Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche jemanden der mir Magie beibringt

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Lehrmeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche jemanden der mir Magie beibringt

30.01.2012 um 17:07
Frage:
Was ist denn mit Magie im eigentlichen Sinne gemeint ?


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

30.01.2012 um 19:25
@snafu
Ich verstehe nicht wie du aus meinem Satz schließt, dass ich auch was gegen Yoga und Gymnastik hätte, da dies eher mit der Gesundheit als mit der kompletten Kontrolle aus Wahnsinn heraus zu tun hat und dem Willen zu bewirken, aber macht nicht's :D

@der-Ferengi
Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch bdie ganze Zeit, auch wenn ich das Wort "Magie" hier wie selbstverständlich in den Mund nehme. Aber ich denke im großen und ganzen hat jeder der Threadteilnehmer hier, seine ganz eigene Vorstellung zu dem Thema Magie und was sie ist, wie sie wirkt und wer sie unter welchen Umständen wirken kann ;)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

31.01.2012 um 14:16
es wurde mehrmals die frage gestellt, wass ich damit bezwecken will
also: ich kann nicht behaupten, dass ich mich für die menschen einsetzen will
ich will aber auch niemandem damit schaden
allerdings (und das muss ich offen zugeben) geht es mir ein stück weit darum besser zu sein als andere, mehr zu wissen
und auf der anderen seite darum genau dieses verlangen los zu werden, weil es eigentlich dumm ist


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

31.01.2012 um 14:29
@bio-san
... und weil Du nicht im Mittelpnkt stehst
(sondern ein Anderer), willst Du Magie ler-
nen, um es ihnen alle einmal zeigen ?

Ist aber ein schwaches Bild.

Ganz oben auf dieser Seite habe ich eine
Frage gestellt ...


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

01.02.2012 um 13:35
@der-Ferengi
eben nicht
1. ich will NICHT im Mittelpunkt stehen
und 2. ich will auch NIEMANDEM irgendetwas beweisen


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

01.02.2012 um 21:45
@berrechenbar
Zitat von berrechenbarberrechenbar schrieb:Ich bin ein Meister der Oda und habe dafür unendliches Leid auf mich genommen mit vielen vielen Krankheiten und Verlusten. Menschen die ich liebe sind von mir durch Tod getrennt worden, dafür bin ich als Diener des jud akzeptiert. Ich frage nicht nach Erfolg in Oda, sondern bettele um Vernichtung und Offenbarung, denn nur so weiß ich, dass ich geliebt werde und als Diener angenommen werde.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ist das auf dich bezogen? Falls ja, kann ich dir nur sagen, du hast die geliebten Menschen nicht verloren. Sieh mal tief in dich hinein und du wirst Teile von ihnen wiederfinden.

Krankheit und Verlust erleidet jeder Mensch. Und durch jede Krankheit und durch jeden Verlust, sollte man stärker werden.
Manche schaffen es, manche nicht.

Ich hab da noch sehr viele Fragen und ich denke das sollten wir erstmal über PN besprechen, ob wir diese Fragen im Treat besprechen können oder sollten, da es ja eigentlich ein gesondertes Thema ist.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

02.02.2012 um 15:55
@bio-san
Nimms mal nicht als Angriff auf deine Person, aber du wolltest wissen, wie man mehr Wissen
bekommt.

Wie definierst du denn wissen?
Willst du wissen wer 1988 Deutscher Fußballmeister war oder in welchem Film Uschi Glas als erstes mitgespielt hat? ^^

Wenn du mehr wissen willst als andere, kannst du das von niemandem lernen.
Weil du ja mehr wissen willst als der, der dir das beibringt. Wie soll das gehen?

Es gibt auch mehrere Definitionen von Wissen:
Es gibt Wissen das vom Herz kommt (manchmal auch Weisheit genannt) und wissen das vom linearen Denken her kommt (analytisches Wissen).

Dazu analog gibts noch die Intensität der Gefühle, die man steigern kann oder die Intensitat oder IQ (da gibts aber auch große Schwankungen zwischen des Tests) vom linearen Denken.

Da brauchts meiner Meinung nach Verständnis der Zusammenhänge. Da jeder für sich selbst z.B. Gefühle fühlen muss oder irgendwelche Methoden oder ein Verständnis finden muss, in dem er ein paar IQ-Punkte besser wird.

Also mein Meinung dazu ist folgende und so hab ichs auch gelernt(kannst du natürlich gerne anzweifeln, wenn du willst):

Das wurde, glaube ich, schon so ähnlich im Thread gesagt. Also die wahre Kraft ist die Liebe (hört sich wie esoterisches Geschätz an, stimmt aber). Die wahre Kraft, Weisheit und Wissen bekommst du nicht in dem du immer besser als andere sein willst, sondern in dem man demütig sich als der/die geringste/n hält.

Aber in dem du dich trotz allem als liebenswürdig, stark und weise siehst. Man gibt sozusagen mehr als man nimmt. Man hält andere für weise, stark, liebevoll, obwohl die das nicht von sich selbst denken.

Die Leute die liebevoll sind sparen nicht mit Liebe und geben sie nur einem auserwählten Kreis, sondern lieben alle Menschen.

Dasselbe gilt auch für den richtigen Gebrauch von Kraft und Wissen. Du gibst das anderen bzw. hältst andere auch für mächtig und weise und bist das im Endeffekt selbst.

Bei Kraft und Wissen gehts auch ohne das man das denkt, aber das führt einen meiner Meinung nach nicht weit ;) (für mich ist das schwarze Magie).

Du transformierst deine Welt damit. Dadurch bekommst du dann natürlich auch mehr Verständnis und brauchst dich nicht vor anderen beweisen, weil du das gar nicht mehr willst. Du kannst dich von der Position in der du dann bist, nicht mehr verschlechtern ;).

Sehr viel mehr brauchst du meiner Meinung gar nicht wissen bzw. du musst selbst für dich begreifen, ob das wahr ist oder nicht.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

02.02.2012 um 23:09
ich glaube hier weis keiner richtig was magie ist
hier weis jeder nur das was er unter magie aus
spielen filmen oder aus eigener fantasie kennt
jeder hat im moment einen andere auffassung

und um den rationalen denker raushengen
zu lassen : jeder der anders denkt und genau
weis was magie sein soll kann es mir ruhig
beschreiben und auch beweisen (mit magie meine
ich jetzt nicht diese illosionen die physiker/chemiker
benutzten sonder die magie die wie bei harry potter oder
keine ahnung her der ringe nur so als vergleich^^


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

04.02.2012 um 20:29
magie ist kein spiel und bleibt einfach für dich unerreichbar neugier hat auch die katze umgebracht!!


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

05.02.2012 um 05:33
Kein Moderator interessiert sich für diese Sparte.

Zu Recht!


:troll:


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

05.02.2012 um 11:04
@bio-san
Ich glaube mal du findest hier keinen der es dir beibringt!


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

05.02.2012 um 13:56
@fregman

Willst du mir jetzt damit sagen, dass es bei unseren gemeinsamen, gefühlvollen und empathischen Nächten der Magie es gar nicht um die Magie ging?

:ghost:


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

05.02.2012 um 20:10
Hallo @bio-san

Ich hätte weniger die Frage, was du damit bezweckst, sondern welche Art von Magie du dir vorstellst.

Einige nutzen Magie im spirituellen Sinne, andere komplett davon getrennt, um sich 'einfache' Lösungen zu suchen.

Kannst du (wenn du möchtest, auch privat) näher darauf eingehen, was du genau sucht.
Das Feld ist gross, und hier ist vielleicht nicht das Forum, in welchem du finden kannst, was du suchst.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

06.02.2012 um 02:35
@The_Shade
kann sie bei mir z.b. schon finden
die frage ist mehr der preis, aber bestimmt nicht in geld
sondern in der lehre des leids und seiner magie des trostes
dort ist aller magie kern im daath, denn dort ist schmerz, welcher uns zu chokma (weisheit) führt
leiden um zu lernen zu trösten durch lernen trost an zu nehmen / zu erfahren


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

06.02.2012 um 03:13
wow @berrechenbar
ich habe nur so ne frage was willst du denn @bio-san
genau beibringen und wenn es jeder lernen könnte
dann gebe es hier doch überall magier ;)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

06.02.2012 um 18:30
@berrechenbar

Nicht jeder nimmt deinen Weg in der Magie, deswegen kannst du nicht für @bio-san
sprechen!

@Doltar

Nicht jeder hat Bock auf ARbeit ;-)

Gruss

Shade


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

06.02.2012 um 18:35
Magie kann man nicht lernen , das hast Du in Dir.., **oder auch nicht **?


LG Euch


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

06.02.2012 um 19:01
@leserin

Das kommt darauf an, was der einzelne als Magie bezeichnet$


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

06.02.2012 um 19:02
Magie ist das was man in sich hat , was man vermittelt...,
wenn man Magie in sich hat , kann man andere Menschen mit dem Herzen fesseln..

LG Dir


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

06.02.2012 um 19:09
@leserin

Das ist deine Meinung und das ist auch gut so.
Nur ist deine MEIN-ung keine Allgemeinwahrheit.

Jedem das Seine


melden