weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Astralreisen beweisen?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Beweis, AKE, Astral, OBE

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:28
@Chairon
Ist natürlich richtig, dass deine Angaben den Rahmen des Beweises verbessern könnten bzw haben. Für den direkten Nachweis gibt es ja auch
Diskussion: Der "Beweist mir die (Astral)Fernwahrnehmung" - Thread


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:30
@Chairon

Frau Sch. aus T. behauptet, sie hätte auf ihren Astralreisen beobachtet, daß Herr Ch. aus dem Nachbarort regelmäßig etwas unanständiges mit seiner Tochter anstellt. In einem Forum beschreibt sie detailliert ihre Beobachtungen und betont dabei, wie einfach man sich selbst davon überzeugen könne, was für ein Schweinekerl Herr Ch. doch sei: Man müsse einfach nur dasselbe tun wie sie, und das sei überhaupt nichts besonderes. Schließlich gibt es großartige Anleitungen zum Thema, mit denen man schnell Fortschritte macht. Also macht es oder laßt es, vor allem aber laßt Frau Sch. aus T. erzählen, was immer sie will!


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:38
@geeky

Ich kenne keinen Astralreisenden, der irgendwelche Geschichten in der Art, die offenbar deine Fantasie anregen, über andere verbreitet hat. Im Gegenteil, die sind meist ganz glücklich damit, die Astralebene zu erkunden.

Aber das wird jetzt wirklich OT. :)


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:50
@Chairon
Chairon schrieb:die sind meist ganz glücklich damit, die Astralebene zu erkunden.
Nochmals zur Erinnerung: hier geht es nicht um die Glücklichen, sie sich irgendwelche Fähigkeiten einreden, sondern um handfeste Beweise.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 14:37
Wie ich schon vor einer Seite schrieb.
Ich würde von einem halbwegs intelligenten, ehrlichem Erwachsenen schlichtweg erwarten, daß er willens und fähig ist, Fähigkeiten mit denen er sich brüstet, auch zu zeigen.

Halten wir fest, es wurden einige Möglichkeiten genannt wie man es beweisen könnte, aber keiner der Esoangeber will.

Ist letztlich ihr gutes Recht, aber bei mir bildet sich halt die Meinung daß es sich nur um lügende Angeber handelt. Von den Betrügern die damit Geld machen ganz zu schweigen...


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 14:42
@rambaldi
Wie kann man mit Astralreisen Geld verdienen? O.o


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:12
@MysteriousFire

Nun, Robert Allan Monroe ist nicht gerade als armer Mensch gestorben, und die, die seinen Unfug nachplappern, halten auch gern mal die Hand auf.

https://www.google.de/search?hl=de&tbm=shop&q=astralreise
http://www.unexplainablestore.com/products/astral.php


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:15
@geeky
O_O
Astralreisen ÖL!!!???
Da bleibt mir der Mund offen was ich da sehe, Ideen muss man haben... Diese Artikel da lassen mich mal verstehen, was diese Abzockevorwürfe bedeuten. Himmel, wie naiv müssen die Käufer sein - ich meine, am Anfang war ich auch noch recht gutgläubig, aber das O.o
Krass, was man sich für Zeug ausdenken kann.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:24
@MysteriousFire

Ja, es ist wirklich erschreckend, daß ein Vierteljahrtausend nach Kant noch immer so viel Unsinn in den Köpfen der Menschen haust. Nun kann ja von mir aus jeder glauben was er will, aber wenn das dazu führt, andere bewußt übers Ohr zu hauen, dann hat der Spaß ein Ende. Verfolgt man die Shop-Angebote zu ihren Urhebern und deren sonstigem Geschwafel, erkennt man schnell ein gemeinsames Motiv:
Wenn's mit ehrlicher Arbeit nicht klappt muß man eben von der Dummheit der Mitmenschen leben.

Auch und gerade deshalb ist dieser Thread richtig und wichtig.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:34
@geeky

Wie gut, dass es unter Nichtesoterikern nur selbstlose Menschenfreunde gibt - das gibt mir doch glatt den Glauben an die Menschheit wieder. Wenn du schwarze Schafe suchst, findest du doch bestimmt auch genügend in deiner Umgebung, oder?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:36
@Chairon

Das klingt ganz so, als fühltest du dich persönlich angegriffen :D

Kannst du Astralreisen beweisen?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:44
@geeky
geeky schrieb:Das klingt ganz so, als fühltest du dich persönlich angegriffen :D
Ganz sicher nicht - im Gegenteil. Nichtesoterisch denkende Menschen haben ja eine Umgebung geschaffen, in der man es für natürlich hält, für alles bezahlen zu müssen. Da man dewegen ja eine Einnahmequelle braucht, geben manche Esos auf und nehmen Geld für Dienstleistungen (oder leben als Feierabend-Esoteriker).

Nach deinem Wunsch sollten spirituelle Menschen also entweder verhungern oder doch auch als Systemzombies leben?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:46
Chairon schrieb:und nehmen Geld für Dienstleistungen (oder leben als Feierabend-Esoteriker).
Feierabend-Esoteriker, netter Begriff :D
Aber das ist doch jeder in seinem Glauben, wenn ich dich richtig verstehe und du damit die meinst, die ihren Glauben nach der normalen Arbeit ausleben?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:47
Feierabend-Esoteriker reichen doch aus um Astralreisen zu beweisen. Geld verdienen geht auch über normale Jobs, man muss nicht gleich Gutgläubige alles aus den Taschen ziehen. Natürlich gibt es unter Esoterikern und nicht Esoterikern schwarze Schafe, so sind Menschen nun einmal.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 15:55
@MysteriousFire

Es ist ja so, dass man als spirituelles Wesen eine gewisse Entspanntheit braucht, um nach seiner Vorstellung zu leben und seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Da dies (zumindest im Westen) aufgrund des hektischer werdenden Lebens nahezu unmöglich ist, gibt es in der Gesellschaft auch keine wirkliche Ruhe und Ausgeglichenheit mehr.

Wir bewundern alle (mehr oder weniger) die Kreuzritter (oder auch die Samurai), weil sie (zumindest als Ideal) eine perfekte Mischung aus Körper, Geist und Seele darstellen. Der spirituelle Aspekt des Lebens wird leider in der heutigen Welt fast völlig vernachlässigt, insbesondere mit dem Bild fundamentalistischer religiöser Wirrköpfe vor Augen.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 16:01
@Chairon
Mein eigener Versuch dabei sieht vor das Arbeitsleben für mich selbst so zu entspannen und als natürlich hinzunehmen, dass ich selbst dort meinen Glauben leben kann - aber selbstverständlich ohne meinen Kollegen dies zu sehr vor Augen zu halten. Klar ist es nicht leicht, in der jetzigen Schnellebligkeit diese Aspekte miteinzubringen, aber besser man arrangiert sich damit in Balance zu kommen, anstatt über geringe Chancen zur Spiritualität rumzujammern.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 16:06
@MysteriousFire

Das ist richtig, aber es ist verständlich, dass viele Betroffene aufgeben und sich doch nur noch einem unbefriedigenden Leben hingeben.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 16:08
btt pls

@Chairon

Kannst du Astralreisen beweisen?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 16:13
@geeky
geeky schrieb:Kannst du Astralreisen beweisen?
Kann schon sein.

Für das nächste mal empfehle ich, darüber nachzudenken, ob man mit der Bitte um eine Demonstration nicht mehr erreicht als mit einer Forderung.


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 16:14
Eine Ausrede nach der anderen...


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden