Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Tarot, Crowley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

28.03.2012 um 18:43
https://www.allmystery.de/static/upics/oWBsAz_ass_der_staebe.PNG


melden

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

28.03.2012 um 18:45
Ja, das Tarot ist ein Buch des Wissens und Werkzeug zur Entfaltung der Persönlichkeit und zur Steuerung der spirituellen Entwicklung.


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

28.03.2012 um 19:05
Und um sich selbst und somit auch das Universum zu verstehen in dem wir uns ja irgendwie alle ziemlich fehl am platz vorkommen . Ständig hört man nur ist alles Zufall man kann eh nichts tun es ist wie es schon immer war , alles wurde schon einmal mal gesagt gedacht und getan.Ich bin davon überzeugt das unsere Rolle im Universum gar nicht so klein ist wie es den Anschein hat! Aber die Illusion ist einfach verdammt gut gemacht , das muss man echt zugeben . Der ganze Aufwand nur für uns . Und was das nichts angeht langte ein Einfacher Schleier des Negativen ja scheinbar auch nicht es mussten gleich drei davon sein nett echt nett .Dann sind auch noch alle Worte verdreht lüge hat Vorteile die Wahrheit fast nur Nachteile ! Zufall und Zeit haben weit mehr Gewicht als können und Geschick .


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

28.03.2012 um 19:57
Aber davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen und wenn man seiner inneren Stimme folgt und sagt was man denkt und tut was man für richtig hält sich selbst treu bleibt welcher Gott würde ihn dann verurteilen ? Ich glaube keiner ist alles übertrieben was die Kirche und andere Religöse Vereine erzählen Gott hat mit Sicherheit verdammt viel Humor nur versteht den keiner ! Naja sagen wir fast keiner.Wird Zeit das dieses mittelalterliche denken endlich von der Bildfläche verschwindet und die Menschen ihren Platz nicht unter den Sternen sondern als einer von ihnen Erkennen . Denn das Universum ist unsere Heimat und kein dunkler verlassener Raum es ist uns weder fremd noch Feindlich gesinnt . Und wenn die einen in Hölle kommen die anderen in den Himmel nur weil sie so erschaffen wurden und nicht anders können würde wohl der die schuld tragen der diese Welt erschaffen hat so hart wies klingt ist nur logisch aber eher unwahrscheinlich.Wir alle sollten Verantwortung übernehmen .


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

28.03.2012 um 20:01
Bin schon wieder etwas abgeschweift mach morgen weiter .


melden

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

28.03.2012 um 20:02
ok


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

29.03.2012 um 00:51
https://www.allmystery.de/static/upics/NEZBXG_Thoth_Major_Arcana.jpg


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

29.03.2012 um 01:28
Hab noch die 22 Hauptkarten des Thoth Tarot auf eine Seite gelegt . Sind allerdings normal noch Ränder mit Ziffern und Namen auf den Karten allerdings sind die hier nicht mehr da wahr für die Darstellung optisch schöner . Hab mir allerdings überlegt sie noch nachzutragen . Liest ja vielleicht auch jemand der mit dem Tarot noch keine Erfahrung hat ihr könnt ruhig auch was schreiben .


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

29.03.2012 um 02:25
Die Karten liegen allerdings in keiner bestimmten oder geordneten Position dar währe dann doch besser gewesen sie in der normalen Reihenfolge darzustellen . Typisch erst gemacht dann gedacht häufiger der Fall bei mir . Und nein da hilft der Tarot auch nicht weiter .




Die Karte links oben isst der Wagen = Krebs ,Das Universum = Saturn , Magier = Merkur,Die Hohepriesterin = Der Mond, Der Stern = Wassermann , Der Tod = Skorpion ,Ausgleichung = Waage. / Das wahr die erste Reihe. / Gehängte = Neptun, Kaiserin = Venus, Die Sonne =Ist auch die Sonne , Aeon=Pluto, Narr = Uranus,Lust= Löwe , Mond = Fische / Zweite Reihe / Eremit = Jungfrau , Das Rad = Jupiter, Die Liebenden = Zwillinge,Teufel = Steinbock, Turm=Mars Kaiser = Widder , Hohepriester = Stier / Die dritte Reihe / Kunst = Schütze ! Um was es hier jedoch eigentlich geht ist Die 12 Karten welche von den 22 den Tierkreiszeichen angehören sind auch schon die einzigen im Tarot eine gewisse Berechenbarkeit haben fast alle Planetarischen haben Mindestens noch eine Zweite Position und welche ihre Eigentliche ist ! Und was die Kleinen Arkana angeht 3 angeblich in jedem der 12 Häuser von denen ist fast keine wo man sie vermuten würde . Das macht Astrologische Deutungen extrem ungenau sollte man lieber lassen!


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

29.03.2012 um 03:07
Ach ja es sind ja 40 nicht 36 kleine die Wurzeln der 4 Elemente welche Oberflächlich betrachtet Feuer,Erde,Luft,Wasser sind und auch Wille das Körperliche die Ebene des Denkens und die Liebe , Emotionale ebene Somit ist Wasser im Weltraum das Licht das Feuer der Motor antrieb die Erde Gravitation Anziehung Luft ist die Bewegung . Unsere Galaxie die Milchstrasse ist ein Wirbelndes Feuerrad sie hat 4 Seitenarme entsprechend der Elemente . Aber die Positionen der Reflektionsnebel welche erst durch Licht entweder Positiv verstärkt oder komplett verdunkeln und nur kurze Zeit aktiv sind . Man nennt es Interferenz positive Verstärkung von Lichtkörpern wenn Farben im Licht harmonieren Leuchten sie heller andernfalls heben sie einander auf und verdunkeln = Negativ ! So sieht ein un dasselbe Objekt zu einem anderen Zeitpunkt wie ein völlig anderes aus . Von den 4 Assen ist auch nur Der Krebsnebel im Stier da wo man es erwarten würde für die Wurzel der Erde Das Ass der Scheiben.Keiner im Löwe Feuer = Stäbe , im Skorpion Wasser = Kelche in der Nähe befindet sich das Ass der Stäbe und im Wassermann=Luft nix Ass der Schwerter ist wahrscheinlich eh unsichtbar für das Menschliche Auge. Viele auch Infarot oder Ultraviolett .


melden
Heru-Ra-Ha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

29.03.2012 um 03:44
Du hasst übrigens recht habe mir eben meine eigenen Beiträge nochmal durchgelesen . Sollte mehr Wert auf Satzzeichen legen und nicht so wenig Platz zwischen den Zeilen hab Kopfschmerzen von meinem eigenen Text . Ist ansträngender zu lesen als zu schreiben! Sollte jetzt auch Schlafen. Dachte ich mir allerdings vor ein Paar Stunden auch schon mal .


melden

Der Tarot und die Zuordnungen im Universum

29.03.2012 um 09:26
Ok, ich lese es ganz wenn Du es in Ordnung gebracht hast.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Die Macht des Tarot
Esoterik, 85 Beiträge, am 27.01.2021 von DuxBellorum
AnGSt am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 27.01.2021 »
Esoterik: Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen
Esoterik, 36 Beiträge, am 02.03.2021 von sarevok
LuciaFackel am 09.10.2020, Seite: 1 2
36
am 02.03.2021 »
Esoterik: Die 22 Tarotkarten als Initiationswege
Esoterik, 45 Beiträge, am 25.01.2021 von FraterDraco
Amanon am 10.03.2018, Seite: 1 2 3
45
am 25.01.2021 »
Esoterik: Waite Tarot - Buch für Anfänger gesucht
Esoterik, 4 Beiträge, am 14.01.2021 von GardeLoup
GardeLoup am 10.01.2021
4
am 14.01.2021 »
Esoterik: Tarot
Esoterik, 25 Beiträge, am 10.08.2020 von futureman
Jackybaby32 am 27.05.2020, Seite: 1 2
25
am 10.08.2020 »