Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

27.09.2016 um 12:44
@JB
Das ist bestimmt ein Grund der andere ist das viel mehr Geld mit der Ausbildung anderer Spinner zu verdienen ist als wenn man selber rumquacksalbt, und jemand eher glaubt er könne Kanäle öffnen als das er einen Röntgenblick hat.

Anzeige
melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.05.2017 um 14:18
Meine Haltung spiegelt sich in diesem Artikel 1:1 wider. ^^




4x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.05.2017 um 15:14
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:
Wundert mich nicht, typisches VTler - Sprech, um sich gegen Kritik zu immunisieren, wenn sichs schlecht reimen würde, könnte es von Naidoo sein, aus dem Link.

"...panischen Existenzängsten und Unterwürfigkeit gegenüber dem Establishment gekennzeichnet.."

"....den Platz am Tisch der Eliten...."

"Die Verfasserin dieses Beitrages ist seit der Gründung der Ständigen Publikumskonferenz......"

"....vom Mainstream abweichender Initiativen...."

".....die politisch brisante und aufklärerische Aktivitäten alternativer Medienschaffender...."

Usw. Usw.

http://meedia.de/2015/02/26/die-publikumskonferenz-und-die-maer-von-der-rache-recherche-der-welt/

Zu Frau Maren Müller:

https://www.welt.de/vermischtes/article124163377/Wer-ist-die-Frau-die-Markus-Lanz-stuerzen-will.html

Maren Müller aus Leipzig hat die Online-Petition gegen den ZDF-Moderator initiiert. Sie ist 54 Jahre alt, Betriebswirtin und alleinstehend. In Leipzig kennt man sie, vor allem als fleißige Leserbrief-Schreiberin. Außerdem war sie jahrelang politisch aktiv, unter anderem als SPD-Stadträtin in ihrer sächsischen Heimatstadt Borna. Dann warf sie das Handtuch. Warum, darüber möchte sie nicht reden. Sie sagt: „Schreiben Sie, ich stehe links“.


@linksgruen genau genommen. Unter diesem Namen ist sie bei Twitter unterwegs. Das Profilbild zeigt nur ihre obere Gesichtspartie. Dunkle Haare, Augen, die hinter einer verspiegelten Sonnenbrille verschwinden.

Am Telefon redet sie ohne Komma. Man stellt sich eine Märchentante vor, wenn sie im sächselnden Singsang vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt. Doch vermutlich gehört Maren Müller zu den Menschen, die leicht unterschätzt werden. Der Slogan auf ihrer Twitter-Seite klingt kämpferisch. „No justice, no peace.“


.
.
.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.05.2017 um 15:52
@Balthasar70
Warten wir einfach weiter auf sinnvolle, substantielle Kritik und geniessen bis dahin die durchfallartigen Ausbrüche der Möchtegernkritiker.

Ich hab ja schon mehrfach verlinkt wo man sich bei Psiram beschweren oder etwas richtig stellen kann und auch, dass diese Bemühungen von den Veranstaltern bewusst eingefordert (gewünscht) werden.

Interessant wäre es zu wissen, wie viele, der Möchtegernkritiker sich damit schon befasst haben.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.05.2017 um 16:01
@emanon
Lustig finde ich es halt wenn gerade die Epigonen von Putins Propagandasender, sich als Wahrer der "freien" Presse aufspielen. Das Personal um Ganser, Jebsen, Hörstel und wie sie alle heißen ist ja recht überschaubar.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.05.2017 um 16:15
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Lustig finde ich es halt wenn gerade die Epigonen von Putins Propagandasender, sich als Wahrer der "freien" Presse aufspielen. Das Personal um Ganser, Jebsen, Hörstel und wie sie alle heißen ist ja recht überschaubar.
http://journalistenhatz.blogspot.co.at/2015/10/fall-ganserwernicke-die-nachdenkseiten.html

Auf dieser Seite ja ganz gut beschrieben, Wernicke, der Verantwortliche bei Rubikon, der wieder für Ganser der bei Sassek........

Fall Ganser/Wernicke: Die NachDenkSeiten geben nachträglich eine mögliche Interessenkollision zu

"Hinweis zu möglichen Interessenkollisionen: Jens Wernicke, der das Interview für die NachDenkseiten führte, ist auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter, des von Danielle Ganser geleiteten Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) tätig."  (verantwortlich: Jens Berger, NachDenkSeiten)

Dieser Hinweis hat leider einen kleinen Schönheitsfehler. Ein Telepolis-Stammkommentator beschreibt ihn so:

"Die "NachDenkSeiten" haben jetzt ihren Artikel ergänzt:
Zitat: "Hinweis zu möglichen Interessenkollisionen: Jens Wernicke, der das Interview für die NachDenkseiten führte, ist auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter, des von Danielle Ganser geleiteten Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) tätig."
Quelle:
Naja, immerhin.
Allerdings ohne diesen Hinweis auch als Nachtrag zu kennzeichnen, Transparenz sieht für mich anders aus. Bei einer Seite die sich nach eigener Beschreibung "Die kritische Website" nennt, könnte man mehr erwarten. Transparent wäre es, die Nachträge auch als solche zu kennzeichnen, vor allem wenn man auf die Petition „Transparenz auf #Wikipedia!“ hinweist. Auch bei Heise werden Nachträge gekennzeichnet, sogar hier im Forum (Editiert am...) das ist eigentlich auch üblich.
Apropos Heise, guck Dir mal diesen Artikel an:
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45127/1.html
"Die Welt im Erdölrausch"


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.05.2017 um 15:10
Jedenfalls lustige neue Rubrik bei Psiram, Fanpost.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15652.0

Boaar bitte geht sterben…. haha

Hauptsache alles negativ sehen… pummt euch mit Pharmascheiße zu …nur zu das verlängert das leben….nicht. watever ihr meint ja sowieso das ihr Recht habt…
Also vergiftet euch weiter !! PeAcE :)


Von   Vale - Valentin Fortister Mutrasiel   Datum   Heute 01:09
Hier Vale,
ich war Silberfisch, Fisch, Mensch, Halbgott, Schöpfer und Glatzkopf...
Ohne Impressum hasse ich euch - mir drehts den Magen um ihr seid Thema...
und wisst ihr was aus Saulus wurde Petrus - aus Andreas wurde Vale - aus Psiram wurde ???
macht was draus aber wir SIND CHEF WEBMASTER VOM INTERNET - FUCK THE TV - OK?
Mit Gott (Heiliger Geist bei Menschenschaffung im Hintergrunde)
Vale


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.05.2017 um 15:21
@Balthasar70

Die drohen da sogar mit Auftragsmord. Geht's noch?

Ich kann nur hoffen, dass hier die Strafverfolgung in Bewegung gesetzt wurde.

Und da fragen sich User immer noch, warum die Mitglieder von Psiram anonym bleiben...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.05.2017 um 15:29
Noch eines, hier wird auch für Allmystery "geworben":

Ich denke, das bei Psiram kriminelle arbeiten(Kinderpornobilder Liebhaber und schlimmer sowie Kreditkartenbetrüger,kurz um Leute die es drauf haben im Netz aber kriminell wurden nd so blöde waren sich erwischen zu lassen,diesen Leuten hat man eine Mitarbeit angeboten oder Knast,woher ich das weis?Ich kenne jemanden sehr gut,der dort für 18 Mnate beschäftigt war,will nicht sagen,das sogar gewisse Dienste bei Psiram tätig sind nicht offiziel.Für diese 18 Monate hat man IHN 36 Monate geschenkt und eine reine Weste.Jetzt werdet Ihr sagen:”Kann ja jeder behaupten ABER geht mal auf You Tube – Kanal:”FREUNDE DER WAHRHEIT” und schaut euch das Video an:”Ein INSIDER packt aus!”da habt Ihr euren Beweis mit Fakten zu den gesagten und einer änderung bei Wikkipedia innerhalb von 90 min,das sollte Beweis genug sein.
Zuden kommt noch das die Plattformen wie Psiram,Allmysterie,auch teilweise Wikkipedia wie gerade beschrieben usw.Die Frage lautet:WARUM wird das gemacht!?.dann taucht mal ab in die abgründe der westlichen Welt und nicht immer Frauentausch,DSDS,BTuN,XFaktor und weiter trash wofür es auch noch auszeichnungen gibt,di9e Müllmänner feiern sich selbst und der Deutsche rafft NIX!

Wahrscheinlich geben die ersten 4 Zeilen auch seine Meinung zu den Allmymods wieder. :D


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.05.2017 um 17:51
@emanon

Ich bin jetzt 5 Jahre dabei. Nach seiner Rechnung bekomme ich dann 10 Jahre geschenkt. Da ich bisher meinen Posten noch nicht geräumt habe, ist davon auszugehen, dass ich sogar noch länger mache...da kommen wir schon in die Kategorie 12 - 15 Jahre oder mehr.

Da muss man doch dann mindestens jemanden umgebracht haben, wahrscheinlich sogar mehrere...

...und trotzdem sind diese Typen noch so frech zu mir, obwohl sie wissen, dass ich sie aufspüren könnte, wenn ich das wollte?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

16.05.2017 um 11:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Allmysterie
Wikkipedia
Ist das eigentlich nur die allgemeine Verblödung, oder ist das Erleuchtetencode (wie der Unsinn der Reichis mit ihrem "nichtverschollen" etc)?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 11:21
Ich bin mir sicher, dass Psiram illegal ist.

http://www.urheberrecht.org/law/normen/rstv/RStV-13/text/2010_06.php3

§ 55 Informationspflichten und Informationsrechte

1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. Namen und Anschrift sowie

2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.

(2) Anbieter von Telemedien mit journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten, in denen insbesondere vollständig oder teilweise Inhalte periodischer Druckerzeugnisse in Text oder Bild wiedergegeben werden, haben zusätzlich zu den Angaben nach den §§ 5 und 6 des Telemediengesetzes einen Verantwortlichen mit Angabe des Namens und der Anschrift zu benennen. Werden mehrere Verantwortliche benannt, so ist kenntlich zu machen, für welchen Teil des Dienstes der jeweils Benannte verantwortlich ist. Als Verantwortlicher darf nur benannt werden, wer

1. seinen ständigen Aufenthalt im Inland hat,

2. nicht infolge Richterspruchs die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter verloren hat,

3. voll geschäftsfähig ist und

4. unbeschränkt strafrechtlich verfolgt werden kann.

(3) Für Anbieter von Telemedien nach Absatz 2 Satz 1 gilt § 9 a entsprechend.


§ 56 Gegendarstellung

1) Anbieter von Telemedien mit journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten, in denen insbesondere vollständig oder teilweise Inhalte periodischer Druckerzeugnisse in Text oder Bild wiedergegeben werden, sind verpflichtet, unverzüglich eine Gegen-darstellung der Person oder Stelle, die durch eine in ihrem Angebot aufgestellte Tat-sachenbehauptung betroffen ist, ohne Kosten für den Betroffenen in ihr Angebot ohne zusätzliches Abrufentgelt aufzunehmen. Die Gegendarstellung ist ohne Einschaltungen und Weglassungen in gleicher Aufmachung wie die Tatsachenbehauptung anzubieten. Die Gegendarstellung ist so lange wie die Tatsachenbehauptung in unmittelbarer Verknüpfung mit ihr anzubieten. Wird die Tatsachenbehauptung nicht mehr angeboten oder endet das Angebot vor Aufnahme der Gegendarstellung, so ist die Gegendar-stellung an vergleichbarer Stelle so lange anzubieten, wie die ursprünglich angebotene Tatsachenbehauptung. Eine Erwiderung auf die Gegendarstellung muss sich auf tatsächliche Angaben beschränken und darf nicht unmittelbar mit der Gegendar-stellung verknüpft werden.

(2) Eine Verpflichtung zur Aufnahme der Gegendarstellung gemäß Absatz 1 besteht nicht, wenn

1. der Betroffene kein berechtigtes Interesse an der Gegendarstellung hat,

2. der Umfang der Gegendarstellung unangemessen über den der beanstandeten Tatsachenbehauptung hinausgeht,

3. die Gegendarstellung sich nicht auf tatsächliche Angaben beschränkt oder einen strafbaren Inhalt hat oder

4. die Gegendarstellung nicht unverzüglich, spätestens sechs Wochen nach dem letzten Tage des Angebots des beanstandeten Textes, jedenfalls jedoch drei Monate nach der erstmaligen Einstellung des Angebots, dem in Anspruch genommenen Anbieter schriftlich und von dem Betroffenen oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet, zugeht.

(3) Für die Durchsetzung des vergeblich geltend gemachten Gegendarstellungsan-spruchs ist der ordentliche Rechtsweg gegeben. Auf dieses Verfahren sind die Vorschriften der Zivilprozessordnung über das Verfahren auf Erlass einer einst-weiligen Verfügung entsprechend anzuwenden. Eine Gefährdung des Anspruchs braucht nicht glaubhaft gemacht zu werden. Ein Verfahren zur Hauptsache findet nicht statt.

(4) Eine Verpflichtung zur Gegendarstellung besteht nicht für wahrheitsgetreue Berichte über öffentliche Sitzungen der übernationalen parlamentarischen Organe, der gesetzgebenden Organe des Bundes und der Länder sowie derjenigen Organe und Stellen, bei denen das jeweilige Landespressegesetz eine presserechtliche Gegendar-stellung ausschließt.

Und extra für euch hab ich mich nochmal im Juraforum vergewissert. Hier die Antwort:


M.E. wird man die Website als geschäftsmäßig im Sinne von §55 RStV ansehen müssen ("Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen"). Insofern braucht sie ein entsprechendes Impressum, und da sie das nicht hat, handeln die medienrechtlich Verantwortlichen rechtswidrig.


http://www.juraforum.de/forum/t/ist-psiram-legal.598181/#post-1622779


Auch Ausländische Urheber sind davor nicht geschützt.

Denn deutsche Gerichte sind auch für Klagen gegen Veröffentlichungen im Internet zuständig, deren Urheber seinen Sitz im Ausland hat. Nur einen vagen Vorbehalt macht der Bundesgerichtshof in einer heute veröffentlichten Entscheidung: Die angegriffene Publikation muss „deutliche Bezüge“ zu Deutschland aufweisen.

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/03/02/deutsches-presserecht-fur-den-rest-der-welt/

Demnach ist Psiram illegal und wer die hier verlinkt unterstützt das. Beiträge mit Psiramlinks sollte man sperren, nich die mit KenFM.


3x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 11:43
@Epico

Sry, aber das ist alles Quatsch, was du da schreibst. Du berufst dich auf formal-juristisches Zeugs und versuchst, den dortigen Inhalt (von psiram) damit in Abrede zu stellen.

So funktioniert das aber nicht. ;)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 12:02
So funktioniert das m.M.n. sehr wohl, denn vieles was Psiram so schreibt oder versucht jemandem anzudichten ist schlichtweg falsch. Natürlich gibts auch Dinge die Stimmen, das macht die Seite aber nicht wieder legal. Wird jemand fälschlicherweise in die rechte Ecke gestellt, so kann dieser dagegen klagen und die Behauptung richtig stellen. Die Betroffenen von Psiram können das nicht, weil der Anbieter anonym ist. Also kursieren die Lügen weiterhin im Internet und werden hier verlinkt. Damit können falsche Eindrücke entstehen.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 12:08
Zitat von EpicoEpico schrieb:vieles was Psiram so schreibt oder versucht jemandem anzudichten ist schlichtweg falsch
Ok, ich bin da ergebnisoffen. Du hast ja dann bestimmt ein paar Beispiele.

Erzähl! :)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 12:14
@Epico
Dein angeführter Rundfunkstaatsvertrag gilt weltweit?


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 12:22
Xavier Kurt Naidoo (geb. 2. Oktober 1971 in Mannheim) ist ein deutscher radikalchristlicher Sänger. Er verfolgt inzwischen eine Solokarriere, war aber früher ein Teil der Musikgruppe Söhne Mannheims, zu deren Gründungsmitgliedern er gehört. Des Weiteren tritt er als Verschwörungstheoretiker und KRR-Anhänger in Erscheinung.

Blödsinn.

KRR-Anhänger, weil er mal mit einem von denen geredet hat. So einfach ist es nicht. Das wird gern bei Psiram gemacht. Der war irgendwo, wo angeblich rechte waren, also ist er auch rechts. So ein Quatsch. Aber ich will das gar nicht vertiefen. Ich hab meine Haltung kund getan. Muss mich ja nicht verteidigen. Hab ich bei Psiram gelernt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dein angeführter Rundfunkstaatsvertrag gilt weltweit?
Zitat von EpicoEpico schrieb:Denn deutsche Gerichte sind auch für Klagen gegen Veröffentlichungen im Internet zuständig, deren Urheber seinen Sitz im Ausland hat.



1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 12:29
Zitat von EpicoEpico schrieb:Epico schrieb:
Denn deutsche Gerichte sind auch für Klagen gegen Veröffentlichungen im Internet zuständig, deren Urheber seinen Sitz im Ausland hat
das hab ich gelesen.

ich meinte deinen angeführten §55. Und den Link auf Juraforum.
Zitat von EpicoEpico schrieb: Insofern braucht sie ein entsprechendes Impressum, und da sie das nicht hat, handeln die medienrechtlich Verantwortlichen rechtswidrig.
für welche Länder gilt das?


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 12:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:für welche Länder gilt das?
Dann eben so. Psiram ist nach deutschem Presserecht illegal. Somit in meinen Augen unseriös und als Quelle unzuverlässig.


3x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

15.07.2017 um 12:50
Zitat von EpicoEpico schrieb:Psiram ist nach deutschem Presserecht illegal.
also in viel mehr Ländern legal ....


Anzeige

1x zitiertmelden