Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche jemanden der mir Magie beibringt

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Lehrmeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:22
@Doltar
Wie meinst du das? :)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:25
hmm.. du weist es nicht ist ja auch irgentwie irrelevant


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:26
*irgenDwie


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:30
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Ich will nur, dass ihr mal genau darüber nachdenkt (für euch selbst), was ihr mit Magie eigentlich bezwecken wollt und was ihr denkt, was sie ist.
Sehr schön. :) Solche Fragen habe ich schon am Anfang des Thread gestellt, aber irgendwie werden derartige Fragen immer von den Suchenden ignoriert. ...


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:34
ja @Moire
ich glaube die jenigen wollen halt magie weil
sie keine ahnung etwas besonderes sein
wollen und da sind ihnen solche antworten relativ
nicht in ihrem sinne ^^


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:36
@Doltar
Zitat von DoltarDoltar schrieb:hmm.. du weist es nicht ist ja auch irgentwie irrelevant
Nein ich hab einfach nicht verstanden, was du geschrieben hast. Von der Grammatik her. ;)

@Moire
Hoffentlich wird jetzt eher darauf eingegangen. Sein wir einfach gespannt, wie sich dieser Thread jetzt entwickelt. :D


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:39
hehe sorry @aeryo
hab seit einer weile nicht mehr geschlafen so 5 tage keine ahnung
ich gehe mal lieber in die haja ^^
Gute Nacht allerseits. ;)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:39
@Doltar

Nein. Ich glaube eher, dass die Menschen den einfacheren Weg suchen. Einen "Meister" zu haben bedeutet für die meisten einen Vorsager zu haben. Dass ein authentischer seriöser Meister aber eigentlich nichts anderes macht, als Fragen zu stellen, Selbsterkenntnis zu schüren, und Antworten zu geben, die noch mehr Fragen aufwerfen, ist den meisten unbekannt.
Meister können Schubser geben und Bremsen, wenn ein bestimmter Wissensdurst in einer Richtung noch nicht angemessen ist, aber im Großen und Ganzen sind es Begleiter, die Fragen aufwerfen und Fragen aufwerfen und nichts beantworten. :) Magie ist ein Weg zur Selbsterkenntnis. Das es dabei schöne Nebeneffekte gibt, ist wahr, aber es sind ebend nur Nebeneffekte....

Gruß


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:45
@Doltar
5 Tage!? Schlaf ist wichtig! :o

@Moire
Viele stellen sich eben diesen verschrobenen, alten Magier vor, welcher im Wald lebt. Die meisten wollen sich gar nicht erst Mühe geben - so hat es zumindest den Anschein.
Dennoch wünsche auch ich mir jemanden, um die Zusammenhänge in dieser Welt zu verstehen. Mein Wunsch besteht darin, dass mich diese Person mein eigenes Wissen lehrt, das ich bereits in mir habe.

Und ich gehe auch ins Bett. Bin gespannt, was morgen hier geschrieben wird/wurde. Bis dahin!


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:46
@Moire
Du hast vollkommen recht.
Ich habe aber schon Selbsterkenntnis und habe die
netten Nebeneffekte vergessen.Ich hätte nichts gutes
mit den Nebeneffekten gemacht, ich bin kein
guter Mensch (Höflich bin ich trotzdem ^^).


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:48
* zwischen hätte und nichts fehl : eh


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:51
Also nochmal ^^

Gute Nacht allerseits ich gehe jetzt hajabubu machen :)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:52
Gute Menschen gibt es nicht. Schlechte auch nicht. Erst die Wirkung ihrer Taten auf ihre Umgebung lässt andere Menschen über sie urteilen.
Solche Dinge wie Magie oder Kausalität (Schicksal) oder sonstwas urteilen nicht darüber, was du tust. Aber deine Taten haben immer Wirkungen, egal in welchem Zusammenhang. Selbst wenn du mit den genannten "Nebeneffekten" jemanden verletzt, heißt das nicht, dass du automatisch ein schlechter Mensch bist.
In dem Moment hast du eben das getan, was du am besten konntest und was der Situation entsprach.

@Moire
Erster. :P


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:53
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Dennoch wünsche auch ich mir jemanden, um die Zusammenhänge in dieser Welt zu verstehen. Mein Wunsch besteht darin, dass mich diese Person mein eigenes Wissen lehrt, das ich bereits in mir habe.
Ich hatte diesen Luxus mal eine Zeit lang. :) Ich habe damals geflucht, wie ein Tiger, weil ich bei jeder Antwort, die ich bekam, drei neue Fragen hatte und überhaupt nicht hinter herkam, mir außerhalb meiner eigenen Fragen noch etwas anzueigenen.
Aber sie hat etwas geschafft, dass ich meiner Meisterin mit ganzem Herzen hoch anrechne und worfür ich mehr als nur dankbar bin: Sie hat geschafft, dass ich mich selbst verstehe.


@Doltar
Zitat von DoltarDoltar schrieb:.Ich hätte nichts gutes
mit den Nebeneffekten gemacht
Mhm. *g* Na wenn du das sagt.
Dabei ist Gut und Böse ohnehin nur Auslegungs- und Betrachtungssache....


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:54
@Moire
Ich wüsste zu gern, wer deine Meisterin ist. :P


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:56
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:@Moire
Erster. :P
Paaa. Ich mach halt nebenbei noch was anderes! :p Wolltet ihr nicht schlafen gehen?
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Erst die Wirkung ihrer Taten auf ihre Umgebung lässt andere Menschen über sie urteilen.
... ist schöner ausgedrückt, als meine Kauderwelsch. :)
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Ich wüsste zu gern, wer deine Meisterin ist. :P
Selbst wenn ich es sagen könnte, würde ich schweigen, wie ein Grab. ;)


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 00:58
Zitat von MoireMoire schrieb:... ist schöner ausgedrückt, als meine Kauderwelsch. :)
Dabei hast du es aber schön zusammengefasst. Klingt viel leichter. :)
Zitat von MoireMoire schrieb:Selbst wenn ich es sagen könnte, würde ich schweigen, wie ein Grab. ;)
Woher wusste ich das. :D Nun, dann behalte dein Wissen eben für dich. ^^ Aber ein wenig neidisch bin ich schon. ;)

Ach stimmt ich wollte ja auch ins Bett.... Schon um 01:00h... Naja dann, bis morgen!


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 01:06
du bist noch wach @aeryo
und wenn ich jetzt schlafen gehe kann ich morgen
ich meine später nicht mehr aufwachen also bleib ich
jetzt wach muhahaha.
UUUuuuuuuuuuuuuuund ich habe das mit gut und böse nur geschrieben, weil
ich zu faul bin es richtig zu schreiben.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 17:56
@aeryo
nur zur info ich habe dieses video weder als beweis hochgeladen noch um damit anzugeben.
die meinungen anderer interessieren mich nicht.
Ich möchte lediglich damit darstellen was der mensch alles könnte wenn er denn will.
Dass mir der größte teil der menschheit keinen gleuben schenken wird ( was ich überhaupt nicht erwarte ) ist mir völlig klar.
Nun kannst du dir ja mal gendaken machen und nachdenken was das alles für einen sinn hatt.


2x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

09.02.2012 um 19:12
Nun kannst du dir ja mal Gedanken machen und nachdenken was das alles für einen Sinn hat.
ähm....
Zitat von weedowweedow schrieb:Ich möchte lediglich damit darstellen was der Mensch alles könnte, wenn er denn will.
mhm....


melden