Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Einbildung, Psychiater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

08.06.2013 um 13:23
@.lucy.

Wegen dem komplettpaket :D

Ich kann davon eigentlich alles gut gebrauchen :)
Er sieht dazu natürlich grandios aus und kann Gitarre spielen !

Herrlich !

So, Harvey und ich müssen mal eben in den Baumarkt, er wird heute neues laminat verlegen :D

Wie wäre es mit Ben ? Ben aus Kanada ...
Wenn du ihn nicht willst, würde ich ihn als imaginären zweitfreund wählen :)


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

08.06.2013 um 13:43
Ich habe heute Abend ein Date mit einem imaginären Sebastian, er ist 37 Jahre alt und wohnt in der nächstgelegenen Stadt. <3 Muss mir bis dahin nur noch einen Beruf für ihn ausdenken. xD Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass aus uns definitiv etwas wird, warum nur... Schicksal? :lv:


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

30.07.2013 um 20:35
@GlitzerStein
Wie geht es Deiner Freundin und ihrem Freund ?
Gibt es Neuigkeiten ?
Bin gerade über den fred gestolpert


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

30.07.2013 um 21:02
@.lucy.
Ich glaube den Glitzerstein siehst Du nicht wieder.
Ist kurz nach Eröffnung des Threads nicht mehr aufgetaucht.
Dennoch würde mich das auch interessieren. :)


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

31.07.2013 um 00:00
Ich glaube, es ist ein Troll.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

31.07.2013 um 00:22
@Choko Sicher ist er Arzt und fährt einen Schönen Ferrari *_*


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

31.07.2013 um 08:51
@Stehsegler

Manchmal werden imaginäre Freunde lebendig und holen einen. Dann wird man in die Geisterwelt verschleppt. Das weiss man als Allmyst.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

17.02.2016 um 19:17
Klingt ziemlich nach Troll..
Dennoch:
Es gibt viele Menschen die sich eine Person vorstellen. Oftmals entsteht so etwas aus einem Verlust heraus oder aus Einsamkeit.
Im Nachbarort gibt es einen Mann, der stets mit seinem "Freund" unterwegs ist. Manchmal streiten sie, dann hört man ihn rufen: Halts Maul!!


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

18.02.2016 um 09:55
Hallo! Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Fragen wiederhole, die bereits gestellt wurden: Aber wie hat man sich diesen Freund vorzustellen?

Handelt es sich um einen realen Jungen (also z.B. Klassenkamerad), den sie zwar als ihren Freund bezeichnet, der die Sache aber nicht so sieht?

Oder ist sie mit einem Posterboy zusammen (also fantasiert sich eine Liebesbeziehung mit Justin Bieber o.ä. zurecht)?

Oder aber hat sie sich doch einen unsichtbaren Freund erschaffen?

Wie läuft es ab, wenn ihr zusammen seid? Du schreibst, sie brachte / bringt ihn zu Treffen mit. Wedelt sie dann herum um darzustellen, dass er da ist? Redet sie mit der Luft? Hat sie ihn nur dabei, wenn ihr euch alleine trefft oder redet sie auch anderen gegenüber von ihm?

Wie sind die Reaktionen darauf? Gucken alle betreten zur Seite und tun so, als würden sie ihr glauben? Oder bekommt sie auch mal Gegenwind?

Wie gesagt, aus den ersten deiner Beiträge konnte ich mir keinen so rechten Reim machen, dazu sind für mich noch zu viele Fragen offen geblieben (bzw es war zu wenig detailliert).


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

18.02.2016 um 10:09
Huch. Ich sehe gerade, der Ursprüngliche Post ist von 2013.

Also schätze ich, dass sich die ganze Sache in Wohlgefallen aufgelöst hat und die Freundin inzwischen erwachsen wurde.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

18.02.2016 um 22:48
Ich glaub bei Psychosen kommt das auch vor, so ein "imaginärer Freund".
Im Film "A Beautiful Mind" tauchte der Freund immer auf, wenn der Hauptdarsteller wieder in irgendeiner Weise schlimm gekränkt wurde. Und er hat ihn dann getröstet. Am Anfang war es so dargestellt, als ob er echt wäre.

Im Buch "Ich hab Dir nie einen Rosengarten versprochen" hat die Frau mEn auch so Phantasie-Freunde, die aber später zu Monstern werden, die sie verfolgen und zu ihren Stimmen werden. Ganz schon gruselig.
Kann aber bestimmt auch harmlos sein, grad mit 15, wie beim OP.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von einem Psychologen/Psychiater?
Menschen, 154 Beiträge, am 18.06.2020 von renasia
AylinBlue am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.06.2020 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Kinder mit Partner und Privatsphäre der Eltern im eigenen Haus
Menschen, 149 Beiträge, am 30.04.2018 von Doors
freeocean am 19.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 30.04.2018 »
von Doors
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Langer Atem bei Therapiesuche (Erfahrungsaustausch)
Menschen, 58 Beiträge, am 02.12.2017 von NothingM
NothingM am 08.11.2017, Seite: 1 2 3
58
am 02.12.2017 »