weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

Trubi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

06.09.2014 um 20:21
@Kayla: Es wurde schon mehrfach gesagt: Was soll Psiram denn anderes machen, als bei jeder Gelegenheit betonen, dass es nur ein Psiram gibt, und zwar Psiram.com? Der Twitteraccount heißt Psiramcom. Bei FB steht groß Psiram.com drüber. die Seite heißt Psiram.com.Wir können unmöglich sämtliche Topleveldomains dieser Welt reservieren, Psiram ist kein Großkonzern und für ganzseitige Werbekampagnen in der Presse die das kommunizieren fehlt auch das Kleingeld. Aber wer nicht kapiert, dass das die Namensendung ein wesentlicher Bestandteil der Adresse ist, hat üblicherweise nicht nur mit Psiram Probleme. Bekannte Namen auf diese Art zu kapern ist eine bekannte Masche von Betrügern/Trittbrettfahrern.

GWUP: Freilich gibt es Berührungspunkte, man beackert ja ein ähnliches Themengebiet. Aber Psiram ist kein Verein, und wer mitmachen will, kann das, wenn er unter Beweis stellt, dass er zur Wikiarbeit geeignet ist. Wo der oder diejenige Mitglied ist, Katholik oder Atheist, gerne Leberwurst isst oder sich vegetarisch ernährt, Linke wählt oder CDU Mitglied etc. interessiert niemanden, es ist auch schlicht egal.


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.09.2014 um 16:39
@Trubi

Psiram ist ja immer noch down. :(


melden
Trubi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.09.2014 um 16:52
@Aldaris
Aldaris schrieb:Psiram ist ja immer noch down. :(
Ja. Kann, wie gesagt, ein paar Tage dauern. Nicht schön, ist aber so.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.09.2014 um 16:53
@Trubi

Kann es sein, dass da mehr ist als ein dns Problem?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.09.2014 um 13:21
@Trubi
Trubi schrieb:Was soll Psiram denn anderes machen
Nix...

Irgendwann darf man getrost feststellen, daß man alles sinnvolle und mögliche getan hat und daß Leute die das nicht verstehen selbst das Problem sind.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.09.2014 um 18:49
Gibt's eigentlich einen Mirror des Psiram-Wiki?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.09.2014 um 18:59
@uatu
Wie meinst du das mit mirror?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.09.2014 um 19:01
@interrobang
Er/sie meint eine Kopie des Psiram-Wiki.
Also eine ältere Version, eine Art Archiv, auf das man noch zurückgreifen kann, auch wenn die Hauptseite off ist.

@uatu
Ich habe gerade danach gesucht, aber nichts gefunden.


melden
Trubi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

09.09.2014 um 17:45
Einen "offiziellen" Mirror gibt es nicht. Über Wayback ist das Wiki einsehbar:

http://web.archive.org/web/*/www.psiram.com

Weiß aber nicht, ob da alles archiviert ist.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

09.09.2014 um 18:43
@Trubi
Danke! :)

Wie geht es mit der Arbeit am Server voran?


melden
Trubi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.09.2014 um 02:29
Lepus schrieb:Wie geht es mit der Arbeit am Server voran?
Ist natürlich schön, wenn nachgefragt wird ;) , aber sorry, mehr, als dass es noch etwas dauern wird, kann ich nicht sagen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.09.2014 um 15:03
@Trubi
Ich hoffe, die Probleme lösen sich schnell. ^^


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 07:34
Die DB von Psiram ist mehrfach gesichert. ;)

Hab damals nur ein paar Seiten mit in mein Wiki übernommen, war ganz interessant, gab da eine Dame die hat sehr gegen damals noch Esowatch gehetzt, richtig üble Aktionen und sie hat damit auch nicht aufgehört.

Die Crankoma Lopez war zu der Zeit schwer damit beschäftigt die Spezielle Relativitätstheorie zu diskreditieren und aus Frust weil sie unfähig zum Begreifen war, aus der Physik verdammen.

So trafen wir aufeinander, sie schimpfte immer darüber, dass sie den Verantwortlichen für Ihre Seite auf Esowatch nicht greifen könnte um ihn zu verklagen. Klagen tut die Dame eh sehr gerne.

Da sie zuvor schon gegen mich gehetzt hat und meinte ich würde mich hinter meine Anonymität verstecken, erklärte ich ihr, das dem nicht so ist und mein Klarname bekannt sei. Darauf zeterte sie dann gegen mich unter Klarnamen in ihrem Blog, von Stalker bis Mobber war so der Weg.

Um nun aufzuzeigen, dass es der Dame um andere Ziele geht, als ihren Ruf (der war eh schon ruiniert) habe ich ein eigenes Wiki aufgesetzt und die Seite der Dame übernommen und ein wenig angepasst.

Der Unterschied zu Esowatch war lediglich, dass ich mit gültigen Impressum der Dame die Möglichkeit bot, den Artikel zu beanstanden und die entsprechenden Stellen zu nennen. Es kam nie was. Dabei ist die Seite bei Google nun recht weit oben.

Könnte auch daran liegen, dass die Dame selber einen Rufmordblog betreibt, wo sie jeden übelst diskreditiert, der nicht so wie sie die Welt sieht

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/

Hier die Seite in meinem Wiki:

http://www.crankwatch.com/wiki/index.php/Jocelyne_Lopez

Natürlich habe ich nicht das Bild von Ihr übernommen, gibt da dann schnell Ärger mit dem Recht am eigenen Bild und dem Copyright. Ich hätte schon Bilder gehabt, die rechtlich legitim sind, da sie sich selber ja als Person in der Öffentlichkeit präsentiert und aktiv ist, kann sie das nicht generell verbieten. Auch gab es Bilder von öffentlichen Veranstaltungen der Szene die ich hätte nutzen können. Aber da wollte ich nicht gleich mit dem Bild beginnen. Ich wollte nur wissen, was genau nun das Problem an der Seite sei, was denn nun die Unwahrheit sei und wo sie verunglimpft wird.

Wie gesagt, es kam dazu nie was, auch andere Blogs die von der Dame verunglimpft werden wurden nie direkt dazu angesprochen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 09:29
@nocheinPoet
Solchen Menschen bleibt ja auch nichts, als ein plumper Beißreflex.
Wie heißt es doch son schön, Hunde die bellen......


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 10:35
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Die Crankoma Lopez
Oje, die war so ein typisches Beispiel für jemand der nicht nur irgendwann mal von der Straße der Realität abgebogen ist und sich etwas verfranzt hat, sondern einfach vollkommen durchgeknallt ist.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 11:12
@rambaldi

Problem ist, dass sie wir auch Claus Fritzsche versucht (er nun nicht mehr) Personen die Kritik an der Kritik üben auf jedweder Art zu schaden.

Gibt da noch andere, auch mit viel ergaunertem Geld die klar ihre "Geschäfte" durch Aufklärungsseiten wie PSIRAM gefährdet sehen. Und die können auf dem zivilrechtlichem Wege hohe Kosten verursachen und somit Kritik zum Schweigen bringen.

Erklärt auch, warum die Seite nicht mit üblichem Impressum versehen ist.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 13:20
@nocheinPoet
Und als weiteres Beispiel wie z.B. die Alternativmedizinbetrüger ein Rechtssystem (inklusive dämlicher Richter) zum Schutz ihrer betrügerischen Praktiken ausnutzen können...

http://scienceblogs.de/diaxs-rake/2009/05/18/der-fall-simon-singh/


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 13:35
Im UK ticken die Uhren ohnehin anders. Die Richter am Obersten Gerichtshof werden von der Königin ernannt, und wie die zu Scharlatanmethoden wie der Homöopathie steht ist hinlänglich bekannt. Kein Richter, dem sein beruflicher Aufstieg lieb ist, wird es sich mit der Queen verscherzen wollen...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 13:43
@geeky
Ich wußte zwar daß Charlie ein Eso ist, aber Liesl auch?


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

11.09.2014 um 13:46
@rambaldi: Jetzt musste ich doch kurz überlegen, wer "Liesl" ist ... ;)


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pranaheilung17 Beiträge
Anzeigen ausblenden