Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Einbildung, Psychiater

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:04
@GlitzerStein
Puh, das hört sich ja echt krass an... Vor allem weil sie ja wirklich denkt ihr Freund ist real. Als ich so 5 Jahre alt war hatte ich auch immer wechselnde Fantasiefreunde, ich wusste aber immer dass die nicht echt sind. Aber wie man an jemanden rankommt der einfach nichts davon wissen will... Echt schwierig. Ich kann dir nur raten: Nehm Abstand wenn es dir zu viel wird. Hab ich auch mal bei einer Freundin gemacht die psychische probleme hatte und sonst keine Freunde. Klar tat mir das Leid aber sie ist deine Freundin und nicht dein Kind. Du versuchst ihr zu helfen wo du kannst aber bevor es dich mit runterzieht solltest du die Reißleine ziehen.


melden
Anzeige

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:06
@lala123
danke für den Ratschlag ich werde es versuchen...


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:09
Da gebe ich lala123 recht. Wenn es nicht funktioniert und du siehst, dass sie es immer noch denkt, kannst du es ja immer noch mit dem psychiater versuchen.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:10
@aurinia
ja das werde ich machen


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:11
@GlitzerStein
vielleicht solltest du auch mal mit dem Vertrauenslehrer der Schule sprechen vielleicht kann der/die herausfinden, warum deine Freundin das tut...


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:12
@blackpony
ja vielleicht, aber irgendwie glaube ich nicht das sie der Vertrauenslehrerin mehr zu hört als mir..


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:13
@GlitzerStein
hast du mal überlegt ihr zu folgen wenn sie sich mit dem "Freund" trifft?

möglicher weise ist es ein älterer Mann und sie darf nicht wirklich darüber reden...
Man kann nie wissen

oder frag sie mal ob ihr nicht alle ins Kino gehen wollt


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:14
@GlitzerStein
hm... aber wenn sie bei dir alles abblockt redet sie mit einer Erwachsenen Person darüber.. selbst wenn du dabei bist.. ihr sollte klar werden, dass sie so nur total komisch für die anderen rüber kommt...


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:16
@schnitzelolga
nein es gibt ihn nicht. ich habe auch schon versucht etwas mit ihr zu unternehmen aber ihr "Freund" ist dann auch mitgekommen und sie hat ganz normal mit "ihm" geredet, also einfach so ins nichts hinein


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:17
@blackpony
ja vielleicht


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:17
@GlitzerStein
einen versuch ists wert und gebe nie die Hoffnung auf...


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:18
@blackpony
okey ich versuchs mal


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:19
@GlitzerStein
das ist gut so :Y:


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:22
@GlitzerStein
ok dann ist es doch ernster als ich dachte...

Rede du doch mal mit dem Vertrauenslehrer
oder vllt mit deinen Eltern, du kennst sie ja schon seit dem Kindergarten. Also kennen deinen Eltern sie auch?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:22
@GlitzerStein

Hatte sie denn vorher schonmal "reale Freunde?" Also auch bekannte, tiere die nicht da sind usw.?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:24
@aseria23
nein vorher hatte sie nie so irgendetwas. sie war ganz normal eben und plötzlich hat das angefangen aber eigentlich ist sie immer noch "normal" einfach spricht sie halt mit ihrem "freund" wenn er dabei ist


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:26
@schnitzelolga
ich werde es mal mit dem vertrauenslehrer versuchen. meine eltern konnten sie sowieso noch nie ausstehen und ich glaube sie wären nur froh einen grund zu haben mir den umgang mit ihr zu verbieten


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 16:04
Vielleicht könntest du irgendwelche Lügenschichten über ihn erfinden damit sie sich von ihm trennt? Was bei einem Mensch aus Fleisch und Blut funktioniert klappt bestimmt auch bei einem imaginären. Oder weiß sie immer, was er macht?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 16:38
Das ist eine tolle idee@Choko


melden
Anzeige

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 16:43
@GlitzerStein
GlitzerStein schrieb:und das er der einzige wäre der sie wirklich versteht
Über was redet sie denn mit ihrem "Freund"? Gibt es da ein bestimmtes Thema? Du hast ja geschrieben, dass es plötzlich anfing. Vielleicht ist ja was vorgefallen und sie traut sich nicht jemanden das zu sagen und erzählt es halt durch die Blume, also ihrem "Freund".


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden