weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Einbildung, Psychiater
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 21:21
@Babsi6

Es gibt aber auch noch andere Threadthemen in denen man eventuell rumstöbert. Dadurch vervielfältigen sich nun mal die Seiten! Würde ich im Allmy in jedem Thema (auch wenn es hier nicht viele Seiten sind) jede Seite durchlesen, dann würde ich nur noch vor dem PC hocken. Da ist mir die Realität durchaus wichtiger.


melden
Anzeige

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 21:27
@Marina1984
Wenn man sich aber für ein Thema interessiert und dazu was schreiben möchte wäre es aber sinnvoll zumindest unter Infos die Beiträge des Erstellers sich anzusehen. Sonst kommt man schnell von Kuchen backen auf Arschbacken .

Um wieder zum Thema zu kommen was würdest du denn der Thread Erstellerin raten wo du jetzt weisst das dieser Freund nicht real existiert?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 21:33
@GlitzerStein
Was würde passieren, wenn du dich mit diesem unsichtbaren Freund ganz normal unterhalten würdest, in ihrer Gegenwart? Hast du das schon mal probiert? Und wenn ja, wie hat sie reagiert?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 21:34
@Babsi6

Man könnt das Ganze aber auch anders sehen. Wenn jemand einen Thread erstellt, dann sollte er auch bereit sein, auf eventuelle Fragen zu antworten oder man schreibt das Thema ausführlicher sodass man gleich im Anfangspost wichtige Dinge mit reinpackt.

Was ich raten würde? So wie ich das verstehe kennt der/die TE diese Person schon länger. Auch wenn er schon diverses versucht hat aber ich würde einfach versuchen erst mal ganz normal mit ihr zu reden. "Eigentlich" sollte es schon so sein, dass man das in einer Freundschaft sagen können sollte. Man kann die Situation ja nicht beeinflussen. Will sie nichts davon wissen, dann hat man es versucht aber man kann es dann eben nicht ändern. Würde es dann einfach so lassen. Eine andere Lösung fiele mir da nicht ein. Man kann versuchen seinen Freunden zu helfen. Ob sie es aber annehmen, das ist wieder eine andere Sache. Zwingen kann man sie ja schlecht. Bei psychischen Problemen oder bei bestimmten Störungen muß man sowieso aufpassen. Betroffene werten bestimmte Dinge häufig als Angriff obwohl es nur gut gemeint ist. Man kann dann damit mehr zerstören als gut machen wenn man sich zuviel einmischt.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 21:41
@GlitzerStein
Mein Tip an Dich .
Du kannst den Fred auch sperren/ löschen lassen, falls es ein Fake ist, ein Spaß

Ich halte die Geschichte für sehr unwahrscheinlich .
Spricht Deine Freundin auch in der schule mit dem Freund ?
Was sagen andere dazu ?

Eine sehr merkwürdige Geschichte


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 21:48
@Marina1984
Ich fand den Vorschlag mit dem Vertrauenslehrer schon mal gut nachdem die Mutter ja schon mal nichts davon hören will. Ich finde das die TE eine sehr gute Freundin ist und sie macht sich ernsthafte Sorgen.

Meine Tochter hatte mal mit 12 Jahren eine Schulkameradin die bei einer Klassenfahrt zu der festen Überzeugung kam, sie hätte an diesem Ort schon mal gelebt und wüsste auch das sie da gestorben ist. Am Ende wollte diese Schulkameradin sich selbst und meine Tochter von einem Turm
runterstürzen. Durch die Hilferufe meiner Tochter wurden andere darauf aufmerksam. Das Mädchen kam in ein Krankenhaus und von da in die Psychiatrie. Schizophrenie war die Diagnose am Ende. Das gleiche könnte in diesem Fall auch sein.
Meiner Meinung nach müsste sich da ein Erwachsener einmischen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 21:55
@Babsi6

Ja klar. Darauf geachtet werden sollte auf jeden Fall. Man kann nur häufig als Einzelperson nichts machen. Das ist das Problem. Vernachlässigen sollte man sie aber nicht. Viele machen häufig den Fehler und nehmen solche Dinge nicht ernst. Wenn man ein psychisches Problem hat (wenn es so sein sollte), dann machen viele den Fehler und kommen mit Sätzen wie "stell dich nicht so an" oder mit "so schlimm kann es nicht sein" u.s.w. Betroffene fühlen sich dann häufig missverstanden. Hinzu kommt das man erst mal wissen müsste, welche Art der Erkrankung vorliegt wenn eine vorliegen sollte.

Selbst Therapeuten haben häufig Probleme. Mir ist bei manchen Therapeuten häufig schon aufgefallen, dass sie einen Fehler machen. Manche neigen dazu, nicht die individuelle Person zu betrachten. Die lernen zwar in ihrer Ausbildung wie man mit psychischen Problemen zu verfahren hat aber das Problem ist, dass viele dich mit anderen in eine Schublade stecken. Das ist der grösste Fehler den sie machen können. Sie geben Ratschläge weil sie bei Person A geholfen haben und rechnen aber nicht, dass es bei Person B eventuell nach hinten losgehen könnte.

Im Großen und Ganzen ist es so, dass der individuelle Charakter der einzelnen Person zusätzlich nochmal ausschlaggebend ist wie man eine Sache angeht.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 22:18
Das Problem scheint nicht so ernst zu sein.
Oder es hat sich von selbst gelöst

@GlitzerStein
Nimm beim nächsten Spaziergang das Handy mit und mach ein Bild von dem Pärchen, zeig es Deiner Freundin


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

25.05.2013 um 23:23
Oder selbst mal nen ähnlich gestrickten - also nicht vorhandenen - Freund mitbringen. *lol* Man stelle sich die Stille vor, wenn die Kerle dann ein angeregtes Männergespräch führen. ;)
Aber Spaß beiseite, klingt schon ernst. Kann mich den Leuten nur anschließen, die vorschlagen, sich mit erwachsenen Vertrauenspersonen in Verbindung zu setzen.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 00:24
Mich würde ja mal interessieren, wie es ist, wenn sie wohin gehen, wo man Eintritt zahlen muss... Also wenn die Freundin dann noch ein 3. Ticket kauft, dann fehlt da definitiv was im realen Leben, das sie um alles in der Welt zu ersetzen versucht.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 00:30
Das ist ein interessanter Ansatz, @crazykitty . Ich frage mich gerade, wie das ist, wenn sie alleine etwas mit ihm unternimmt. Das müsste man mal heimlich beobachten. Spielt es sich dann nur in ihrem Kopf ab, oder redet sie auch dann mit der Luft?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 00:40
.lucy. schrieb am 22.05.2013: Spiel das Spiel mit

Tu so, als würdest Du ihn auch sehen
Bestell 3 Essen.
3 Kinokarten, frag Deine Freundin, ob er selbst bezahlt ......
Von TE kam schon lange keine Antwort mehr .
Deshalb denke ich die ganze Geschichte ist erfunden


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 00:47
Ich denke, dass du recht hast @.lucy.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 00:47
@.lucy.
Oder die TE hat von daheim aus Internetverbot, auch möglich.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 00:56
slobber schrieb: Oder die TE hat von daheim aus Internetverbot, auch möglich.
Eher nicht


GlitzerStein ist seit gestern um 22:45 abwesend.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 01:02
@.lucy.
Oh... okay, na dann war ihr das Thema wohl nicht wichtig genug.
Konsequenz?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

26.05.2013 um 21:58
Schade, war doch ein interessantes Thema :(
Hätte darüber gern noch mehr erfahren
Ein Bild von dem Freund wäre ganz sicher der Höhepunkt gewesen

@GlitzerStein
Wie machte sie das mit dem küssen ?
Händchen halten ?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

27.05.2013 um 02:41
ja schade.hätte auch gern mehr davon erfahren wie das so ausgesehen hätte mit dem 'freund' :D


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

27.05.2013 um 16:34
Ob sie sich diesen Freund einbildet weil sie vernachlässigt wurde und einsam ist ... oder es irgendeine psychische Krankheit ist. Ich denke es führt kein Weg daran vorbei sich professionelle Hilfe zu suchen bzw zu holen.

Was kannst du tun? Vielleicht sich mal die ganze Geschichte anhören. Wann er aufgetaucht ist usw. Letztendlich bringt aber alles nichts wenn sie keine Hilfe will.

Und wenn es dich nicht stört.. dann ist es eben so wie es ist.^^


melden
Anzeige

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

27.05.2013 um 20:33
Ich glaube ja, da hat uns mal wieder jemand versucht, einen typischen "Allmy-Bären" aufzubinden.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden