Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche jemanden der mir Magie beibringt

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Lehrmeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 19:18
@Moire
weedow schrieb:
Ich möchte lediglich damit darstellen was der Mensch alles könnte, wenn er denn will

damit meine ich das video

Nun kannst du dir ja mal Gedanken machen und nachdenken was das alles für einen Sinn hat.

damit meine ich was es für einen sinn ergeben würde wenn mir sowieso keiner glaubenschenken würde, warum ich den menschen zeigen möchte was sie könnten ....ja du willst wissen warum ?
es gibt nur eine antwort...


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 19:28
@weedow

Mir war schon klar, dass du das meintest. ;)
Man nennt das ganze Zynismus und er ist dafür gedacht, auf humoristische Weise eine ablehnende Haltung zum Ausdruck zu bringen.
Zitat von weedowweedow schrieb:es gibt nur eine antwort...
Nö. Dafür gibts weitaus mehr, als eine Antwort.

(1) Du willst dich selbst in den Mittelpunkt stellen.
oder
(2) Du hattest tatsächlich vor deine Fortschritte zu präsentieren, weil "Kenner" es erkennen würden.
oder
(3) Du verarscht gerne Leute. ;)
oder
(4) Du willst die Leute aufrütteln, in dem du ihnen zeigst, dass das meiste der Magie gar keine Magie im esotherischen Sinne ist, sondern nur Trickserei alá Uri Geller.
oder
.
.
.

Dass du das Video erst auf Nachfrage ongestellt hast, ist mir bewusst. Allerdings hast du einfach definitiv übersehen, dass es absolut nicht als Beweisvideo angesehen wird, weil es zich Möglichkeiten gäbe, deine Handlung völlig ohne "magische" Fähigkeiten nachzustellen. Es ist nunmal nur deine Hand zusehen und noch dazu leichte Bewegungen, so dass dein Atem problemlos dafür verantwortlich sein kann.
Da du dich aber nicht rechtfertigen willst, gibst du andere Gründe an. Z.B. um den Menschen zu zeigen, was alles möglich wäre...
Nunja. Soviel zu meiner Meinung. ;) Die ist dir ja ohnehin egal.
Zitat von weedowweedow schrieb:die meinungen anderer interessieren mich nicht.
Gruß
Moire


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 19:36
@Moire
okay an dieser stelle muss ich dir recht geben. ich bin noch jung und habe leicht überreagiert als ich wieder in den tread geschaut habe und sah dass plötlich alles voller skepiker war :P..

Ich bin ehrlich und punkt 2 war meine absicht.

vor diesem beitrag hatte ich dich falsch eingeschätzt..vorehrst gedacht du willst auf eine diskusion hinaus die zu nichts führt aber der letztere hatt mich überrascht und dazu bewegt dies jetzt zu schreiben.
wenn du möchtest können wir gerne einen neuanfang machen

hallo ich bin weedow ^^


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 20:00
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Ich will nur, dass ihr mal genau darüber nachdenkt (für euch selbst), was ihr mit Magie eigentlich bezwecken wollt und was ihr denkt, was sie ist.
also ich hab schon mal drüber nachgedacht, aber ich weiß nicht wie ich das Ergebnis beschreiben soll


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 20:37
Zitat von bio-sanbio-san schrieb:also ich hab schon mal drüber nachgedacht, aber ich weiß nicht wie ich das Ergebnis beschreiben soll
Dann bist du auf einem Weg, der dir sicher zum Vorteil gereicht. Denke ich mal. ;) Zumindest hast du erkannt, dass es Dinge gibt, die du noch nicht erklären kannst. Und egal in welchem Bereich des Lebens man so etwas entdeckt, man kommt dadurch nur vorwärts (oder rückwärts). Auf jeden Fall ist genau das, was man als Fortschritt bezeichnet. Meiner Meinung nach...


melden
melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 00:33
@Drakon
Und was bringt das jetzt?


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 01:55
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Und was bringt das jetzt?
---> Ein Pro für
Trollbutton - Adopt a Troll - Hilfe für die Trolle
;)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 12:46
:/

Ein Naturwissenschaft, Physik oder Chemiestudium
bringt einen schon weiter. Magie, wie bei "Bezaubernde Genie",
gibt es eher nicht. Aber...


1x zitiertmelden
melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 13:10
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ein Naturwissenschaft, Physik oder Chemiestudium
bringt einen schon weiter
Sicher. Aber den Titel des Threads hast du dir schon angesehen, oder? ;) Meine ja nur. Bei so viel Wissenstand und Quellenortung geht man ja beinhae davon aus, dass derjenige dann auch Bezug zum eigentlichen Theme nehmen kann....


Gruß


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 13:13
ok.. dann eben nicht. :)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 13:15
Moommeeennt es kommt glaube ich darauf an was der/die jenige/n unter Magie Verstehen ....


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 16:27
@Drakon

Kannst du uns bitte erklären, welchen Bezug du mit den Schulwissenschaften zur Magie herstellen willst? Dass Magie-interessierte sich genaustens mit Wissenschaften auskennen sollten ist mir schon klar, aber warum gibst du nur ein paar Links und sagst nichts dazu? Bitte erörtere deinen Standpunkt.
(Ich hoffe das hier wird jetzt nicht gelöscht, so wie der andere Post)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 16:50
@roterose024

Du kannst dich den anderen (gefühlten 100) Beiträgen anschließen, die bereits vor dir die selbe Erkenntnis hatten. ;)



@all
Mal ganz ehrlich. Entweder wird Stuß geredet, oder die selben Fragen werden immer und immer wieder gestellt, während der TE sich längst aus dem Staub gemacht hat. Nutzt den Thread doch für all die, die später nach einem "Meister" suchen, dann muss dieses Thema nicht noch 20 Mal erstellt werden. Aber wenn hier dann alles mögliche reingepostet wird, dann wird sich der nächste Neuling garantiert sagen, dass seine Anfrage völlig überlesen wird. Und dann gibts wieder den nächsten Thread dazu und das Ergebnis wird genauso wie hier erscheinen.


Gruß


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 17:00
@aeryo

servus, :)

es könnte sein, das es Magie wie die von "Bezaubernde Genie" -nicht- gibt,
was dieser Magie am nächsten kommt ist eben die Wissenschaft.
Die heutige Wissenschaft Physik und Chemie, hat ihren Ursprung in der
Alchemie.steht alles im Artikel.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 17:17
@aeryo

wollte auch nicht den lehrer machen, eher gemeinsam wiederentdecken.
Ausserdem..in zwei Posts die -Kunst des Schwebens- und
die -Kunst Sachen durch Magie in Bewegung zu versätzen- beigebracht...ist das nichts ??

:D


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 17:25
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:beigebracht
Diese Anmaßung grenzt schon fast an.... Nunja. Ich habe meine Meinung ja schon mal abgegeben. :)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 17:41
@Moire
..ich verstehe nicht so ganz.
Ich suche keine Anhänger.??

((Dont try this at home):)


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

12.02.2012 um 17:59
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ich suche keine Anhänger
Schlüsselanhänger gibts auch in fast jedem Krimskrams-Laden. ;)

@Drakon
Was ich ausdrücken wollte, war die einfache Tatsache, dass irgendwelche Artikel zu posten nicht die geringste Ähnlichkeit mit beibringen hat. Daran ist nichts lehrreich, das ist nur eine wirre Ansammlung von Wissen ohne schlüssige Abfolge, ohne Zusammenhang und ohne Anhaltspunkt zur Reflexion.
Zitat von MoireMoire schrieb:Aber den Titel des Threads hast du dir schon angesehen, oder?



melden