Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:29
Zitat von slskslsk schrieb:"legale Handeln von Bankern"

Beispiele?
Die Ausgabe von Krediten an Risiko-Schuldner ist legal. Das Investieren in riskante Anlageformen ist legal. Leerverkäufe sind legal. Das Aufschwatzen von Zertifikaten an Bankkunden ist legal. Usw. usw.

Sollte man also das nicht mehr thematisieren - äh anprangern - dürfen, deiner Meinung nach?

Und mal anders gefragt: Welcher Banker hat sich denn eigentlich illegal verhalten?

Und was sagst du zu den Schlecker- und Bonusmeilen-Beispielen? Sollte man darüber nicht berichten - äh anprangern - dürfen?

tschüssi
Zäld

Anzeige
melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:35
@delphi

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Stefan_M%C3%BCller (Archiv-Version vom 30.05.2011)

Brauchen wir das?


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:36
@philomela

Also ich finde den Artikel über Veganismus ziemlich neutral.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:"Willkommen Antiveganer!"
http://forum.esowatch.com/index.php?topic=3473.75
Und das ist ja nun mal im Forum.
Hier gibt es ja auch nicht nur eine Meinung, oder ... ;)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:36
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Bissel zu recherchieren bevor Du Aussagen tätigst, würde Dir auch nicht schaden.

"Willkommen Antiveganer!"
http://forum.esowatch.com/index.php?topic=3473.75
WikiSysop
Guest
:D


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:40
@zaeld
Welche Bänker stehen davon namentlich in einer Datenbank in der überwiegend Anlagebetrüger sind?


3x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:43
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Welche Bänker stehen davon namentlich in einer Datenbank in der überwiegend Anlagebetrüger sind?
Und das hat was genau mit esowatch zu tun?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:44
Ich finde es erstaunlich engstirnig, wie hier gegen esowatch argumentiert wird, wenn man bedenkt, daß die Kritiker sich alle für Freigeister halten.

In hunderten von Foren und Schwurbelseiten werden Realisten und Skeptiker zu wahrnehmungseingeschränkten Vollidioten abgestempelt, es wird über sie - auch namentlich - hergezogen und es wird nicht selten noch behauptet, sie wären organisiert und würden wider besseres Wissen und gegen Bezahlung die Unwahrheit verbreiten.
Dies alles ist offensichtlich völlig normal in der Welt des "Übernormalen".

Wenn aber die Freigeister unter die Lupe genommen und ihre Methode aufgedeckt wird, die nicht selten darin besteht, Geld damit zu verdienen, daß die Unwahrheit verbreitet wird, ist das Geschrei groß.

Ich finde, eine Seite, die dazu aufruft, leichtgläubige Menschen vor geldgierigen und oft auch lebensverachtenden Scharlatanen und Betrügern zu schützen, ist in einer Welt, in der viele Menschen immer noch alles glauben, das irgendwo geschrieben wird, mehr als notwendig!


2x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:44
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Brauchen wir das?
Ich finde schon - man findet dann die Homepage von solchen Leuten leichter!

Und die sind immer so informativ - und so aktuell :

http://stefan-mueller-frankfurt.beepworld.de/index.htm (Archiv-Version vom 29.11.2011)
Online seit: 17. August 2007 - Letzte Änderung 17. Oktober 2009



melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:45
@zaeld

Ebenso verstehe ich Esowatch nicht als neutrale Datenbank, die z.B. Menschen aus dem Gesundheitswesen darstellt, dazu fehlt die Neutralität der Artikel im Bezug auf die Gesamtheit des Angebotes.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:45
@Commonsense

so isses ...


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:45
@OpenEyes

Die Frage hättest du dir auch früher stellen können.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:46
@slsk

Meine Kritik an Esowatch habe ich schon zur genüge geäussert. Was mich allerdings interessiert hatte, ist deine Aussage
Zitat von slskslsk schrieb:Skeptiker? Gläubige!
Ich dachte das es sich bei deiner Aussage um mehr als reine Polemik handelt und man vielleicht einen etwas tiefer gehenden Diskussionsansatz findet. Aber wenn du das nicht erklären willst, akzeptiere ich das so.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:46
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:die z.B. Menschen aus dem Gesundheitswesen darstellt
LOL


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:46
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich finde, eine Seite, die dazu aufruft, leichtgläubige Menschen vor geldgierigen und oft auch lebensverachtenden Scharlatanen und Betrügern zu schützen, ist in einer Welt, in der viele Menschen immer noch alles glauben, das irgendwo geschrieben wird, mehr als notwendig!
d'accord :)


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:47
@Commonsense

Du hast sicherlich Recht, das man die Kritik an Esowatch nicht nur auf Esowatch anwenden sollte.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:47
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Die Frage hättest du dir auch früher stellen können.
Ich habe die Frage _Dir_ gestellt. Und Deine Antwort?


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:50
Ich habe dir die Frage beantwortet, nicht belegt, sollte offline sein.

@OpenEyes


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:55
@slsk

In welchem Esowatch-Artikel werden denn "Menschen persönlich beschuldigt", ohne daß es für diese "Beschuldigung" handfeste Beweise gibt? Außerdem möchte ich nochmal daran erinnern, daß du bereits mehrfach um Beispiele für diese "Fotos, Lebensläufe und andere persönliche Daten von irgendwelchen kleinen Esoterikern" gebeten wurdest. Es sind wohl doch nicht nur "irgendwelche kleinen Esoteriker", die sich dort so umfangreich dargestellt wiederfinden? Dann solltest du wenigstens das einräumen, statt hier weiter Haken zu schlagen wie ein Hase auf der Flucht.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:57
@geeky

Hatte ich belegt, der Wünschelrutengänger.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

10.03.2011 um 10:59
Zitat von slskslsk schrieb:Welche Bänker stehen davon namentlich in einer Datenbank in der überwiegend Anlagebetrüger sind?
Nanu, eben meintest du noch, man dürfe niemanden anprangern, der sich legal verhält, und jetzt kommst du mit irgendwelchen Datenbanken?

Also, was ist, darf man die Niedriglöhne bei Schlecker anprangern oder nicht?

tschüssi
Zäld


Anzeige

melden