Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder Zeichen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tarot, Gleiche Karten, Ich Und Meine Beste Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder Zeichen?

15.05.2011 um 18:31
Ich hab immer noch keine Interpretation von dir
@alisiachiara
was soll man den nsagen wenn keiner Weiß was IHR davon denkt?
sry soll nicht fieß klinge aber hier sind nen Haufen frage die du einmal beantworten solltest.


melden

Zufall oder Zeichen?

15.05.2011 um 18:31
Also,warum legt ihr die Karten nicht einfach noch mal neu?Dann kommt irgendwann bestimmt das gewünschte Ergebnis raus.


melden

Zufall oder Zeichen?

15.05.2011 um 18:31
Off-Topic und Spam ist ab jetzt zu unterlassen, sonst wird durchgegriffen.


melden
alisiachiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder Zeichen?

15.05.2011 um 18:44
@LordIronfist

sry,das ich nicht geantwortet habe,in der zwischenzeit habe ich auch den überblick verloren,
wodurch ich beschlossen habe nun erstmal nur meine sicht der dinge zu präsentieren.
also,wie schon gesagt hatten wir im ersten moment schon angst und waren verunsichert.
doch ich wollte mit diesem beitrag eigentlich nur antworten wie ihr es seht,ob es für euch eher als zufall oder zeichen steht.

Und jetzt noch mal an alle,JA wir haben die Karten anschließend NATÜRLICH gemischt.
sonst wäre es ja ziemlich dumm von mir die frage überhaupt zu stellen,denn dann wüsste ich ja teoretischer weise schon die Antwort.
UNd JA das ganze stimmt wirklich,was ihr glaubt und was nicht ist eure Sache,
ich möchte hier nicht mehr als ernsthafte Antworten.
lg


melden

Zufall oder Zeichen?

15.05.2011 um 18:48
@alisiachiara
Tja, es kommt auf den Leger an.
ICh glaube nciht an Karten legen, daher sage ich. Blöder Zufall, nicht ordentlich gemischt.
Andere werden sagen: Oh ein Zeichen.
Kommt immer auf die Leger an.

Was soll den überhaupt die gelegte Karte bedeuten. Ich ken mich zwar nicht so richtig aus, aber jede Karte hat doch eine Bedeutung.


melden

Zufall oder Zeichen?

16.05.2011 um 23:56
@alisiachiara
Besorg dir doch einfach ein Buch über Tarot. Die sind meist direkt mit Tarotkarten zusammen erhältlich....

Gibts eigentlich in jedem gut sortierten Buchladen....


melden

Zufall oder Zeichen?

18.05.2011 um 03:09
Es ist kein Zufall. Bestimmte Kartenspiele haben solche Eigenschaften bei den ersten Benutzungen gerne. Das Deck wurde meist vorher schon öfter mal benutz und manchmal dann etwas länger liegen gelassen. Meist ist die Ursache dafür schlicht gesagt der Dreck, der schon mal Karten gerne immer wieder zusammen bringt, die scheinbar beim Mischen auseinander gemischt wurden.
Als Jahrzehnte langer Skatspieler ist mir das recht häufig unter gekommen. Mit einem brand neuen Kartenspiel passiert das dann auch so gut wie nie, und wenn dann ist es definitiv ein Fehler des Mischers. Es gab schon Situationen in denen die Karten bei einem echt sehr häufig gebrauchten Spiel gleich drei vier mal sich so oder ähnlich verhielten.
Beim proffessionellen Skattunieren müssen auch deshalb bestimmte Misch- und Verteilmethoden eingehalten werden um genau solche Effekte zu unterbinden, anbei werden ständig neue Karten von der Tunierleitung spendiert. ( vor allem natürlich um das Zinken
erst gar nicht als Gedanken auf kommen zu lassen )


melden

Zufall oder Zeichen?

18.05.2011 um 08:33
@oxbox

Ich kann deine Beschreibung sehr gut nachvollziehen und halte es auch für Möglich, aber ich denke es wird genau so ignoriert wie alles andere auch ^^


melden

Zufall oder Zeichen?

18.05.2011 um 09:22
Da die junge Dame sich seit 3 Tagen nicht mehr an der Diskussion beteiligt hat,vermute ich mal das....ähm,tja....sich die Sache aufgeklärt hat.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Die Macht des Tarot
Esoterik, 85 Beiträge, am 27.01.2021 von DuxBellorum
AnGSt am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 27.01.2021 »
Esoterik: Waite Tarot - Buch für Anfänger gesucht
Esoterik, 4 Beiträge, am 14.01.2021 von GardeLoup
GardeLoup am 10.01.2021
4
am 14.01.2021 »
Esoterik: Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen
Esoterik, 36 Beiträge, am 02.03.2021 von sarevok
LuciaFackel am 09.10.2020, Seite: 1 2
36
am 02.03.2021 »
Esoterik: Die 22 Tarotkarten als Initiationswege
Esoterik, 45 Beiträge, am 25.01.2021 von FraterDraco
Amanon am 10.03.2018, Seite: 1 2 3
45
am 25.01.2021 »
Esoterik: Tarot
Esoterik, 25 Beiträge, am 10.08.2020 von futureman
Jackybaby32 am 27.05.2020, Seite: 1 2
25
am 10.08.2020 »