Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.12.2012 um 10:25
Es nützt nichts mit Jemanden über die Bereiche des Lebens zu streiten die sie selber noch nie erfahren haben :-) das ist als würde man in einer Welt voll Farbenblinden leben und sagen: ' ey, seht mal dieses schöne grün dort und dieser strahlend blaue Himmel heute!' Die Farbenblinden würden dich verspotten und als irrationaler Scharlatane abtun. Und das nur weil die andern die Erfahrung des Farben sehens nicht gemacht haben. Und nur weil ihr die Wirkung des wahrnehmend verkennt und sie hinter jeglicher Rationalität verbannt heißt das nicht das Wahrnehmbares außerhalb der Wissenschaft nicht existiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.12.2012 um 10:29
@schrödisKatze


mlfw7958-Sequence 01Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.12.2012 um 10:34
Zitat von schrödisKatzeschrödisKatze schrieb:Und nur weil ihr die Wirkung des wahrnehmend verkennt und sie hinter jeglicher Rationalität verbannt heißt das nicht das Wahrnehmbares außerhalb der Wissenschaft nicht existiert.
Tja. Wenn etwas außerhalb der Wissenschaft existieren sollte, dann darf man das doch wohl unwissenschaftlich nennen. Oder etwa nicht?
Zitat von schrödisKatzeschrödisKatze schrieb:das ist als würde man in einer Welt voll Farbenblinden leben und sagen
Prima Beispiel. Kannst du uns mal bitte zeigen wie die Pseudowissenschaft die du hier so vehement verteidigst Farben ausserhalb der menschlichen Wahrnehmungsspektren erkennen kann?
Die Wissenschaft kann das. Das liegt sicherlich an ihrer Blindheit.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.12.2012 um 10:37
@schrödisKatze
Zitat von schrödisKatzeschrödisKatze schrieb:Ich verrate euch mal ein Geheimnis. Der Glaube ist es der WIRKT, egal ob das jetzt im Bereich der Religion, des Spirituellen oder auch der Wissenschaft ist.
Wenn du schon keine Ahnung von Wissenschaft hast, dann solltest du diese Ahnungslosigkeit nicht auch noch zum Standard für alle erklären. Ich verrate dir auch mal ein Geheimnis: in diesem Falle (und in tausenden anderen) wirkt dein Glaube nämlich nicht.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.12.2012 um 10:56
Zitat von schrödisKatzeschrödisKatze schrieb: Es ist überall. Deswegen eine einzelne Nische heraus zu nehmen und zu verteufeln ist eben nicht skeptisch sondern eben fanatisch.
http://www.foodwatch.de/

http://www.test.de/ (Archiv-Version vom 27.11.2012)

http://www.abgeordnetenwatch.de/

http://www.oekotest.de/

Genau! Alles Fanatiker! Weg damit! Überhaut, wer braucht schon kritische Auseinandersetzung mit irgend was. Is doch alles irgendwie "wahr"


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 11:13
@Irexis
"abgeordneten Watch" :D danke für die Links

Vor Allem das sollte man abends bei der Tagesschau ausstrahlen.
Das sind auch Trolle im wahrsten Sinne des Wortes :D

https://www.youtube.com/watch?v=MTZsXhy6XQk (Video: Abgeordnetenkorruption - Politiker flüchten vor Reporter)
Zitat von schrödisKatzeschrödisKatze schrieb:Ob ihr das nun begreifen oder einsehen möchtet, psiram ist nicht 'die' aufklärende Seite sondern einfach nur ein weiteres Model der Wirklichkeit wie es eben viele gibt. Das 'seht her und liest, hier findet ihr alle Aufklärungen über alle Scharlatane' ist es was mich nervt. Ich gebe zu im Netz gibt es viele die in diesen Themen schnelles Geld machen wollen. Aber das gibt es genauso in den wissenschaftlichen Bereichen, seien es teils unnötige Medikamente der Pharmaindustrie oder die immer 'besser'werdenden oft unnötigen Produkte der Konsum Industrie. Es ist überall. Deswegen eine einzelne Nische heraus zu nehmen und zu verteufeln ist eben nicht skeptisch sondern eben fanatisch. Ob du diese Erfahrung halt jetzt im positiven oder negativen Sinne gemacht hast,
@schrödisKatze
Dem kann ich auch so zustimmen, bei keinen der oben genannten Seiten wird in so einer "Agressiven" oder sollte ich eher sagen "satirischen" Art und weise berichtet wie auf
http://www.Esowatch.com (Archiv-Version vom 21.10.2012); aka http://www.psiram.com; aka http://intellectualinfinity.biz/ (Archiv-Version vom 02.12.2012)

Allein dass sie sich so oft umbennennen müssen und dass die Namen immer absurder werden, zeigt dass da einiges schief läuft.

"Intelectualinfinity.biz" - Also mal echt xD in dem Wort ist der Begriff "Allwissend" verborgen und spätestens ab da muss ich anfangen über den ganzen Verein da zu lachen.

Am besten ist immer noch der Artikel auf der deutschen "Esowatch" Seite welche selber die Englischen Seiten "http://www.Esowatch.com (Archiv-Version vom 21.10.2012); aka http://www.psiram.com; aka http://intellectualinfinity.biz/ (Archiv-Version vom 02.12.2012)" - folgendermaßen und durchaus treffend beschreibt..:

http://esowatch.de/index.php/psiram--esowatch-reader/287-psiramcom-esowatchcom-auf-wot-web-of-trust-eine-neue-form-von-negative-campaigning (Archiv-Version vom 02.12.2012)

Sind 4 Seiten aber lohnt sich durchaus komplett durchzulesen, um mehr über die unwürdigen Methoden dieser Seite(n) zu erfahren.

Schon mal ein Auszug davon:
[...] Nicht jeder kann Autor werden. Erst wer durch bereits veröffentlichte Texte nachweist, dass er zur besonderen Ausrichtung und Weltanschauung passt, kann sich beteiligen. Auf diese Weise bleibt man „unter sich“. An einem Austausch mit Menschen anderer Weltanschauung ist man nicht interessiert. Die Autoren des Wikis – darunter vermutlich Wissenschaftler mit Freizeit – schreiben, was Gleichgesinnte hören wollen. Die bunte Welt der Esoterik liefert offenbar genug Vorlagen, um sich nach getaner Arbeit den Alltagsstress abzuarbeiten. [...]
Ich hoffe mal, dass das Thema "Esowatch" dadurch hier endgültig erledigt ist.
Gegen das Deutsche Esowatch.de, habe ich jedoch nicht viel einzuwenden. Der Rest ist aber ein Witz und meiner Meinung nach nicht ernstzunehmen.

Auch wenn
die Esoterik [...] nicht das Einsatzgebiet von Psiram.com / Esowatch.com. [ist] [Und man] Besonders aktiv [...] im Kampf gegen die Alternativmedizin [ist], die mit Esoterik und Aberglaube gleichgesetzt wird
und ich selber zwar nicht viel von der Allgemeinmedizin halte.
Kann ich dennoch die Seiten nach diesem Nachweis der Methoden nicht mehr ernstnehmen.

Denn es ist nur die Frage der Zeit wie sehr es da Ausartet.


3x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 11:29
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sind 4 Seiten aber lohnt sich durchaus komplett durchzulesen, um mehr über die unwürdigen Methoden dieser Seite(n) zu erfahren.
Ich habe da nur erfahren, wie angepißt entlarvte Betrüger reagieren, die nichts substantielles zu ihrer Rechtfertigung vorbringen können. Nichts neues also von der Esofront.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 12:15
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Gegen das Deutsche Esowatch.de, habe ich jedoch nicht viel einzuwenden.
Kunststück...

...wenn die Esos selber eine Esowatch-Seite lancieren, ist es klar, daß sie da selber keine Einwände haben...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 12:20
@Kurzschluss
Haben sie das? Naja ich kenn die Hintergründe nicht. Ich dachte es wäre lediglich die deutsprachige Version davon von nem anderem Skeptiker-"Team" betrieben.

Ich schau mir eben nur die beiden Seiten an und schreib welchen Eindruck sie auf mich machen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 12:39
@the_georg

Scheinbar war Deine Betrachtung der Seiten etwas oberflächlich...

Die 4 Seiten, die Du hier als lesenswert vorstellst, sind meines Wissens von einem Scharlatan verfasst worden, dessen Arbeit von EsoWatch als Betrug entlarvt wurde und der seitdem sein gesamtes Augenmerk darauf richtet, die Autoren und Betreiber von Esowatch zu identifizieren und wegen angeblicher Verleumdung zu verklagen, was bisher aber erfolglos blieb.

Mir scheint, es ist den Geschäftermachern der Esoterik extrem wichtig, daß Fakten und Beweise nicht für jeden einsehbar sind, weil sie die Unwissenheit bei ihren Kunden unbedingt benötigen, um diese weiter schröpfen zu können.
Dabei ist ihre Angst weitestgehend unbegründet, weil der Personenkreis, aus dem sich ihre Kunden überwiegend rekrutieren, ohnehin nicht den Fakten glaubt...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 13:21
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Gegen das Deutsche Esowatch.de, habe ich jedoch nicht viel einzuwenden. Der Rest ist aber ein Witz und meiner Meinung nach nicht ernstzunehmen.
Genau dein "Esowatch.de" ist voll toll! Registriert ist die Domain übrigens auf diesen Herren hier:

http://www.biomez.de/

Wenn du den Rest der Geschichte erfahren willst, dann streng dich halt man an und mach selbst ein bisschen Recherche, als nur das zu glauben was so schön in dein Weltbild passt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 13:58
Eine kleine Auswahl der Domains, über die Philippi seinen scam abwickelt:

bioenergetik-plus.de
bioenergetischeanalyse.de
bioenergetische-heilung.de
bioenergetische-hypnose.de
bioenergetische-meditationsoase.de
bioenergetische-praxis.de
bioenergetische-praxis-essen.de
bioenergetische-therapie.de
biomeditation.info
biomeditation.isbmh.com
biomeditation-mittler.de
biomez.at
biomez.com
biomez.de
biomez.eu
biomez.net
biomez.org
biomez-baltz.de
biomez-berlin.de
biomez-bochum.de
biomez-dittersbach.de
biomez-elila.de
biomez-eisold.de
biomez-forum.de
biomez-hero.com
biomez-hannover.net
biomez-koblenz.de
biomez-meurer.de
biomez-muenchen.de
biomez-reichert.de
biomez-scharbeutz.de
biomez-schluesselfeld.de
biomez-stuttgart.de
biomez-ulm.de
biomez-us.de
biomez-weiser.de
biophotonen-online.de
biosens.at
biosens.org
biosens-muenchen.de
biosens-ps.de
bluemlinger-praxis.de
ebb-forum.de
ebb-forum.com
esowatch.de
extrasens.com
extrasens.de
frankenatur.de
hausoberlausitz.de
heilpraktikerin-michels.de
heiler-forum.info
paracelsus-messe.de
theomedizin.com
theomedizin.de
theomedizin-kongress.de
theomedizin-shop.de
viktorphilippi.de
yoga-kruessenberg.de

Klar, daß der stinkig ist über jeden, der die Luft aus seinen Sprechblasen läßt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 14:21
Ist schon ein ganz ein fleissiges Kerlchen, der Victor. Der müllt das komplette Internet ganz alleine voll.


2x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 14:24
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ist schon ein ganz ein fleissiges Kerlchen, der Victor. Der müllt das komplette Internet ganz alleine voll.
Er hat ja auch viel Zeit. Viele von uns müssen arbeiten, um zu Geld zu gelangen. Das muß er nicht. Er hat ja seine Bioenergie, die das Geld in seine Kassen spült. Hat demnach viel Zeit...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 14:32
psiram.de hat er sich ja auch gleich unter den Nagel gerissen^^


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 15:08
@Kurzschluss
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Der müllt das komplette Internet ganz alleine voll.
Ein paar Komplizen hat er dabei schon, wie es sich für einen großangelegten Betrug gehört. In Leverkusen hat er z.B. einen Verein gegründet, der sich großkotzig "Europäischer Berufs- und Fachverband für Biononsens" nennt. Oder irgendwie so. Der hat sogar einen "wissenschaftlichen Beirat" - deren Mitglieder wären wohl mit die ersten, denen ein deutscher Ärzte-TÜV das schändliche Handwerk legen würde.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 15:11
@geeky
@Kurzschluss
Stellt sich eigentlich nur noch die Frage inwiefern und vor allem warum so etwas legal sein kann. Das bereitet mir stets die allermeisten Kopfzerbrechen.
Kaffeefahrtveranstaltern legt man doch auch das Handwerk. Diese Fuzzies allerdings müssen ihre Machenschaften nicht mal heimlich tun. Das ist mir einfach zu hoch.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.12.2012 um 17:48
Die Cranks tun das nicht nur nicht heimlich, sondern immer wieder sogar mit staatlicher Unterstützung:

Quantenmedizin – Was ist das?
Die Erkenntnisse der Quantenphysik haben das Bewusstsein vieler Menschen für eine neue Weltsicht geöffnet. Mit Informationen aus dem BodyTalk System und der Quantenheilung erhalten Sie einen Einblick in die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet. Die vorgestellten Techniken eignen sie sowohl für die Selbsthilfe, als auch für professionelle Anwendung im Gesundheitsbereich.
Termin: Donnerstag, 12. März 2013, 19.30 – 21.00 Uhr
Ort: Seminarraum der Marienapotheke Mindelheimer Str., 1, 86807 Buchloe
Gebühr: 9,50 Euro
Anmeldung: über VHS Buchloe, Tel. 08241-90233,

Termin: Donnerstag, 19. März 2013, 19.30 – 21.00 Uhr
Ort:Ludwig Auerbacher Mittelschule, S13, EG, 86842 Türkheim
Gebühr: 9,00 Euro
Anmeldung über VHS Türkheim, Tel. 08245-987188


VHS Bönningstedt, Kursprogramm Frühjahrssemester 2013
Quantenheilung
Diese besondere Art mit Quanten-Energie bewusst neue Realitäten zu erschaffen,
ist von Jedermann leicht erlern- und ohne Zeitaufwand in den Alltag integrierbar.
Freitag von 18.30 bis 21.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 14.30 Uhr.
Kursnummer: F30140
Beginn/Dauer: Fr. 26.04.2013 - Sa. 27.04.2013
Kursleitung: Klaus Peter Fischer
Kursort: Bönningstedt, Schule Rugenbergen, Ellerbeker Str. 25
Kursgebühren: 49,00 EUR (Ermäßigt: 29,50 EUR)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

03.12.2012 um 15:41
@HvBassewitz
hättest du richtig gelesen wäre dir aufgefallen das die anderen es sehr wohl bemerkt haben.
und mit nervig Beleidigung hier auftrumpfen ist nicht die feine englische Art.


Anzeige

melden