Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 15:41
@HvBassewitz

Wer nicht in der Lage ist, die letzten Seiten in diesem Thread nachzulesen, sollte mit Worten wie "Gehirnamputation " vorsichtig sein.

Anzeige
melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 15:44
Vielleicht interessiert es ja den Herrn von Bassewitz, daß hier wieder ein Weidenstrunk unter seinem Namen sein Unwesen treibt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 15:45
Keine Sorge, das melden ging noch schneller.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 15:46
@HvBassewitz
Ich sag schon mal Tschüß!

Hohoho! :santa:


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 15:53
@HvBassewitz
Tatsache ist das du Schwachsinn laberst.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 15:56
kann gar nicht glauben, dass "das größte wike der welt" einfach mal so ausm netz fliegt. LOL
Bei mir geht's:
http://intellectualinfinity.biz/ge/index.php/Hauptseite (Archiv-Version vom 02.12.2012)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 16:55
Ich hab hier gerade mal gelesen, wie ein paar Fanatiker feiern, dass psiram derzeit nicht erreichbar ist. http://www.esowatch.org/esowatch-blog/1525-domainsperre-esowatch-psiram-com-wird-in-deutschland-via-dns-gesperrt (Archiv-Version vom 02.12.2012)

Mich erinnert das ganz stark an die Internetkontrolle der Chinesen. Dabei wird doch gerade von Seiten der Fanatiker groß geschrien, dass alles zensiert werden würde. Irgendwie ne merkwürdige Doppelmoral. Ich bin dafür, dass Psiram unterstützt wird. Man mag vielleicht nicht mit allen Artikeln einverstanden sein (bin ich selber auch nicht) aber der Ruf nach Zensur ist eine Bankrotterklärung der Esoszene.

P.S. Ich selber denke nicht, dass es wirklich eine Zensur ist, sondern ein DNS Problem.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 17:37
Ach Fritzsche wieder. Im Gerüchte kochen und Behauptungen aufstellen ist der immer ganz groß.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.12.2012 um 20:40
O-Ton von psiram:
Die Adresse intellectualinfinity.biz, die wir uns zur Zeit “geborgt” haben, läuft spätestens am 20. Dezember aus und wird auch nicht verlängert.
Oh Gott! Auch Psiram hat Kenntnis vom Weltuntergang am 21.12.2012!

Massenpanik!!!!!!!!


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 05:26
@Spöckenkieke

Nein, die Esowatch-Adressen scheinen gezielt aus dem DNS System entfernt worden zu sein.

http://blog.intellectualinfinity.biz/?p=10421
Wie sicherlich viele Leser bemerkt haben, wird der Name psiram.com seit 29. November nicht mehr vom Domain Name Service aufgelöst. Der genaue (nicht-technische) Grund dafür ist uns leider immer noch nicht bekannt.
[...]
Erst später stellten wir fest, dass unsere Domäne aus dem DNS entfernt wurde. Unser Hoster, über den wir registriert haben, konnte auf Anfrage bisher auch keinen Grund nennen, hat aber zugesagt, uns zu informieren, wenn er etwas herausgefunden hat.
So ein Zufall aber auch...

Nein, das riecht tatsächlich nach Zensur. Mal sehen, was noch kommt.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 05:34
@Dr.Shrimp
hm... riecht stark nach esolobby...


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 05:37
Edit:

DNS System ist natürlich doppelt gemoppelt. :D


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 05:42
@interrobang

In den Kommentaren des Blogs sind aber gute Vorschläge.

Spendenkonto, neuer Hoster und neue Domain und diesmal die anderen wichtigen Top-Level-Domains (.com .de .org .info etc.) gleich mitregistrieren.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 08:28
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Erst später stellten wir fest, dass unsere Domäne aus dem DNS entfernt wurde. Unser Hoster, über den wir registriert haben, konnte auf Anfrage bisher auch keinen Grund nennen, hat aber zugesagt, uns zu informieren, wenn er etwas herausgefunden hat.
Kann mir diesbzgl Laien mal bitte jemand erklären wie man sich das vorstellen muss?
Wie kann man eine Domäne entfernen?
Und wie kann man das tun ohne dass der Hoster Kenntnis davon bekäme?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Spendenkonto, neuer Hoster und neue Domain und diesmal die anderen wichtigen Top-Level-Domains (.com .de .org .info etc.) gleich mitregistrieren.
Gibt es halt leider auch nicht geschenkt. Das wird wohl das Problem sein.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 08:44
@Dr.Shrimp

Ja mich würde auch interessieren, wie so etwas möglich sein kann?

Hätte nicht gedacht, daß der Arm der Esos so weit reicht...

Den Gedanken, alle in Frage kommenden Domains gleich mit zu registrieren, halte ich für sehr gut und richtig, sonst greift unser Spezialist sofort wieder ".de" ab und bastelt weiter an seiner Hasskampagne...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 08:51
esonepp.de frei 5,- €/Jahr PREISAKTION Deutschland
esonepp.com frei 15,- €/Jahr Commercial
esonepp.net frei 15,- €/Jahr Network
esonepp.org frei 15,- €/Jahr Organisation
esonepp.info frei 19,- €/Jahr Information
esonepp.biz frei 39,- €/Jahr Business
esonepp.me frei 39,- €/Jahr "Ich" / Montenegro

Die letzten beiden können ruhig die Esonepper selbst registrieren lassen, die anderen sind soo teuer nicht...

fritzsche.sucks vorbestellbar :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 09:02
@geeky

Fein! Die ist jetzt schon mal durch. Die 5 Euronen würde er sicher investieren...

Die letzte Domain (vorstellbar) sollten wir uns vielleicht registrieren?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 09:03
Montenegro? Lol. Ist mir auch noch nicht untergekommen :)
Die sollten sich einen donate button zulegen mit Konto in Panama oder sonstwo. Da käme einiges zusammen.
Und wenn sich die Gegenseite darüber wieder das Maul zerreißt...so what? Tun die doch eh.


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 09:11
@WüC

Und Sie gewinnen: diese Zitatsammlung!!! :troll:

Wikipedia: Internet Corporation for Assigned Names and Numbers
Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) koordiniert die Vergabe von einmaligen Namen und Adressen im Internet. Dazu gehört die Koordination des Domain Name Systems und die Zuteilung von IP-Adressen, was auch als IANA-Funktion bezeichnet wird.
[...]
Das DNS ist ein weltweit auf tausenden von Servern verteilter hierarchischer Verzeichnisdienst, der den Namensraum des Internets verwaltet.
Wikipedia: Domain Name System#Domain-Registrierung
Um DNS-Namen im Internet bekannt machen zu können, muss der Besitzer die Domain, die diesen Namen enthält, registrieren. Durch eine Registrierung wird sichergestellt, dass bestimmte formale Regeln eingehalten werden und dass Domain-Namen weltweit eindeutig sind. Domain-Registrierungen werden von Organisationen (Registrars) vorgenommen, die dazu von der IANA bzw. ICANN autorisiert wurden. Registrierungen sind (von wenigen Ausnahmen abgesehen) gebührenpflichtig.
[...]

Wikipedia: Domain-Registrierung#Ablauf einer Registrierung
Gleichzeitig mit der Domain-Registrierung werden einige DNS-Namen und IP-Adressen eingetragen. Normalerweise sind zwei oder mehr NS-Einträge erforderlich und ggf. Glue Records. Bei Privatpersonen oder Kleinunternehmen ohne eigenen Nameserver können einige wenige A- und MX-RRs auch auf dem Nameserver des Registrars verwaltet werden.



melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.12.2012 um 09:18
@WüC

Es ist halt einfach mysteriös, wenn Einträge vom betreffenden Nameserver verschwinden und keiner wars.


Anzeige

melden