, bei der Physik weniger, aber mit dem Tierrecht Unfug.

Ist in der Öffentlichkeit noch nicht angekommen, gibt ein paar "..." die meinen Tiere sollten Rechte haben, wie auch Menschen, darum Tierrecht. Die Idee ist auf dem ersten Blick ganz nett, rosarot und Küsschen, aber auf dem Zweiten nur Käse. Dann die Idee, alle Tierversuche abzuschaffen, mit der Behauptung, Tierversuche bringen generell keine brauchbaren Ergebnisse.

So wie die Impfgegner und dann die Virusleugner, ...

Auch kosten diese nervigen Aktionen Geld, diese ganze Klagewelle, jeder muss verklagt werden, nun hat sie auch noch einen Brief an Merkel geschrieben. :D


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 09:46
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Mit der Lopez?
Jepp, du wurdest dann irgendwann gesperrt :D


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kennt Ihr Dynamo?27 Beiträge
Anzeigen ausblenden