weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

16.08.2011 um 00:23
Also, ich finde Florian Freistetter's Blog genial.
Er kann die Dinge so erklären , dass sie auch von Nichtastronomen gut verstanden werden.
Besonders sein 2012 FAQ ist sehr hilfreich wenn man sich in seinem Bekanntenkreis desöfteren mit
Leuten rumschlagen muss, die an den ganzen 2012 kram glauben und einen mit irgendwelchen Informationen zu diesem Thema überfluten.


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

16.08.2011 um 00:33
@AnusApertus

Ist etwa so genial wie dein Nickname. Übrigens hat Genius etwas mit Geist zu tun, also etwas, das es nicht gibt!


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

16.08.2011 um 07:32
Hi,

@saba_key
saba_key schrieb:Einfach mal googeln: Florian Freistetter Esowatch
Ja und? Ich habe dich gefragt, nicht Tante Google.
saba_key schrieb:Ist mir auch egal, vielleicht hat er auch nichts mit denen zu tun.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert der Eso seine Meinung oder sie bleibt, wie sie ist? Wie wäre es mal mit Nachprüfen einer solchen Behauptung? Und nein, er hat nichts mit denen zu tun.
saba_key schrieb:Aber er schreibt in seinem Blog so, als wäre er im alleinigen Besitz der Wahrheit.
Aus welchem Grund wirfst du ihm das vor, was seine Gegner auch von sich behaupten? Zumal du mir jetzt mal zeigen müsstest, wo er diesen Anspruch erhebt.
Mit guten Argumenten und Beweisen kannst du bei ihm was werden, sonst natürlich nicht.

-gg


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

16.08.2011 um 07:42
@AnusApertus
AnusApertus schrieb: Also, ich finde Florian Freistetter's Blog genial.
Ich lese ihn auch immer wieder mit Genuß. Bei denen allerdings, deren Aberglauben und Wunschträume er so pointiert demontiert, wird er andere Emotionen hervorrufen ;)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

16.08.2011 um 07:46
Die eigentliche Sensation haben die meisten Leute seinerzeit völlig übersehen:

http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2009/10/ich-betreibe-esowatch.php

... daraus resultierte übrigens auch die Vermutung des Kopp-Verlages, dass Jörg Rings wirklich der Betreiber sein könnte.

[Ironie on]Die vom Kopp-Verlag wissen halt, wie man recherchiert ;-) [/Ironie off]


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

17.08.2011 um 23:19
@Groschengrab
Groschengrab schrieb:Und nein, er hat nichts mit denen zu tun.
(Anmerkung: Florian Freistetter mit Esowatch.)

Stimmt nicht ganz. Geschrieben hat er unter seinem Namen wohl nichts für die. Aber auf seinem
Blog

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/

befindet sich in der Linkliste Esowatch.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

17.08.2011 um 23:23
Von mir sind auch ein paar Artikel auf Esowatch.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 09:16
Hi,

@saba_key
saba_key schrieb:Geschrieben hat er unter seinem Namen wohl nichts für die.
Nicht wohl, sondern ganz bestimmt. Und somit hat er mit denen nichts zu tun.

-gg


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 09:22
Jocelyne Lopez hat mich auch schon beschuldigt der Betreiber von Esowatch zu sein. So richtig lustig war, als sich ein „User“ auf PSW mit dem Namen Esowatch angemeldet hat, und Frau Jocelyne Lopez so richtig ausargumentiert hat, und der hat wohl bei der Anmeldung eine Free Mail Adresse aus Hongkong angegeben. Na der sollte ich auch sein.

Wie dem auch sei, die Seite macht Sinn und gute Arbeit. Da kann auch Claus Gaga nichts gegen ausrichten, egal wie viel Lügen er auch auf seinen Seiten verbreitet. Spannend ist, wie es ausgehen wird.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 11:48
finde es auch nicht gut, dass leute wie florian freistetter anderen ihr geschäftsmodell zerschießen und mit nachvollziehbaren und unspektakulären fakten aufwarten ...... wo leben wir überhaupt ??? jeder sollte das recht haben ungestört leichtgläubigen, labilen und in notlagen befindlichen leuten das geld aus der tasche zu ziehen ..... wo kämen mir denn da hin, wenn uneigennützige faktenaufzeigung einen höheren stellenwert, als behauptungen zur persönlichen bereicherung, haben ???

also an den pranger mit den uneigennützigen illusionszerstörenden aufklärern .....



aida


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 11:56
@Groschengrab
Wenn ich Altermedia verlinken würde, hätte ich also nichts mit denen zu tun?


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 12:45
Hi,

@saba_key
saba_key schrieb:Wenn ich Altermedia verlinken würde, hätte ich also nichts mit denen zu tun?
Aus meiner Sicht ja. Denn auf einer Liste aus informativen Gründen, ob positiv oder negativ sei egal, einen Link zu veröffentlichen heißt ja nicht, dass ich mit denen auch Kontakt "ich habe mit jemandem etwas zu tun" habe. Ob du das aus anderen Gründen hier nicht verlinken darfst, ist eine andere Baustelle.

Was bedeutet für dich "mit jemandem etwas zu tun haben" denn sonst?

-gg


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 12:49
@Groschengrab

Fasse deine Sichtweise zusammen:

Wenn ich Altermedia verlinke, habe ich mit denen zu tun.
Wenn Florian Freistetter Esowatch verlinkt, hat er nichts mit denen zu tun.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 12:59
Hi,

@saba_key
Sei so nett und beantworte doch vorher folgende Frage von mir:
Was bedeutet für dich "mit jemandem etwas zu tun haben" genau?
-gg


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 13:02
Wers braucht. Dem sei es vergönnt. Das denke ich von Esowatch


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 13:02
@Groschengrab

Nein, zuerst Du, dann ich. Du hast doch bisher immer sofort gewußt, um was es geht.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 13:03
Hi,

@saba_key
Ich habe geantwortet:
Beitrag von Groschengrab, Seite 64

Wenn du nicht willst, dann ok. Ansonsten wird es ab jetzt OT.

-gg


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 13:14
@Groschengrab

Du gibst in dem Beitrag zu, dass eine Verlinkung dazu führt, dass man mit jemanden etwas zu tun hat. Das ist auch meine Sicht, um die Frage zu beantworten. Florian Freistetter hat Esowatch verlinkt. Weiter oben sagst du, Florian Freistetter hat nichts mit Esowatch zu tun.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 13:24
Hi,

@saba_key
saba_key schrieb:Du gibst in dem Beitrag zu, dass eine Verlinkung dazu führt, dass man mit jemanden etwas zu tun hat.
NNNNAAAAAAIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!

Wie wäre es, wenn du deine Lesekompetenz mal benutzt oder jemanden fragst, der sich damit auskennt?

Ich habe geschrieben:
Groschengrab schrieb:Denn auf einer Liste aus informativen Gründen, ob positiv oder negativ sei egal, einen Link zu veröffentlichen heißt ja nicht, dass ich mit denen auch Kontakt "ich habe mit jemandem etwas zu tun" habe.
Es heißt NICHT... Verstanden?
saba_key schrieb:Das ist auch meine Sicht, um die Frage zu beantworten.
Nein, du hast nicht meine Frage
Groschengrab schrieb:Was bedeutet für dich "mit jemandem etwas zu tun haben" genau?
beantwortet.

-gg


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.08.2011 um 13:28
Ok, habe ich verstanden.

Also habe ich nichts mit jemanden zu tun, nur weil ich Sympathie für ihn hege und andere auf ihn aufmerksam mache.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pentakel einweihen12 Beiträge
Anzeigen ausblenden