Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 09:48
Ich denke, zuerst sollte man einmal seine physischen Sinne trainieren und seinen Geist in Ruhezustand versetzen.

Auf diese Weise wird man empfänglicher für alle möglichen Sinneseindrücke, möglicherweise auch für übernatürliche Wesen.

Jedoch bezweifle ich, dass man quasi mit den Augen zwinkern kann und dann in eine Art Geisterwelt schauen kann.
Man kann mit physischen Augen nur sehen, was diese auch wahrnehmen können.

Durchaus möglich kann es sein, dass man spürt, wenn Geisterwesen anwesend sind, in was für einer Stimmung sich diese befinden, eventuell kann man auch mit ihnen kommunizieren.
Ist ja auch bei Menschen bekannt, wenn man genau aufpasst, merkt man auch bei ihnen, in was für einem Gemütszustand sie sich befinden. Ganz ohne besondere Fähigkeiten ;)

Also, mein Rat: Erst mal die physischen Sinne und die geistige Ruhe trainieren.

Keine Rituale und Zaubertricks, das funzt nur bei Supernatural und Co.

Anzeige
melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 10:34
@Kc
platzhalter oO

:D



Es geht hier nicht um zaubertricks ala supernatural und co.
hat mir hier auch noch keiner so vermittelt. davon ab, würde ich es auch in dieser form nicht versuchen.
ohne frage ist ein ruhezustand des geistes wohl wichtig. egal in welcher themenbezogenen lektüre, es wird immer darauf bezug genommen.
ist für mich auch kein problem diesen ruhepunkt zu finden.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:18
@nefelim
Was heisst da "beweisen", so wird es halt in der dementsprechenden Literatur verwendet.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:35
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wenn man ein starkes Selbst hat, ist man für sowas nicht so empfänglich.
Ist ja interessant, in welcher Litaratur genau steht das denn? Da muss ich wohl arg was überlesen haben und ich habe eine ganz ansehnliche Sammlung an Litaratur über das Thema. Hilf mir doch bitte, dann kann ichs nachschlagen.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:36
@nefelim
hehe klar, nur die psychisch labilen glauben den quatsch....eigentlich logisch!!


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:42
@nefelim
Naja, ist doch logisch.
Deswegen hat man in benebelten Zuständen auch eher Halluzinationen. Je mehr das Bewusstsein sich ausschaltet, desto eher hat man solche Erfahrungen.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:43
@BluesBreaker

Logisch ja, ist aber nicht so. Ich zumindest bin absolut nicht Psychisch Labil. Und das bezieht sich auch nur auf den "Glauben" daran. Ein Medium das wirklich mit Geistern kommuniziert und sie sehen kann muss Psychisch absolut stark sein und die Realität von dem surrealen unterscheiden können. Ein Psychisch Labiler Mensch würde nach kurzer Zeit anfangen überall Geister zu sehen wo keine sind.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:45
Kehre in deine innere Ruhe Dir Selbst und höre deinen Gefühlen zu....
mache das sehr oft immer wieder....
lerne Dich Selbst kennen....
Bleibe auf dem Wege nach des reinen Guten Dir Selbst,...deine Gefühle helfen Dir dabei...
Viel Glück,....


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:45
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ein Medium das wirklich mit Geistern kommuniziert und sie sehen kann muss Psychisch absolut stark sein und die Realität von dem surrealen unterscheiden können.
wäre jetzt auch mein erster logischer gedanke gewesen ;)...
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ein Psychisch Labiler Mensch würde nach kurzer Zeit anfangen überall Geister zu sehen wo keine sind.
mhm...das machen aber sehr viele wie man in den threads lesen kann :D....*scherz*


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:46
@Ahiru

Nur weil es dir logisch erscheint, muss es noch lange nicht stimmen. Und jetzt weiss ich immer noch nicht in welcher Litaratur das bitte steht. Wenn ihr von uns immer Beweise haben wollte dann stützt eure Argumente doch bitte auch auf welche. Oder wenn ihr Zitiert aus der Litaratur dann doch bitte auch mit Quellenangaben.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 15:54
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:mhm...das machen aber sehr viele wie man in den threads lesen kann :D ....*scherz*
Tja, genau das ist das Problem, das es nämlich kein Scherz ist. Das machen leider wirklich sehr viele und zwar nur weil sie gerne Aufmerksamkeit haben möchten und Sensationsgeil sind. Nicht alle wohlgemerkt aber leider viele und deswegen reagieren auch viele mit solchen Behauptungen wie, alles Blödsinn oder Quatsch und geh mal zum Arzt und lass dich durch checken usw. Leider, und die die wirklich etwas sehen bleiben im Hintergrund und müssen drunter leiden.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 16:00
@nefelim
das mag ich verstehen, vorausgesetzt man ist "wirklich" ein medium. dann würde ich mich auch verarscht fühlen, aber halt auch voraussetzen, dass es dann dumme sprüche regnet. ich denke dafür ist allmy nicht das geeignete forum. bei einem solchen thema sollte man sich unter gleichgesinnten menschen vor ort treffen. eine richtige diskussion. in einem forum ist man so anonym, so hemmungslos, dass man sehr "asozial", sage ich mal, gegenüber anders denkenden werden kann...


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 19:18
@nefelim
Dann frag ich mal andersrum: Wieso sollte es nicht stimmen, und was ist die Quelle?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.05.2011 um 23:14
@BluesBreaker

Das sollte eben nicht sein.

GERADE weil allmystery.de ein Forum ist, in welchem es sehr stark um übernatürliche und mysteriöse Ereignisse und Wesen geht, sollte man etwas offener sein.

Skepsis ist absolut okay, auch die Frage nach Beweisen oder das Aufzeigen von Ungereimtheiten.

Schlimm finde ich es aber, wie hier gerade neue User teilweise in der Luft zerrissen werden, anstatt dass man mit ihnen normal und ruhig diskutiert.
Das kann gleich sehr, sehr abschreckend wirken.

Nur, weil man nicht an Geister glaubt, muss man andere deshalb nicht fertig machen, sie sollten zum Arzt gehen oder ähnliches.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

08.05.2011 um 16:21
@BluesBreaker

Tja das Problem ist nur, das es dafür ebenfalls kein geeignetes Forum gibt denn auch Foren extra für Medien sind übersäht von Leuten die Aufmerksamkeit wollen um jeden Preis und auch da ist es sehr schwer rauszufiltern, wer denn jetzt nun die Wahrheit sagt und wer nicht und auch gibt es dort Skeptiker die für alles einen Beweis brauchen. Es wäre wirklich schön wenn es so ein Forum gäbe.

@Ahiru

Merkste selber das es Kindergartenniveau is was du machst oder? Ich behaupte jetz einfach mal was obwohl ich keine Ahnung hab und wenn du was dagegen hast dann musst "DU" mir erstmal das Gegenteil beweisen. Gott sei dank sind nicht alle Menschen so.

@Kc

DANKE! Genau meine Meinung. Obwohl ich dazu sagen muss, das ich auch ein Neuuser bin und bis jetzt hat mich noch keiner in der Luft zerrissen, ganz im Gegenteil sogar. Aber ich denke das ist auch der Unterschied. Nämlich der Unterschie "WIE" man sich artikuliert und auf welchem Niveau man sich bewegt. Und wenn man mit ungewöhnlichen Meinungen und Erlebissen in so ein Forum geht, dann rechne ich nicht damit das man mir sofort oder überhaupt glaubt und mir vor allem Kritik entegenbringt und auch Skepsis. Bemerkungen wie Realitätsverlust, Drogeneinfluss oder Psychische Krankheiten überlese ich dann einfach mal. Ich meine wer nicht im Stande ist vernüftig zu kommunizieren von dem kann ich auch keine vernünftige Kritik erwarten.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

08.05.2011 um 18:28
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Merkste selber das es Kindergartenniveau is was du machst oder? Ich behaupte jetz einfach mal was obwohl ich keine Ahnung hab und wenn du was dagegen hast dann musst "DU" mir erstmal das Gegenteil beweisen. Gott sei dank sind nicht alle Menschen so.
Wieso machst du es dann Ö_ö?

Und nochmal: Was ist jetzt daran falsch?
Ich weiss nicht, was du an meiner Aussage zu bemängeln hast.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

10.05.2011 um 01:02
@Outsider


hast du nun mal versucht deine sinne zu trainieren.

so lange du das nicht alles nicht kontrollieren kannst bring dir alles andere nix !!
du sagt das du meditierst, also muss dir das net so schwer fallen.

gerade mit dem sehen
schließe deine Augen udn versuche was wahr zu nehmen.
versuch es zu sehen,aber nicht weil du es weist das sieht so aus oder ist da. nein du musst es sehen können. das ist sehr schwer , gib es ehrlich zu das fehlt mir auch hin und wieder schwer.

aber versuch das doch mal

weil einfach alles auf einmal zu können geht einfach nicht. die sinne spielen da eine sehr große rolle

lg


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

10.05.2011 um 01:04
@Luma30

ich bin doch noch da!

nein ich habe mich nicht in lügen verzähltet oder sonst was.
wenn du mich net kennst dann behaupte bitte nix über mich
danke schon mal


melden

Ich möchte ein Medium werden!

10.05.2011 um 01:14
@bloodfairy
also! ich mache seit jahren autogenes training. ich kann mich selbst in eine art trance versetzen.
was im übrigen jeder mensch! mit etwas übung kann.

wenn ich meditiere, habe ich immer einen .. ich nenne es ruhepunkt. einen ort, wo ich mich wohl fühle. das hat allerdings nichts mit autogenen training zu tun, das ist eine andere übung. dort an diesem ruhepunkt, bin ich ich ;). und dort könnte mich ...plump ausgedrückt... jeder geist aufsuchen. dies ist aber nicht der fall.

der einzige der mich dort aufsucht, ist mein "freund", etwas was ich jedenfalls als solches bezeichnen würde. und das ist ganz sicher kein geist im sinne von dem geist, den ich durch eure "tips" finden will.

also bitte, diesen schritt, den ihr hier von mir verlangt...
Zitat von bloodfairybloodfairy schrieb:hast du nun mal versucht deine sinne zu trainieren.
den habe ich bestimmt schon vor gut 15 jahren erreicht.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

10.05.2011 um 01:15
@Outsider

wenn überhaupt solltest du dich erstmal mit geistern befassen, dazu gehören dann auch die verschiedenen religionen die das alles anders behandeln, dämonen, engel, herkünfte etc.

und dann solltest du dir überlegen ob es überhaupt geister gibt, ob es nicht eher mit eher mit der menschlichen psyche erklärbar, wäre oder ob es dann nicht eher dämonen wären, ob es denn dämonen gibt, ob es dann überhaupt gott gibt usw...

diese materie ist viel zu kompliziert anstatt sie so naiv als etwas abzustempeln

meine persönliche meinung dazu:

nein du wirst es nicht lernen und nein, sonst konnte das auch niemand, aufjedenfall nicht in unserer generation


Anzeige

melden