Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche jemanden der mir Magie beibringt

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Lehrmeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 02:51
@berrechenbar
Dennoch musst du zuvor "komponieren" um zu vergessen.
Dafür ist förderlich seine Gedanken und Kräfte zu beherrschen um das Ziel zu fokussieren.
um zu vergessen.... :)

Anzeige
melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:16
ich find magie unnötig

das will man doch nur aus den falschen gründen können

ich will genauso wenig magie können , wie ich kein millionär sein will


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:17
@snafu
he he Du verräts ja nun langsam den tiefern Sinn der Magie
ich bin ganz d'accor - Du triffst es genau ;o)

man solllte das komponieren später so selbstverständlich und unbewußt machen
so ist das vergessen denkbar einfach
komposition im zustand von absenzen, wie geleitet und befreit von eigenheiten


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:20
@Dr.Manhattan
ich denk mal, du weisst nicht wirklich was magie ist
man kann über crowley sagen was man will, aber als magier ist er einer der großen
er war dem meister wohl wirklich nahe


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:21
@berrechenbar

ich wollte mir schon immer mal ein buch von dem holen - aber die hohen preise haben mich immer abgehalten

was lernt man denn so bei crowley ?


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:29
@Dr.Manhattan
lies Dir erstmal was zu seinem Leben durch um den Menschen dahinter kennen zu lernen
und lass Dir für etwaige urteile einfach irre viel Zeit und versuche Dich in ihn hinein zu denken nur als Mensch und nicht als Magier, ich denke dann begegnest Du seiner Arbeit etwas anders
Bei all seinem ehrgeiz in der Magie, war er für mich auch nie ohne etwas Humor und vor allem mit viel Tragik !!! Wenn Du es von einer anderen Seite angehen willst ist für Dich auch Eliphas Levi zu empfehlen. Auch der Gründer der Church of Satan, immer ein Augenzwinkern dabei bei ihm, war letztlich ein großer der schwarzen Kunst. Auch aus seinem Leben lässt sich lehrhaftes ableiten. Das sind die drei die mir spotan einfallen, die in unserer letzten Zeit gelebt haben


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:30
@berrechenbar

church of satan ? :O

ok bin raus ;)

ich weiss genug um mich nicht mit den dunklen kräften zu spielen - sonst ende ich wie james webb


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:35
von schwarzer magie würd ich generell die finger lassen, überhaupt wenn ich keine ahnung davon noch habe. jeder zauber fällt auch auf den ausführenden zurück. nur so ein tip.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:36
@Dr.Manhattan
Du weisst aber schon das die Gründer der Chruch of Satan, das als Hippiegag in erster Linie meinten - gell ?


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:37
@angeleyes14
schwarze Magie ist nicht böse und we das behauptet hat simpel keinen Schimer von Magie überhaupt


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:40
wenn du meinst. habe ansatzweise erfahrung u. ich weiß von konkreten beispielen, daß es böse konsequenzen geben kann, sowohl für den, der mit dem zauber belegt wird als auch für den ausführenden. was du uns da einreden willst ist nur deine meinung.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:40
@berrechenbar

die symbolik gefällt mir trotzdem nicht

aber gut ich mach mich mal schlau über crowley - der typ hat bei meinem buchhändler ne eigene abteilung - das wird schon seine gründe haben


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:42
Zitat von berrechenbarberrechenbar schrieb:man solllte das komponieren später so selbstverständlich und unbewußt machen
so ist das vergessen denkbar einfach
Wenn du immer das Gleiche komponieren willst, könnte dies so sein.... ;)

LaVey und Crowley sollte man vllt nicht in einem Atemzug erwähnen. @berrechenbar


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:43
Du kannst alles von Crowley im I-Net lesen. @Dr.Manhattan


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:46
@snafu

ne wenn dann hol ich mir schon ein buch - will ja auch noch lesen , wenn die apocalypse kommt :D

was ich so gesehen habe ist das standartwerk von crowley - "die geheimen lehren" (oder so ) band 1 + 2 - zumindest waren das die fettesten und teuersten dort

oder könnt ihr ein buch empfehlen

@snafu
@berrechenbar


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:46
Zitat von snafusnafu schrieb:LaVey und Crowley
@snafu
beide auf ihre Ureigenste Weise Meister ? zumindest empfinde ich es so !
klar nahezu gegensätzlich Geister ...
erzähl mal was Du dazu denkst


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:47
@Dr.Manhattan

Grüße,

hab gerad mal James Webb gegoogelt, finde da aber nichts passendes.
Kannst Du dazu etwas näher eingehen.
Hört sich spannend an.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:48
@friedwart

das ist ein nicer artikel über webb

http://obskuristan.com/2011/10/19/die-geister-die-ich-rief/ (Archiv-Version vom 27.01.2012)

die zwei bücher heissen in deutsch "die flucht vor der vernunft" und "das zeitalter des irrationalen"


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:48
@Dr.Manhattan

Danke sehr.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

29.01.2012 um 03:50
@Dr.Manhattan
Liber 777 und andere kabbalistische Schriften
siehe gebraucht bei Abebooks z.B.
ich würds mit englischen Downloads und guten Ausdrucken probieren
kannst Du Dir doch schön für Kleingeld binnden lassen
ich vermittel Dir gerne ne net adresse mit unendlichen Texten dazu für etwas Mitgliedsgeld
wenn gewünscht


Anzeige

melden