Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 13:43
@Kayla

Ich muss mich jetzt grad stark zusammenreissen, um dazu keinen Kommentar abzugeben.

Darum beschränke ich mich auf: komm zum Thema zurück!

Du musst 2 Punkte belegen.

1. Magnetfelder haben einen Einfluss auf den Charakter von Menschen, und zwar AUSSCHLIESSLICH das zur Zeit der Geburt, weder vorher noch nachher spielt wirklich eine Rolle.

2. Das Magnetfeld anderer Planeten dieses Sonnensystems ist in irgendeiner Form signifikant.

Anzeige
melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 13:47
@Kayla

*rnfdgzt*

... Schließe mich Thawras Post an.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 13:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:1. Magnetfelder haben einen Einfluss auf den Charakter von Menschen, und zwar AUSSCHLIESSLICH das zur Zeit der Geburt, weder vorher noch nachher spielt wirklich eine Rolle.
1 u.2 )Magnetfelder wirken auf das Bewusstsein und über das Nervensystem schon zum Zeitpunkt der Geburt. Das andere Planeten ebenfalls wirken liegt an der Beschaffenheit dieses Bewusstseins, es besitzt von Anfang an eine über die nahe Umwelt hinausgehende Wahrnehmung. Diese Wahrnehmung wiederum hängt von der Beschaffenheit des jeweiligen Gehirn- und Nervenaufbaus zusammen, welche von anderen verschieden sind.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 13:49
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:... Schließe mich Thawras Post an.
Danke.:)


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 13:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Magnetfelder wirken auf das Bewusstsein und über das Nervensystem schon zum Zeitpunkt der Geburt.
... Beleg?

Und warum ist der Zeitpunkt der Geburt da in irgendeiner Weise ausschlaggebend? Das Baby hat schon vorher ein Gehirn, und die Entwicklung beginnt danach ja erst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das andere Planeten ebenfalls wirken liegt an der Beschaffenheit dieses Bewusstseins, es besitzt von Anfang an eine über die nahe Umwelt hinausgehende Wahrnehmung.
... Beleg?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese Wahrnehmung wiederum hängt von der Beschaffenheit des jeweiligen Gehirn- und Nervenaufbaus zusammen, welche von anderen verschieden sind.
...??


------------------------------------------------------------------------------

Du musst 2 Punkte belegen.

1. Magnetfelder haben einen Einfluss auf den Charakter von Menschen, und zwar AUSSCHLIESSLICH das zur Zeit der Geburt, weder vorher noch nachher spielt wirklich eine Rolle.

2. Das Magnetfeld anderer Planeten dieses Sonnensystems ist in irgendeiner Form signifikant.

Bisher bist du noch nicht mal auf einen der beiden Punkte EINGEGANGEN.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:10
@Kayla
Ich muss dir hier mal unabhängig von der Diskussion meinen Respekt aussprechen. Hartnäckig biste ja. Zerox hat sich scheins schon wieder verkrümelt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:13
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:1. Magnetfelder haben einen Einfluss auf den Charakter von Menschen, und zwar AUSSCHLIESSLICH das zur Zeit der Geburt, weder vorher noch nachher spielt wirklich eine Rolle.
Erstens haben nicht die Magnetfelder Einfluss auf den Charakter, sondern die Planeten wirken über das Magnetfeld, gleich wie weit entfernt oder wie schwach diese Wirkung physikalisch ist. Wieso ? Weil Bewusstsein so strukturiert ist und das schon seit der Urzeit. Wieso ich das behaupte ? Weil ich davon ausgehe, dass das gesamte Weltall in einem lebendigen schöpferischen Bewusstsein ist, welches durch Expansion zunimmt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:15
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Ich muss dir hier mal unabhängig von der Diskussion meinen Respekt aussprechen. Hartnäckig biste ja. Zerox hat sich scheins schon wieder verkrümelt.
Das kommt daher, das ich nicht einfach nur glaube, sondern der Sache auch auf den Grund gehen möchte.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:15
@Irexis

Hartnäckig, und notorisch unsachlich. Es kommen einfach immer wieder 'Antworten', die überhaupt nichts mit der Frage zu schaffen haben. Kannst ja grad den vorhergehenden Post als Beispiel nehmen:

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erstens haben nicht die Magnetfelder Einfluss auf den Charakter, sondern die Planeten wirken über das Magnetfeld, gleich wie weit entfernt oder wie schwach diese Wirkung physikalisch ist.
Also anders gesagt, die Magnetfelder haben Einfluss auf den Charakter. -.-

Übrigens, die Stärke des Magnetfeldes spielt sehr wohl eine Rolle.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil Bewusstsein so strukturiert ist und das schon seit der Urzeit.
Beleg?





Übrigens - könntest du mal damit aufhören, dauernd Doppel- und Dreifach-Posts zu schreiben? Willst du deinen Post-Count pushen, oder was ist los?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:18
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Beleg?
Jetzt wird´s echt lächerlich, wäre dem nicht so gewesen, hätte sich kein Bewusstsein entwickeln können. Es gäbe keine Wahrnehmung von irgendwas, geschweige dann von sich selbst. Das muss ich ja wohl nicht erst noch belegen.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:23
@Thawra

Ich hab nicht gesagt das sie sachlich ist^^

@Kayla

Wenn ich sage, ich glaube an den Osterhasen, existiert er dann?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:24
@Kayla

Wäre WAS nicht so gewesen? Dass Magnetfelder einen Einfluss haben? Könntest du bitte beim Thema bleiben?


Zur Erinnerung, das sind die beiden Punkte, die du belegen musst:

1. Magnetfelder haben einen Einfluss auf den Charakter von Menschen, und zwar AUSSCHLIESSLICH das zur Zeit der Geburt, weder vorher noch nachher spielt wirklich eine Rolle.

2. Das Magnetfeld anderer Planeten dieses Sonnensystems ist in irgendeiner Form signifikant.



Nach wie vor hast du weder zum ersten noch zum zweiten Punkt etwas von Relevanz vorgebracht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:29
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Wenn ich sage, ich glaube an den Osterhasen, existiert er dann?
Also an die Naturgegebenheiten sollte mich schon halten, meinst du nicht auch ?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also an die Naturgegebenheiten sollte mich schon halten, meinst du nicht auch ?
Du hältst dich ja noch nicht mal an die Physikalisches Gesetze.

Wenn du hier mit Aurasicht oder mit Phrenologie kommst, kann ich auch mit dem Osterhasen kommen.

Der Osterhase bringt doch jedes Jahr Ostereier,oder? In jedem Geschäft kann man Duplikate von ihm kaufen. Ich kann dir dutzende Bilder von ihm zeigen. Viele Kinder glauben an ihn. Und, existiert er?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:50
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zur Erinnerung, das sind die beiden Punkte, die du belegen musst:

1. Magnetfelder haben einen Einfluss auf den Charakter von Menschen, und zwar AUSSCHLIESSLICH das zur Zeit der Geburt, weder vorher noch nachher spielt wirklich eine Rolle.

2. Das Magnetfeld anderer Planeten dieses Sonnensystems ist in irgendeiner Form signifikant.
1. Habe ich nicht gesagt, dass die Magnetfelder einen Einfluss auf den Charakter haben, du verdrehst gerade völlig den Sinn.

2. Signifikant zum Ausdruck kommen diese Planetenwirkungen über das Bewusstsein. Diese Wirkung ist individuell verschieden, weil sie von der persönlichen Struktur abhängt, welche schon zur Geburt durch Veranlagung und Disposition vorhanden ist. Außerdem hat ein Baby, bereits Erfahrungen hinter sich, neun Monate Schwangerschaft und Geburt, das ist unbewusst, bleibt also haften. Niemand ist ein unbeschriebenes Blatt, wenn er geboren wird.

Wikipedia: Horoskop#Die Lehre von der Zeitqualit.C3.A4t


Einen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt es noch nicht, weil das bisher nicht ausreichend genug untersucht wurde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 14:51
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Der Osterhase bringt doch jedes Jahr Ostereier,oder? In jedem Geschäft kann man Duplikate von ihm kaufen. Ich kann dir dutzende Bilder von ihm zeigen. Viele Kinder glauben an ihn. Und, existiert er?
Zumindest in den Regalen der Supermärkte.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 15:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Habe ich nicht gesagt, dass die Magnetfelder einen Einfluss auf den Charakter haben, du verdrehst gerade völlig den Sinn.
Ähm... dir ist aber bewusst, dass wir dann wieder gleich weit sind wie zuvor, oder?

--------> Wie beeinflusst die Stellung der Planeten den Charakter von Menschen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Signifikant zum Ausdruck kommen diese Planetenwirkungen über das Bewusstsein.
Möööööööööp - Falsche Antwort. Das erklärt nichts, sondern ist nur eine erneute unbewiesene Behauptung.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Einen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt es noch nicht, weil das bisher nicht ausreichend genug untersucht wurde.
Anders gesagt, mit den Astrologen verhält es sich ca. so:

196



Übrigens nochmals: könntest du bitte aufhören, dauernd Doppelposts zu produzieren? Musst du deinen Post-Count erhöhen?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 15:52
Zitat, von mir :
Wir können die Sterne, Planeten, die Sonne und den Mond sehen, tragischerweise können sie uns aber nicht sehen, da sie keine Augen haben.

Zitat, von @Kayla :
Das wir sehen reicht schon, sie werden wahrgenommen. Ein Auto kann uns auch nicht sehen, trotzdem existiert es und steht in Verbindung zu uns.

Zitat, von mir :
Wenn überhaupt dann hat aber 'n Auto allemal mehr Einfluss auf den Menschen ( Abgase, in Massen, als Blechlawine, Behinderung auf dem Gehweg, mit 'nem irren Fahrer, mit 'nem Fahrer, der die Bezeichnung nicht verdient, weil er nicht fahren kann usw. ) als alle Planeten und Sterne zusammen, denn die sind, bis auf den Mond Millionen / Milliarden km oder etliche Lichtjahre ( 1 Lj = 9,5 Billionen km ) entfernt.



Auf deine Antwort zu meinem letzten Post warte ich noch!
Ehrlich gesagt, rechne ich, aber nicht mit einer vernünftigen Antwort!


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 16:39
irexis schrieb:
Der Osterhase bringt doch jedes Jahr Ostereier,oder? In jedem Geschäft kann man Duplikate von ihm kaufen. Ich kann dir dutzende Bilder von ihm zeigen. Viele Kinder glauben an ihn. Und, existiert er?


Zumindest in den Regalen der Supermärkte.
...end of the Road?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

18.02.2012 um 17:45
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:FALSCH !!!

Uranus wurde nämlich im Jahre 1781 entdeckt und Neptun
"erst" 1846.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie wurde denn Astrologie vor Jahrtausenden praktiziert,
wenn so wichtige Planeten noch gar nicht bekannt waren ???
Erstmal wurde Neptun schon 15jhd irgendwas von Galileo Galilei entdeckt und 2. ist nur weil der Neptun nicht da war, meine Behauptung doch nicht falsch :D :D
Natürlich wurden die Anderen Planeten nach und nach "ergänzt", aber früher betrieb man sie eben noch mit Mond und mit den Planeten, die man sehen konnte und das war bis zum Saturn möglich von daher, FALSCH was du sagst :D
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tja ich hoffe ja auch noch auf 'ne Antwort, aber @Zerox
scheint zu schwach für diesen Thread zu sein.
PRIVATLEBEN @der-Ferengi , nur PRIVATLEBEN kann ja nicht zu viel sein, oder?
Außerdem, würdest du auch mal nachsehen, bin ich zwischenzeitlich immer wieder offline und nicht 24h vor'm Pc und für euch am Tippen, wie gesagt PRIVATLEBEN ;)
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Du weißt nichts von Geburtstagseffekten, sagst es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen und sagst du verstehst ohnehin nicht was ich damit sagen will?

Sry, aber ich werde mich hier nicht ständig wiederholen. Das man zumindest die ersten und die letzten paar Seiten liest, ehe man sich an einer Diskussion beteiligt, find ich nicht zuviel verlangt sondern selbstverständlich.
Ja, dann lass es doch :D
Außerdem, siehst du wieviele Leute mich hier im Moment anschreiben? Ich bin auch eine Privatperson und habe nicht die Zeit, mich hier durch 60 Seiten zu lesen nur um dir einen Gefallen zu tun, für den du dich weder bedanken, noch ihn akzeptieren wirst, sorry ;)


Anzeige

3x zitiertmelden