Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Einbildung, Psychiater

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 16:50
GlitzerStein schrieb:Sie denkt wirklich das er existiert.
GlitzerStein schrieb:Ich habe auch schonmal versucht mit ihrer Mutter zu reden aber sie ist alleinerziehend und interessiert sich sowieso nicht für sie
Hier treffen auf mysteriöse Weise zwei Extreme aufeinander. Merkwürdig.

Abgesehen davon was hat das "alleinerziehend" in der Aussage für eine Bedeutung? Spielt das eine Rolle in der Situation? Wenn ja, bitte begründen!


melden
Anzeige

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 16:51
Tz...ich hab auch eine imaginäre Freundin und sie ist toll :]


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 16:52
@GlitzerStein

Wie reagiert sie denn, wenn ihr zu "dritt" seid und du mit ihm nicht sprechen kannst?
Findet sie das nicht merkwürdig?
Hat sie auch andere Leute, die ihn schon "kennengelernt" haben?
Versuch doch mal mitzuspielen und eine angeregte Unterhaltung über imaginäre Freunde oder ein Thema deiner Wahl mit ihm zu führen.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 17:05
Höhöhö Mach mit ihrem "Freund" rum oder versuch mal n Bild zu machen. Muahahahaaaaa
Ach is des Putzig.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 17:56
@GlitzerStein
Also ich kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst und du es sehr seltsam findest. Im Kleinkindalter ist es normal, dass manche Kinder Freunde erfinden und mit ihnen umgehen und sie für sie real sind aber mit 15 ist das definitiv nicht normal. Entweder sie versucht dir einen Bären aufzubinden und lacht insgeheim darüber oder etwas stimmt wirklich nicht mit ihr. Man muss ja nicht gleich von Schizophrenie oder anderen schlimmen psychischen Krankheiten ausgehen, aber normal ist es nicht. Ich würde versuchen behutsam mehr über ihren "Freund" herauszufinden, irgendeinen Ursprung muss es ja haben, dass er so plötzlich "aufgetaucht" ist. Vielleicht kannst du so mehr herausfinden...und dann würde ich auf alle Fälle noch mit ihrer Mutter reden, wenn sie sich nicht dafür interessiert, ein Lehrer vielleicht? Oder Schulspychologe?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 18:39
Pubertät hin oder her, man sollte diesen Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen! Denn sowas sollte man SEHR ernst nehmen. Ich selber habe damals in meiner Pubertät als ich noch keine Freundin hatte, mir so eigene Geschichten ausgedacht, die ziemlich romantisch abliefen *gg* Aber es ist nicht mit dem zu vergleichen, wie in dem Fall deiner Freundin !

Du solltest also sie genau unter die Lupe nehmen, in wie weit sie sich ihren "Freund" vorstellt. Erzähl etwas mehr darüber... Redet sie mit ihrem "Freund", geht sie mit ihm spazieren und sieht sie ihn wirklich als eine existierende Gestallt an, wenn nicht KÖNNTE sie sich noch mehr hineinsteigern. Anhand deines Textes kommt es mir so vor und genau darauf musst du jetzt Zivilcourage und wahre Freundschaft zeigen. Sie hat anscheinend eine Mutter die ihr kaum Achtung gibt und sie hat keinen Freund und es scheint so aus zusehen das sie fanatisch einen haben will; Darum sucht sie ihre Bestätigung nach Leben in einer Fantasiewelt und das könnte sich nach einiger Zeit sich verstärken, sie könnte sich in dieser Phase zu tief hineinversetzen, das sie Realität und "Traum" nicht mehr unterscheiden kann, sie könnte Suizid Gedanken bekommen, falls sie sich von ihrer Fantasie Gestallt auch nicht mehr bestätigt fühlt oder sie könnte komplett durchdrehen.

Mein Text ist mal die harte Version, vielleicht trifft es auf deine Freundin nicht zu aber dennoch Unterschätz die Lage nicht, geh mit Vorsicht vor und höre auf dein Herz; Wie du handeln solltest, wenn Niemand hilft, nicht mal ihre Mutter, liegt es ganz allein in dir in wie weit du ihr helfen möchtest.

Fürs erste beobachte die ganze Sache eine Zeit lang, bevor du einen zu großen Schritt gehst. Dein Gefühl wird dir schon sagen, wann du einschreiten solltest...

MfG

Freidenkend


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 19:15
@GlitzerStein
Am Anfang musste ich echt lachen und dachte: mein Gott, lass sie halt...
Jetzt zum Ende des threads denke ich : krass !!

Ich finde das für 15 Jahre definitiv nicht normal.
Das man mal Geschichten erfindet , klar, wer wollte sich nicht mal wichtig machen... Aber du erzählst dass sie ernsthaft von dir erwartet dass du ihren Freund wahrnimmst.

Wie heißt der gute denn? Wie alt ist er?
Geht er auf eure Schule ?

Ich fand den Ansatz von @mibo schon gar nicht schlecht dass vielleicht etwas vorgefallen ist was sie auf diese spezielle weise verarbeitet oder ein weg auf dem sie sich mitteilen will weil sie keine andere Lösung weiß.

Hast du schon mal mit ihrem Freund geredet?
Also , falls ja... Antwortet "er" dann oder antwortet sie für ihn ?

Worauf ich hinaus will: wenn sie für ihn antwortet könntest du vielleicht über ihn mit ihr kommunizieren.

Aber ganz so einfach scheint deine Freundin es ja Zuhause auch nicht zu haben.
Vielleicht sucht sie sich Aufmerksamkeit auf diese weise ?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 19:27
Ist doch schön. Wenigstens besitzen manche Menschen noch eine gesunde Fantasie und sind nicht bloß Empfänger von Bild und Ton.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 19:30
Lass sie doch,

Einbildung ist auch eine Bildung. ;)


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 19:42
Die Überschrift ist toll. Demnach ist der Threadersteller imaginär.
GlitzerStein schrieb: Und als ich einmal versucht habe ihr zu sagen das es ihn gar nicht gibt, ist sie total ausgerastet und meinte so dass es ihn gibt und das er der einzige wäre der sie wirklich versteht und solche sachen. Was könnte ich machen?
Sprich mit ihr nicht mehr über Religion!


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 19:44
niurick schrieb:Die Überschrift ist toll. Demnach ist der Threadersteller imaginär.
So könnte man das auch sehen :D


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 20:08
Finde ich nicht schlimm, so lange es ihr nicht schadet.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 21:22
Ich find die Idee lustig

Du hast Dich extra wegen diesem Fred hier angemeldet ?

Mein Tip

Spiel das Spiel mit

Tu so, als würdest Du ihn auch sehen
Bestell 3 Essen.
3 Kinokarten, frag Deine Freundin, ob er selbst bezahlt ......


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

23.05.2013 um 17:02
@GlitzerStein
Wie geht es der Freundin mit ihrem eingebildeten Freund ?
Existiert er noch ?

Mich interessiert der Fall .

Ich hätte da noch ein paar Fragen

Wo wohnt er ?
Lass Dir seine Telefonnummer geben
Gibt es ein Foto von ihm, einen FB Account ?

Das sinnd ganz normale Fragen, die ich der Freundin in solch einem Fall stellen würde


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

23.05.2013 um 17:10
Würde auch gern noch mehr erfahren!!


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

23.05.2013 um 17:11
@Doors
Doors schrieb:Das ist noch nicht unbedingt ein Fall für die Psychiatrie. Bleiben sie jedoch über das 20 Lebensjahr hinaus oder sind ca. zwei Meter grosse Hasen, die auf den Namen Harvey hören, dann sollte man doch über eine therapeutische Intervention nachdenken.
Made my day :D

@Topic

Ich denke, gerade wenn sie bereits sozial eher isoliert ist, wäre wohl das hilfreichste, sie mehr in Aktivitäten mit deinen Freunden einzubinden.
So wird ihr imaginärer Freund auf kurz oder lang überflüssig.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

23.05.2013 um 17:22
Lass sie doch. Ist immernoch besser als nen realer Freund.

Ich wette der imaginäre Freund wird ihr nie nen Dolch in den Rücken rammen, oder sich grundlos neue Freunde suchen.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

23.05.2013 um 17:24
Was meinst du mit dolch in den rücken rammen? :/


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

23.05.2013 um 17:24
@sanatorium


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

23.05.2013 um 17:25
@aurinia
War natürlich sinnbildlich gemeint.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt