Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 22:48
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Aufgrund welcher Gesetze/Urteile überschreitet die Seite Esowatch.com die Privatsphäre einiger Menschen und stellt deren Fotos, Lebensläufe und diverse andere Daten, gegen ihren Willen ins Netz?
Aufgrund welcher Gesetze/Urteile überschreiten die auf der Seite Esowatch.com genannten die Regeln fairen Geschäftsgebarens und verursachen so finanziellen und gesundheitlichen Schaden?

Eine nicht unerhebliche Anzahl der von esowatch angeprangerten Personen sind nach unseren Gesetzen zumindest verdächtig, gegen eben diese Gesetz zu verstoßen und damit anderen zu schaden.

Jeder der auf esowatch genannten Personen hat das Recht, eine Richtigstellung zu fordern und wird diese, wenn er damit vor Gericht geht und im Recht ist, auch zugestanden bekommen. Statt dessen eine Hetzkampagne zu starten (noch dazu eine von geradezu unglaublicher Primitivität) ist sicherlich nicht der richtige Weg.

So what?

Anzeige
2x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 22:50
Wikipedia: Unschuldsvermutung

Wikipedia: Persönlichkeitsrecht

so what?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 22:51
@slsk

Gilt in beide Richtungen.
So what?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 22:51
@slsk

Hüstel...
F: Warum verleumdet und mobbt Ihr Unschuldige?
A: Das tun wir nicht, auch wenn einige es behaupten. Alle unsere "Opfer" sind von sich aus mit ihren Ideen in die Öffentlichkeit gegangen. So wie sie ihre Ansichten äußern dürfen, äußern wir unsere eben auch. Wenn wir Aussagen treffen, dann sind die aber mit Zitaten und Verweisen belegt. Es kann sich also jeder selbst ein Urteil bilden, ob stimmt, was wir sagen. Natürlich machen auch wir Fehler. Wir haben über 3.800 Seiten im Wiki. Aber es ist noch nicht oft passiert, dass wir was zurücknehmen mussten, weil wir uns geirrt hatten. Unsere Fehler dokumentieren wir übrigens unter Errata.
Auszug FAQ

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=FAQ (Archiv-Version vom 07.02.2011)

Beweise das Gegenteil, Beweise das Daten von EW veröffentlicht wurde das nicht von anderer Stelle, insbesondere von den Artikelpersona aus freien Willen ins Netz gestellt wurde und ich bin dann ganz bei dir.

Wenn aber Jemand mit seiner Vita hausieren geht, quasi sogar noch als Auszeichnung für die Alternative Szene, und man ihm dies um die Ohren haut...in wie weit ist das nun die von dir untergeschobene Prangermethode?

Und was ist mit den "Opfern" von so manchen vorgestellten Personen, sei es Politik, Wissenschafts oder sonstige Protagonisten dennen von diesen Leuten oft genug finstere Motive unterstellt wird?

Wie oft muss man hier und anderswo über bezahlte Wissenschaftler, skrupelose Pharmazeuten, oder mordgierige Politiker lesen...nein, ich meine nicht differenzierte Beiträge in dennen dieses nachgeweisen werden kann sondern die Pauschalabverurteilungen die doch gang und gäbe sind.

Schon mal sich darüber Gedanken gemacht und öffentlich dagegen Stellung bezogen?

Ich schon und das gerne aber wie stehts mit Dir?

Oder gelten da andere Maßstäbe?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 22:52
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Ihr wisst genau, das ihr gegen unsere Gesetze verstößt
Genau weiß ich nur, daß du gegen die Grammatik verstoßt. Alles andere ist in üblicher Ermangelung jeglichen Belegs nichts weiter als eine Unterstellung.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 22:56
@ChamplooMK2
Oder gelten da andere Masstäbe?
Um das festzustellen reicht es, die diversen beleidigten Beiträge von Usern hier, welche der ESO - szene nahestehen und die Ergüsse von eselwatch (was für ein treffender Name) zu lesen.

Wenn man es ohne gesundheitliche Folgen schafft.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:03
"F: Warum verleumdet und mobbt Ihr Unschuldige?
A: Das tun wir nicht, auch wenn einige es behaupten. Alle unsere "Opfer" sind von sich aus mit ihren Ideen in die Öffentlichkeit gegangen. So wie sie ihre Ansichten äußern dürfen, äußern wir unsere eben auch. Wenn wir Aussagen treffen, dann sind die aber mit Zitaten und Verweisen belegt. Es kann sich also jeder selbst ein Urteil bilden, ob stimmt, was wir sagen. Natürlich machen auch wir Fehler. Wir haben über 3.800 Seiten im Wiki. Aber es ist noch nicht oft passiert, dass wir was zurücknehmen mussten, weil wir uns geirrt hatten. Unsere Fehler dokumentieren wir übrigens unter Errata."

Rechtliche Grundlage?

Ein Verkäufer muss unabhängig von seinem Produkt in die Öffentlichkeit gehen. Ich sehe in diesem Umstand keinen Freifahrtschein, ihn dadurch zur öffentlichen Person zu erklären.


Aber gut, damit sollten sich Juristen befassen.


Ich kann zwar in vielen Beispielen auf Esowatch eure Gedankengänge über esoterischen Produkte und Angeboten folgen, aber nicht in euren Weg, die Privatsphäre zu verletzen.


Hoffentlich macht auch mal jemand mit ihnen!


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:06
@OpenEyes

Ist mir klar, doch man sollte es oft genug wiederholen.

Verbale Amokläufern durch deren Glasshaus man unaufgehalten Elefanten durchjagen kann gerieren sich als Hüter und Wächter von Ordnung und Moral, was für ein Bigotter Haufen.

Ich habe diesen Anspruch nicht, ich bin mir meiner menschlichen Schwächen durchaus bewusst und bin in der Lage dieses auch bei anderen Menschen zu verorten ohne dabei einen Heulkrampf zu bekommen.

Und soviel ich weiss Esowatch auch nicht, das soll gepflegt ihr Problem sein.

Aber warum sollte man nicht sagen dürfen XYZ ist ein Betrüger, Hütet euch vor ihm, solange es fundiert ausgewiesen ist.

Wenn doch endlich mal einer kommen würde der den Rufmord von EW aus konkret nachweisen kann, das wäre doch mal was neues aber immer nur diese Nebelkerzen.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:08
"Aber warum sollte man nicht sagen dürfen XYZ ist ein Betrüger, Hütet euch vor ihm, solange es fundiert ausgewiesen ist."


Weil auch du dich an unsere Gesetze halten musst!

Ich habe auch bei den wenigsten "Persönlichkeitsprofilen" Gerichtsurteile gesehen.

@ChamplooMK2


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:10
@OpenEyes
@geeky

Echt niedlich wie Ihr beide gegen die Kontra-Fraktion wettert,rechtliche Konsequenzen abwiegt, Beweise einfordert die gegen EW sprechen etc.

Im EW-Forum amüsiert man sich inzwischen^^

Es wurde doch bereits so ziemlich alles gesagt bzw. geschrieben.

Lasst die Esel, Esel sein.


2x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:11
@slsk

Himmel, es ist keine Privatspähre mehr wenn ich sie selber durch Veröffentlichung zugänglich mache oder denkst Du das alle von EW vorgeführten (ja, vorgeführt und das durchaus mit polemischen und beissenden Spott) Leuten Medienunmündige Personen sind die nur rein zufällig mit ihren "guten" Namen/ Titeln und so gaaaannnz Beiläufig erwähnten Lebensläufen ihre Produkte dabei unters Volk streuen.

Nu komm, werd nicht Albern


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:12
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Im EW-Forum amüsiert man sich inzwischen^^
Stets gern zu Diensten. Bankverbindung auf Anfrage^^


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:13
@Angryman

Sollen sich rühren wenn sie ein Autogram haben wollen, auf Wunsch auch mit Kussmund^^


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:22
Eure Haltung zu Esowatch.com

ich mag diese seite nicht wirklich.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:25
@ChamplooMK2

Ich sehe immer noch nicht, warum ein Vorgang nicht durch ein Richter festgestellt und verurteilt werden muss, damit es auch Betrug ist.


Vermutlich mein Fehler, ich dachte bisher, so funktioniert es in unserer Gesellschaft.


Nun gut, fröhliches Abschießen.


btw. wie es mit den Produzenten/Händlern/Arbeitern/Konsumenten durch deren Produkte Menschen in der Dritten Welt sterben, darf ich sie als Mörder ins Internet stellen?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:29
btw. wie es mit den Prozenten/Händlern/Arbeitern/Konsumenten durch deren Produkte Menschen in der Dritten Welt sterben, darf ich sie als Mörder ins Internet stellen?
Was?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:33
@slsk

Wenn du es belegen kannst, am besten noch durch Statements der von dir angeklagten Personen die dieses Willentlich und aus finsteren Motiven durchführen hast Du meinen Segen.

btw, dein Computer?..alle Bauteile selber geschürft, raffeniert, erstellt und montiert?
Auch die ganzen Edelmetalle darin?

Und durch welche Öffnung darf ich jetzt den Elefanten treiben, irgendeine Himmelsrichtungvorliebe?


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:39
"btw, dein Computer?..alle Bauteile selber geschürft, raffeniert, erstellt und montiert?
Auch die ganzen Edelmetalle darin?"


Bin halt ein Killer und darf mich wohl dazu hängen, ändert aber nichts an der Selbstgerechtigkeit mancher Projekte.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:44
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Bin halt ein Killer und darf mich wohl dazu hängen, ändert aber nichts an der Selbstgerechtigkeit mancher Projekte.
Na da haben wir mal einen Konsens, Super.
Und wenn Du jetze noch an deiner eigenen
Zitat von slskslsk schrieb:Selbstgerechtigkeit
arbeitest verspreche ich Hoch und Heilig an meiner zu arbeiten.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.03.2011 um 23:55
"Und wenn Du jetze noch an deiner eigenen

slsk schrieb:
Selbstgerechtigkeit

arbeitest verspreche ich Hoch und Heilig an meiner zu arbeiten."

Wenn deine Selbstgerechtigkeit von meinen Handlungen abhängig ist, bist du nicht gerade ein freier Mensch und solltest vielleicht zuerst daran arbeiten.

@ChamplooMK2


Anzeige

melden